Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Jup, benutzen kannst du sie dann mit deinem EU Account

Die app ist gratis, der Service kostet natürlich. Ich glaub das eine oder andere kann man auch gratis schauen, aber ob das mit der app geht und wenn ja was genau weiss ich nicht. Ich finds persönlich eine gute Sache: Wir kommen an diverse Animes innert kürzerster Zeit ran (Naruto z.B. ist glaub ich ca eine Stunde nachdem die Folge in Japan lief verfügbar), das Ganze ist völlig legal und die Macher der Animes haben auch was davon.

Ich glaube aber die App unterstützt im Moment nur 480p Videos, das stört mich aber gerade bei Animes gar nicht.

 

hab schon seit längerem ein crunchyroll abo. irgendwie habe ich das völlig verpasst, dass es eine ps3 app gibt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die letzten Tage endlich mal die Zeit gefunden, Full Metal Alchemist nachzuholen und hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Nun stellt sich mir die Frage, ob Brotherhood sich stark genug von FMA unterscheidet (Story-Technisch)? Lohnt es sich, gleich nach dem genuss von FMA mit Brotherhood anzufangen? Oder ist sich die Geschichte zu ähnlich, so dass ich besser ein bisschen Zeit verstreichen lasse, bevor ich mir Brotherhood gebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

afaik ist die Story am Anfang mehr oder weniger gleich, aber ändert sich dann mit der Zeit komplett. Das liegt glaub daran dass die erste Version rauskam als der Manga selbst noch lief und als die Serie auf den Manga aufgeholt hat, haben sie einfach neues erfunden, während sich Brotherhood bis zum Schluss an den Manga hält (und dadurch auch einiges besser ist imo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nayorill jop, drum meine Frage ;)

 

Bin gestern per Zufall noch über Darker than Black gestolpert. Wird afaik vom selben Animationsstudio wie FMA produziert (Bones). Nach sechs Folgen weiss ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Szenario gefällt mir, aber das ganze wird recht verwirrend erzählt. Man wird einfach mal in die Welt hineingeworfen und muss dann selbst sehen, dass man sich zurecht findet. Wie auch FMA (und einige andere Serien) kann man's sich auf http://myvideo.ch/ kostenlos (und legal!) geben. Wenn man sich ob der deutschen DUB nicht stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nayorill jop, drum meine Frage ;)

 

Bin gestern per Zufall noch über Darker than Black gestolpert. Wird afaik vom selben Animationsstudio wie FMA produziert (Bones). Nach sechs Folgen weiss ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Szenario gefällt mir, aber das ganze wird recht verwirrend erzählt. Man wird einfach mal in die Welt hineingeworfen und muss dann selbst sehen, dass man sich zurecht findet. Wie auch FMA (und einige andere Serien) kann man's sich auf http://myvideo.ch/ kostenlos (und legal!) geben. Wenn man sich ob der deutschen DUB nicht stört.

 

Darker than Black haben hier auch schon ein paar geguggt unter anderem mir und KiLLu. :cookie:

 

Muss aber nach all der Zeit sagen, dass bei mir sehr wenig von dem Anime hängen geblieben ist, ich bringe zwar noch so knapp den Plot zusammen und der Anime hat mich auch sehr gut über die Laufzeit unterhalten, aber als erinnerungswürdig seh ich ihn eher nicht an.

Habe aber auch noch nicht die zweite Season geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nayorill jop, drum meine Frage ;)

 

Bin gestern per Zufall noch über Darker than Black gestolpert. Wird afaik vom selben Animationsstudio wie FMA produziert (Bones). Nach sechs Folgen weiss ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Szenario gefällt mir, aber das ganze wird recht verwirrend erzählt. Man wird einfach mal in die Welt hineingeworfen und muss dann selbst sehen, dass man sich zurecht findet. Wie auch FMA (und einige andere Serien) kann man's sich auf http://myvideo.ch/ kostenlos (und legal!) geben. Wenn man sich ob der deutschen DUB nicht stört.

 

Fand es damals ziemlich interessant, auch die zweite Staffel hat mir gut gefallen. Ist halt geschmackssache, ob man auf das Genre steht.

 

Empfehle übrigens noch Ergo Proxy und das im Moment noch laufende Psycho-Pass :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DtB ist ein guter Anime mit einer ordentlichen zweiten Season.

Ergo Proxy ist einer der besten dystopischen Animes überhaupt mit extrem vielen Referenzen auf Kunst, Kultur und Philosophie. Ist manchmal etwas mühsam zum schauen, aber qualitativ sehr toll.

 

Psycho-Pass, ui, klingt gut, gebe ich mir dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DtB ist ein guter Anime mit einer ordentlichen zweiten Season.

Ergo Proxy ist einer der besten dystopischen Animes überhaupt mit extrem vielen Referenzen auf Kunst, Kultur und Philosophie. Ist manchmal etwas mühsam zum schauen, aber qualitativ sehr toll.

 

Psycho-Pass, ui, klingt gut, gebe ich mir dann auch.

 

Psycho-Pass ist wirklich, wirklich gut :fap: der Gegenspieler der dann in den folgen 9-11 endlich ein Gesicht bekommt ist super :sirevil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sakamichi no Apollon

 

Perfekt. Einfach nur perfekt. Hab da gestern bis früh in den Morgen geschaut und heute das ganze (leider) beendet.

So was wie das hier ist mir bisher noch nicht untergekommen in Sachen Animes, wirklich wie aus einem Guss.

 

Da sind auch mehrmals die Tränen bei mir geflossen und beim Ending erst...wunderschön. Damit wird sich jetzt alles bei mir messen dürfen.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sakamichi no Apollon

 

Perfekt. Einfach nur perfekt. Hab da gestern bis früh in den Morgen geschaut und heute das ganze (leider) beendet.

So was wie das hier ist mir bisher noch nicht untergekommen in Sachen Animes, wirklich wie aus einem Guss.

 

Da sind auch mehrmals die Tränen bei mir geflossen und beim Ending erst...wunderschön. Damit wird sich jetzt alles bei mir messen dürfen.

 

10/10

 

Danke für das kurz Review...werd ich auch noch schauen! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...