Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
:stare: @ubisoft.... Was will ich mit einer weitern Drecks-Demo, welche ich dann wieder nur begrenzt spielen kann. Blödi Glögglifrösche sys.... :dammit:

V.a., dass Ubi den Fans zuhöre und sie verstehe :ugly: . Ihr wollt so schnell wie möglich das Wii U-Game? Ok, hier eine zweite Demo :cookie:.

Demos machen sich auch nicht von selbst. Warum Ressourcen nicht einfach ins Vorwärtsmachen stecken..?

Ich hab das Gefühl, dass Shareholder und Chefs wiedermal den kreativen Leuten auf die Finger geklopft haben. Vom Spiel war schon so viel Interessantes zu sehen und jetzt plötzlich das.

2 Demos, Wii U GamePad-Gameplay, Trailer die Vorhandenes zeigten, Pressemeldungen - recht unproduktiv imho.

Bezüglich dem Thema hier noch etwas von Ubisoft:

Ubisoft Discusses Next-Gen, Exclusivity, Wii U Support

http://www.ign.com/articles/2013/02/07/ubisoft-discusses-next-gen-exclusivity-wii-u-support

Für mich klingen diese Meldung und das mit Rayman einfach unstimmig.

Geschrieben

:lol:.. Ubisoft sagte ja, dass man weiterhin zuhören werde (dem Shitstorm der Fans).... der letzte Kommentar auf deren Fb-Seite ist folgender:

Are you still listening? Well, listen to this: fuck you and your fucking demo.

Holy :lol:

Geschrieben

Das Team müsste auch nichts machen, aber gibt den Fans noch ne Demo für die längere Wartezeit. Verschiebungen gibt es immer, warum drehen hier wieder alle so durch? :ugly:

Ich für meinen Teil bin froh für die Multiplattform. Origins war ein fantastisches Jump and Run das auf verdammt vielen Plattformen erschienen ist. Hat mich bei der Ankündigung sehr enttäuscht, als es nur für die Wii U kam.

Geschrieben
Das Team müsste auch nichts machen, aber gibt den Fans noch ne Demo für die längere Wartezeit. Verschiebungen gibt es immer, warum drehen hier wieder alle so durch? :ugly:

Ich für meinen Teil bin froh für die Multiplattform. Origins war ein fantastisches Jump and Run das auf verdammt vielen Plattformen erschienen ist. Hat mich bei der Ankündigung sehr enttäuscht, als es nur für die Wii U kam.

Es geht ja nicht darum, dass es zu einer Verschiebung kommt. Es geht darum, WARUM es zu der Verschiebung der Wii U-Version kommt. Die ist nämlich und eigentlich fertiggestellt und wird bewusst zurückgehalten, damit sie alle Versionen gleichzeitig veröffentlichen können...

und das ist :facepalm:

Und von wegen DU WARST ENTTÄUSCHT. Warum drehen hier alle nur so durch? :genius:.. Mümümü, es kommt exklusiv für eine Konsole, die ich nicht kaufen will, mümümü, ICH BIN ENTTÄUSCHT :genius:

Aber dann nicht verstehen, wenn eine FERTIGGESTELLTE Version um ein halbes Jahr nach hinten verschoben wird, weil noch zwei weitere Fassungen kommen... Ubi my ass. Verständnis my ass.

Geschrieben

Es ist einfach wirklich etwas fragwürdig. Zuerst war es ein exklusiver Titel für die WiiU. Jetzt auf einmal nicht mehr. Und dann wird verdammt nochmal ein FERTIGES Spiel einfach wegen den anderen Plattformen nach hinten verschoben. UBI kann mich mal, die zweite Demo werde ich sowieso nicht zocken.

Geschrieben

Okay, ich wusste nicht, dass das Spiel schon fertig ist. Jep, nichts gesagt, blöde Verschiebung :cookie:

Aber haben hier eigentlich alle brav Origins gespielt? Wenn nicht, hätte man jetzt noch genug Zeit :petzi:

Und ja radi, ein Spiel das vorher auf quasi jeder Plattform erschienen ist und dann plötzlich exklusiv wird, IST enttäuschend.

Geschrieben

Und ja radi, ein Spiel das vorher auf quasi jeder Plattform erschienen ist und dann plötzlich exklusiv wird, IST enttäuschend.

