Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Und jetzt habe ich zum ersten Mal mit Dragon Ball GT begonnen, aber das ist wirklich wirklich schlecht. Mein Gott, ich bin teilweise sprachlos wie blöd das Ganze geworden ist. In diesem Stadium ohne Zweifel ne unheimlich blöde Kinderserie. Weiss nicht ob ich mir das noch weiter antun werde, überstand die ersten Episoden eigentlich nur weil ich mich immer mit nem Magazin oder so beschäftigt habe :ugly:

 

 

Hab ich als ich den DBZ Marathon gemacht habe auch versucht, habs dann aber sein gelassen. So die paar Kämpfe auf YouTube reichen mir, der Anfang ist unglaublich beschissen. Und was die mit Vegeta gemacht haben...ne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT muss ich noch nachholen, aber da alle immer so negativ darüber berichten, schreckt es mich einfach ab...obwohl ich DB und DBZ über alles Liebe!!! ^_^

 

 

Also die ersten 24 Folgen (oder glaub sogar noch mehr) musst du auslassen, das ist wirklich so grottenschlecht. Einfach der gesamte Anfang. Grundsätzlich: Goku wird "geschrumpft" und dann besucht er verschiedene Planeten zusammen mit Pan (der nervigen Enkelin) und Trunks, wobei der damalige Trunks aus DBZ die Gegner hier mit seinem kleinen Finger zerfetzen würde. Keine Ahnung wieso das nicht so ist.

 

Danach ist's glaub ich ganz okay, also wenn du wirklich ne Dragonball Dosis brauchst sollte das schon gehen. Wobei ich momentan nur nen Ami-Stream habe und Dragonball Z auf englisch ist so ne Sache...

bearbeitet von BrawleR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche Dragonball beendet und möchte eigentlich mit Z weitermachen, aber ich weiss nicht ganz, welches die ersten Folgen sind. Auf dbz.tv sind die iirc nicht verfügbar.

 

Erste Folge von Z ist die Truppe beim Herr der Schildkröten, danach wird Son Goten entführt...das ist glaube ich die erste folge von Z!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach laaaaaanger Anime-Abstinenz habe ich vor ein paar Wochen wieder mal nen Einstieg gewagt. Angefangen habe ich mit Swords Art Online, welches mich aber nach der 10. Episode (oder so) einfach nicht wirklich bei der Stange halten konnte. Das ganze MMO-Konzept macht mich einfach zu wenig an, auch wenn mich die Charas eigentlich interessieren würde.

 

Danach hab ich mir mal Shiki gegeben, innert zwei Tagen alle Folgen gesehen :ming: Hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere besitzen Tiefe und ich mag es einfach, wenn sich Menschen am Ende als die wahren Monster heraus stellen :ugly: Fand nur schade, dass man nicht tiefer in die Hintergrundgeschichte der Shiki eingetaucht ist. Auch der Artstyle war nicht ganz so mein Ding (vor allem die Haare von der einen Krankenschwester -.-), aber alles in allem hat es mir definitiv gut gefallen. Wird's da ne zweite Season geben?

 

Danach nahm ich mir noch Highschool of the Dead zur Brust. Die Serie liess mich sehr zwiegespalten zurück. Einerseits mag ich die Charaktere und ihre Entwicklung und die Zombies, sie rennen nämlich nicht <3 Andrerseits war mir der Fanservice einfach zu viel des Guten. Teilweise hat man eher das Gefühl, einen Hentai zu schauen (wobei ich der Serie zu Gute halten muss, dass sie ihre übersexualisierung auch selbstironisch auf die Schippe nimmt). Mir kommt es einfach vor, als sei kein Moment ungenutzt geblieben, um wackelnde Brüste oder Pantie-Shots zu zeigen. Und wenn kein Moment da war, hat man die Kamera einfach während der Dialoge im Schritt der Damen positioniert -.-

Mir war definitiv zu viel Sex in der Serie, dafür fehlte aber die Gewalt. Die Blutarmut ist für die Zombiethematik beinahe schon sträflich (weiss aber nicht, ob's daran liegt, dass es ne TV-Produktion ist?). Episode 13 hat dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt und darf wohl definitiv nur noch als Fanservice angesehen werden.

