Jump to content

LG-Magazin


Recommended Posts

  • Antworten 142
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich kenn mich mit magazinen nicht so aus,aber gibts den shon solche im genre games aus der schweiz? Wenn nicht, würde das sicherlich auf dem cover platzfinden müssen, um überhaupt eine chance zu haben oder nicht? :P

 

Ich wäre bereit, zu helfen, mitzudenken etc., hab aber im moment wegen meiner abschlussarbeit etc wenig zeit für dergleicheb. Danach könnt ihr auf mich zählen, wenns mich braucht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Aber eben, wenn man einfach eine normale Gaming Seite macht die einfach Spiele reviewt und dazu News covert, da hat man ja keine Chance gegen die grossen Seiten. Darum gehen in Moment so viele Printmagazine ein, null Innovation in Sachen Content. Hast ein paar News, Previews, Reviews und Leserbriefe, puff eine neue Ausgabe im Kasten.

 

Genau das selbe hab ich mir im LG-Magazin Thread gedacht. Ich denke ein Magazin für und mit Enthusiasten und dementsprechenden Contet hätte VIEL mehr Chancen auf den Markt.

Vielleicht unterschätzt man ja auch ein wenig den Schweizer Markt für sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das selbe hab ich mir im LG-Magazin Thread gedacht. Ich denke ein Magazin für und mit Enthusiasten und dementsprechenden Contet hätte VIEL mehr Chancen auf den Markt.

Vielleicht unterschätzt man ja auch ein wenig den Schweizer Markt für sowas...

 

Deswegen denke ich, dass man ohne weiteres sowas wie GiantBomb auf die Beine stellen könnte. Man könnte ohne grossen Aufwand Podcasts, Screencasts und Lets Plays produzieren und schnörkellose Kommenatre abgeben, am besten noch mit einem Skeptiker und einem Fanboy. Würde meines erachtens prima funktionieren und sicher auch lustig sein...aber ja - falscher Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen denke ich, dass man ohne weiteres sowas wie GiantBomb auf die Beine stellen könnte. Man könnte ohne grossen Aufwand Podcasts, Screencasts und Lets Plays produzieren und schnörkellose Kommenatre abgeben, am besten noch mit einem Skeptiker und einem Fanboy. Würde meines erachtens prima funktionieren und sicher auch lustig sein...aber ja - falscher Thread

 

Podcasts sind Baer wären sicherlich ein Highlight. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das selbe hab ich mir im LG-Magazin Thread gedacht. Ich denke ein Magazin für und mit Enthusiasten und dementsprechenden Contet hätte VIEL mehr Chancen auf den Markt.

Vielleicht unterschätzt man ja auch ein wenig den Schweizer Markt für sowas...

 

Ich weiss ja nicht, ich habe eben gerade von Dtoid und 4PP mal ein PAX Panel angeschaut, wo sie eben über genau dieses Thema reden. Beide waren sich einig, dass ein sehr harter Weg war bis sie einigermassen ein Publikum hatten. Der Gründer von Dtoid hat alles aufgegeben für die Seite, schlief bei nem Kollegen auf der Couch weil er ausser der Seite nichts mehr hatte. Und die von 4PP haben gut 1.5 Jahre jeden Tag Content produziert bevor sie langsam abgehoben sind.

 

Es braucht halt schon viel Zeit und Engagement bis man so ein Projekt starten kann.

 

@betrunkene Podcasts

Siehe Cocktail Time

http://4playernetwork.com/blog/category/cocktail-time/

 

Dort wird genau das praktiziert, Host war manchmal schon so besoffen, dass er die Show kaum mehr leiten konnte. Weiss noch als einmal ca. 10 Minuten nichts mehr kam, weil er vom Stuhl gefallen ist und das Headset ausgestöpselt hat :lol:

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht halt schon viel Zeit und Engagement bis man so ein Projekt starten kann.

 

Wenn ich darüber nachdenke, wieviel unproduktive Zeit ich hier im Forum verschwende, könnte man diese auch für etwas sinnvolleres nutzen. Ausserdem siehts während der Arbeit auch besser aus, wenn du an einem Artikel schreibst, als wenn du dir irgendwelche Meme Threads anschaust. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich darüber nachdenke, wieviel unproduktive Zeit ich hier im Forum verschwende, könnte man diese auch für etwas sinnvolleres nutzen. Ausserdem siehts während der Arbeit auch besser aus, wenn du an einem Artikel schreibst, als wenn du dir irgendwelche Meme Threads anschaust. ^^

 

Ja, da widerspreche ich dir natürlich nicht. Und ich wäre sofort dabei bei so einem Projekt, aber ich lese einfach etwas zu viel "problemlos" und "könnte man gut mal machen". Will einfach damit sagen, dass es viel Arbeit wird und keine Garantie darin besteht, dass es auch abheben wird.

