ushan Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Just an idea... Ich probiere mal ein Protokonzept aufzulegen. Falls es gefällt kann man das ausarbeiten. Projekt für Screencast. "World of Games" by Lostgamers Frequenz: 1 Mal pro Monat Dauer: c.a. 30 Minuten Inhalt: Erster Teil News-Section, c.a. 5 Minuten: Überblick über Neuerscheinungen (Trailer-, Twitter- etc. Ankündigungen); 1 Minute on Sony/MS/Nintendo/Spielhersteller... Zweiter Teil Lostgamers on the Game of the Month, c.a. 15-20 Minuten: Basierend auf der Abstimmung im entsprechenden Forenthread wird das jeweilige Spiel des Monats gespielt. Screencapture wird vorher gemacht und anschliessend kommentiert, oder "live" gespielt in der Runde - eine Person spielt, 3 bis 4 kommentieren (idealerweise 2 "Fanboys" und 2 "Hater" immer aber Kenner des jeweiligen Genres (daher kommen alle zum Zug die wollen). Anschliessend gibt es eine Wertungskonferenz mit LG Approved - Empfehlung oder Disapproved-Urteil. Dritter Teil Indie-Time: Überblick über Independent-Perlen etc., c.a. 5 Minuten oder weniger. Vierter Teil Ausschau auf die nächste Folge, beispielsweise die zur Game of the Month-Auswahl stehenden Spiele, sowie eine LG-Bier oder andere Getränkeempfehlung zum Geniessen des aktuellen Game of the Month Texte: KiLLu, Berserk, Bull3t, Raphy, ushi und jeder der will und kann Videobearbeitung: vorzugsweise Shin, da Erfahrung, oder jeder der gut im Design ist. Was haltet ihr überhaupt von so etwas? Zitieren
Moek Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Du willst also eine monatliche Sendung drehen? Ich hab mir was völlig anderes vorgestellt. Zitieren
ushan Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Ist ja nur ne Idee. Bringt andere... Zitieren
Moek Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Damit wollte ich deine Idee nicht beurteilen. Meine komt noch. ;-) Zitieren
ushan Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Wurde auch nicht so aufgefasst. Mir geht's nur darum, dass wir mal konstruktive Vorschläge bringen und nicht immer schreiben, warum es nicht funktionieren kann Zitieren
Lee Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Vorschlag: Eine Rezension pro Woche, bei vier Schreibern hat jeder einen Monat pro Spiel Zeit. In etwa so "tief" müsste man anfangs seine Ziele setzen... Bei deinem Vorschlag ushan ist das Problem, dass während den 30 Tagen fleissig Material gesammelt werden müsste, was aber nicht unbedingt motivierend ist, wenn man so lange nichts veröffentlicht. Nach 10 Tagen hat man schon das Gefühl, das vor zehn Tagen Aufgeschriebene sei alt und man verwirft es, auch wenn es vielleicht interessant wäre. Zitieren
Moek Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 (bearbeitet) Also bevor man Ideen bringt würde ich zB. gerne wissen, was man sich überhaupt für Ziele setzen bzw. was man erreichen will. Soll es eher waso hobbymässiges werden oder ist man wirklich darauf hinaus, in X Jahren DIE Schweizer Gaming Community aufzubauen und vielleicht - auch wenn es unerreichbar klingt - damit Geld zu verdienen. Die erste Herausforderung ist hierbei natürlich auf sich aufmerksam zu machen und dabei auch zu überzeugen....aber eben, bevor man sich Gedanken um mögliche (Video) Formate und dies und jenes macht, muss man wissen was man erreichen will. Soll es ein Giantbomb oder ein Superlevel.de werden? ;-) Die erste Frage die sich mir zum Beispiel stellt, tretten wir als "Lostgamers" auf, wollen wir was völlig neues konstruieren oder gar Lostgamers "ersetzen"? bearbeitet 19. November 2012 von Moek Zitieren
ushan Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Dein Vorschlag Lee ist ziemlich gut. Dieses Gemeinschaftsreview kann man dann twittern etc. @ Berserk Wenn die Qualität kontinuierlich stimmt und wir beispielsweise gute Klicks auf Youtube generieren spricht doch nichts dagegen, dass man sowas wie giantbomb macht. Ziel sollte es meiner Meinung sein "von Gamer für Gamer" zu berichten und den LG Humor beizubehalten... Zitieren
Moek Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Ich sehs schon auf der Hauptseite: "August 2015, Live-Stream Event aus dem Grindelwald zum Release des Nachfolgers von Dark Souls" Ich schreib morgen mal meine Vorstellung über ein LG "Mag" nieder. Zitieren
radiant Geschrieben 20. November 2012 Autor Geschrieben 20. November 2012 Dein Vorschlag Lee ist ziemlich gut. Dieses Gemeinschaftsreview kann man dann twittern etc. Famitsu-Style ? Vier LGler vergeben eine Wertung zwischen Brunz bis Geil und zeigen dabei ihre hässlichen Fratzen Zitieren
