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Final Fantasy XV (PS4, PS4 Pro, XB1, PC)


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  • 5 months later...

So, es kommt 2016... war ja klar :). Ein genauer Termin folgt im März.

 

Final Fantasy XV: Auslieferung 2016 bestätigt / Event im März / Infos und Videos zum Active Time Report / 10 Bilder

 

31.08.15 - Square Enix hat in seinem neuesten Active Time Report zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) auf der PAX Prime neue Infos zu dem Rollenspiel bekanntgegeben.

 

- Director Hajime Tabata hat erneut bestätigt, dass Final Fantasy XV 2016 weltweit auf den Markt kommen wird. Der genaue Termin wird auf einer Veranstaltung im März 2016 genannt.

 

- Auf der Tokyo Game Show (17.09.15 - 20.09.15) will Square Enix eine längere Version des Gamescom-Trailers sowie neue Konzeptgrafiken zeigen. Es soll auch neue Details zu den Chocobos und dem Angeln geben.

 

- In einem kurzen Video zeigte Square Enix verschiedene Teile und Features von Final Fantasy XV, um die jeweiligen Fortschritte deutlich zu machen. Tabata merkte an, dass er einige Dinge aufgrund von Spoilern nicht weiter erklären kann.

 

Erstmals konnte man Noctis mit einer Pistole sowie den Samurai-Gegner Cor Leonis sehen.

 

- Im selben Video war auch das - noch in Arbeit befindliche - Hauptmenü zu sehen. Es enthält die Auswahlpunkte Map, Drive,Quests, Strategy, Equipment, Abilities, Magic, Summons, Items, Collection.

 

- Square Enix hat für Final Fantasy XV offizielle Twitter-Konten unter https://twitter.com/ffxven und https://twitter.com/ffxvjp eingerichtet.

 

- Die Avalanche Studios (Just Cause-Serie) teilten über Studioleiter Christofer Sundberg mit, dass man sich mit Square Enix in Gesprächen über eine Zusammenarbeit befindet. Geplant ist, dass Avalanche seine Technologien für die Entwicklung von Final Fantasy XV beisteuert.

 

Nachfolgend der komplette Active Time Report sowie zwei Videos, die darin enthaltene neue Spielszenen zeigen.

 

 

[video=youtube;-VbxPcFU-VY]https://www.youtube.com/watch?t=60&v=-VbxPcFU-VY

 

[video=youtube;VFcq-kp8NYc]https://www.youtube.com/watch?v=VFcq-kp8NYc

 

https://www.youtube.com/watch?v=mD5PXBThnlI

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  • 3 weeks later...

Wieso steht im Threadtitel eigentlich, dass es auch für die PS3 kommt? :badpokerface:

 

Item:

 

Neue Infos zu Final Fantasy XV / Video Download

 

21.09.15 - Square Enix hat in seinem neuesten Active Time Report neue Details zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) bekanntgegeben, das 2016 in Europa erscheinen wird.

 

- Das Niflheim Königreich besitzt die absolute Weltherrschaft, mit Ausnahme des Königreichs von Lucis, der sich mit der Macht des Kristalls erfolgreich gewehrt hat.

 

- König Regis ist der momentane Wächter des Kristalls. Er kann Waffen durch die Luft fliegen lassen und damit kämpfen. Als er jung war, kämpfte er an der Seite von Cid und General Cor.

 

- Luna ist ein Orakel, das sehr verehrt wird. Sie kann mit den Göttern sprechen. Luna ist das jüngste Orakel, das es jemals gegeben hat.

 

Sie lebt in Tenebrae, einer Stadt, die von Niflheim kontrolliert wird. Tenebrae ist aber etwas autonom, weil Luna dort lebt.

 

- Die schwarzhaarige Frau neben Luna, die in einem Artwork zu sehen ist, heißt Gentiana.

 

- Square Enix denkt darüber nach, Gilgamesh später als DLC anzubieten.