 

Aber so viel OT hier, gopferdammi. Kann das mal wer in den LG Magazin Thread verschieben? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite aus stellt sich auch die Frage: Was soll das Ziel sein? Respektive wie seriös?

Ungezwungen und frei funktioniert aus meiner Sicht halt meistens besser, respektive ist authentischer. Sprich man schreibt oder diskutiert über etwas, worüber man auch schreiben will. Meistens hört man ja von den Testern: Bäh ich muss noch dies und jenes testen bis dann und dann. Wenn ich etwas machen muss, was mich nicht interessiert, kann das Resultat in meinen Augen einfach nicht so gut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite aus stellt sich auch die Frage: Was soll das Ziel sein? Respektive wie seriös?

Ungezwungen und frei funktioniert aus meiner Sicht halt meistens besser, respektive ist authentischer. Sprich man schreibt oder diskutiert über etwas, worüber man auch schreiben will. Meistens hört man ja von den Testern: Bäh ich muss noch dies und jenes testen bis dann und dann. Wenn ich etwas machen muss, was mich nicht interessiert, kann das Resultat in meinen Augen einfach nicht so gut werden.

 

Naja, über Möglichkeiten was man tun könnte, wurde hier ja schon sehr oft diskutiert, nur kam bisher noch nicht wirklich etwas zustande.

Vielleicht halt wirklich mal genauer ein Ziel setzen und schauen, wer sich auch die Zeit dann dafür nehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich. Viele mehr oder weniger ernst gemeinte Vorschläge wurden gebracht, aber noch nichts konkreteres vorgenommen. Nach anfänglicher Euphorie wurde es auch schon ein wenig ruhiger in diesem Thread. ^^

Was das Konzept betrifft, teile ich klar Berserks Meinung (von Freaks für Freaks, also Glaubwürdigkeit und Authentizität als "Markenzeichen").

 

Facepalmimg mit Raphy, wo er jegliche Triple A Titel zerreist wär doch was. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich. Viele mehr oder weniger ernst gemeinte Vorschläge wurden gebracht, aber noch nichts konkreteres vorgenommen. Nach anfänglicher Euphorie wurde es auch schon ein wenig ruhiger in diesem Thread. ^^

Was das Konzept betrifft, teile ich klar Berserks Meinung (von Freaks für Freaks, also Glaubwürdigkeit und Authentizität als "Markenzeichen").

 

Facepalmimg mit Raphy, wo er jegliche Triple A Titel zerreist wär doch was. :coolface:

 

Ach, es braucht eben doch Zeit und ein paar dedizierte gute Seelen die sich die Zeit nehmen für das Ganze...:okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es da wohl braucht, ist jemand, der die Führung übernimmt und ganz konkrete Dinge vorschlägt und auch macht. Ich kenn das noch aus den Zeiten, als ich snesfreaks führte. "Au ja, wir machen ein Gewinnspiel, basteln noch das und das für die Seite etc." Entstanden ist nichts, weil das sechsköpfige Team aus zwar sechs kreativen Leuten bestand, aber auch aus sechs Faulen, die sich lange keinen Weg der Kommunikation erarbeiten konnten, der zu Ertrag führte. Erst als wir Skype-Termine vereinbarten, Threads mit Aufgabenteilungen eröffneten und einen Techniker fanden, der persönlichen Kontakt mit dem Admin hatte, konnte durch ständige Rücksprache etwas erschaffen werden.

 

Was es dann aber vor allem braucht, ist Zeit, die man nicht hat. Oder man nimmt einfach alles Mögliche an Texten und es entsteht sowas wie insidegames (no offense, aber ich find die richtig schlecht, auch wenn ich deren Werdegang und das Engangement des Gründers bewundere). Will man heute in die Branche einsteigen, sei es auch nur online, muss man sich irgendwie von der Masse abheben können. Und dann landet man in einer Nische - die Leserzahlen sind unbefriedigend. Es braucht schon 6-10 talentierte Leute mit einigermassen genug Zeit und vor allem Liebe fürs Projekt. Dann entsteht vielleicht mal sowas wie superlevel.de, die meiner Meinung nach beste deutsche Gaming-Seite (die dazu noch relativ erfolgreich ist). Sowas geschieht alle 1000 Mal vielleicht einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...