Jump to content

The Annual Oscars Awards


ushan

Recommended Posts

hero719_oscar-experience-logo.png

 

Am Sonntag ist es soweit! Die nächste Oscarverleihung findet statt.

 

Die Nominationen Oscar 2013:

 

Best Picture

 

- Amour

- Argo

- Beasts of the Southern Wild

- Django Unchained

- Les Misérables

- Life of Pi

- Lincoln

- Silver Linings Playbook

- Zero Dark Thirty

 

Best Actor

 

- Joaquin Phoenix

- Denzel Washington

- Bradley Cooper

- Daniel Day-Lewis

- Hugh Jackman

 

Best Actress

 

- Naomi Watts

- Jessica Chastain

- Jennifer Lawrence

- Emmanuelle Riva

- Quvenzhané Wallis

 

Alle weiteren Nominationen hier

 

Wer macht das Rennen? Wer schaut sich's an? Ich freue mich wieder darauf, wie jedes Jahr ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ein bisschen verwirrt, weil ich Abraham Vampire Slayer gesehen hab (im Flugzeug nach AUstralien, lol was für Trash...) und zuerst gedacht hab, das ist der selbe :ugly:

 

Und komm jetzt aber die Show.... blablabla auf dem roten Teppich, wer sieht wie aus hat was an und sich was operieren lassen.

 

Dann das ganze falsche Getue von jedem Einzelnen, allen Beteiligten. Und wenn einer mal etwas aus der Reihe springt, dazumals Michael Moore z.B. was ich sogar noch live gesehen hab, wird sofort zensiert/unterbrochen/was auch immer gemacht... neeee da gibts echt wenig schlechteres :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Tatsache dass 80% der Jury über 65 Jahre alt sind und in Alterswohnheimen untergebracht sind welche mit unzähligen Geschenken zugemüllt werden...

 

...ne kann den Award wirklich nicht ernst nehmen.

 

Ja, weil die nominierten Schauspieler und Filme ja alle absoluter Müll sind und die Leute die Filme machen absolut keine Ahnung davon haben....was für eine dämliche Aussage. Am besten lässt man die Zuschauer abstimmen, dann haben wir Twilight als besten Film :cookie:

 

Ich werde sie natürlich schauen, wie jedes Jahr.

bearbeitet von Empty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil die nominierten Schauspieler und Filme ja alle absoluter Müll sind und die Leute die Filme machen absolut keine Ahnung davon haben....was für eine dämliche Aussage. Am besten lässt man die Zuschauer abstimmen, dann haben wir Twilight als besten Film :cookie:

 

Ich werde sie natürlich schauen, wie jedes Jahr.

 

dein bezug auf meinen post macht keinen sinn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein bezug auf meinen post macht keinen sinn....

 

Doch, tut er. Sehr sogar. Du sagst du kannst die Awards nicht ernst nehmen, also müssen die Nominierten und Gewinner ja absoluter Müll sein. Falls die Filme aber gut(was sie sind) und die Awards bzw. Nominierungen nicht unverdient sind, macht deine Aussage keinen Sinn. Die Nominierungen für Schauspieler kommen ja von Schauspielern, die Nominierungen für Regie von Regisseuren etc. Ich verstehe nicht warum man den Award nicht ernst nehmen sollte. Nur weil ein Grossteil über 60 ist? Spielberg,Scorsese, Allen, alle über 60. Geht ja um Qualität und nicht um Popularität, da spielt da alter keine Rolle.

bearbeitet von Empty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme den Award nicht ernst weil es fast nur Millionenproduktionen in die nominierten schaffen und dann Filme wie Titanic unzählige Oscars abräumen, und das ist nur das wohl bekannteste Beispiel.

 

Da sind mir andere Auszeichnungen von Indipendent Filmfestivals viel wichtiger, was deren Aussagekraft anbelangt, da gehts nicht nur um Cash.

 

Aber jo, tu du nur die Traumfabrik Hollywood verteidigen, du hast sicherlich recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme den Award nicht ernst weil es fast nur Millionenproduktionen in die nominierten schaffen und dann Filme wie Titanic unzählige Oscars abräumen, und das ist nur das wohl bekannteste Beispiel.

 

Da sind mir andere Auszeichnungen von Indipendent Filmfestivals viel wichtiger, was deren Aussagekraft anbelangt, da gehts nicht nur um Cash.

 

Aber jo, tu du nur die Traumfabrik Hollywood verteidigen, du hast sicherlich recht.

 

:waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme den Award nicht ernst weil es fast nur Millionenproduktionen in die nominierten schaffen und dann Filme wie Titanic unzählige Oscars abräumen, und das ist nur das wohl bekannteste Beispiel.

 

Da sind mir andere Auszeichnungen von Indipendent Filmfestivals viel wichtiger, was deren Aussagekraft anbelangt, da gehts nicht nur um Cash.

