Jump to content

Astro Bot [PS5]


Recommended Posts

Einen so einfachen Threadtitel habe ich in der Tat schon lange nicht mehr generieren können :circle: 

 

 

grafik.thumb.png.11be7bc67b41c3f034c3b9819a6ebf26.png

 

 

 

Publisher: Sony

Entwickler: Team Asobi

System: PS5

Genre: 3D Action Platformer

Spieler: 1

Release: 6. September 2024

 

Es war mir ja schon nach Beendigung der "Tech Demo" klar, dass da noch etwas Grösseres, Eigenständiges kommen wird... und jetzt... endlich...ist ... es soweit! :circle:  ... selten habe ich mich so auf ein Spiel gefreut und es ist recht spannend zu sehen, wie Astro Bot praktisch alles andere, was noch für dieses Jahr geplant ist, beim Interessometer hinter sich lässt. Könnte es damit zu tun haben, dass Astro Bot nur schon im Trailer vor Spielfreude, Kreativität und Spielwitz strotzt? Ohne irgendwelches komische Gedöns, das auf Biegen und Brechen rein muss oder oder irgendwelche komischen Massnahmen, die aus einem schönen, in sich abgeschlossenen Spiel eine GaaS-Erfahrung für die nächsten 10 Jahre machen müssen, die aber schon nach 2 Monaten keine Sau mehr interessieren?

 

Nun denn :circle: 


 

Quote

 

Seit dem Start von PlayStation 5 und Astros Playroom haben wir haufenweise herzerwärmende Kommentare dazu bekommen, wie viel Spaß das Spiel gemacht, wie es den DualSense Wireless-Controller auf tolle Weise genutzt und wie es 25 Jahre an PlayStation-Geschichte Anerkennung gezollt hat. Daher möchten wir euch allen aus tiefstem Roboterherzen für all eure Unterstützung danken!

 

Wir haben auf eure Kommentare gehört, und jetzt ist Astro mit einem riesigen Weltraumabenteuer zurück, welches gleichzeitig auch sein bisher größtes darstellt.

 

 

 

 

 

  • In diesem brandneuen Spiel erkundet ihr 6 Galaxien und über 80 Levels auf der Suche nach Astros verstreuter Crew. Haltet euch gut an eurem Dual Speeder fest und stürzt euch auf die einzigartigen Planeten, die üppige Wälder, Sandstrände, heiße Vulkane und noch mehr verblüffende Gebiete wie ein gigantisches Stundenglas oder die Krone eines singenden Baumes zu bieten haben!

    grafik.thumb.png.662a44bac6027a55141dfe448bd3db8c.png

 

  • Astro kann auf seiner Mission Hilfe erhalten, indem er über 15 neue Fähigkeiten einsetzt, die einzigartige Spielstile bieten. Und wie ihr es von einem Astro-Spiel erwarten würdet, macht es vollständigen Gebrauch vom DualSense Wireless-Controller, seinem haptischen Feedback und den adaptiven Triggern, damit ihr jeden einzelnen Schritt der Reise spüren könnt. Unter den vielen neuen Kräften findet ihr auch Barkster, den Bulldoggen-Boost, mit dem ihr durch die Luft springen und durch Gegner, Metall und Glas hindurchschmettern könnt, die Doppelfrosch-Handschuhe, mit denen ihr auf große Distanz zuschlagen und euch schwingen könnt, sowie den Riesenschwamm, der Wasser aus der Umgebung aufsaugt, um groß zu werden und für gewaltige (und leicht feuchte) Zerstörung zu sorgen. In Kombination mit verbesserter Astro-Steuerung heben diese neuen Kräfte das Astro-Plattformer-Erlebnis auf eine neue Ebene, während es gleichzeitig für alle zugänglich bleibt. Wir können es nicht abwarten, bis ihr sie selber erlebt und uns wissen lasst, was ihr von ihnen haltet.

    grafik.thumb.png.76e3ed9e52cd09dbb0abef7b4314c589.png

 

  • Außerdem haben wir die Anzahl an Gegnern auf über 70 neue Typen angehoben, und darunter befinden sich auch gewaltige Bosse am Ende jeder Galaxie. Ganz besonders erwähnen möchte ich hier Lady Venomara, die im Trailer auftaucht und auf euch in ihrer goldenen Höhle wartet. Das Besiegen eines Bosses legt ein wunderbares Geheimnis frei, aber wir möchten es nicht vorwegnehmen, daher sind unsere Lippen versiegelt. 😊 Und für die Mutigen unter euch, die noch mehr Herausforderungen wollen, hat das Spiel haufenweise Levels zu bieten, die ihr beliebig oft ausprobieren könnt, um eure Reflexe auf die Probe zu stellen.

 

grafik.thumb.png.c4a59ce34cc44fbb52ca14f4a8bff50f.png

 

 

Selten so schnell den Vorbestell-Button gedrückt :circle:  ... und ich habe wahrlich nicht mehr viel vorbestellt, dann die Enttäuschungen der letzten Jahre doch zu umfangreich gewesen sind. Aktuell sind es nur noch (seit etwa 10 Jahren) Metroid Prime 4, das Remake von Knight of the Old Republic (welches voraussichtlich zwar enttäuschen wird... aber... die Nostalgie ist stark hier) sowie das Gothic Remake (wobei... subject to change). Und neu Astro Bot :mushy:

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ouh yeah, das wird ziemlich sicher Day1 :)

Die "Demo" fand ich grosse Klasse um grad eine weitere Platin mitzunehmen. 

Einsatz des Controllers war vor allem superb, da sollten sich viele viele andere Entwickler eine Scheibe abschneiden...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...