Jump to content

Recommended Posts

Posted

latest?cb=20260603050221

Entwickler: Santa Monica Studio

Publisher: Sony Interactive Entertainment

Genre: Action-Adventure
Release: TBA

Death was supposed to be the end, but for Laufey (Faye), warrior and wife to Kratos, a new adventure is just beginning. Awakening unexpectedly in a strange land after her funeral, Faye discovers the plans she put in place to protect Kratos and Atreus are now at risk.

To save the ones she loves, Faye must fight through the afterlife of the gods — the Everywhen — where ruthless gods from across mythology vie for power in a land overflowing with dangerous magic.

https://blog.playstation.com/2026/06/02/first-look-at-god-of-war-laufey/

Also ich fand das Gezeigte mega!

Eine bad-ass Protagonistin, hammer Design und PHRANQUE! xD (der Würfel)

Klar, war relativ wenig Gameplay zu sehen aber Kämpfe sahen imo etwas DMC'esque aus :thumbsup:

Da wird sicher noch viel kommen.

Auf den Release bin ich gespannt, sage momentan klar dass es erst 2027 kommt... aber wer weiss... 👀

• Like 2
  • Thanks 1
Posted

Im ersten Moment fühlte es sich etwas komisch an. Ein GOW ohne Kratos, aber das Ganze aus der Sicht von Kratos Frau mitzuerleben wird sicherlich auch spannend. Jedenfalls sieht es Hammer aus, auch wenn es noch nicht allzu viele Gameplayszenen zu sehen gab.  Phranque mag ich bis jetzt aber (noch) nicht :ugly:

Doch, da kommt etwas Grosses auf uns zu! Auch wenn es leider noch etwas dauern wird... 

Posted

Ich habe mittlerweile mehr als genug vom nordischen Setting. Ich brauche jetzt wirklich nicht noch zig Ableger im selbigen. Irgendwann ist halt auch gut. Ich werde verzichten.

Posted

Was gibt es denn dort alles noch? Abgesehen von den Hellblade-Titeln kommt mir grad spontan nicht so viel in den Sinn. Abgesehen davon scheinen Ägypten und Asien auch vertreten zu sein. Bin gespannt, ob wir auch diese Settings bereisen werden.

@Topic: Für mich eine absolut frische Abwandlung von God of War und die Präsentation war genial. Hyped mich mehr als Wolverine. 

Posted
19 minutes ago, ushan said:

Ich habe mittlerweile mehr als genug vom nordischen Setting. Ich brauche jetzt wirklich nicht noch zig Ableger im selbigen. Irgendwann ist halt auch gut. Ich werde verzichten.

Naja...ist ja nicht wirklich im nordischen Setting? Spielt ja quasi im "Afterlife" der Götter. Dieser rote mongolische Gott/Dämon und Sekhmet sind wohl kaum aus der nordischen Mythologie 

Posted

Ja - die Ägypten- und Asia-Settings will ich halt mit Kratos auseinandernehmen und nicht mit Laufey. Ich mache es euch ja nicht madig, ich habe einfach genug von God of War The Nordic Tales. Woverine macht mich zum Beispiel viel mehr an, wobei da auch einige Gegner sofort ausblutend sterben und bei anderen boxt Logan sekundenlang drauf ein und es passiert nix. Aber ja - Gameplay halt... Wenn Sie mit Wolverine auch nur halbwegs das machen was sie mit Spidey geschafft haben, wird das der Oberknaller. Schönes Detail - die haarigen Schultern :ugly:

• Thanks 1
Posted

Ich finde es halt auch recht billig "God of War" im Titel zu tragen und Laufey zu spielen. Hiesse das aspiel nur "Laufey" würde es untergehen. So holt man halt die ganze Kratos-Base mit ab...

• Like 1
Posted
18 minutes ago, ushan said:

Ich finde es halt auch recht billig "God of War" im Titel zu tragen und Laufey zu spielen. Hiesse das aspiel nur "Laufey" würde es untergehen. So holt man halt die ganze Kratos-Base mit ab...