 

- Der Spieler kann ein Chocobo durch pfeifen herbeirufen. Man muss deshalb nicht unbedingt zu einem Chocobo-Stall gehen, um sich ein Tier zum reiten auszuleihen. Für Chocobos gibt es eine Miete, durch die man die Tiere einige Tage ausleihen kann.

 

- Reitet der Spieler den Chocobo nicht, folgt ihm das Tier. Nach einer Weile verschwindet der Chocobo, der sich mit einem Pfeifen zurückholen lässt.

 

- Es gibt keine Doppelsprünge, dafür aber Aerial Combos.

 

- Die Minispiele in Final Fantasy XV heißen "Activities" (z.B. Angeln, Chocobo-Rennen gegen Nicht-Spieler-Charaktere, usw.).

 

- Sollen neue Inhalte via DLC angeboten werden, dann sollen sie immer kostenlos sein. Sollten z.B. Luftschiffe als DLC veröffentlicht werden, sollen sie gratis sein.

 

- Es gibt viele bekannte Zauber in Final Fantasy XV, sowie eine völlig neue "Haupt-Magie".

 

- Schusswaffen haben keine Combos. Dafür können sie mehrere Schüsse hintereinander abgeben, müssen aber nachgeladen werden.

 

- Fürs Angeln soll es verschiedene Köder geben. Die Entwickler denken darüber nach, spezielle Angeln einzubauen, die es nur bei ganz bestimmten Nicht-Spieler-Charakteren gibt.

 

- Die Altersfreigabe für das RPG sieht Square Enix in Japan bei "ab 12 Jahren".

 

- Es gibt verschiedene Speisen, die man kochen kann. Der Spieler besitzt hierfür Kochtalente.

 

- Für einen Sieg über das Summon-Monster Archaeans soll der Spieler eine Belohnung erhalten, durch die ersichtlich ist, dass er die Bestie besiegt hat. Manchmal soll der Spieler auch über die Kraft von Archaeans verfügen können.

 

- Neue Sprachen werden nicht als DLC angeboten.

 

- Es soll Szenen geben, in denen Luna im Kampf zu sehen ist.

 

- Der Spieler kann keine Nebenwaffen halten, andere Party-Mitglieder hingegen schon (Gladio besitzt beispielsweise ein Schild).

 

- Der schwarze Chocobo ist kein gewöhnlicher Chocobo.

 

- Der Spieler kann nicht jedes Gebäude betreten.

 

- Director Tabata will den Spielern gerne Hintergrundwissen über die Charaktere zukommen lassen. Dadurch sollen die Spieler die Charaktere besser kennenlernen und verstehen können - er möchte nicht, dass die Spieler die Helden erst ab dem Zeitpunkt der regulären Hauptgeschichte kennen. Ihm schwebt vor, Szenen aus ihrer Schulzeit zu zeigen.

 

- Cidney ist der japanische Name, Cindy der englische. Spricht Tabata mit westlichen Medien, nennt er sie daher Cindy. Gegenüber japanischen Pressevertretern sagt er hingegen Cidney.

 

- Beim Reiten auf einem Chocobo soll es mehrere Musikstücke zu hören geben.

 

- Moogles sollen nach langem überlegen nicht mit dabei sein. Nur wenn es sich die Fans ausdrücklich wünschen, will Square Enix versuchen, sie ins Spiel einzubauen.

- Limit Breaks wie in Final Fantasy VII wird es nicht geben, aber etwas ähnliches.

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  • 1 month later...
Pre-Beta Version von Final Fantasy XV fertiggestellt

 

10.11.15 - Square Enix gibt bekannt, dass die Pre-Beta Version des RPGs Final Fantasy XV Video ansehen (PS4, Xbox One) fertiggestellt ist.

 

Die letzten sechs Monate hat das Team nur daran gearbeitet, diesen Meilenstein zu erreichen, wie Director Hajime Tabata sagt. Die Pressearbeit sei deshalb auch etwas zurückgeschraubt worden, wie Tabata meint, damit sich die Entwickler voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren können.