Trotz der ganzen Kritik fand ich die Serie stark und hoffe doch, dass sie weitergeführt wird. Und wenn man dann bei den Kills sogar mal Blut zu sehen bekommt, anstatt bebende Brüste, wäre ich sogar vollends zufrieden :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sword Art Online- Season 1

 

sao.jpg

 

Ein wahrhaft tolles Abenteuer. Nach dem einmaligen ersten Story-Arc hat sich nun auch der zweite Story-Arc rechtzeitig zum Schluss entfalten können und uns in den letzten paar Folgen ein wundervolles Crescendo gegeben.

 

Was sie für eine allfällige zweite Season angeteasert haben, scheint auch sehr vielversprechend (The Seed).

 

Letztlich kann man sagen, dass Sword Art Online ein Anime ist, der mit zum Besten gehört, was man in den letzten Jahren im Shonen/Seinen-Bereich sehen durfte. Von den Charakteren, über die Story, Fights und Musikuntermalung, bis hin zu den Emotionen, die diese Geschichte zu wecken vermag, kriegt man hochstehende Kost serviert.

 

Für die kleine Baisse, die etwa 5 Folgen andauert, entschädigt dies jedenfalls locker.

 

Anime des Jahres für mich.

 

 

Arc 1: 9.5/10

Arc 2: 8/10

 

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe mir die ganze Serie auch noch einmal am Stück gegeben und muss nun im Rückblick sagen, dass der erste und zweite Arc etwa gleich viele schwache Folgen teilen. Und joa, auf den Anime des dritten Arc freue ich mich auch sehr, da für mich zumindest der Anime so weit über der Light Novel steht, dass ich nur sehr ungerne darauf verzichten würde.

 

Ansonsten kann ich KiLLu nur beipflichten. :cookie:

Ein Absolutes Higlight im Animebereich, wie es nur sehr selten vorkommt. Hoffe, dass der Anime auch den gewünschten Erfolg einheimst. Wobei ich dem in Anbetracht der weltweiten Animeseiten positiv entgegen sehe.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

basilisk.40500965uss.jpg

 

Von Basilisk habe ich die ersten beiden Episoden geschaut. Im Groben geht es um zwei Clans deren politischer Hass gegenüber dem Anderen erzählt wird.

Kämpfe, wo Fighter minutenlang in der Luft rumhopsen sind nach wie vor nicht so meins. Dafür haben gewisse Charaktere spezielle Fähigkeiten ähnlich Ninja Scroll, was mich wieder mehr freut.

Eine Episode geht 20 Minuten, in jenen bisher Romanzen/Charaktere und Kämpfe nur kurz gezeigt wurden. Ich bleib mal dran. So ganz genial wie Ninja Scroll ist's bisher noch nicht imho.

 

 

Kennt ihr andere Ninjaserien? Ist dieses Sword Art Online weiter oben eher mit Rittern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr andere Ninjaserien? Ist dieses Sword Art Online weiter oben eher mit Rittern?

 

SAO geht "nur" um "Ritter". Zumindest Mittelalter-Setting mit stark westlichem Touch. Zumindest was Japaner sich unter westlichem Mittelalter vorstellen :ugly:

Ninja-Serien, majo, Naruto :ugly: Aber wer kein Bock hat, sich tausend Episoden reinzuziehen, wovon 900 eh nur dumme Filler sind, hat's hart mit Ninja-Anime. Ninja Scroll ist in die Richtung schon was vom besten. Anscheinend soll auch Nabari no ou gut sein (hab ich selber aber (noch) nicht gesehen). Was du auch mal ausprobieren könntest wären Rurouni Kenshin, Dagger of Kamui eventuell noch Hakkenden (geht zwar mehr um Samurai, aber eine meiner absoluten Lieblings-Serien :ugly:). Viel mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Gibt aber irgendwie auch nicht all zu viele Ninja-Animes. Ich glaube der Westen ist von dem Thema faszinierter als der Osten :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx!

 

@Naruto

Ich hatte mir ein paar mal ein wenig angesehen, aber ist nicht so meins.

