Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Somnium:

Ich war Level 20 oder 21 als ich das Spiel beendete lol

Wenn du erst gerade im zweiten Gebiet angekommen bist, dann ist deine Rüstung definitiv NICHT sehr gut. :D

Nene, bin schon ein wenig länger dort, aber evt. muss ich mal mit neuer Rüstung eindecken. 

Geschrieben

Bei mir hat es sich ab Level20 auch massiv verbessert, teilweise neue Rüstung und nun im grossen Gebiet auch besser unterwegs. Ich meuchle Banditenlager öfters in der Nacht, wenn es da einen Alarm gibt, kommen die meisten halbnackt angerannt und haben keine Chance 😆

45h drin, Kuttenberg vor mir, hab die Stadt noch nicht betreten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache es so wie somnium, bin aber mit heinrichs langschwert und jetzt mit langschwert/schild unterwegs. Bei banditen lager schleiche ich mich meistens nachts rein, da schläft die hälfte schon und versuche sie still zu töten und sonst zuerst mit bogen und dann mit langschwert und schild.

Die konter moves mit dem schwert(und schild) machen einiges aus, die kann man im ersten gebiet im nomaden lager lernen.

Rüstungen kaufe ich mir immer die mit den besten werte, den rest verkaufe ich wieder, ausser es ist so ein unique item. Ich laufe immer als panzer umher, da vrauchts schin einige treffer bis ich verletzt bin.

Es gibt x perks die eure stats und wärend dem kämpfen  aufbessert. Am besten levelt man eben schon, wenn man das macht was man aufleveln will, ansonsten gibts lehrer bei dennen ihr die skills für viel groschen aufbessern könnt.

Ich müsste mal am abend schauen welches level ich habe, wenn ich mich nicht irre, bin ich aber bei den meisten skills schon bald auf max.

Ich bin lvl 26 und habe bisher 95 Std. auf dem konto.🫣

bearbeitet von Smea
Geschrieben

Okay, ich hab nun einen Abend lang trainiert und bin nun Stufe 20 und habe wesentlich mehr Stärke. Es ist gerade viel angenehmer so zu kämpfen, hat sich definitiv gelohnt.

Schwer beladen ist zwar kack langsam aber es levelt enorm schnell stärke auf.

Geschrieben

Bin nach 21h und mit Stufe 14 endlich gut ins Spiel reingekommen. Ich beherrsche mittlerweile die ganzen Mechaniken gut genug bzw. weiss wie alles miteinander verkettet ist. Auch die Orientierung in der Welt klappt und ich muss schon sagen - das ist schon etwas ganz Besonderes, wenn nicht Einmaliges! Arbeite für den Schmied, habe Kötter und Ross dabei, ne schicke Brille und quassele mich aus fast jeder Situation geschickt heraus. Und die Schulden bei Bozhena bin ich auch endlich los. Kann es kaum erwarten am Abend weiterzuspielen...

Geschrieben (bearbeitet)

so, ich habe mit 112 Std. nun auch das ende gesehen. 😁

ich bin zwar eher reingerutscht. habe gedacht dass nach der Point of no return meldung, mann später wieder weiter mit denn sidequest machen kann, so quasi wie beim sprung von der 1ten map zur 2ten map.

am schluss gabs noch ein kleines resüme was ich gutes und schlechtes gemacht habe. nach dem abspann, gab's noch nen fetten lacher und die meldung, dass man noch weiter in der welt verweilen kann und die nicht beendeten sidequest abschliessen könne.

ich denke und hoffe mal, dass es noch nen nachfolger geben wird, am besten mit der teufelstruppe und hans capon.;)

bearbeitet von Smea
Geschrieben

Das Spiel ist so der Hammer, echt! Ich bin ja Lehrling des Schmieds, um an die Hochzeitseinladung zu kommen. Die Questreihe um den Einsiedler...in dieser Qualität habe ich Quests bisher nur beim Witcher erlebt. Und die ganzen Randomencounters! Ich habe jetzt auch ne Rüstung mit Knie- und Ellbogenspikes, edle goldene Bürgergewänder, ne schlesische Mütze und ne Brille etc. aber dresche auf Metallrohlinge ein, dass sich die Balken biegen. Die Kämpfe funktionieren mittlerweile auch super, ebenso das Reiten, dass zuerst eine Qual war. Banditen hier und da, Kumanenlager - was für eine tolle Welt. Mein Ruf ist überall herausragend. Bin der Gutmensch von Böhmen. Am Abend gehts direkt weiter - kann zwar schon zur Hochzeit, aber mache noch ein paar Sidequests, bevor ich da storymässig weitermache.