 

Jetzt sind alle Features des Spiels fertiggestellt, so dass die Macher auf die nächste große Präsentation im März 2016 hinarbeiten können - dann wird auch der finale Erscheinungstermin genannt. Release: 2016 (Europa)

 

Dann wird's wohl Herbst 2016 respektive noch 1 Jahr dauern, bis FF XV erscheinen wird :ugly:

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  • 1 month later...

Q: WILL LARGE BUILDINGS HAVE MULTIPLE WARP POINTS TO ALLOW NOCTIS TO SCALE AND EXPLORE ROOFTOPS?

 

A: Why of course they will!

The warp ability that lets you teleport instantly to high up locations is a vital part of FFXV’s battle system. The ability to use multiple warp points in a strategic manner is especially prevalent in the game’s large scale battles over urban terrain. It is not just the buildings though, and we have also created exciting aerial battles with flying foes and gigantic boss enemies, so watch out for those.

 

Respondent: Lead Level Designer Terada Takefumi

 

:milk: der Hype tröpfelt so langsam rein...aber gaaanz langsam...

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Hier noch das ganze Q&A:

 

• How much of the big cities like Altissia/Insomnia will we be able to explore?

 

Planner Ishikawa Tomonori: “I can tell everyone a little about Altissia at this time.

 

“Altissia has many and varied locations, such as multiple cafes, ship-bourne market places and parks etc. The city is of a considerable scale, to the extent that even the developers sometimes get lost there!

 

The player is free to take a leisurely walk around the complex maze of streets, or ride the gondola to see the sights and there is also added enjoyment to be had looking for restaurants to visit!

 

You are bound to encounter some unique characters when exploring the city streets.

 

So we have created lots of different things to enjoy in Altissia and hope everyone is looking forward to visiting!”

 

• Will large buildings have multiple warp points to allow Noctis to scale and explore rooftops?

 

Lead Level Designer Terada Takefumi: “Why of course they will!

 

The warp ability that lets you teleport instantly to high up locations is a vital part of Final Fantasy XV’s battle system. The ability to use multiple warp points in a strategic manner is especially prevalent in the game’s large scale battles over urban terrain. It is not just the buildings though, and we have also created exciting aerial battles with flying foes and gigantic boss enemies, so watch out for those.”

 

• How will the difficulty modes compare in terms of XP gain, enemy states, damage, and A.I.?

 

Lead Game Designer Takizawa Masashi: “The equivalent to difficulty level settings in Final Fantasy XV is a system where you can switch between different battle modes. By having this ability to switch modes, we want to make it so that both players who like action oriented, technical gameplay and also those who want to fight at a slower, more relaxed pace can all enjoy the combat in their own style. This switching system is a key part of the gameplay that we decided to introduce based on the feedback we received from the Episode Duscae demo. We will go into more detail about the system closer to the game’s launch so stay tuned for more information.”

 

Das hier ist Altissia... :sabber:

 

lTSMieV.jpg

 

:happytears:

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  • 3 weeks later...

In zwei Monaten wissen wir, wann es erscheint (abgesehen davon, dass es definitiv 2016 sein wird):

 

1454218950-ffxv-uncovered.jpg

 

1454218730-ffxv-atr-january-2016.jpg

 

[video=youtube;9-CFOKv5yN4]

 

Hossa, da hat sich im Vergleich zu früheren Final Fantasy's massiv was getan beim Kampfsystem (habe die Alpha / Beta nicht gespielt)... stealthmässige Warp-Kills, Geschütztürme übernehmen etc... das ist ein gewaltiger Unterschied - den ich so per se jetzt aber gar nicht mal so schlecht finde. Wirkt einfach fast schon etwas zu actionmässig :)...

 

Präsentation ist aber mal wieder über alle Zweifel erhaben.

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