Jump to content

Recommended Posts

• 2 months later...
Geschrieben

Bin jetzt drei Stunden in der PC-Version drin und es ist so geil :circle:

Kommt teilweise ne üble Spannung auf und der Survival Aspekt gefällt mir ausgezeichnet. Aber pfu, gestern wurde mein Main-Charakter bei nem harmlosen Loot-Run von Zombies überrannt und dann wortwörtlich zerrissen :okay: .

Das warten hat sich jedenfalls gelohnt, läuft toll auf dem PC.

Geschrieben
Bin jetzt drei Stunden in der PC-Version drin und es ist so geil :circle:

Kommt teilweise ne üble Spannung auf und der Survival Aspekt gefällt mir ausgezeichnet. Aber pfu, gestern wurde mein Main-Charakter bei nem harmlosen Loot-Run von Zombies überrannt und dann wortwörtlich zerrissen :okay: .

Das warten hat sich jedenfalls gelohnt, läuft toll auf dem PC.

Muss unbedingt die Box Version wieder mal spielen. Hab's nur ganz am Anfang gezockt, aber die äusserst üble Grafik und die Bugs haben mich vom weiterspielen abgehalten. Es hat aber inzwischen diverse Updates gegeben und das eine oder andere wird wohl gefixt sein inzwischen... :ugly:

Interessant und Spannend war es allemal... :circle:

Schade kann man es nicht Co-op zocken, das wäre dann fast wie ein DayZ für Konsolen... :okay:

Geschrieben
Schade kann man es nicht Co-op zocken, das wäre dann fast wie ein DayZ für Konsolen... :okay:

Der Entwickler meinte, dass man sich mit einer Multiplayerversion befasse. Jedoch wurde nicht erwähnt, ob das in State of Decay 1.0 oder als anderes Spiel erscheint.

, Undead Labs announced that State of Decay had gone into the final certification process and is now ready for testing by the game's publisher, Microsoft Studios.[23] State of Decay was envisioned as a step towards Undead Labs' full online console game, Class4.[7] Class4 will be one of the first zombie massively multiplayer online games (MMOs) to come to the Xbox 360.
Geschrieben

Oh man, es hat mich ziemlich gepackt :rex:

Ganz teuflisch wie die Simulation im Hintergrund weiterläuft, man hat immer ein schlechtes Gefühl wenn man nicht spielt. Habe jetzt meine Basis in einer riesigen Lagerhaus-Areal verlegt und erschliesse mir langsam ein richtig schön grosse und sichere Zone :fh: .

Ist irgendwie einfach ne ziemlich coole Mischung aus Survival und Management, die Zombies spielen wirklich die kleinste Rolle im Spiel und stehen als konstante Bedrohung dar. Man kann sich noch so gut in der Welt zurechtfinden, wenn da eine Horde Zombies auf dich zurennt, ists oft einfach vorbei :ugly: . Sonst liebe ich es wirklich wie das Spiel eine Gemeinschaft in der Zombie-Apokalypse simuliert, die einzelnen Charaktere haben Stärken und Schwächen, man muss Leute trösten wenn sie traurig oder wütend sind und generell machen die verschiedenen Interaktionen mit den Kameraden Spass. Und dann noch dieser permanente Resourcen-Hunger und wie man gezwungen wird immer weiter weg von der Basis auf die Suche danach zu gehen, toll.

Bin froh das ich mich noch mit dem Spiel befassen kann, geiler Titel :thumbsup:

Geschrieben
die Zombies spielen wirklich die kleinste Rolle im Spiel und stehen als konstante Bedrohung dar.

Man kann sich noch so gut in der Welt zurechtfinden, wenn da eine Horde Zombies auf dich zurennt, ists oft einfach vorbei :ugly: .

Meinst jetzt damit, dass die Zombies einfach unberechenbar bleiben, auch wenn sie nur sporadisch auftauchen?

Oder dass die Schwierigkeit nicht nur im Zombiebekämpfen sondern auch dem strategischen Teil liegt?

Ich habe wieder XBLA-Guthaben und würde es mir schon sehr gerne holen. Aber wenn ich es nur einmal in der Woche zocken kann ist das mit dem Auto-Progress irgendwie komisch.

Geschrieben

Das Zombie bekämpfen nimmt bei mir wirklich den geringsten Teil des Spiels ist, ist mehr Survival-Sim als Zombie-Game. Und wenn man mal alleine auf ein paar Zombies trifft, wirds sehr schnell, sehr knapp. Hatte schon ein paar unglaublich spannende Momente, einmal ist mein Auto kaputt gegangen und ich musste eine schier unendliche Distanz zum nächsten Karren zurücklegen und dann hatte es überall Zombies :horror:

Also ich kanns wirklich empfehlen, könnte aber etwas frustrierend sein, wenn du es nur einmal in der Woche zockst. Ich kann jetzt glücklicherweise jeden Tag zocken und so gibt mir die Welt immer schön was zu tun wenn ich das Spiel wieder starte. Aber wies bei einer Woche aussieht, keine Ahnung.