In Legend of Zelda spielt man auch Link und nicht Zelda 🌚

Es gehört doch effektiv zur God of War Spielereihe… Hätte es wirklich unbedingt „Wife of God of War: Laufey“ heissen müssen?:genius:

• Haha 1
Posted

Wenns jetzt random irgendeine Nebencharaktere wäre (die mal 2 Sekunden Screentime hatte irgendwo im GoW Universum) dann ja, wäre ich auch etwas skeptisch. 

Aber es ist Kratos' Frau... die doch noch so eine Rolle spielt... also ich find's ok wenn da auch God of War steht^^

Posted
vor 10 Stunden schrieb -SouL ReaveR-:

In Legend of Zelda spielt man auch Link und nicht Zelda 🌚

Daa habe ich btw erst vor ein paar Jahren erfahren :ugly: true story

Aber ja in Mass Effect spielt man auch keinen Masseneffekt und in Medal of Honor läuft man auch nicht als Medaille herum...

ganz so dumm bin ich schon nichr.

• Haha 2
Posted

Ich bin vorsichtig gespannt.. bin aber kein Freund von diesem doch ziemlich hässlichen Keyart:

image.thumb.png.b41d7624a43dee673680816be0c020fc.png

Ich meine... was ist das....

Keine Frage: Wenn das geil wird und sich meine im PS5-Thread geäusserten Bedenken als bodenlos zeigen, dann wird das ohne Wenn und Aber geholt. Aber noch bin ich gespannter auf die Remakes von 1-3, wobei ich da so das Gefühl habe, dass sie es verkacken könnten :ugly: .

Posted (edited)
On 6/6/2026 at 10:13 AM, BliNkEr] said:

Wenns jetzt random irgendeine Nebencharaktere wäre (die mal 2 Sekunden Screentime hatte irgendwo im GoW Universum) dann ja, wäre ich auch etwas skeptisch. 

Aber es ist Kratos' Frau... die doch noch so eine Rolle spielt... also ich find's ok wenn da auch God of War steht^^

Laufey ist absolut zentral für die Norse-Reihe und hat Kratos und Atreus Weg über zwei Spiele vorbestimmt. Ausserdem legt das Schicksal von Kratos' Familie den Grundstein für seine Motivation, seinen Charakter und seine gesamte Geschichte. Einen Spin-Off mit seiner Frau zu spielen, finde ich ganz spannend, zumal es verschiedene Anknüpfungspunkte zu God of War (2018) und Ragnarök geben wird. Nach 9* Spielen mit Kratos geht das schon mal.

Edited by Doendoe
* radi meinte, es wären 10? Mir fehlt noch ein Spiel.
  • Like 1
Posted
4 minutes ago, Doendoe said:

Laufey ist absolut zentral für die Norse-Reihe und hat Kratos und Atreus Weg über zwei Spiele vorbestimmt. Ausserdem legt das Schicksal von Kratos' Familie den Grundstein für seine Motivation, seinen Charakter und seine gesamte Geschichte.

Wahr. Ihre Asche zu verstreuen ist der rite Faden in God of War 2018. Ich hoffe sehr, dass es zu vielen Kreuzungen und Berührungspunkten diesbezüglich in der Geschichte kommen wird. Mit Überblendungen zur Welt der Lebenden, so dass man die Auswirkungen von Aktionen im Allwall direkt nachempfinden kann.

• Like 2
Posted (edited)

Das 2018er hatte ich noch durchgspielt ... "Ragnadingens" liegt auf meinem Pile of Shame ...  von daher hält sich meine aktuelle Begeisterung in Grenzen muss erstmal Altlasten aufarbeiten bevor ich mich über den nächsten Teil so richtig begeistern kann ...

Mal abwarten wie es reinpasst ... GoW ist eigentlich immer ein "must play" keine Ahnung warum ich da zuletzt geschwächelt habe :sad:

Edited by Hlaine