Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Bitch ... pleeze :ming:

[spoiler=How to steal in Skyrim]

Kann man denn jetzt Zeug klauen wenn's keiner sieht? Fand ich früher immer so dämlich dass auf einmal eine Wache auf einen zugerannt kommt...

Geschrieben
Kann mich einfach nicht entscheiden. ursprünglich wollte ich Bogenschütze werden, aber jetzt brauch ich die ganze zeit magie und nahkampf. :dumbduck:

Versuch mal den Knopf gedrückt zu halten, mit welchem du ansonsten Dinge aufnimmst.

Geschrieben
Nach 10 Stunden bin ich endlich mal dem Sturmmantel beigetreten. Ich will auch so eine Bärenrüstung. :happybig:

Ich spiele einen Krieger mit schwerer Rüstung Schild und Schwert, der aber auch ziemlich gut zaubern kann. Wer

spielt reiner Magier? Irgendwie könnte ich mir nicht vorstellen, als reiner Fernkämpfer zu überleben, weil die

Gegner schon sehr schnell auf einen zukommen. Oder als Assassine hat man doch keine Chance gegen einen Drachen...

Spiele eine Kombination aus Magier/Kämpfer. In der einen Hand Feuerskill und in der anderen ein Schwert, die Gegner gehen so was von schnell down :cookie: Brauche auch fast nie Heiltränke da Heilen bei mir relativ hoch geskillt ist.

btw:

=true;showoptions=false
Geschrieben (bearbeitet)

Das Spiel gefällt mir immer besser. Was es alles zu sammeln und entdecken gibt .. unglaublich :D

Als ich ein kleines Lichlein beschworen hab und durch den dunklen Wald gestreift bin, kam sogar etwas Gothic-Feeling auf ... :sweetjesus:

Ich spiele auch eine Nahkampf/Magiekombo .. und Probleme konnte mir bisher noch nicht wirklich was bereiten.

Man könnte zwar den Schwierigkeitsgrad im Menü verändern. Sollte man da vielleicht ein wenig rumexperimentieren? Hat schon jemand Erfahrung damit? Durchschnittlich 2 Schläge pro Gegner find ich schon etwas untertrieben.

Und gibt es eine elegantere Art zwischen den verschiedenen Spells zu wechseln, als jedes mal wieder ins Menü und von Hand switchen?

Stresst schon ein wenig ...

- Denkt ihr, dass die Händlerpreise für Schmuck und dergleichen variieren?

- Was stellt man mit Büchern an, welche Dauerhaft Fähigkeiten erhöht haben und sich nun im Inventar befinden? Nutzlos und verkaufen?

bearbeitet von Floke™
Geschrieben
Das Spiel gefällt mir immer besser. Was es alles zu sammeln und entdecken gibt .. unglaublich :D

Als ich ein kleines Lichlein beschworen hab und durch den dunklen Wald gestreift bin, kam sogar etwas Gothic-Feeling auf ... :sweetjesus:

Ich spiele auch eine Nahkampf/Magiekombo .. und Probleme konnte mir bisher noch nicht wirklich was bereiten.

Man könnte zwar den Schwierigkeitsgrad im Menü verändern. Sollte man da vielleicht ein wenig rumexperimentieren? Hat schon jemand Erfahrung damit? Durchschnittlich 2 Schläge pro Gegner find ich schon etwas untertrieben.

Und gibt es eine elegantere Art zwischen den verschiedenen Spells zu wechseln, als jedes mal wieder ins Menü und von Hand switchen?

Stresst schon ein wenig ...

PC?

Im Inventar Favoriten festlegen, danach Q drücken und die Favoriten den Zahlen 1-8 zu ordnen. kA wieso so viele Probleme damit haben, hab ich sofort herausgefunden :ugly:

Es gibt übrigens dabei den Bug, dass wenn man von einem Gegenstand 2 Exemplare hat, dass das nicht richtig funktioniert.

Geschrieben

Hmm.. hatte bisher nur Oblivion mal eine kurze Zeit gespielt und irgendwann langweilte es mich. Vor allem war ich von der Grafik, also viel eher von den Figuren und ihren Bewegungen, genervt. Sah alles so steif und lieblos aus. :ugly:

Wie sieht es denn bei diesem Teil jetzt aus? Spannender, vielseitiger, emotionaler? Ich müsste es gezwungenermassen für die xbox kaufen. Und dort ist die Grafik bekanntlich ja am schlechtesten. (und das Gameplay auch mühsamer als für PC) :pokerface:

Und zu teuer ist es sowieso...

