Jump to content

Skull And Bones [PC, PS5, Xbox Series, Amazon Luna]


Recommended Posts

Zwischenablage02.thumb.jpg.755aa4e75417ec30b5a30597151daddf.jpg

 

 

 

Publisher: Ubisoft

Entwickler:  Ubisoft (von Paris bis Shanghai)

Systeme: PC (Ubisoft, Epic), PlayStation 5, Xbox Series X/S, Amazon Luna (!)

Genre: Black Flag-Seegeballer, aber online

Release: 16. Februar 2024

Spieler: 2 - 20

 

 

Quote

Betritt das gefährliche Paradies von SKULL AND BONES, inspiriert vom Indischen Ozean während des Goldenen Zeitalters der Piraterie. Überwinde alle Widrigkeiten und steige vom Aussenseiter zum berüchtigten Piraten auf.

 

 

Facts & Features:

 

  • Steigere deinen Ruhm, um Zugang zu mehr Ressourcen und Gelegenheiten zu erhalten, während du immer riskantere Aufträge annimmst, um immer mehr Beute zu machen.
  • Stelle bis zu 12 Schiffe her und passe sie mit einer Vielzahl von Waffen und Panzerungen an, um deine Erfolgschancen zu maximieren.
  • Sei vorsichtig in dieser ungezähmten, vom Indischen Ozean inspirierten offenen Welt, denn hinter jeder Ecke lauern Raubtiere.
  • Wähle aus, wie du dich dem Meer stellen möchtest. Segle allein oder schliesse dich mit bis zu zwei Freunden zusammen, um euch im PvE oder PvEvP-Modus gegenseitig den Rücken freizuhalten.

 

 

grafik.thumb.png.42f6b772d6ccfe4bb7e381dfada9e0ee.png

 

 

Die optisch völlig über-/verladene Year 1 Roadmap:

 

grafik.png.e577c713bd9f6e50067e8b6edcc19e76.png

 

 

Die PC-Features:

 

grafik.png.0a9293e79077e5496d3d9e99cf84fbe3.png

 

 

Ich bin ja mal gespannt, was das Teil für Wertungen absahnen wird. Der ganze Entwicklungskreislauf von dem Ding lässt eigentlich nichts Gutes erahnen. Da ist von "Ubisoft muss es veröffentlichen, komme was wolle" über vermutlich mehr als einen kompletten Reboot so ziemlich alles dabei, was man als böses Omen ansehen könnte.

 

Aber wer weiss... wenn das Spiel so gut wird wie der Launch Trailer weiter oben... dann holla die Waldfee. Nicht dass es mich dann mehr interessieren würde (ist jetzt irgendwie einfach nicht so mein Ding?)... aber es scheint ja doch den einen oder anderen hier zu interessieren.

 

Und hey.. ich wünsche dem Teil den Erfolg.. und gute Wertungen... aber realistischerweise erwarte ich ein Launch-Debakel, falsche Versprechen, einen drögen Spielverlauf und ein schnelles Verschwinden in der Versenke auf irgendeiner Insel, weit weg von dem, was Ubisoft mal ausgemacht hat.

 

Und was ich auch erwarte: Eine völlig mit Markern zugebombte Map :ugly: 

 

Aber nochmals: Lasse mich gerne überraschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ugly:

 

 

Ubisoft CEO defends Skull and Bones’ $70 price despite its live service leanings, calls it ‘quadruple-A’

https://www.videogameschronicle.com/news/ubisoft-ceo-defends-skull-and-bones-70-price-despite-its-live-service-leanings-calls-it-quadruple-a/

 

 

Following a troubled development that saw the game delayed on a number of occasions and rebooted in 2020, Skull & Bones will be finally released on February 16, 2024 priced $69.99.

 

Players will be able to play the game three days early if they pre-order the $99.99 Premium edition, which includes two extra missions, cosmetic items and a Smuggler Pass token to unlock the premium battle pass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ToxicTwin666:

Hilfeeee… hab rasch in die Beta geschaut. Für einen Gratis-Titel gar nicht mal sooo gut.

Äähm moment… das Spiel kostet was? 

 

Nö danke! 

 

 

Danke, dass du dich für uns geopfert hast. Ich war nämlich sogar null motiviert die Beta zu ziehen….:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Issy:

Danke, dass du dich für uns geopfert hast. Ich war nämlich sogar null motiviert die Beta zu ziehen….:ugly:

Hab ich echt gerne gemacht. 