Geschrieben

Kommt ja auch noch drauf an, wie du die Welt verlässt. Wenn alle Horden und Infestations beseitigt sind, passiert auch weniger. Und wenn je nach dem welches Level deine Bewohner haben und wie du dein Gebiet mit Aussenposten abgesichert hast, hats auch noch einen Einfluss darauf. Mittlerweile hats mir nach einem Tag nicht spielen einen knappen Viertel an Moral abgezogen und sonst eigentlich nichts :ugly: .

Bin wohl nach 15 Stunden kurz vor Ende, passt eigentlich. Mittlerweile habe ich mir schon ein ziemliches Schloss gebaut :ugly: . Der DLC reizt mich schon noch in den Fingern, das wäre dann purer Survival mit neuen Challenges und anpassbarem Schwierigkeitsgrad :thinking: .

Geschrieben
wie gesagt das war noch alles vor dem ersten patch und auf der 360.

dank den updates sollte es ja mittlerweile besser sein.

das spiel macht sonst nämlich extrem bock.

hab auf der box auch aufgehört deswegen, jetzt ists aber auf der steam wishlist und wartet auf 75% sale :circle:

Geschrieben

Der Breakdown-DLC hat mich nicht genug überzeugt um den zu holen. Breakdown soll das Hauptspiel in ein storyloses Sandboxspiel wandeln, was v.a. dem reinen Survivalcharakter entgegenkommt.

Angeblich ist bereits der nächste DLC in der Mache. Ich warte mal ab.

Geschrieben
Der Breakdown-DLC hat mich nicht genug überzeugt um den zu holen. Breakdown soll das Hauptspiel in ein storyloses Sandboxspiel wandeln, was v.a. dem reinen Survivalcharakter entgegenkommt.

Angeblich ist bereits der nächste DLC in der Mache. Ich warte mal ab.

Ich will ne Disc-Version mit GTA V Optik. :sabber:

Hatte es wieder drin diese Woche, aber es ist noch immer so extrem ruckelig und unschön, es hat mich grad wieder abgeschreckt...

So viel potenzial... :whyohwhy:

Geschrieben
Ich will ne Disc-Version mit GTA V Optik. :sabber:

Hatte es wieder drin diese Woche, aber es ist noch immer so extrem ruckelig und unschön, es hat mich grad wieder abgeschreckt...

So viel potenzial... :whyohwhy:

Hast du den DLC gekauft? Der soll angeblich viele Sachen ausbügeln.

Ein wenig frech finde ich es trotzdem.

• 1 month later...
Geschrieben

Undead Labs Confirms 'Lifeline' Expansion for State of Decay

http://www.allgamesbeta.com/2014/02/undead-labs-confirms-lifeline-expansion.html

Throw Me a Lifeline

We are super excited to unveil the name and logo of our second expansion pack. It’s called “State of Decay: Lifeline.” Judging from the chatter on Twitter and Facebook, this may be relevant to your interests, as the saying goes.

No, there is no final release date. We are just now digging into the internal playtest process (which is how our favorite stalkers players on Steam found out about the title a couple of days ago – with PC testing, we are playing using Steam, so we can experience it the way you do). We’re not yet ready to discuss features or make promises. All we can tell you is that it will offer you a new way to play your favorite survival game, that we intend to launch on PC and the Xbox 360 at the same time, and that yes, it will broaden your horizons by a few kilometers.

Fine, I’ll say it straight up: There’s a new map, okay?

We’re hard at work, though, and we’re close to having everything nailed down. Look for Geoffrey’s design article before the end of the month. Meanwhile, check out Lifeline’s snazzy new logo.

undeadlabs.com

• 6 months later...
Geschrieben

http://majornelson.com/2014/08/29/state-decay-year-one-survival-edition-coming-xbox-one-2015/

The State of Decay: Year One Survival Edition will include the original State of Decay, now running in glorious 1080p, previously released Add-Ons Breakdown and Lifeline, as well as some entirely new content. Undead Labs will reveal more on the new content closer to release, and you’ll read about it here when they do.
  • 3 years later...
  • 6 years later...
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...
Geschrieben

Frisches Gameplay und ebenso frisch für PlayStation 5 angekündigt:

Xbox Game Studios gibt bekannt, dass State of Decay 3 (Xbox Series, PC) von Undead Labs 2027 auch für die PlayStation 5 in Europa erscheinen wird.