Geschrieben

Gestern noch die legendäre Silberaxt des Wasserkobolds gefunden, endlich die Maibaumquest gemacht (wie das eskaliert hahaha) und die Reitskills in einen Bereich gepusht, der die Wojwoden-Quest zumindest machbar macht. Ich will auch noch ein paar verdeckte Bereiche auf der Map aufdecken und ERST DANN gehe ich auf die Hochzeit. 30h und Stufe 16 :lol:

PS: am besten gefällt mir, dass jene Skills sich entwickeln, die man gemäss Spielstil auch benutzt. Dieb ist bei mir auf kümmerlicher Stufe 5, Redekunst, Charisma und Hundeflüsterer auf Stufe 20. Fühle mich wie damals bei Morrowind als ich am Schluss 500m weit springen konnte, weil ich die ganze Zeit herumgesprungen bin! :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb ushan:

Level 20, 43h und immer noch nicht auf der Hochzeit gewesen :lol:

So wirst du im grossen Gebiet keine Probleme haben 😆

Hab aktuell etwas mehr als 60h drin, Level 23 und viele Nebenquests in Kuttenberg gemacht. Auch schon das eine oder andere Haus nachts näher betrachtet :focus:

Es hat einfach keinen Abbruch, es geht weiter und weiter und weiter. Könnte stundenlang drin sein. 

bearbeitet von Sirius
Geschrieben

Ohoh...neuer patch birgt auch nen mainquest bug, wo ein wichtiger npc nicht auftaucht, ausserdem solle es noch frame drops geben, da es nicht mit den dlss treiber der nvidia kompatible ist.

Konsole version ist teilweise auch betroffen.

Geschrieben

Das Game ist nun offiziell in meine TOP 5 of all time vorgestossen. Jep, so gut ist es. Die Mittelalterimmersion ist komplett - ich BIN Heinrich. Ich bin in den Kodex verliebt, mit den unzähligen Einträgen zu Leben, Kultur, Gewerbe, Geschichte, Sozialgefüge, Recht, Religion dieser Zeit, mit wunderschönen mittelalterlichen Illustrationen - ich will den Kodex gedruckt als Buch haben...

Stoty technisch bin ich immer noch nicht in Kuttenberg, aber immerhin in der Burg Trosky - der Zähler liegt bei 55h und ich bin Level 24. Von mir aus soll es bitte niemals enden!

Geschrieben

Holy Moly es ist so krass eskaliert. Ich liebe es wie das Spiel in den seltenen Cutscenes seine grafischen und inszenatorischen Muskeln flext: der frühmorgendliche Ausritt der Herrschar Otto von Bergows zum Angriff auf die Festung Nebakow war reine Perfektion und erinnerte mich an die Szene mit der Van der Linde-Gang in RDR2 auf dem Weg zum Braithwaite-Manor. Pure Gänsehaut!

Ja, Level 26 und immer noch nicht in der zweiten Map gewesen... Was läuft mit meinem Leben?!

Geschrieben

Sodele - der Zähler steht nun bei 82h und ich bin tatsächlich im zweiten Gebiet unterwegs - unzählige Dörfer aufgedeckt, Sidequests, Nebenaufträge etc gefunden. Mainquest aktuell ist die Bande versammeln - Teile davon habe ich bereits aufgegabelt, weitere Icons sind sichtbar und ich habe gestern Abend zum ersten Mal die Aussenmauer von Kuttenberg gesehen. Drin war ich freilich noch nicht, da ich zuerst alles andere Mögliche mache. Ein unfassbarer Riese dieses Spiel :mushy: Vor allem die Sidequest der zwei Rittersbrüder, die ihren Familiensitz vor Kumanen verteidigen... Was da alles aus diesem random encounter entstanden ist!

Geschrieben

70h und es wird einfach 0 langweilig! Selbst nach gefühlten 100 Nebenquests macht es einfach nur spass und motiviert extrem. Einfach krass was man nach so vielen Stunden wieder neues Entdeckt und die Landschaft sieht einfach zum niederknien schön aus. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schnegge:

70h und es wird einfach 0 langweilig! Selbst nach gefühlten 100 Nebenquests macht es einfach nur spass und motiviert extrem. Einfach krass was man nach so vielen Stunden wieder neues Entdeckt und die Landschaft sieht einfach zum niederknien schön aus. 