 

Nein im ernst... irgendwie hab ich das Gefühl gehabt, ich würde ein PS3-Spiel zocken. Die Charaktermodelle und Animationen sahen dermassen scheisse aus. An Land hat sich meine olle Piratenbraut dermassen störrisch steuern lassen, wie damals Lara im allerersten Tomb Raider. Irgendein billiges Schlossknack-Geschicklichkeits-Dingens welche man eher in einem Raving Rabbits-Game vermuten würde, gab es auch. Dazu langweilige Locations mit den immer gleich doof tanzenden und prügelnden Piraten. 

 

Nö... nichtmal besoffen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, ToxicTwin666 said:

Die Charaktermodelle und Animationen sahen dermassen scheisse aus. An Land hat sich meine olle Piratenbraut dermassen störrisch steuern lassen, wie damals Lara im allerersten Tomb Raider. Irgendein billiges Schlossknack-Geschicklichkeits-Dingens welche man eher in einem Raving Rabbits-Game vermuten würde, gab es auch. Dazu langweilige Locations mit den immer gleich doof tanzenden und prügelnden Piraten. 

 

kA was du gespielt hast, kann ich nicht bestätigen. (Locations zwar noch zu wenig gesehen, bin grad mal lvl 2 vor kurzem geworden). 

Das "harvest" Spiel finde ich jedenfalls witzig, der Charakter läuft wie  jedem 3rd Person Game und Charaktermodelle kann ich nicht sagen dass die "scheisse" aussehen (ebenfalls wie in jedem UBI-Game).

Und ja, zocke ebenfalls auf der PS5 (sogar im Quality Modus, man staune).

 

Hübsch aussehen tuts zumindest: 

 

image.thumb.png.58a2975370a25ac89a0d06a91cf66e68.png

 

image.thumb.png.4f299a13bfbcdd0b5f9a621109841ba0.png

 

Die Katze wär geil, aber kostet dann wohl Echtgeld :lol:

image.thumb.png.066ec68966d87c0b25628d0ddf997d58.png

 

 

Man spielt hier halt eher ein Schiff als den Piraten (der ist, soweit ich das beurteilen kann, lediglich Mittel zum Zweck für diverse Craftings und muss dann halt "herhalten").

Die unterschiedlichen Schiffe interpretiere ich daher mal als "Klassen" :ugly:

 

An Land gehen und Schätze finden kann man wohl nicht, was ich doch schade finde.

 

Grunsätzlich aber ein solider Ersteindruck. Ob ich mir das Teil dann doch hole ? Jääää... :D

 

bearbeitet von BliNkEr]
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neugierde hat jetzt doch gesiegt und ich habe auch kurz in die Beta geschaut. Der Download ist ja mit etwas über 40GB noch überschaubar.

Mein Fazit: Nicht meins. Ich bleibe bei Sea of Thieves. Das hat Tonnen mehr Charme, sieht viel vieeeeeel besser aus und die Immersion ist viel grösser. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die BETA rund 2 Std. gezockt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in einer Gruppe für einige unterhaltsame Stunden sorgen kann. Das Spiel wird eigentlich erst ab dem Zeitpunkt interessant, wo man sein erstes grösseres Schiff bauen kann und anschliessend laufend neue Aufträge annehmen kann. Das erste Mal mit der Crew auf offene See fand ich sehr cool, vor allem als dann noch diverse Piratensong angestimmt wurden :D 

 

Ich hatte meinen Spass damit, aber ich werde es mir höchstens wieder mal anschauen, falls es irgendwann im PS+ erscheinen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun ca. 6h gespielt und wenn man grössere Schiffe und Waffen hat ists schon ziemlich geil auf hoher See.

Die Kämpfe sind mitunter knifflig (da plötzlich noch Verstärkung kommt oder ein Piratenschiff 2 Level über dir dich zerstören will :D).

Hats man aber geschafft ist das Gefühl doch da, etwas geschafft zu haben. Geht mitunter ziemlich gut ab son Schiffe-Versenken-Battle ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, BliNkEr] said:

da plötzlich noch Verstärkung kommt oder ein Piratenschiff 2 Level über dir dich zerstören will :D).

Hui, das gab's ja noch nie!!!