State of Decay 3 setzt die Open-World-Survival-Reihe von Undead Labs fort. Das Spiel kombiniert Erkundung, Basenbau, Ressourcenmanagement und Zombie-Kämpfe in einer deutlich größeren Spielwelt als sein Vorgänger. Spieler bauen Siedlungen auf, verwalten eine Gemeinschaft von Überlebenden und verteidigen sich gegen eine stetig wachsende Bedrohung durch die Untoten. Dabei unterstützt das Spiel sowohl Einzelspieler als auch einen kooperativen Modus für bis zu vier Teilnehmer.

Ein zentrales Merkmal ist die neue Shared-World-Struktur. Mehrere Spieler können dieselbe Spielwelt gemeinsam nutzen und unabhängig voneinander verändern. Fortschritte bleiben bestehen, selbst wenn nicht alle Beteiligten gleichzeitig online sind. Spieler errichten Gebäude, entwickeln Siedlungen weiter, erweitern ihre Einflussgebiete und treiben die Geschichte gemeinsam voran. Im Vergleich zu State of Decay 2 können bis zu drei Basen gleichzeitig aufgebaut und individuell spezialisiert werden.

Die Spielwelt fällt erheblich größer aus als bisher. Laut Entwickler besitzt die Karte etwa die vierfache Größe einer einzelnen Karte aus State of Decay 2 und steht von Beginn an vollständig zur Verfügung. Dadurch erhalten Spieler mehr Freiheiten bei Erkundung, Expansion und Ressourcenbeschaffung. Das Durchsuchen von Gebäuden und gefährlichen Gebieten bleibt weiterhin eine der wichtigsten Aktivitäten, da Nahrung, Wasser und andere überlebenswichtige Vorräte ständig benötigt werden.

Besonderes Augenmerk liegt auf den sogenannten Plague Nests. Diese neuen Bedrohungen entwickeln sich dynamisch weiter und reagieren auf das Verhalten der Spieler. Die Nester fungieren als aktive Zentren feindlicher Aktivitäten, breiten sich aus und verfolgen eigene Verhaltensmuster. Manche wachsen besonders schnell, andere entwickeln sich zu schwer befestigten Gefahrenzonen. Da jedes Nest unterschiedliche Eigenschaften besitzen kann, entstehen von Spielstand zu Spielstand neue Herausforderungen. Gleichzeitig verbergen diese Gebiete oft wertvolle Beute, weshalb Spieler zwischen Risiko und möglicher Belohnung abwägen müssen.

Auch das Kampfsystem erhält umfangreiche Erweiterungen. Nahkämpfe bieten jetzt zwei unterschiedliche Angriffsarten, darunter schnelle und kraftvolle Schläge. Dadurch entstehen zusätzliche taktische Möglichkeiten im Kampf gegen größere Gegnergruppen. Die bekannten Zombie-Typen kehren zurück, wurden jedoch weiter spezialisiert. Unterschiedliche Untote verhalten sich je nach Zustand, Ausrüstung oder Verwesungsgrad anders und erfordern angepasste Strategien.

Im Mehrspieler-Modus können Gruppen gemeinsam an einer einzigen Siedlung arbeiten oder sich über die Karte verteilen und eigene Aufgaben verfolgen. Beide Spielweisen werden unterstützt. Spieler können gemeinsam Ressourcen sammeln, Bedrohungen bekämpfen oder getrennt voneinander Fortschritte erzielen, die der gesamten Gemeinschaft zugutekommen.

Neu ist außerdem ein stärkerer Fokus auf sogenannte Maker Culture. Waffen und Ausrüstung entstehen häufig aus improvisierten Materialien und umgebauten Alltagsgegenständen. Individuell modifizierte Waffen verändern nicht nur das Aussehen, sondern besitzen auch unterschiedliche spielerische Eigenschaften. Ergänzt wird dieses System durch den Ausbau von Werkstätten und Einrichtungen innerhalb der Siedlungen.

Technisch basiert State of Decay 3 auf der Unreal Engine 5. Die Entwickler versprechen eine höhere Detailqualität, verbesserte Kämpfe und eine insgesamt deutlich aufwendigere Darstellung der offenen Survival-Welt.

• radiant changed the title to State of Decay (3) [Multi]
Geschrieben

Da bin ich einfach nur erleichtert, dass es nicht gecancelt wurde.

Sieht gut aus, Combat scheint gegenüber dem Vorgänger ein Upgrade erhalten zu haben. Und ich bleibe dabei, State of Decay ist eine der coolsten und ungewöhnlichsten Zombie Openworld Games. Es nimmt viele Elemente die wir heute aus x-Surivival-Spielen kennen und vermixt sie in ein wunderbar unterhaltsames und vielfältiges Openworld Game.

Ein Multiplattform-Release wird da sicher helfen, noch mehr Leute für das Spiel zu begeistern :)