Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Merke: Wenn der Spieler etwas vergisst, ist immer das Spiel schuld. :waltz:

Mal schauen, ob ich es jetzt morgen oder erst am Mittwoch kriege, gemäss WoG ist zumindest noch nichts raus. Wird vorläufig eh nicht angespielt, Zelda muss ich in einem Rutsch beenden, sonst schaff ich es nicht :ugly:.

Geschrieben
Merke: Wenn der Spieler etwas vergisst, ist immer das Spiel schuld. :waltz:

Mal schauen, ob ich es jetzt morgen oder erst am Mittwoch kriege, gemäss WoG ist zumindest noch nichts raus. Wird vorläufig eh nicht angespielt, Zelda muss ich in einem Rutsch beenden, sonst schaff ich es nicht :ugly:.

Es muss ja nicht speichern, Checkpoints o.ä. würden reichen. Es muss ja nicht mal im Dungeon sein, aber vorhin [spoiler=Treppe]war ich auf den 7000 Stufen und gegen Schluss wurde ich unglücklicherweise von einem Troll gekillt. Und wo respawne ich wieder? Auf der anderen Seite der Karte, darf zuerst mit der Schnellreisefunktion wieder zum richtigen Dorf reisen um danach wieder die Stufen hoch zu laufen..

Geschrieben

Mit der englischen PC und XBOX Fassung haben wir arg Probleme.

Hätte beides ursprünglich heute angeliefert werden sollen. Die Aussage unseres Lieferanten war aber, "wir sollten die Ware jetzt am Freitag bekommen" und das wäre dann eine komplette Woche nach Release und die Ware wäre auch frühestens am Montag bei uns :y:

Geschrieben (bearbeitet)
Hätte beides ursprünglich heute angeliefert werden sollen. Die Aussage unseres Lieferanten war aber, "wir sollten die Ware jetzt am Freitag bekommen" und das wäre dann eine komplette Woche nach Release und die Ware wäre auch frühestens am Montag bei uns :y:

Holy Mother of God! :gasp:

Was denkst ihr hab ich mir 60 Minuten vor dieser Meldung bestellt? :whyohwhy:

bearbeitet von David
Geschrieben

Wie viel könnt ihr mit euch rumtragen? ich bin jetzt Stufe 7 und kann eine Traglast von 315 mitnehmen. Das ist aber viel zu wenig, wenn man mal ein paar Dungeons nacheinander durchsucht. Wenn man beim Stufenaufstieg Ausdauer verbessert, bekommt man gerade Mal +5 Traglast. So komme ich ja nie auf einen grünen Zweig:angry:

Geschrieben
Wie viel könnt ihr mit euch rumtragen? ich bin jetzt Stufe 7 und kann eine Traglast von 315 mitnehmen. Das ist aber viel zu wenig, wenn man mal ein paar Dungeons nacheinander durchsucht. Wenn man beim Stufenaufstieg Ausdauer verbessert, bekommt man gerade Mal +5 Traglast. So komme ich ja nie auf einen grünen Zweig:angry:

340 oder so.. Gibt sonst noch Tränke die einem erlauben für eine gewisse Zeit mehr zu tragen. Und sonst einfach ein Haus kaufen und alles dort Bunkern und nicht jeden Crap mitnehmen. :cookie:

Geschrieben

Mal ne ernsthafte Frage, bin ich der einzige der Gameplaytechnisch das Gefühl hat er spiele ein 10Jahre altes Game aka Morrowind.

Eine von Grund auf neue Engine würde Fallout/Edlder Scrolls wohl sehr gut tun...

True that.

Ich hab oftmals üble Fallout Flashbacks und wollte schon ab und an meinen Pip-Boy zücken :ugly:

Ich staple momentan auch meinen ganzen Crap in meinem Häuschen.