 

😅

 

Scherzlein... ist doch gut, hast du Spass dabei. Mich würden vermutlich 1000 Faktoren von diesem Spiel abschrecken. Aber wenn man auf die Ubi-Formel steht, wird man allenfalls nicht viel falsch machen können. Von dem, was ich bislang davon gesehen habe, zieht's wohl gegenüber Sea of Thieves sicherlich den kürzeren. Und ich habe recht massive Bedenken bezüglich der Langzeitmotivation. Sehe mich da überhaupt nicht dabei, den Vollpreis dafür zu bezahlen. Geschweige denn einen Hunni für die drei Tage Extra-Deluxe-Zugang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, radiant said:

Langzeitmotivation

 

sehe da ebenfalls bisschen das "Problem" momentan. 

Klar, immer grössere Schiffe, grösseres und besseres Arsenal, Piratenrank pushen gehören ja schon mal klar dazu. 

Im Endgame solls halt grosse Schlachten gegen Elite-Schiffe / Seemonster und so geben, was ich bisher kurz gelesen habe. PvP Events wirds wohl auch zuhauf geben, obwohl ich weniger der PvP'ler bin^^

 

Zudem, wie ja bekannt, gibt es Seasons. Je nach Season dürften entsprechende Themen auch für Abwechslung sorgen.

 

Hab immer noch keinen "buy" Button gedrückt, die early access Version schon gar nicht xD

Ich werde mir nach finalem Release mal bisschen Meinungen durchlesen und was UBI so in petto hat für die Zukunft. Dann wird entschieden, ob ich mir das weiterhin geben möchte. 

 

Weiss btw nicht wie SoT (habs zwar mit paar Kumpels gezockt eine zeitlang aber auch nicht allzu lange) bei Release "ausgestattet" war. Das ist jetzt auch schon 6 Jahre her.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch nicht so ganz nachvollziehen kann: Wie ist so das Verhältnis zwischen auf hoher See und an Land? Geht man nur für NPC-Blabla an Land oder betreibt man da Handel? Gibt es auch Missionen? Erkundet man Inseln, entdeckt man Schätze? Oder sind die Seeschlachten das Hauptaugenmerk?

 

Ich meine... ist doch der Traum eines Piraten, Schätze zu finden :ugly: ... wenn man dazu nicht coole Missionen an Land absolvieren kann, wäre das ziemlich hart verschenktes Potential...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, radiant said:

Was ich noch nicht so ganz nachvollziehen kann: Wie ist so das Verhältnis zwischen auf hoher See und an Land? Geht man nur für NPC-Blabla an Land oder betreibt man da Handel? Gibt es auch Missionen? Erkundet man Inseln, entdeckt man Schätze? Oder sind die Seeschlachten das Hauptaugenmerk?

 

Bisher bei mir: 70% See / 30% Land würde ich sagen.

Es gibt in jedem Aussenposten sowie grösserer Stadt NPC's (Händler, Questgeber) sowie Kochstellen, Inventar (Warenhaus), drop-off Punkte für Sammelquest und so Bonfires, die einen Stamina-Buff fürs Schiff geben für die Weiterfahrt. 

Es gibt Schätze ja, die muss man auch anhand Zeichnungen / Markierungen auf einer Karte finden. Hab jedoch erst 2 solcher Karten und hab die noch nicht "gestartet" ^^

 

Ich wünschte mir jedoch schon so random Inseln, die man erkunden und Schätze einfach so finden kann. Bisher ist das alles sehr "straightforward".

Und ja, LANDKÄMPFE!! Das ist wohl das grösste Versäumnis bisher, das müssen UBI doch unbedingt bringen!! 

Ein Piratenspiel ohne Pistolen/Säbelkämpfe? Eigentlich undenkbar... kann mir aber irgendwie vorstellen dass das evtl. in einer späteren Season noch kommt. I mean, ich kann nicht der einzige sein der das gerne hätte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Goldstein:

BF isch mr ou in gueter Erinnerig blibe. Schad hett me ner uf die Monster Openworlds mit Copypaste Content gsetzt

Origins und Odyssey sind von der Welt her absolut hervorragend - vor allem Odyssey mit dem ganzen Griechenland inklusive Inseln. Nur Valhalla ist so gottlos schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Flag ist bis heute mein liebstes Assassins Creed ... fand zwar Enzios Geschichte spannender aber als alleinstehender Teil des Franchises war es genial ... mit einem tollen Ende und ja das Piratenschiff Gameplay auf dem ja nun Skull and Bones fusst, war damals fast schon revolutionär. 
 

Das es nun 11 Jahre dauert bis Skull and Bones auf den Markt kommt ist eine andere Geschichte  :ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...