Wenn so eine Riesenserie, dann lieber Dragon Ball Z. Aber dort ist der Begriff 'Filler' schon fast Synonym :ugly:

Ich hatte es glaub früher auf RTL2 geschaut wo die grossen Gegner (so ein pinker Geist oder Cell ganze Episoden füllten) in langen Kämpfen zu sehen waren. Oder Son Goku mit Sohn in einer seltsamen Zwischenwelt trainiert haben. Lange her ^^ .

 

@Samurai Champloo (dieser Name :ugly:)

Sieht noch cool aus. Btw, kann es sein dass es dort nicht besonders viele Kämpfe gibt?

 

Den Ninja Scroll Film habe ich noch bestellt. Noch nie ganz gesehen. Vielleicht hole ich die Serie doch noch, auch wenn schon 2x gesehen. Style hat es eben schon :circle:

Tenjou Tenge hatte ich beim stöbern öfters gelesen. Vielleicht auch das antesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bull3t:

Doch Samurai Champloo hat doch recht viele Fights drin. Aber sie sind nur das Zückerchen. Die beiden Samurai stehen als Charaktere total im Zentrum.

Ausserdem ist es etwas, das man auch über längere Zeit schauen kann, da die meisten der 26 Folgen einzelne Episoden sind (ab und zu auch zwei zusammenhängende Folgen), so dass jede Folge ein in sich geschlossenes Erlebnis ist.

 

Bisher würde ich so 8.5/10 ins Auge fassen dafür (14/26).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bull3t:

Doch Samurai Champloo hat doch recht viele Fights drin. Aber sie sind nur das Zückerchen. Die beiden Samurai stehen als Charaktere total im Zentrum.

Ausserdem ist es etwas, das man auch über längere Zeit schauen kann, da die meisten der 26 Folgen einzelne Episoden sind (ab und zu auch zwei zusammenhängende Folgen), so dass jede Folge ein in sich geschlossenes Erlebnis ist.

 

Bisher würde ich so 8.5/10 ins Auge fassen dafür (14/26).

 

Der Soundtrack ist auch was von feinstem...Leider ist der Typ, der den Soundtrack produziert hat gestorben :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest was Samurai Anime betrifft würde ich Rurouni Kenshin noch empfehlen, ist allerdings schon etwas älter.

 

@Topic:

erste Staffel von Yuru Yuri auf Crunchyroll (das für mich durch die PS3 App eine Option geworden ist). Kann man schauen, fand ich aber nicht so gut wie ich es an diversen Orten gelesen habe. Werde dennoch die 2 Staffel schauen, bzw habe damit angefangen.

Ansonsten werde ich wohl in nächster Zeit die eine oder andere "alte" Serie von Crunchyroll nachholen wenn ich da schon bezahle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest was Samurai Anime betrifft würde ich Rurouni Kenshin noch empfehlen, ist allerdings schon etwas älter.

 

@Topic:

erste Staffel von Yuru Yuri auf Crunchyroll (das für mich durch die PS3 App eine Option geworden ist). Kann man schauen, fand ich aber nicht so gut wie ich es an diversen Orten gelesen habe. Werde dennoch die 2 Staffel schauen, bzw habe damit angefangen.

Ansonsten werde ich wohl in nächster Zeit die eine oder andere "alte" Serie von Crunchyroll nachholen wenn ich da schon bezahle ;)

 

Kann ich die Crunchyroll app einfach aus dem US-PSN Store runterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Crunchyroll app einfach aus dem US-PSN Store runterladen?

 

Jup, benutzen kannst du sie dann mit deinem EU Account

Die app ist gratis, der Service kostet natürlich. Ich glaub das eine oder andere kann man auch gratis schauen, aber ob das mit der app geht und wenn ja was genau weiss ich nicht. Ich finds persönlich eine gute Sache: Wir kommen an diverse Animes innert kürzerster Zeit ran (Naruto z.B. ist glaub ich ca eine Stunde nachdem die Folge in Japan lief verfügbar), das Ganze ist völlig legal und die Macher der Animes haben auch was davon.

Ich glaube aber die App unterstützt im Moment nur 480p Videos, das stört mich aber gerade bei Animes gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...