Stichwort Bayonetta 2 :okay:

Ich befürchte, dass das nur der Anfang ist. Die Verkaufszahlen der WiiU bleiben hinter den Erwartungen zurück und ehemals exklusive Titel werden zu Multiplattformtiteln umgewandelt. Mal sehen wie das weitergeht...

Geschrieben

Aber du bist doch die Dev Defense Force, wer, wenn nicht du, würde solche Entscheide am besten verstehen? :coolface:

Ne, jetzt mal Spass bei Seite -> Beispiel Bayonetta 2: Ist vielleicht ein etwas gewagtes Beispiel, aber Nintendo ist ja nicht schuldig am Umstand, dass es nur für Wii U kommt. Oder anders rum gesagt: SEGA hat's schlicht und einfach VERPENNT und gab den Entwicklern nicht die nötige Kohle. OHNE Nintendo gäbe es kein Bayonetta 2. Jetzt ist doch der Umstand, dass es nur für Wii U kommt, eigentlich nur halb so schlimm. oder hättest du lieber gar kein Bayonetta 2 als eines für die Wii U? Wenn ja, bist du nichts weiter als ein kleiner trauriger Fanboy :ugly: (und nein, das ist nicht böse gemeint :gentlemen:)

Fall Rayman Legends: Ich weiss nicht, welche Rolle Nintendo beim Thema Exklusivität gespielt hat, aber sie waren oder sind offenbar nicht finanziell an dem Projekt beteiligt. Es muss dahergehend also eine Entscheidung von Ubisoft gewesen sein (womöglich aufgrund Wii U-Release = neue Konsole = braucht Exklusivspiele), den Titel exklusiv für die Wii U anzukündigen. Und WEIL Ubisoft das war, haben sie sich den DENKBAR schlechtesten Zeitpunkt für die Multi-Erweiterung ausgesucht. Es wäre nicht mal annähernd so ein Genickbruch für das Unternehmen gewesen, wenn sie erst die Wii U-Fassung veröffentlicht und DANN ein paar Wochen/Monate später auch die Veröffentlichung von zwei weiteren Versionen bekannt gegeben hätten. DAS wäre sauber und obendrein den Wii U-Fans scheiss egal gewesen - weil bis zu diesem Zeitpunkt hätten sie sich das Spiel längst schon gekauft und wären glücklich und zufrieden.

SO ist's einfach scheisse - egal, ob man Origins gespielt hat oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich hätte es auch sehr genervt, wie ihr wisst hab ich ja meine WiiU vorerster wieder verkauft weil viele Titel die mich interessiert hätten, schlichtweg zu spät komen.

Ich hätte sie aber fast noch wegen Rayman behalten, bin froh dass ich es also doch nicht getan habe. :ugly:

Im Spätsommer/Herbst ist dann aber wieder WiiU Time und ich freue mich schon sehr auf viele angekündigten Titel.^_^

Ok zugegeben, wenn Pikmin 3 irgendwie im Mai komt werde ich wohl auch nicht wiederstehen können..aber eben, Mai... 3 Months to go. =/

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Sega hat Platinum Games einfach nicht verdient, kein Spiel von ihnen hat die Aufmerksamkeit bekommen die es verdient hätte. Der Bayonetta-Port, null Marketing für Vanquish, Anarchy Reigns Verschiebung und dann quasi zeitgleicher Release mit DmC. Ach, es ist einfach schade. Jetzt hat halt Nintendo den Zuschlag gekriegt und macht ihr Game, mir kann es egal sein, ich werde sowieso ne Wii U haben. Letzten Endes leidet darunter einfach eine Gamer-Schicht. Die Fans die Bayonetta lieben und eben aus irgendeinem Grund nicht jede Konsole im Haus haben.

Und jo, so ist die Verschiebung scheisse und auch unverständlich. Wenn die Qualität vom Spiel stimmt, würde es ja nur noch mehr Werbung und Aufregung für die Ports generieren :happy.

Geschrieben
Aber haben hier eigentlich alle brav Origins gespielt? Wenn nicht, hätte man jetzt noch genug Zeit :petzi:

Habe es nur angezockt und möchte es noch holen. Steht auf der zu-holen-Liste irgendwo.. dort.

