Jump to content

LG-Magazin


Recommended Posts

  • Antworten 142
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Falsches Topic! :cookie:

 

>> Ich kaufe mir immer Gamepro, die Redakteure sind mir so ans Herz gewachsen...seit beginn weg immer das Heft gekauft mit DVD! :happytears:

 

GamePro habe ich noch im Abo - wird aber nächstes Jahr aufgelöst, weil sie stark abgegeben haben. Häufig werden Tests kommentarlos von der GameStar übernommen und auf DVD Szenen der PC-Version eines Spiels gezeigt... -> geht gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GamePro habe ich noch im Abo - wird aber nächstes Jahr aufgelöst, weil sie stark abgegeben haben. Häufig werden Tests kommentarlos von der GameStar übernommen und auf DVD Szenen der PC-Version eines Spiels gezeigt... -> geht gar nicht!

 

Okay, schade...die waren mal so toll, hab jetzt auch schon länger nicht mehr eines gekauft, weil kein Geld für Games habe...die merken demfal auch den einbruch, daher wohl dieses "kopieren" von Medien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Printed lohnt sich bei so einer kleinen Auflage sicher nicht, aber ein anständiges Online-Portal für Games wäre was.

 

gbase.ch sieht etwas altbacken aus.. :dumbduck:

 

Am besten punktet man dann mit Qualität statt jedes Spiel abzudecken. Eine Prise Hardware Reviews rund um PCs, Konsolen, TV und Audio könnte es auch vertragen.

 

De KiLLu cha denn ja de Ombudsmah mache, hed ja ims Liebi dezue. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ein anständiges Online-Portal für Games wäre was....Am besten punktet man dann mit Qualität statt jedes Spiel abzudecken. Eine Prise Hardware Reviews rund um PCs, Konsolen, TV und Audio könnte es auch vertragen.

 

 

Finde ich auch. Im Moment stagniert das Wachstum membermässig und nser FB ist auch nur eine interne Gruppe, die sich auf FB trifft, wenn das Forum down ist. Einen ansprechenden Online-Auftritt fände ich super. Haben doch alle super Skillz hier! Warum also nicht sowas auf die Beine stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein solches Gefäss gehegt und gepflegt werden muss. Wenn da nur einmal in der Woche was Halbgares erscheint, interessiert das keine Sau. Es gibt sooo viele Hobby-Gamer-Seiten da draussen. Die sind aber weder sprachlich, noch inhaltlich, noch optisch wirklich ansprechend.

 

Gibt ja in der Schweiz im Allgemeinen schon sehr wenige Gamer die da mit wirklich viel Herzblut dahinter stehen. Sollte ja auch mal ein Gaming-Museum in der Zentralschweiz glaub geben, aber wurde dann ebenfalls nicht durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Hauptproblem, wenn nur 1x in der Woche was kommt dann vergeht Interessierten schnell die Lust. Zielt man allerdings auf eine Zielgruppe der Casuals ab könnte das gar keine so grosse Einschränkung sein.

 

Inhaltlich und sprachlich sind die Artikel hier sicher auf einem hohen Niveau, es wird aber auch viel Zeit da reingeflossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Ihr müsst wirklich den enormen (!) Aufwand dahinter sehen... das sind nicht mal schnell 10 Min./Tag, die man da investieren muss... ich weiss nicht, wieviele Stunden schon in Arbeiten für GBase eingeflossen sind - sind wohl unzählige... Und was ihr auf keinen Fall erwarten dürft, sind riesige Einnahmequellen. Aufwand / Ertrag deckt sich in den absolut seltensten Fällen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mal auf's weekend hinaus ein cover layouten :creepymegusta:

 

Mit welchem Zweck? :thinking:

 

@all: Ihr müsst wirklich den enormen (!) Aufwand dahinter sehen... das sind nicht mal schnell 10 Min./Tag, die man da investieren muss... ich weiss nicht, wieviele Stunden schon in Arbeiten für GBase eingeflossen sind - sind wohl unzählige... Und was ihr auf keinen Fall erwarten dürft, sind riesige Einnahmequellen. Aufwand / Ertrag deckt sich in den absolut seltensten Fällen!

 

This. Es gibt nicht umsonst Redakteure, die das hauptberuflich machen. Die Anfangsbegeisterung ist ja wirklich toll, aber ich weiss nicht, wer ausser Ushan wirklich regelmässig ausführliche Reviews schreibt. No offense! Wenn man sich an ein solches Projekt wagen will, dann sicher ohne grosse Illusionen.

bearbeitet von DirtEHarry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lima

 

nimmt mich wunder wie das rauskommt ^_^

 

@Dirty und radi

 

Natürlich ist es ein grosser Aufwand, aber der Zugang zu einer Onlinepräsenz kann auch durch klicken auf ein stets aktuelles "Cover" erfolgen... Alle Ideen für ein Printmagazin können auch in ein Onlineportal fliessen. Ich will jetzt nichts beschönigen oder verharmlosen, aber wir sind alle Kenner der Materie, können mit digitalen Instrumenten umgehen und treiben uns sehr viel hier herum. Das Potential könnte man meiner Meinung nach bündeln und schauen was passiert...

 

Edit:

 

zum wieder mal was probieren. :cookie: entweder prototype ich ein webdesign für einen web-auftritt oder ein layout für ein e-mag...:likeasir:

 

Finde ich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...