 

Aber jo, tu du nur die Traumfabrik Hollywood verteidigen, du hast sicherlich recht.

 

Ja, weil Titanic objektiv gesehen auch ein absolut schlechter Film ist.

 

Beasts of the Southern Wild und Amour hatten ja auch ein riesen Budget.....Sogar Silver Linings Playbook könnte noch als Indie durchgehen. Heutzutage zählt jeder Film unter 20Mio Budget schon als Indie und davon gibt es bei den Oscars reichlich.

 

Ich würde doch gerne mal wissen welche Nominierung hier nicht gerechtfertigt ist?Man könnte auch einfach sagen das es fast nur gute Filme in die nominierten schaffen, dann verstehe ich wiederum das Problem nicht. Bei Indie Awards und Festivals müssen Indie Filme auch nicht gegen Hollywood Filme antreten, bei den Oscars halt schon.Wahrscheinlich wieder dieses typische Hipster Mainstream gehate. Verstehe einfach nicht warum es hier nicht mehr möglich ist einen Thread zu eröffnen ohne gleich zynische Kommentare zu ernten

bearbeitet von Empty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein zu elitärer Filmeschauer um die Oscar gutzuheissen :crazytroll:

 

Wie bei jeder Award-Show gibt es immer Kontroversen, ändert aber nichts daran, dass man damit Filme und Leute damit ehren kann.

 

Meine Vorhersagen:

Bester Film:

Zero Dark Thirty

Anti-Terror kommt immer gut an.

 

Bester Hauptdarsteller:

Ich hoffe:

Joaquin Phoenix

Er wurde bei Walk The Line betrogen und verdient imo einfach einen Oscar für seine geile Performance. Auch wie er nach zwei Jahren aus der Versenkungen mit einer Mockumentary auftaucht, ist einfach grandios.

 

Habe aber den verdacht, dass Daniel Day Lewis wieder absahnen könnte.

 

Bester Nebendarsteller:

Waltz

 

Btw DiCaprio nicht einmal nominiert, gopferdammi.

 

Beste Nebendarstellerin:

Anne Hathaway

 

Bester Regisseur:

Ich sage mal Spielberg.

 

Zum Rest kann oder mag ich keine Vermutung aufstellen :ugly:

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch meine Tipps

 

Bester Film: Argo

Bester Hauptdarsteller: Daniel Day Lewis/persönlich lieber Phoenix

Beste Hauptdarstellerin: Jennifer Lawrence

Bester Nebendarsteller: Tommy Lee Jones/persönlich lieber Waltz

Beste Nebendarstellerin: Anne Hathaway

Bete Regie: Steven Spielberg/da hätte ich lieber Affleck gesehen aber der ist ja nicht mal nominiert:/

Bester Dokumentarfilm: Searching for Sugar Man

Bester Fremdsprachiger Film: Amour

Bester Animationsfilm: Brave

Original Screenplay: Django

Adapted Screenplay: Argo

Sound Editing: Zero Dark Thiry

Sound Mixing: Les Miserables

Bester Soundtrack: Life of Pi

Bester Song: Skyfall

 

:cookie:

bearbeitet von Empty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich habe gesagt die nominierten Filme sind alle Scheisse, wo bitte?

 

Ich habe höchstens gesagt, dass teilweise Filme absurd viele Oscars kriegen, die es wie im Falle von Titanic auch Objektiv betrachtet, sicherlich nicht verdient haben.

 

Zudem habe ich gesagt, dass die Jury zu alt ist und mit Werbegeschenken zugemüllt werden und ja... die Auswahl der Filme. Ich meine nur schon die Tatsache, dass "bester ausländischer Film" in diesem Sinne gerade mal eine Rubrik besetzt...

 

Aber mir hier zu unterstellen ich hätte gesagt die Filme seien Scheisse, finde ich wirklich nicht nett, denn ich mag eigentlich nur die ganze Veranstaltung, die Art der Wahl und das Drumherum nicht. Ich habe übrigens auch nicht gesagt dass Titanic ein schlechter Fil ist, aber 7865 Oscars hat er einfach nicht verdient gehabt, es war ein sehr gut gemachter aber ziemlich öder Film, anstatt einen Titanic Film habe ich ne schnulzige 0815 Klischeeromanze vorgelegt bekommen, danke.

 

Aber ja das macht mich ja direkt zu einem Antihipster :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argo ist wieder mal so ein Beispiel:

 

Der Film ist ultra amerikanisch und das Gezeigte entspricht nur minim den damaligen Geschehnissen.

 

Der eigentliche Held (weiss den namen grad nicht mehr, war ein Kanadischer Politiker) des Ganzen wird im Film nicht mal namentlich erwähnt... schade eigentlich. Übrigens ist der wahre Held am Tag der Erstaufführung gestorben, oder zumindest ganz kurz darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...