Jump to content

Formula 1 - News & Diskussionen 2013


Falcon

Recommended Posts

  • Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Falci, Falci, woher weisst du, dass Ferrari nächste Saison vorne ist? Immer diese Gerüchte. :lamy:

 

Ok, genug getrollt. Die neuen Motoren werden das Feld aber hoffentlich wieder etwas homogener machen.

 

:ugly: Die Chancen bei Ferrari sind doch noch um einiges grösser als bei Lotus. Und Kimi fuhr bei Lotus schon stark.

 

1+1 :ugly:

 

Aber nächste Saison wird spannend. Die momentane find ich eher etwas lahm. Trotz Reifendrama am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

@ Kimi-Transfer:

Topteam damit wohl gesichert für nächstes Jahr, da Ferrari als Werksteam vermutlich Vorteile bei den V6-Turbomotoren haben wird.

Aber mir gefällt der Move trotzdem nicht, denke, das wird das eine oder andere Drecksspiel geben und Alonso hat wohl immer noch die Teammehrheit hinter sich.

 

Hoffe, Kimi kann den überbewerteten Spanier bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

@ Kimi-Transfer:

Topteam damit wohl gesichert für nächstes Jahr, da Ferrari als Werksteam vermutlich Vorteile bei den V6-Turbomotoren haben wird.

Aber mir gefällt der Move trotzdem nicht, denke, das wird das eine oder andere Drecksspiel geben und Alonso hat wohl immer noch die Teammehrheit hinter sich.

 

Hoffe, Kimi kann den überbewerteten Spanier bügeln.

 

Ich denke, die im Team wissen schon was sie an Kimi haben. Schliesslich schaffte er das, was bei Alonso seit Jahren scheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Saison ist auch aus dem Grund so langweilig weil Vettel einfach auf Pole fährt in der Quali und dann das Rennen für sich zu Ende fährt. Oder was denkt ihr so?

 

Wenn man ehrlich ist sind die spannendsten Duelle momentan auf mittleren Rängen mit Rosberg, Hamilton, Kimi und co.

 

Gerade Hamilton finde ich kann im Moment einfach nicht so gut fahren wie er könnte. Mal sehen wie es nächste Saison aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Statement verstehe ich jetzt nicht. Ich bin überhaupt kein Alonso Pro, aber was der Spanier die letzten Jahre mit seinem mittelprächtigen Ferrari rausgeholt hat, ist einfach nur sehr gut.

 

Das ist ein Mythos, von dem ich nicht viel halte. Ferrari hatte Anfang letzte Saison (in der ersten Saisonhälfte) ein Mittelklasse-Auto, aber seither immer ein Topfahrzeug. In dieser Saison hat man das Auto mit der zweitbesten Rennperformance nach den Bullen. Trotzdem reisst Alonso derzeit keine Stricke aus.

 

Alonso hatte bis heute erst einen starken Teamkollegen - und das war Hamilton. Und dieser hat ihn bereits in seiner ersten Saison regelmässig gebügelt. Dass der sogar in der Öffentlichkeit als Nr. 2 titulierte Massa kein Gradmesser ist, ist offensichtlich.

 

Jedenfalls gibt das mächtig Zunder nächstes Jahr. Kimi zieht sein Ding durch und dann werden wir ja mal sehen, wo das hinführt :circle:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Mythos, von dem ich nicht viel halte. Ferrari hatte Anfang letzte Saison (in der ersten Saisonhälfte) ein Mittelklasse-Auto, aber seither immer ein Topfahrzeug. In dieser Saison hat man das Auto mit der zweitbesten Rennperformance nach den Bullen. Trotzdem reisst Alonso derzeit keine Stricke aus.
Ja aber hallo, Alonso liegt klar auf Platz 2 in der WM hinter Vettel und fährt die ganze Saison schon wieder sehr konstant. Und schau dir als Vergleich mal Massa an, der ist irgendwo auf Platz 7 oder 8 mit 70 Püntli aufm Konto...