Geht mir genau so. Hab jetzt 87h drin und die Hauptquest läuft und läuft und läuft. Ein Feuerwerk nach dem Nächsten. Die Quests sind total stark geschrieben, tolle Story. 

Geschrieben

Wirklich irre! Ich bin nach 90h (!!!) endlich in Kutenberg eingetrudelt und werde natürlich weiter erschlagen von unzähligen Quests. Aber mamma mia - die Atmosphäre dort. Genau so und nicht anders, sieht eine mittelalterliche Stadt aus: man kann den Schlamm und die Pferdeäpfel förmlich riechen. Katharina habe ich auch endlich wieder getroffen - wird Zeit, dass ich wieder ein bisschen Main Quest vorantreibe. Bin ja gefühlt noch nirgends!

Geschrieben

Was wieder alles passiert ist, oh man! Ich habe ein Badehaus eröffent, inklusive feuchtfröhlicher Party mit der warscheinlich lustigsten Cutscene im Game. Ich bin einem Serienkiller auf der Spur, der Dirnen abschlachtet, helfe einem abgehalfterten deutschen Schwertmeister sich mit der Schwertgilde anzulegen. Ich habe die Juden aus dem Judenviertel gerettet, bin einem Geistermönch begegnet, wurde entführt und in einem unterirdischen Minensystem eingesperrt, habe zuerst Karl Kopfschuss geholfen, musste seine Bande aber am Schluss leider doch vertreiben und habe den stärksten Faustkämpfer Kuttenbergs im Duell besiegt...

Nächste Main Mission ist Sigismunds Lager infiltieren. Keine Ahnung wieviel Story noch vor mir liegt...

Counter bei 110h :ohgod:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb ushan:

Nächste Main Mission ist Sigismunds Lager infiltieren. Keine Ahnung wieviel Story noch vor mir liegt...

Counter bei 110h :ohgod:

Da kannst du dich noch auf ganz viel Tolles freuen, die Main-Story dreht meiner Meinung ab dem Lager so richtig auf. (Mehr als vorher)

Ich hab mittlerweile 92h auf dem Zähler und hab das Ende gesehen und bin auch zufrieden damit. Toller Abschluss, ich freu mich auf die DLCs. 

Kürzlich poppte auch noch das Achievement "Been there, done that" auf, so vermute ich mal, dass ich sehr viele Neben-Quests erledigt habe. 

Jetzt pilgere ich einfach etwas durch die schöne Region. 

bearbeitet von Sirius
Geschrieben

Während alle dem Nintendo Hype verfallen, verpasst Ushi die Vorbestellung der Switch2, weil er zuviel Zeit in Böhmen verbringt. Was ich wieder alles Herrliches erlebt habe gestern: ich habe der Frankfurter Schwertkämpferfraktion geholfen die Kuttenbergsche Schwertkämpfergilde in einem Turnier mit hohem Einsatz zu übernehmen. Ich helfe weiterhin Betty, die mit ihrem "Badehaus" gegen ihren Ex Adam und einen korrupten Stadtrat vorgeht. Ich habe das Geiheimnis des Klosterweins gelüftet und einen unerwarteten Kuttenbergschen Serienkiller gestoppt. Und dazwischen immer wieder würfeln, würfeln, würfeln! Es passieren so viele tolle Sachen, auch noch nach 130h - ich fasse es einfach nicht. Die Mainquest mit der Infiltration von Sigismunds Lager habe ich noch nicht einmal im Questlog angeschaut.

Geschrieben

It's done! Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert, war der Verzweiflung nahe. Was Warhorse hier mit mir gemacht haben, ist mir ein monolithisches Erlebnis zu schenken, wie es sie nur ganz wenige im ganzen Gamingleben gibt - zuvor glückte das bei mir nur Morrowind und Bloodborne. Doch KCD2 zieht nicht nur mit ihnen gleich, sondern schiebt sie souverän beiseite. KCD2 sitzt nun auf Platz 1 meiner Lieblingsspiele aller Zeiten: Bloodborne verbeugt sich und gibt nach 10 Jahren die Krone ab.

Mein Review folgt in ein paar Tagen, wenn ich mich wieder etwas gesammelt habe.

Audentes fortuna iuvat!

• Like 7
  • omg 1