Geschrieben
Hmm.. hatte bisher nur Oblivion mal eine kurze Zeit gespielt und irgendwann langweilte es mich. Vor allem war ich von der Grafik, also viel eher von den Figuren und ihren Bewegungen, genervt. Sah alles so steif und lieblos aus. :ugly:

Wie sieht es denn bei diesem Teil jetzt aus? Spannender, vielseitiger, emotionaler? Ich müsste es gezwungenermassen für die xbox kaufen. Und dort ist die Grafik bekanntlich ja am schlechtesten. (und das Gameplay auch mühsamer als für PC) :pokerface:

Also ich fand Oblivion auch nicht gerade gut aber ich finde Skyrim überragend und deine Kritikpunkte wurden alle verbessert von Bethesda. Du verpasst wirklich was wenn du Skyrim nicht zockst. :cookie:

Geschrieben (bearbeitet)
Also ich fand Oblivion auch nicht gerade gut aber ich finde Skyrim überragend und deine Kritikpunkte wurden alle verbessert von Bethesda. Du verpasst wirklich was wenn du Skyrim nicht zockst. :cookie:

Aber so extrem unterscheidet sich Skyrim ja auch wieder nicht von Oblivion. Man hat einfach Konsequent verbessert, aber wenn man von einem Spiel "geführt" werden will, ist Elder Scrolls einfach das falsche. Das faszinierende an Oblivion fand ich, dass man einfach seine eigene Story erlebt hat und praktisch nichts vorgeschrieben war, vom mal Hauptquest abgesehen. Letzteren hätte man auch weglassen können und das Spiel wäre trotzdem sehr gut gewesen.

Bei Skyrim bin ich zwar noch nicht wirklich weit, aber ich denke, das wirklich interessante sind wieder die Nebenquests und die "Abenteuer", die man selbst erlebt.

Also optisch wurden deine Kritikpunkte behoben, auch wenn es immer noch keine Grafikreferenz ist. Viel vielseitiger kann ein Spiel imo gar nicht mehr sein. Oder was heisst für dich vielseitig bei einem Game? Wie gesagt, wenn du nur die Hauptsory durchspielen willst, um das Spiel dann wegzulegen, kannst du es imo auch im Laden stehen lassen. Da gibts andere, die mehr zu bieten haben. Man muss sich auf das Spiel einlassen und seinen eigenen Weg gehen.

Es ist wie Just Cause 2: die Hauptstory ist ziemlich lahm, aber mit den Fahrzeugen herumzuheizen und bzw. zu fliegen und durchgeknallte Stunts auszuprobieren macht das Spiel erst richtig spannend.

bearbeitet von johnny117
Geschrieben
Aber so extrem unterscheidet sich Skyrim ja auch wieder nicht von Oblivion. Man hat einfach Konsequent verbessert, aber wenn man von einem Spiel "geführt" werden will, ist Elder Scrolls einfach das falsche. Das faszinierende an Oblivion fand ich, dass man einfach seine eigene Story erlebt hat und praktisch nichts vorgeschrieben war, vom mal Hauptquest abgesehen. Letzteren hätte man auch weglassen können und das Spiel wäre trotzdem sehr gut gewesen.

Bei Skyrim bin ich zwar noch nicht wirklich weit, aber ich denke, das wirklich interessante sind wieder die Nebenquests und die "Abenteuer", die man selbst erlebt.

Ich finde schon, habe Oblivion wirklich überhaupt nicht gemocht :ugly: Vor allem diese verschissenen Oblivion Tore und die gleich aussehenden Dungeons..

Geschrieben
Ich finde schon, habe Oblivion wirklich überhaupt nicht gemocht :ugly: Vor allem diese verschissenen Oblivion Tore und die gleich aussehenden Dungeons..

Okay, bei Oblivion waren die Tore wirklich nervig, wenn man nur die Welt erkunden wollte. Aber sobald man die mal aus dem Weg geräumt hatte, entfaltete das Spiel erst seinen ganzen Reiz. Bis zum Ende der Hauptstory fand ich das Spiel einfach "nur" toll. Erst nach dem Mainquest, als ich durch die Welt gezogen bin, Neben- und Gildenquests erledigt und alles mögliche ausprobiert habe, stieg Oblivion für mich zum GotY und zu einem meiner Lieblingsgames überhaupt auf.

Geschrieben

Ich mochte Oblivion btw auch nicht ^^

Alles viel zu generiert und da die Gegner mitlevelten, überhaupt keinen Reiz vorhanden, irgendwie stärker zu werden.

Skyrim machts genau richtig. Wenn du dich irgendwo genauer umsiehst, entdeckst du oft einen kleinen Schatz. So muss das laufen.

Leider funktioniert mir das mit diesen "Favoriten" gar nicht.

Wenn ich einen Zauber auswähle steht zwar unten "F - Um den Favoriten hinzuzufügen"

Drücke ich F, passiert aber nichts.

Drücke ich Q, passiert auch nichts.