Alonso hatte bis heute erst einen starken Teamkollegen - und das war Hamilton. Und dieser hat ihn bereits in seiner ersten Saison regelmässig gebügelt.

Wenn du dich auf die Saison 2007 beziehst, bin ich da anderer Meinung. Ich habs kurz gegoogelt, beide Fahrer hatten je 4 Siege und 109 WM am Ende; alles andere als "regelmässig gebügelt" mein Lieber :ugly:

Jedenfalls gibt das mächtig Zunder nächstes Jahr. Kimi zieht sein Ding durch und dann werden wir ja mal sehen, wo das hinführt :circle:.

Ja ich bin auch gespannt auf das Duell, denke aber nicht, dass Kimi Ende Saison vor dem Spanier liegt (Hoffe es aber)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber hallo, Alonso liegt klar auf Platz 2 in der WM hinter Vettel und fährt die ganze Saison schon wieder sehr konstant.

 

Auch nur weil die anderen Top Fahrer atm mit ihren Autos und Rennställen zu kämpfen haben.

 

- Hamilton => erste Saison bei Mercedes + Reifenprobleme

- Kimi => zweite Saison und das Auto ist auch nicht das schnellste

- Button => Mclaren auch nicht mit dem besten Auto diese Saison

- Massa und Webber langsam zu alt

 

Vettel hat einfach zu wenig Konkurrenz dieses Jahr die wirklich mithalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber hallo, Alonso liegt klar auf Platz 2 in der WM hinter Vettel und fährt die ganze Saison schon wieder sehr konstant. Und schau dir als Vergleich mal Massa an, der ist irgendwo auf Platz 7 oder 8 mit 70 Püntli aufm Konto...

 

Massa kann aber auch einfach nichts seit er zur Nr. 2 degradiert wurde. Ausserdem wird er vom Team regelmässig eingebremst ("Ferrnanndo is fassster than youuu.").

Ich sage nicht, dass Alonso ein schlechter Fahrer ist, ich behaupte nur, dass er zu hoch gehandelt wird. Fakt ist, er hatte bisher einen einzigen wirklich guten Teamkollegen und der war auf Anhieb gleich gut oder sogar besser.

 

Wenn du dich auf die Saison 2007 beziehst, bin ich da anderer Meinung. Ich habs kurz gegoogelt, beide Fahrer hatten je 4 Siege und 109 WM am Ende; alles andere als "regelmässig gebügelt" mein Lieber :ugly:

 

Ein Überfahrer der Marke Alonso sollte also nicht mit Ach und Krach Gleichstand gegen einen Rookie erzwingen müssen. Ausserdem hat Hamilton - bei aller Kimi-Liebe - den Titel selbst vergeigt (Shanghai) oder hatte technische Probleme (Brazilien).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich könnte von mir aus sofort die Saison 2014 anfangen. :coolface:

 

Extra für Falcon packe ich es in einen Spoiler. :ming:

[spoiler=Rumor's]

Es gibt Gerüchte im Paddock, das Alonso 2015 zu Mclaren Honda zurück wechselt.

Honda würde gerne Alonso im Team haben.

 

 

Kimi sagte heute, so ehrlich und direkt er ist, er hat Lotus wegen dem Geld verlassen, sie haben ihm immer noch nicht bezahlt.

Er möchte aber Rennen fahren bis am Ende der Saison, darum ist er dort, aber alles ist möglich. (Er wurde gefragt, wieso er nicht zu Hause bleibt).

Anscheinend schuldet Lotus Kimi noch mehr als 10. Mio. €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kimi muss ja heute recht abgegangen sein, wenn er von 13 auf 3 ist.

Habe das Rennen leider nicht gesehen.

 

In der Nacht auf Morgen folgt nochmals die Wiederholung auf ORF 1. ;)

 

http://www.youtube.com/watch?v=ep3BdqSz6Ks

 

Kimi fuhr ein starkes Rennen, trotz den Rückenproblemen.

Aber Vettel war eine Klasse für sich, fuhr zum Teil vorallem nach der SC Phase mehr als 2 Sekunden schneller als der Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...