Geschrieben

Fall Rayman Legends: Ich weiss nicht, welche Rolle Nintendo beim Thema Exklusivität gespielt hat, aber sie waren oder sind offenbar nicht finanziell an dem Projekt beteiligt. Es muss dahergehend also eine Entscheidung von Ubisoft gewesen sein (womöglich aufgrund Wii U-Release = neue Konsole = braucht Exklusivspiele), den Titel exklusiv für die Wii U anzukündigen. Und WEIL Ubisoft das war, haben sie sich den DENKBAR schlechtesten Zeitpunkt für die Multi-Erweiterung ausgesucht. Es wäre nicht mal annähernd so ein Genickbruch für das Unternehmen gewesen, wenn sie erst die Wii U-Fassung veröffentlicht und DANN ein paar Wochen/Monate später auch die Veröffentlichung von zwei weiteren Versionen bekannt gegeben hätten. DAS wäre sauber und obendrein den Wii U-Fans scheiss egal gewesen - weil bis zu diesem Zeitpunkt hätten sie sich das Spiel längst schon gekauft und wären glücklich und zufrieden.

SO ist's einfach scheisse - egal, ob man Origins gespielt hat oder nicht.

Genau! Das finde ich einfach unter aller Sau von Ubisoft. Ich glaube ich werde denen auch noch einen gepfefferten Kommentar an die Facebook Pinwand schreiben. Ich habe mich so auf das Game gefreut. Schon die erste Verschiebung hat mich etwas genervt. Konnte es aber verkraften und die Demo hat mich dann wieder versöhnt und die Vorfreude immens gesteigert. Aber was Ubi nun so kurz vor der geplanten Veröffentlichung durchzieht finde ich ein absolutes no go! :angry:

Geschrieben

Ich finde die Kommunikation dahinter einfach unsauber. Von Nintendo und Ubisoft.

Mir kommt nur ein sinnvoller Gedanke dahinter: dass sich alle Versionen einigermassen gut verkaufen und sich auch gleichen sollen. Dass PS360-Versionen 'nur' Ports ohne GamePad werden, würde ich nun eher aussschliessen.

Und eventuell mehr/andere Multiplayermodi.

Die Wii U-Version als Erstes veröffentlichen und dann nachpatchen (auf den Stand anderer Versionen bringen), whatever, hätte es aber auch getan. Ich kann es drehen wie ich will, es hat einen bitteren Nachgeschmack.

Aber hey, da Rayman schon davor multi war sollte es spätestens nach Release aller Versionen in den Hintergrund rücken.

Die Diskussion um Bayonetta wird :kristallkugel: garantiert nochmal aufgetischt werden (durch Blogs, Foren, Fragen an die Entwickler, Interviews, evtl Petition, etc).

Geschrieben

Vor allem halt auch die Ausrede Ubisofts, man veröffentliche - abgesehen vom PC - immer alles gleichzeitig... als wäre Rayman Origins, abgesehen vom PC, auf allen Plattformen gleichzeitig veröffentlicht worden...

Geschrieben
Vor allem halt auch die Ausrede Ubisofts, man veröffentliche - abgesehen vom PC - immer alles gleichzeitig... als wäre Rayman Origins, abgesehen vom PC, auf allen Plattformen gleichzeitig veröffentlicht worden...

Zumal sie ja auch die PS3 und Xbox Versionen von AC3 nicht verschoben haben, damit sie gleichzeitig mit der WiiU Version ausgeliefert werden... Für wie blöd halten die eigentlich ihre Kundschaft?! :stare:

Ich habe jetzt meine Vorbestellung storniert. Wenn ich das Game überhaupt noch kaufe, dann wohl erst, wenn es deutlich günstiger geworden ist. :dude:

Mir tut's zwar um das Entwicklerteam leid, welches sich den Arsch aufgerissen hat, damit das Game Ende Februar ausgeliefert werden kann. Aber leider ist es die einzige Möglichkeit, sich als Konsument zu wehren und zu zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt. :boss:

Geschrieben

:waltz:

Irgend ein Marketinghirni hat nun einfach dafür gesorgt, dass sein Arbeitgeber wieder von allen gehasst wird :ming:... gut, nur weiter so :ugly:... Wirklich absolutes Unverständnis. Da ist wohl - gerade marketingtechnisch - so vieles schief gelaufen, dass die Verantwortlichen wohl bei Guillemot höchstpersönlich antanzen dürfen.

Geschrieben

Immerhin etwas. Besser als eine popelige zweite Demo. Der bittere Beigeschmack bleibt allerdings. :ohgod:

Ubisoft als Publisher ist bei mir aber nach diesem Stunt mit Rayman Legends mehr als unten durch. :stare:

• 2 months later...