Die Truhe dort platzt aus allen Nähten ... ^^

Und wieso zur Hölle spoilert das Spiel im Ladescreen Dinge, die ich eigentlich gern selber erst entdeckt hätte? :userious:

Muss ich tatsächlich immer meine zarten Äuglein schliessen ...

Geschrieben

Oh Oh Freunde ...

Per Zufall bin ich an einen Ort gekommen (eine Art Turm .. nicht eingezeichnet), an dem ich bereits einmal war und bereits gesäubert hatte.

Nun war das Gebiet doch tatsächlich wieder von Banditen bevölkert (diesmal stärkere) und die Kisten waren wieder mit Loot gefüllt.

Weiss jetzt gerade nicht, was ich davon halten soll.

Mümü .. eher nicht so knuffig das.

Ich möchte meine Gebiete .. naja .. sauber halt :ugly:

Weiss nicht, wie es sich mit den bereits als "abgeschlossen" markierten Dungeons verhält.

Geschrieben
Weiss nicht, wie es sich mit den bereits als "abgeschlossen" markierten Dungeons verhält.

Abgeschlossene Dungeons füllen sich auch wieder. Dungeons die man per Kopfgeld (aus der Taverne) gesäubert hat kann man erneut für Kopfgeld säubern. Einige Dungeons erhalten nach dem säubern auch neue, friedliche Bewohner wie z.B. Kaiserliche Soldaten.

Geschrieben

Ich habe jetzt gut Fortschritt in Skyrim gemacht. Bin Level 21 immer noch Zweihand-Kämpfer/Magier und mittlerweile zum Chef der Companions aufgestiegen. Dann habe ich ein bisschen die Gegend unsicher gemacht und 3 weitere Shouts entdeckt. Passenderweise gleich auch noch 4 Drachen gekillt - womit alle meine bisherigen Shouts benutzbar sind. Vor allem der Entwaffnungs-Schrei und der Vereisungs-Schrei sind einfach Wahnsinn!

Meine Ausrüstung:

alles Steelplate mit diversen Boni, der Dawnbreaker, der Feuerzweihänder, der Feuerbogen und der Seelenfängerbogen ( :sabber: )

Einige Wow-Momente bisher

[spoiler=Wow]

- Azuras Schrein im tiefsten Norden und damit die zweite göttliche Quest :rolleyes:

- der Blutdrache

- die Mythic Dawn-Sekte gefunden

- das Ende der Welt gesehen

- die Magierakademie

- bin verheiratet :ugly:

Das beste RPG aller Zeiten :mushy:

EDIT: gerade gesehen - mein tausendster Post ist eine Liebeserklärung an Skyrim :ugly:

Geschrieben
Ich will aber zuerst ne Daedra Rüstung basteln. Habe auch schon die Herzen gesammelt.

Wo hast du die her? Daedra machen sich bei mir sehr rar, die einzigen Daedra die ich bisher getroffen haben sind Feueratronarchen die keine Herzen haben und Sanguine persönlich der mir ne Rose geschenkt hat :megusta:

Bin jetzt lvl 35 und hab bis auf 3-4 Gefährtenquests noch keine Gilden- oder Hauptquests gemacht weil dauern irgendein NPC mit ner Aufgabe daherkommt :sweetjesus:

Kürzlich hab ich einen Shout gefunden der die Zeit verlangsamt sowie einen Shout der mit dem man Gegner ablenken kann indem man eine weit entfernte Wand anschreit und so dort ein Geräusch verursacht. Letzterer wurde praktischerweise gleich mit allen 3 Worten geliefert und hat daher nur 5s Cooldown, sehr praktisch für Schleier.

Den Dawnbreaker hab ich auch gefunden, dazu wie oben angedeutet Sanguines Rose. Molag Bals Quest hab ich grad angefangen und von Boethia hab ich den Schrein gefunden, anscheinend beginnt seine Quest aber wo anders. Ich hoffe ich finde bald die Quest von Sheogorath, der Prinz des Wahnsinns ist einfach mein Favorit :ugly:

Geschrieben

Die Herzen habe ich von einer Quest. Der Typ, der dich in ein Museum einlädt... Mehr verrat ich nicht. Aber wenn du diese Quest machst, wirst du auch an Daedra Herzen kommen.