Lee Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Mein Vorschlag wurde eigentlich missverstanden, aber warum nicht auch ein Gemeinschaftsreview... Aber was soll da dann getwittert werden? Und bitte einfach keine (Zahlen-)Wertungen! Eine Dreiteilung mit Memes fänd ich gar nicht so dumm. Nur im Sinne von: Empfehlenswert, not so sure und nicht empfehlenswert. Was meine ursprüngliche Idee war: Etwa vier Rezensenten kümmern sich um die Sektion der Spielekritiken. Wenn man pro Woche eine Rezension veröffentlichen möchte, dann hat jeder einen Monat Zeit, um erstens das Spiel durchzuspielen und zweitens einen vernünftigen Text darüber zu schreiben. Es muss ja nicht zwingend brandaktuell sein. Umso schöner aber, wenns dann mit regelmässigeren Veröffentlichungen klappt, zum Beispiel wenn einer gerade ein Hoch hat und zwei Texte im Monat schafft. Wichtig fänd ich dann aber, dass der Text des einen dann durch das Lektorat der anderen drei / des Restes oder eines spezifischen Lektorates ginge. Eine Facebook-Seite wär auch nicht so dumm. Ich denke, bei Forenleuten brächte man eine hohe Aktivität hin. Das kann auch nur jeden Montag ein "Was habt ihr am Wochenende gezockt?" sein. Gehen 10% der FB-Fans auf die Frage ein, ist das schon enorm viel, der Seitwert würde steigen und LG wäre dann auch bei Google prominenter. Dann noch Hinweise auf neue Beiträge, vielleicht ab und an ein Gewinnspiel und wichtige News veröffentlichen, und schon steht eine vernünftige Facebook-Seite. Zitieren
hoochli Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Facebook gibts ja schon, aber da wird im Moment nur geragt, wenn das Forum wieder mal nicht läuft. Zitieren
ushan Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Facebook gibts ja schon, aber da wird im Moment nur geragt, wenn das Forum wieder mal nicht läuft. Vor allem ist es eine Gruppenseite und kein öffentliches Aushängeschild des Forums. Ich glaube Lee meint eher zweiteres, welches ich unbedingt unterstützen würde. Zitieren
hoochli Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Habe ich ja auch schon desöfteren - zusammen mit Twitter - erwähnt, wenn wir uns gegen aussen zeigen wollen. Zitieren
Somnium Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Ich fänds irgendwie noch toll, wenn man zu den Text Reviews noch einen Podcast dazu hätte, wo ein, überspitzt gesagt, Fanboy und Hater über das Spiel diskutieren. Bei Diskussionen kann man viel mehr ins Detail gehen und spricht denke ich auch schon mehr Leute an als nur Text. Wobei Bull3ts bisherige Reviews graphisch schon sehr sehr ansprechend waren. Später könnte man dies noch zu einem Screencast ausbauen, wo das Spiel live, zur Diskussion, gespielt wird und Mängel oder positive Sachen anschaulicher sind. Zitieren
ushan Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Ich fänds irgendwie noch toll, wenn man zu den Text Reviews noch einen Podcast dazu hätte, wo ein, überspitzt gesagt, Fanboy und Hater über das Spiel diskutieren. Bei Diskussionen kann man viel mehr ins Detail gehen und spricht denke ich auch schon mehr Leute an als nur Text. Wobei Bull3ts bisherige Reviews graphisch schon sehr sehr ansprechend waren. Später könnte man dies noch zu einem Screencast ausbauen, wo das Spiel live, zur Diskussion, gespielt wird und Mängel oder positive Sachen anschaulicher sind. So a la Fickel vs. Peter und/oder Dome bei Hitman:Absolution Die Ideen kommen zusammen - super. Ich mache dann bald mal eine Doodle-Umfrage für ein Kick-Off Meeting. Sind ja schon einige da, die sich engagieren wollen... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 wenn dome so redet wie er schreibt, dürfte die einwanderungsbehörde noch während der ersten live sendung eintrudeln. Zitieren
Somnium Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) Ach Dome könnte auch eine eigene Sparte haben: Kiddy play! bearbeitet 20. November 2012 von Somnium Zitieren
ushan Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Ach Dome könnte auch eine eigene Sparte haben: Kiddy play! "Domes VPN-Corner" Zitieren
Deadman Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 wenn dome so redet wie er schreibt, dürfte die einwanderungsbehörde noch während der ersten live sendung eintrudeln. Zitieren
hoochli Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 "LG-Magazin - in Farbe.. und bunt" Zitieren
Xonic Geschrieben 23. November 2012 Geschrieben 23. November 2012 Ich entdecke in letzter Zeit, dass ich Artikel bzw. Guides schreiben sehr mag. Ich hab mich schon dabei ertappt, wie ich in einem Wiki etwas hinzugefügt habe. Zitieren
Somnium Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Wie wärs, wenn wir mal die Leute zusammentragen, welche ernsthaft an dem Projekt interessiert sind? Eventuell könnte man auch einen neuen Subbereich erstellen, bei der nur die an dem Projekt beteiligten User Schreibrecht haben. Ich denke das würde dem Ganze in eine produktivere Richtung lenken. ^^ Zitieren
Lee Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Wär dabei, wenn es sich in eine Richtung bewegt, mit der ich mich identifizieren kann. Aber so ein Subforum mit diversen Threads (Ideen, Konzept, erste Ausgabe, Textbeispiele etc.) wär nicht das Dümmste, wenn man es vorantreiben möchte. Zitieren
ushan Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Wäre auch dafür. Dann könnten wirklich die die etwas machen möchten zusammen an einem Strang ziehen und zwar ohne die ständigen Reminder, dass das soooooooooooooooo viel Arbeit ist. Zitieren
Recommended Posts