Jump to content

LG-Magazin


Recommended Posts

  • Antworten 142
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Will ja nichts verderben, aber wenn man bedenkt, dass das Forum ausserhalb der Bürozeiten und der Spielertalk generell regelmässig Anfälle von toter Hose haben, sollten wir nicht die Userzahl mal auf ein anständiges Niveau bringen?

 

Genau das wäre ja vielleicht einer der grossen Vorteile, wenn mit einer Spieleseite hybridisiert :ugly:... ich weiss, dass sich dort einige wieder ein Forum wünschen würden.. und der Humor von einigen Lesern ist nicht schlecht :ugly:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns auch mal überlegt ein E-Sport Heft rauszubringen. Aber Arbeit udn Aufwand ist definitiv zu Hoch. Vor allem ist die Zielgruppe einfach zu klein.

Und so kommt man wohl nicht mal Kostendeckend Raus.

Ein Online Magazin hingegen währe sicherlich ne nette Idee.

 

Und by the way, ich kaufe immer mal wieder Print Magazine. PC ACTION meist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

Ein Online Magazin hingegen währe sicherlich ne nette Idee.

4

 

Auch der Markt ist natürlich kein grosser (in der Schweiz) und daher hart umkämpft..

 

games.ch, insidegames.ch, gameswelt (wobei eigentlich mehrheitlich deutsch), GBase, hunderte Fan-Sites/-Blogs...

 

Eine Fusion wäre in vieler Hinsicht wirklich die "günstigste" Variante..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wäre ja vielleicht einer der grossen Vorteile, wenn mit einer Spieleseite hybridisiert :ugly:... ich weiss, dass sich dort einige wieder ein Forum wünschen würden.. und der Humor von einigen Lesern ist nicht schlecht :ugly:...

 

Yeah, das wäre eine einfache Lösung für das Problem. Aber eben, das LG Magazin würde von so etwas nicht profitieren. Ich denke das grösste Potential für eine Gbase Fusion wäre wenn Gbase sich dann dem Usercontent öffnen würde. Blogfunktion auf der Seite mit der Möglichkeit jeden Post von nem User direkt auf die Hauptseite zu befördern. Denke Destructoid wäre für User-Integration das beste Beispiel.

 

Ich persönlich bin einfach an einer guten Spiele-Diskussion interessiert :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, das wäre eine einfache Lösung für das Problem. Aber eben, das LG Magazin würde von so etwas nicht profitieren. Ich denke das grösste Potential für eine Gbase Fusion wäre wenn Gbase sich dann dem Usercontent öffnen würde. Blogfunktion auf der Seite mit der Möglichkeit jeden Post von nem User direkt auf die Hauptseite zu befördern. Denke Destructoid wäre für User-Integration das beste Beispiel.

 

Ich persönlich bin einfach an einer guten Spiele-Diskussion interessiert :ugly: .

 

Blog-Funktion, Lesertests, Verlinkung der Tests mit dem Forum... alles machbar und nützlich :)

 

@Knet: What else ^_^?

 

:P

 

Immerhin gibt's "uns" seit dem Jahre 2000... eine LANGE Zeit in der Online-Branche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich unterstütze eine weitere Onlinepräsenz wärmstens - sei es ein offizieller FB-Auftritt, ein Blog, oder eben ein E-View-Magazin. Und ich meine, dass es eigentlich schon angedacht war, dass das Forum wächst. Ich meine so ist es zwar gemütlich, aber es ist schade wieviel IT-, Design- und Schreibtalent von allen hier einfach so brach liegt, wo es doch die breite Öffentlichkeit beglücken sollte.

 

Bin übrigens gespannt auf Limas Cover!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja prinzipiell nichts dagegen :ugly:

 

einfach bedenken, dass das ganze auch viel Arbeit bedeutet - und auch ein Fb-Account will, wenn's richtig gemacht werden soll, ständig und regelmässig unterhalten werden...

 

Ja ist schon so - aber soviel Aufwand ist bei FB jetzt auch nicht gefragt. Mache ich ja mit dem Auftritt "meiner" Bibliothek genau so ^_^ Bei einem Blog und/oder E-Magazin sieht es natürlich wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich unterstütze eine weitere Onlinepräsenz wärmstens - sei es ein offizieller FB-Auftritt, ein Blog, oder eben ein E-View-Magazin. Und ich meine, dass es eigentlich schon angedacht war, dass das Forum wächst. Ich meine so ist es zwar gemütlich, aber es ist schade wieviel IT-, Design- und Schreibtalent von allen hier einfach so brach liegt, wo es doch die breite Öffentlichkeit beglücken sollte.

 

Bin übrigens gespannt auf Limas Cover!

 

29032625.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee, aber ich hab gar keine Zeit Lust Reviews zu schreiben, lese die aber sehr gerne. Hätten wir denn überhaupt genug Stoff?

 

 

hier mal ein kleines preview (work in progress), ein paar ideen wären noch toll, könnt ja in das teil reinkritzeln und so :cookie: header schrift ist in planet kosmos, irgendwelche vorschläge für den normalen text?

 

Ich find wenn dann könnten wir nen eigenen Titel für das "Magazin" geben.

 

und dann unten eher by lostgamers oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...