Ausserdem gibt es ein paar Daedra Schreine in Skyrim. Dort soll es angeblich auch Daedra geben.

Du kannst auch in Winterfeste in der Akademie der Magier einen Elfen fragen, der illegal 2 Daedra Herzen verkauft. Die Herzen kosten bei dem jeweils aber um die 1000 Gold. Je nachdem wie du bei Redekunst geskillt bist. Für mich haben die Herzen jeweils nur 758 Gold gekostet, dank der Maske von Caeliues dingens... weiss nicht mehr genau wie die Maske heisst.

Es gibt sprechende Hunde in Skyrim. :happybig:

Geschrieben
Die Herzen habe ich von einer Quest. Der Typ, der dich in ein Museum einlädt... Mehr verrat ich nicht. Aber wenn du diese Quest machst, wirst du auch an Daedra Herzen kommen.

Ausserdem gibt es ein paar Daedra Schreine in Skyrim. Dort soll es angeblich auch Daedra geben.

Du kannst auch in Winterfeste in der Akademie der Magier einen Elfen fragen, der illegal 2 Daedra Herzen verkauft. Die Herzen kosten bei dem jeweils aber um die 1000 Gold. Je nachdem wie du bei Redekunst geskillt bist. Für mich haben die Herzen jeweils nur 758 Gold gekostet, dank der Maske von Caeliues dingens... weiss nicht mehr genau wie die Maske heisst.

Es gibt sprechende Hunde in Skyrim. :happybig:

Ich lege jeweils ziemlich viel Wert darauf ein Wortgewanter und überzeugender Zeitgenosse zu sein.

Vor allem das einschüchtern finde ich jeweils ziemlich cool. (Gibts sowas in Skyrim auch wieder, sprich neue Anotwortoptionen sofern man einen gewissen Speech-Skill hat?)

Hab gestern ne Halskette gefunden die mir +25 auf die Fähigkeit gibt, und das hat irgend ein random DIeb in einem Random Dungeon gedroppt.

Geschrieben
Ich lege jeweils ziemlich viel Wert darauf ein Wortgewanter und überzeugender Zeitgenosse zu sein.

Vor allem das einschüchtern finde ich jeweils ziemlich cool. (Gibts sowas in Skyrim auch wieder, sprich neue Anotwortoptionen sofern man einen gewissen Speech-Skill hat?)

Hab gestern ne Halskette gefunden die mir +25 auf die Fähigkeit gibt, und das hat irgend ein random DIeb in einem Random Dungeon gedroppt.

Wenn du Spechcraft konsequent ausbaust bekommst du Persuasion/Intimidation Optionen in den Gesprächen (die mit höherem Skilllevel auch erfolgreicher ausfallen). Auch Bestechung ist später darunter. Und soweit ich das sehe baust du Speechcraft entweder durch Gegenstände aus (Ringe, Amulette, Tiaras etc), durch Skill-Bücher oder eben jedesmal wenn du bei einer Persuasion oder Intimidation Erfolg hast.

@Babbersabber

Die Quest vom Museumsheini steht bei mir als nächstes an. Ich lasse mich einfach dummerweise von jedem Dungeon vom Weg abbringen :ugly:

Geschrieben

Jap die Auswahl zwischen Überreden, Bestechen und Einschüchtern gibt es. Aber diese Auswahl gibt es nicht immer. Das System fand ich bei Oblivion raffinierter. Redekunst bewirkt auch, dass du Gegenstände teurer verkaufen kannst und billiger einkaufen kannst. Das Feilschen gibt es jedoch nicht mehr.