Jump to content

Recommended Posts

codemasters-f1-2012-logo.jpg

Im September ist es wieder soweit, F1 2012 von Codemasters wird erscheinen.

Erste Details gab es schon vo der E3

Und erste Details:

"Der Entwickler und Publisher Codemasters wird die beliebte Rennspiel-Serie F1 auch in diesem Jahr fortsetzen. Im September 2012 will das britische Studio F1 2012 auf den Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 sowie dem PC veröffentlichen. Die kommende Version des Spiels bietet unter anderem zahlreiche Neuerungen, Änderungen im Gameplay und einige neue Mehrspieler-Funktionen. Außerdem werden wie schon bei den bisherigen Serienablegern auch wieder alle offiziellen Teams und Fahrzeuge sowie Strecken vorhanden sein.

Ein neues Feature von F1 2012 ist der »Young Drivers Test«-Modus. So sollen Spieler im kommenden Serien-Titel nichtmehr direkt in die Formel-1-Saison starten, sondern zunächst einige Tests ablegen müssen und einige Tutorial-Missionen bestehen, um den Umgang mit den Rennboliden zu erlernen. Erst nach Abschluss dieses neuen Modus können Spieler ein Team aussuchen, mit dem sie die Saison zusammenarbeiten wollen.

Codemasters hat passend zur Ankündigung auch einen ersten Trailer veröffentlicht, in dem der Game-Director Stephen Hood einige Neuerungen und den »Young Drivers Test«-Modus erklärt.

Wenn das Entwickler-Team seiner Linie treu bleibt, erscheint F1 2012 Ende September 2012."

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/f1-2012/news/f1_2012,47147,2565962.html

Interview mit Steve Hood Part 1

Interview mit Steve Hood Part 2

Erste Screenshots, welche noch vor der E3 erschienen sind => Gallerie

Codemasters ist auch auf der E3 vertreten.

Nun sind die ersten Video's & Screenshot's aufgetaucht.

467691_10150858695347060_939956348_o.jpg

412673_10150858695197060_74881132059_9906347_97034  098_o.jpg

Quelle: Facebook

Gibt doch betimmt einzelene LG User's, welche F1 2011 gespielt haben. :cookie:

Edited by FlYiNgIcEmAn

Freue mich! Vor allem, dass man mit Kimi fahren kann!

Dito. :happybig:

:happytears:

Aber das Spiel kommt wie immer viel zu spät. Am Ende der Saison, wenns niemanden mehr juckt..

Ich spiele immernoch F1 2011. :ugly:

Aber stimmt natürlich schon, die Saison ist dann vorbei.

Edited by FlYiNgIcEmAn

:happytears:

Aber das Spiel kommt wie immer viel zu spät. Am Ende der Saison, wenns niemanden mehr juckt..

Joa, zeitlich gesehen ist es ganz schlecht gewählt von Codemasters. Aber habe F1 2010 und F1 2011 viel in einer schweizer Online-Meisterschaft gespielt. War sehr spassig ^^

• 1 month later...

Naja es wird vermutlich wieder gleich aussehen und sich gleich spielen

Habe vor ein paar Tagen mal einwenig Online gespielt. Ziemlich unspielbar, macht echt wenig spass wenn die meisten nur auf Rambo fahren und nicht einmal auf der Gerade normal fahren können.... :rage:

macht echt wenig spass wenn die meisten nur auf Rambo fahren und nicht einmal auf der Gerade normal fahren können.... :rage:

Ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen.

Oder man geht am Gegner vorbei und dieser fährt einem beim Bremspunkt ins Auto, nur da er sich dreht, krieg ich die Strafe. :wtf-m:

Trotzdem spiel ich es immernoch. :ugly:

Hier gibt es bereits erste Feedback's zu F1 2012 (Englisch)

Denke es wird diese Woche viele Videos und Stimmen geben wegen der Gamescom.

CM ist bis Freitag dort.

Update:

In diesem Jahr wird es eine Demo geben vor dem Release.

Andy Gray Andy Gray ‏@AndyGray_

A little bit of #F12012 news for you from #Gamescom: there will be a demo this year (hopefully out the week before release)

Edited by FlYiNgIcEmAn

• 3 weeks later...

Jetzt bin ich mir ein wenig unsicher was nun genau möglich sein wird.

Hier die News auf deutsch bei gamepro.

War im Vorgänger Grand Prix und Karriere nicht dasselbe?

Karriere ist demfall der von mir angesprochene Rookiemodus, wo man klein anfängt und sich hocharbeitet. Und nur in dem Modus sei es möglich eine Saison zu fahren.

Ja das scheint so zu sein.

Nur mit einem fiktiven Fahrer lässt sich ne Saison absolvieren, d.h. man kann nicht einen realen Fahrer "übernehmen". Für das gibts den Quick Race Modus, der allerdings keine selbst zusammengestellte Saison über mehrere Rennen zulässt. Wird wohl mit Blick auf die Fahrer rechtliche Gründe haben.

Aber ganz ehrlich..... was erwartet ihr von einem Codemasters F1-Rennspiel? ;-)