ushan Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 (edited) Radi hat mich auf die Idee gebracht - also hier noch der Thread. Die Frage lautet: Welche drei Spiele würdet ihr mit auf eine einsame Insel nehmen, auf welcher ihr verdammt seit bis an euer Lebensende zu bleiben? Ferner wird angenommen, dass man nicht nach 7 Tagen verdurstet oder verhungert, weil Verpflegung zur Genüge vorhanden ist. Die Insel verfügt über einen Stromgenerator der tagsüber per Solarenergie und nachts durch die Wellenbewegung des Ozeans gespeist wird. Magischerweise befindet sich ein Server in der Nähe, in welchen man sich wireless einklinken kann. Dummerweise ist der vorhandene Konsolen-PC nicht in der Lage Musik, Serien, Filme etc. zu streamen oder zu downloaden und erlaubt lediglich das automatische Aufspielen neuer Patches und Gratis-DLCs. Es können genau 3 Spiele (oder Spieleserien) installiert/gespielt werden. Das Onlinespielen ist erlaubt. Die blosse Erwähnung eines vierten Spieles oder Serie führt zur unmittelbaren Explosion der einsamen Insel und damit zu eurem bedauerlichen Ableben. Also überlegt es euch gut, denn GLaDOS überwacht die Einhaltung der Regeln. Meine Kandidaten: 1. Mass Effect - Reihe 2. Dark Souls (genug zu tun bis Level 794) 3. Sim City 2000 Edited April 17, 2012 by ushan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 1. Irgend ein Anno Titel (vorzugsweise ein neuerer) 2. Irgen ein Unreal Tournament Titel oder Counterstrike, geht für mich ins gleiche 3. Diablo 2 oder dann 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 Kann man online spielen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted April 17, 2012 Author Share Posted April 17, 2012 (edited) Kann man online spielen? ja, kann man Aber GLaDOS überwacht das ganze... Edited April 17, 2012 by ushan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 Weil echte soziale Interaktion nur noch durch das Onlinespiel möglich ist, würde ich von zu vielen SP-Games abraten ^^ Und ich bezweifle, dass dir der DarkSouls MP viel geben kann. - World of Warcraft - Battlefieldserie - Diabloserie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 1. Super Mario 64 2. Devil May Cry 3. Demon's / Dark Souls Wird praktisch alles abgedeckt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 2.Unreal Tournament Titel oder Counterstrike, geht für mich ins gleiche jesses... 1. Zelda OoT (weitere, unzählige Male durchzocken) 2. UT 2004 (best MP halt) 3. Anno 1404 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamyron Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 - Total War Reihe - Battlefield Reihe - Elder Scrolls Reihe Tausende Stunden Spielspass Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 1942 (Arcade) Ghosts ’n Goblins (Arcade) Zak McKracken and the Alien Mindbenders (C64) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 ;79794']jesses... 1. Zelda OoT (weitere' date=' unzählige Male durchzocken) 2. UT 2004 (best MP halt) 3. Anno 1404[/quote'] was "jesses"? Gabs nicht noch ein 2007 UT, das war auch fett. UT3 dann weniger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z0iS Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 1. Halo (Hoffentlich ist bis zu meiner Abreise schon Halo 4 draussen ) 2. Starcraft 2 (Höchste Division ich komme!) 3. World of Warcraft (Glaube besser kann man die Zeit nicht totschlagen ^^) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 was "jesses"? Gabs nicht noch ein 2007 UT, das war auch fett. UT3 dann weniger. Damit war wohl deine Aussage, von wegen UT sei gleich wie CS, gemeint. Aber ja, das weisst du wohl selber, dass es sich um zwei stark unterschiedliche Gameplays handelt. UT3 fand ich nebenbei sehr geil. Nur schade, dass der Onslaught-Modus nicht mehr dabei war und der Multiplayer sehr schnell ziemlich ausgestorben ist. @Peter: Auf der Insel wird aber leider keiner sehn, wie hip du bist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted April 17, 2012 Author Share Posted April 17, 2012 (Hoffentlich ist bis zu meiner Abreise schon Halo 4 draussen ) Mach dir keine Sorgen. Da du die Serie nimmst, erhältst du jeden neuen Serienteil automatisch. Bleibt nur zu hoffen, dass schön regelmässig Halo's rauskommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 Bleibt nur zu hoffen, dass schön regelmässig Halo's rauskommen Daran besteht ja wohl nicht der kleinste Zweifel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 @Peter: Auf der Insel wird aber leider keiner sehn, wie hip du bist Was meinst Du genau?! Im Übrigen ist wohl jede einsame Insel gleich einsam...auch Deine! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 3 Spiele ist echt schwierig. Da ich nach einmaligen Durchspielen wohl eh die Lust verlieren würde, nehme ich lieber Online-Spiele. 1. Counterstrike 1.6 2. World of Warcraft 3. Starcraft-Serie (vorzugsweise Starcraft 2) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiji Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 1. Elder Scrolls 5: Skyrim (bitte mit Mods und DLC's in der Hoffnung, dass ganz Tamriel mal bereisbar wird) 2. League of Legends 3. Minecraft Hätte an sich noch Baldur's Gate 2 gerne reingepackt, aber das wird nach etwa 1000 Stunden dann wohl langweilig... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 Damit war wohl deine Aussage, von wegen UT sei gleich wie CS, gemeint. Aber ja, das weisst du wohl selber, dass es sich um zwei stark unterschiedliche Gameplays handelt. UT2007=UT3... während der Entwicklung hiess es 2007, wurde dann umgetauft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DomeOpc Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 Also 1. Battlefield 3 2. Guild wars 2 3. Diablo 3 Das reicht um glücklich zu sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 Titan Quest Draw Something Super Mario World Aber anstatt Draw Something evtl dann doch Dark Souls Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babbersabber Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 Deadly Premonition Legend Of Grimrock Zelda Ocarina Of Time Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 Schwierig. Jedi Knight 2 - wenn es noch 'ne Community für das Game gäbe SWTOR vielleicht noch, hmm, ka. Weiss nicht, ob es ein SP-Game geben würde, welches mich für mehr als 3 Playthroughs motivieren würde. Selbst meine absoluten alltime-Lieblingsspiele habe ich nicht mehr als 3-4 durchgespielt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar Posted April 17, 2012 Share Posted April 17, 2012 Müsste wohl fast ein MMO sein wie WoW oder Guild Wars 2 wenns dann draussen wäre Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts