Jump to content

Final Fantasy XV (PS4, PS4 Pro, XB1, PC)


Recommended Posts

http://www.vg247.com/2013/06/13/final-fantasy-15-will-have-multiple-sequels/

 

mehr muss ich dazu nicht sagen... wenn mans schon vorher auf Nachfolger abgesehen hat, kann das für die Story meistens nicht gut sein. Von den Aussagen her sollte das zwar nicht der Fall sein, mal schauen.

 

Man kann ja davon halten was man möchte, aber wieso dürfen JRPG's es nicht auch versuchen eine Geschichte über mehrere Spiele zu erzählen? WRPG's machen das ja schon sehr lange, aber da stört es niemanden.

 

Square versucht halt nunmal etwas, ich find so ein Vorhaben eigentlich meist ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.vg247.com/2013/06/13/final-fantasy-15-will-have-multiple-sequels/

 

mehr muss ich dazu nicht sagen... wenn mans schon vorher auf Nachfolger abgesehen hat, kann das für die Story meistens nicht gut sein. Von den Aussagen her sollte das zwar nicht der Fall sein, mal schauen.

 

Naja, ich denke einfach, dass er wirklich einfach viel zu viel Inhalt für das Game kreiiert hat. Dazu noch die grosse offene Welt...aber ich mach mir jetzt mal keine Sorgen darüber, aber ich glaube wir werden noch ein Jahr warten müssen bis FFXV rauskommt....:whyohwhy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja davon halten was man möchte, aber wieso dürfen JRPG's es nicht auch versuchen eine Geschichte über mehrere Spiele zu erzählen? WRPG's machen das ja schon sehr lange, aber da stört es niemanden.

 

Square versucht halt nunmal etwas, ich find so ein Vorhaben eigentlich meist ganz gut.

Naja, hatte halt grad X-2 und XIII-2 im Kopf, welche mir beide nicht so gepasst haben. Wenns gut gemacht wird, bin ich sicherlich auch glücklich übern weiteren Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hatte halt grad X-2 und XIII-2 im Kopf, welche mir beide nicht so gepasst haben. Wenns gut gemacht wird, bin ich sicherlich auch glücklich übern weiteren Teil.

 

XIII hatte halt einfach ein etwas zu mühsam erzählte Geschichte, aber sie haben sich ja zumindest stark gebessert von Teil 1 zu Teil 2.

 

Mit X-2 konnte ich leider selbst nichts anfangen, ich hoffe aber, dass es aufgrund meines Alters war und ich nun mit dem HD-Remake mehr anfangen kann.

 

Aber joa, sie müssen schon stark am Storytelling arbeiten, damit da wirklich was sehr gutes bei rauskommt. Wenn man es jedoch nicht versucht, wird's auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

018829lgllu.jpg

 

Noctis Lucis Caelum: A childhood affliction endowed Noctis, heir apparent to the throne of Lucis, with the mystical power to see a heavenly light, through which he could sense others’ deaths. Noctis rejects rigid royal conventions and acts as somewhat of a renegade, much to the dismay of those who tend to him. Yet while “Noct” may act brash at times, he does so in defense of those loyal to him.

 

Gladiolus Amicitia: As lord of the noble House Amicitia, Gladiolus continues a line sworn to protect the crown. “Gladio” shares a friendship with Noctis that transcends birth and title, and his loyalty to his liege is born not of duty, but of brotherhood.

 

Ignis Scientia: Ever the unwavering voice of reason, Ignis was weaned on shrewd logic and a classical education from boyhood so that he might one day counsel the would-be king, Noctis. He applies the deep mutual understanding and trust they have built over time to help smooth over Noctis’s brusqueness with others.

 

Prompto Argentum: The puckish playboy Prompto befriended Noctis in his school days. He wears a chip on his shoulder as an outsider to the royal circle, but remains eager to do all he can for the cause.

 

Cor Leonis: A living legend of Lucian lore, Lord Commander Cor Leonis’s devotion to the art of war is surpassed only by that to his king. Little love is lost between the ill-starred stalwart and Noctis’s retinue, yet honor binds him to keep watch over the group all the same.

 

Prompto Argentum :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
:happytears:

 

Hoffentlich nicht wieder ein 50-Stunden-CGI-Film mit einigen wenigen Schlauchabschnitten dazwischen :ugly:

 

So ziemlich jedes JRPG, welches ich in letzter Zeit gespielt habe war nämlich um Längen besser als FF13...

Ich verstehe bis heute nicht, warum FF13 so schlecht in der Fangemeinde wegkam. Klar wurden einige "Traditionen" gebrochen und die bekannten Schlauchlevels halfen da sicher auch nicht grad mit, aber so schlecht wie es immer dargestellt wird, war es IMO nicht. Das Kampfsystem war sehr gut (Serienbonus (Schock) oder erstmals "Paradigmen Wechsel" während den Kämpfen möglich wenn ich mich richtig erinnere und die Esper Beschwörungen waren auch ganz geil). Und auch die Gegnerarten waren variabel und teilweise fordernd.

 

Ich bin mir bewusst, das ich mit der Meinung wohl ziemlich alleine dastehe, aber mir hat auch FF13 sehr gut gefallen und würde es jederzeit wieder durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe bis heute nicht, warum FF13 so schlecht in der Fangemeinde wegkam. Klar wurden einige "Traditionen" gebrochen und die bekannten Schlauchlevels halfen da sicher auch nicht grad mit, aber so schlecht wie es immer dargestellt wird, war es IMO nicht. Das Kampfsystem war sehr gut (Serienbonus (Schock) oder erstmals "Paradigmen Wechsel" während den Kämpfen möglich wenn ich mich richtig erinnere und die Esper Beschwörungen waren auch ganz geil). Und auch die Gegnerarten waren variabel und teilweise fordernd.

 

Ich bin mir bewusst, das ich mit der Meinung wohl ziemlich alleine dastehe, aber mir hat auch FF13 sehr gut gefallen und würde es jederzeit wieder durchspielen.

 

Ich hatte vor 13 noch nie irgendein FF gespielt und selbst mich schockte das Schlauchdesign. Gegen die CGIs und die Storypräsentation hatte ich per se nix, die Grafik war atemberaubend, aber ich kam bis Kapitel 11 (!) mit der X-Taste durch und vor der "Öffnung" gegen Ende konnte man ja nicht mal Feinde umgehen, wenn man nicht kämpfen wollte, so eng waren die Schläuche. Sonst natürlich kein schlechtes Spiel, aber ein schlechtes JRPG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag FF XIII auch ganz gerne, ich habe es sogar auf der PS3 und später noch auf der xbox360 durchgespielt. Für mich ist es ein gutes Spiel, aber sicher nicht mein Favorit unter den FFs. XIII-2 habe ich auch noch gespielt, aber das hat mir weniger gefallen...also als ein FF-Titel und XIII-3 werde ich mir sehr wahrscheinlich gar nie kaufen.

 

FF XV sieht echt sehr interessant aus und das werde ich mir dann wohl auch für die PS4 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe bis heute nicht, warum FF13 so schlecht in der Fangemeinde wegkam. Klar wurden einige "Traditionen" gebrochen und die bekannten Schlauchlevels halfen da sicher auch nicht grad mit, aber so schlecht wie es immer dargestellt wird, war es IMO nicht. Das Kampfsystem war sehr gut (Serienbonus (Schock) oder erstmals "Paradigmen Wechsel" während den Kämpfen möglich wenn ich mich richtig erinnere und die Esper Beschwörungen waren auch ganz geil). Und auch die Gegnerarten waren variabel und teilweise fordernd.

 

Ich bin mir bewusst, das ich mit der Meinung wohl ziemlich alleine dastehe, aber mir hat auch FF13 sehr gut gefallen und würde es jederzeit wieder durchspielen.

 

:waltz:

 

Da bist Du mit deiner Meinung nicht alleine, ich habe über 100 Stunden in das Spiel investiert und es absolut geliebt! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

 

Final Fantasy 15, the much awaited next mainline entry in Square Enix's long-running RPG series, is getting a playable demo next March according to a recent leak.

 

The demo will be launching alongside Final Fantasy Type 0 HD, the remaster of the 2011 PSP action title that's coming to Xbox One and PlayStation 4 after fan pressure to localise it for the west.

 

The news comes via a Game Informer article that has since been pulled (though it's handily preserved on NeoGAF). We'll hopefully be able to share more for you on the story when the doors open for this year's Tokyo Game Show tomorrow morning.

 

Wäre definitiv eine gute Sache - auf Final Fantasy Type-0 freue ich mich ohnehin. Hoffe aber, dass die Demo nicht exklusiv dort beigefügt wird, sondern jedermann zugänglich gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...