Hmm ... ?

Ich hab die Schwierigkeit jetzt mal auf Experte hochgestellt.

Bisher spielt es sich doch etwas interessanter.

Noch ein paar Fragen.

- Was stellt man mit Büchern an, welche Dauerhaft Fähigkeiten erhöht haben und sich nun im Inventar befinden? Nutzlos und verkaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

Alles viel zu generiert und da die Gegner mitlevelten' date=' überhaupt keinen Reiz vorhanden, irgendwie stärker zu werden.

Skyrim machts genau richtig. Wenn du dich irgendwo genauer umsiehst, entdeckst du oft einen kleinen Schatz. So muss das laufen.[/quote']

Oblivion ist ein Spiel, das polarisiert. Ich habe es geliebt. Wenn einen das Mitleveln und die Dungeons gestört haben, ist Skyrim bestimmt besser. Wenn man sich hingegen am Gameplay und an der Freiheit insgesamt stört, wird man wohl auch mit Skyrim nicht richtig warm.

Wenn ich einen Zauber auswähle steht zwar unten "F - Um den Favoriten hinzuzufügen"

Drücke ich F' date=' passiert aber nichts.

Hmm ... ?[/quote']

Du musst im Inventar ein Objekt auswählen, (nicht anklicken, sonder nur mit dem Cursor draufzeigen) dann "F" drücken. Vor dem Objekt sollte nun ein kleines Pfeilchen sein. Wenn du dann im Spiel bist, kannst du "Q" drücken, das Spiel wird dadurch pausiert und unten rechts im Bild erscheint eine Liste aller Gegenstände und Zauber, die du zu den Favoriten hinzugefügt hast. Jetzt kannst du per Klick (rechts oder links) das Objekt einer Hand zuordnen. Mit erneutem *Q"-Drücken geht die Action weiter.

Noch ein paar Fragen.

- Denkt ihr' date=' dass die Händlerpreise für Schmuck und dergleichen variieren?

- Was stellt man mit Büchern an, welche Dauerhaft Fähigkeiten erhöht haben und sich nun im Inventar befinden? Nutzlos und verkaufen?[/quote']

- Ich weiss es nicht, aber ich denke schon

- Wenn du die Fähigkeit erlernt hast, kannst du es wegschmeissen oder verkaufen

bearbeitet von johnny117
Geschrieben
Hmm also mir ist das Spiel jetzt zweimal unerwartet beendet worden. Buff... und ich war wieder auf dem Desktop. :monocle: Skyrim scheint wohl nocht nicht zu 100% stabil zu laufen.

Bei mir ist das auch schon einmal passiert. Ich war einfach aus heiterem Himmer wieder auf dem Desktop, es gab kein Anzeichen, kein Ruckler oder ähnliches und plötzlich war Schluss. Ich habe aber auch nicht erwartet, dass von Anfang an alles reibungslos klappt.

Geschrieben
Joa. Immer schön regelmässig F5 drücken für Schnellspeichern. :cookie:

Wie kann man eigentlich im Spiel Screenshots machen?

F12 (Steam-Funktion)

@Thread: Ich komm jetzt auch endlich dazu, wird ein langer Abend :circle:

Geschrieben

Alles viel zu generiert und da die Gegner mitlevelten, überhaupt keinen Reiz vorhanden, irgendwie stärker zu werden.

Skyrim machts genau richtig. Wenn du dich irgendwo genauer umsiehst, entdeckst du oft einen kleinen Schatz. So muss das laufen.

Drücke ich F, passiert aber nichts.

Hmm ... ?

Ich hab die Schwierigkeit jetzt mal auf Experte hochgestellt.

Bisher spielt es sich doch etwas interessanter.

Noch ein paar Fragen.

Du gehst ins Inventar und bei der Waffe die du als Favorit willst klickst du f. Danach gehst du aus dem Inventar raus, drückst Q, das Auswahlfenster öffnet sich und du kannst dann durch deine Favoritenliste scrollen. Danach kannst du den Gegenständen die Zahlen 1-8 zuordnen. Ich verstehe jetzt wirklich nicht was daran schwer sein soll :ugly:

btw. habe ich jetzt meinen 2 Drachen gekillt, war verdammt hartnäckig da er anstatt Feuer Eis gespuckt hat und dadurch meine Ausdauer die ganze Zeit auf 0 war, ging ne Weile bis der down war :ugly:

Geschrieben

Steam ist ein bisschen doof. Mein Bruder und ich spielen mit demselben Steam-Account auf 2 verschiedenen PC-Accounts Skyrim. Er will auf Deutsch spielen, ich auf Englisch. Jedesmal, wenn einer von uns die Sprache ändert, lädt Steam jeweils das Komplette Sprachpaket von neuem herunter. :gasp: