Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Shouts

Es gibt drei Arten Shouts zu erhalten.

- Die erste Möglichkeit ist bei den Greybeards im Tempel oberhalb der Treppe mit den 7000 Stufen. Dies erfolgt im Rahmen der Hauptquest.

- Die zweite Möglichkeit betrifft die Krallensymbole auf der Karte. Üblicherweise handelt es sich um Dungeons, die einen verschlossenen Abschnitt haben, der nur mit einer Drachenkralle geöffnet werden kann. Drachenkrallen erhält man üblicherweise in der unmittelbaren Umgebung durch den Abschluss einer Quest - normalerweise ist es immer die Quest des lokalen Taverneninhabers.

- Die dritte Möglichkeit sind Shout-Wände, welche zumeist ziemlich versteckt sind, aber ohne Quest und Dungeons erreichbar sind. Passenderweise werden sie meistens von Drachen bewacht, sodass man einfach und ohne grosse Umwege auch eine Drachenseel erhält, um den Shout zu nutzen. Diese offenen Shout-Wände lassen sich am besten finden, wenn ihr genau zuhört. Sobald der nordische Chor einsetzt wisst ihr das in der Nähe eine Wand zu finden ist. Dann einfach dem Gesang nachgehen...

Bisher habe ich den Rückstoss, den Feueratem, das Schnelle Laufen, der Todesfluch, einen Besänftigungsshout, einen der Waffen und Rüstungen der Feinde auflöst und noch einen...

Vielen Dank für die genau Erklärung, habe grad am Anfang ein Quest gemacht, wo ich so ne Kralle zurück bringen musste und dadurch den Shout fand. Das mit der Drachenseele wusste ich (noch) gar nicht. Nun ist mir auch klar, warum das nicht ging. ^^

edit: Bin auch erst Level 5 und hab bisher mit Schild/Zauber und 1-Hand Waffe gearbeitet. Allerdings werde ich wohl auf Zweihänder umsteigen, gefällt mir vom Look einfach besser. ^^

Geschrieben

edit: Bin auch erst Level 5 und hab bisher mit Schild/Zauber und 1-Hand Waffe gearbeitet. Allerdings werde ich wohl auf Zweihänder umsteigen, gefällt mir vom Look einfach besser. ^^

Ich habe bereits Morrowind und Oblivion hauptsächlich mit Zweihändern durchgespielt. Mache ich bei Skyrim wohl langfristig auch so. Obwohl seit ich den Dawnbreaker habe spaziere ich damit herum und in der anderen Hand einen Heil- oder Feuerzauber :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)
?

Habe das Buch recht früh gekauft (LvL 1-2) und konnte ihn direkt casten. Einfach lange gedrückt halt und vor dir auf den Boden zielen (weißes Fadenkreuz, anstatt rotes.) ;)

Komisch funktioniert irgendwie nicht... :ugly: Ich bin wohl zu doof, um ein "echter" Magier zu sein... *räusper "Magier" mit Hauptskill auf Einhändig/Schild, Wiederherstellung und schwerer Rüstung...

bearbeitet von Babbersabber
Geschrieben
Komisch funktioniert irgendwie nicht... :ugly: Ich bin wohl zu doof, um ein "echter" Magier zu sein... *räusper "Magier" mit Hauptskill auf Einhändig/Schild, Wiederherstellung und schwerer Rüstung...

Es gibt einfach Zauber, die ziemlich lange brauchen bis sie aufgeladen sind - so zum Beispiel auch der Feuersturm (der lädt sich fast 10 Sekunden auf). Liegt also sicher nicht an dir :cookie: Und der Zauberer am Hof vom Jarl von Whiterun kann dir ein paar Sachen beibringen. Nicht aufgeben.

Geschrieben

Da fällt mir ein, dass es noch eine vierte Möglichkeit gibt an Dragon Shouts zu kommen.

Wenn ihr in einer Siedlung oder Stadt einen Shout einsetzt, läuft euch beim nächsten Mal in der gleichen Siedlung ein Kurier entgegen, der euch einen Brief von einem "Freund" überreicht und euch auf Dungeons hinweist, wo ihr weitere Shouts erhaltet

:monocle:

Geschrieben

man kommt einfach nirgends hin bei dem game!!!!!!

immer wenn ich einer quest folge, treffe ich auf dem weg dorthin min. 20 neue questgeber und dungeons und und und und.............:jackie::jackie::jackie:

Das ist eben genau das Geile an Skyrim, freue mich jedesmal wenn ich einen neuen Dungeon antreffe :megusta:

Spiele jetzt öfters auch mit dem Bogen, macht schon verdammt spass sich einem Gegner anzuschleichen und ihn dann mit einem Pfeil zu töten. :creepymegusta:

Ach am liebsten würde ich alles machen, ich kann mich so schlecht entscheiden. :jackie:

Und killt ihr auch alle Typen die euch über den weg laufen? Wenn ich zu der nächsten Quest laufe/reite schnetzle ich alles nieder. :creepymegusta:

Geschrieben (bearbeitet)
und schwerer Rüstung...

Full Mage / Hvy spiele ich auch. Kein Problem. Hätten sie lieber, je nach Ausrichtung, noch die Items beschränken sollen (siehe Pen & Paper).

mmer wenn ich einer quest folge, treffe ich auf dem weg dorthin min. 20 neue questgeber und dungeons und und und und.

Indeed. Darum nehme ich schon gar nicht alles an. "Konzentriere" mich neben Sightseeing auf max. 1-3 Queste.

Mich würde mehr interessieren, ob nach dem Ende Free Roam noch möglich ist oder man wieder auf eine Mod. warten muss. :/

bearbeitet von -Spooky-
Geschrieben

Ich bin dem Hype nun doch noch erlegen und hab es bestellt.

Nachdem ich Morrowind und Oblivion gespielt habe als gäbe es keinen Morgen und ich wirklich nur gutes hörte musste das sein.

Ich hoffe, da ich mich doch relativ wenig informiert habe, dass das mit dem Schwierigkeitsgrad dieses Mal besser geregelt ist.

Ab nach Skyrim! :megusta:

Geschrieben

In diesen Games (Fallout auch) bin ich sowas von ein Kleptomane. Stehle echt alles.

Macht total Freude als purer Bogenschütze <3 Archery ist jetzt auch schon auf 61 oder so, lockpick und sneak sind die anderen zwei sehr hohen skills bei mir. So hat man in Dungeons wirklich nur total selten frontale Konfrontationen.

Thieves Guild quests finde ich bisher echt super!

Geschrieben
Macht total Freude als purer Bogenschütze <3 Archery ist jetzt auch schon auf 61 oder so, lockpick und sneak sind die anderen zwei sehr hohen skills bei mir. So hat man in Dungeons wirklich nur total selten frontale Konfrontationen.
Ich bin da eher der Typ, der schreiend reinrennt und alles zu Mus klopft, was mir nicht freundlich gesinnt ist :lamy:

Atm. sowieso, da ich gerade einen Streitkolben mit Schild verwende :coolface:

Geschrieben

Endlich, nach Stunden der Erzsuche und harter Arbeit an Esse und Amboss hab ich lvl 100 in der Schmiedekunst erreicht und mir eine Drachenplattenrüstung gefertigt.

Das Ding ist echt schnieke, obwohl die Ebenerzrüstung fast noch ein wenig stylischer ist.

[spoiler=Bilder]2011-11-14_00003z47qa.jpg

2011-11-14_00002d17ee.jpg

Und noch ein geiles Bild von meinem letzten nächtlichen Drachenkampf:

2011-11-14_000048m7al.jpg

Geschrieben

Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad des Spiels so? Ich habe noch keinen Teil der Elder Scrolls-Reihe gespielt, aber Skyrim scheint ja wirklich ein Stück Game-Kunst zu sein, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Geschrieben

Du kannst auswählen: Novice, Lehrling, Adept, Experte, Meister.

Adept ist Mittel. Ist ganz okay. Natürlich nicht zu vergleichen mit Dark Souls. ^_^ Meister ist dann wirklich sehr schwer. Aber generell ist das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her schwankend. Es gibt Gegner, die sind sehr einfach und andere die sind wirklich sehr sehr stark. Die Hauen mit einem Schlag die halbe Lebensenergie weg.

Geschrieben
Du kannst auswählen: Novice, Lehrling, Adept, Experte, Meister.

Adept ist Mittel. Ist ganz okay. Natürlich nicht zu vergleichen mit Dark Souls. ^_^ Meister ist dann wirklich sehr schwer. Aber generell ist das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her schwankend. Es gibt Gegner, die sind sehr einfach und andere die sind wirklich sehr sehr stark. Die Hauen mit einem Schlag die halbe Lebensenergie weg.

Ok, vielen Dank für die Info. Ich werde mir das Spiel holen, sobald ich mit MW3 durch bin. Scheint genau das richtige Spiel für ungemütliche Wintertage zu sein..^_^

Geschrieben
Einen Kritikpunkt habe ich gegenüber dem Spiel. Ab und zu vergesse ich zu speichern und wenn ich dann gekillt werde darf ich gut und gerne 30 min. nachspielen.. :pokerface:

Genau wegen solchen Kommentaren, sind die Spiele so einfach geworden :waltz:

Mal ne ernsthafte Frage, bin ich der einzige der Gameplaytechnisch das Gefühl hat er spiele ein 10Jahre altes Game aka Morrowind.

Eine von Grund auf neue Engine würde Fallout/Edlder Scrolls wohl sehr gut tun...

Aber eben macht dem Spielspass keinen resp. nur wenig Abbruch, suprig ists! :circle:

Geschrieben
Genau wegen solchen Kommentaren, sind die Spiele so einfach geworden :waltz:

:wtf-f:

Bullshit, es ist einfach nervig wenn man die ganze Strecke nochmals laufen kann da man vergessen hat zu speichern.