Jump to content

Final Fantasy XV (PS4, PS4 Pro, XB1, PC)


Recommended Posts

SE strikes back <33

 

Man muss jetzt einfach hoffen, dass dieser Teil richtig (und ich meine richtig!) gut wird - und sich entsprechend verkauft. Sonst war's das mit grossen Retail-Spielen oder grossen Final Fantasys... SE hat ja schon angedroht, dass man noch stärker in den 350-Millionen-Mobilmarkt abdriften wird im Falle des Falles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schwer nach viel Bromance aus :ugly:

 

Spätestens mit dem Spiel hole ich mir wohl ne PS4.

 

Bromance? Was für Bros? Habe nur die Blonde gesehen :mushy:

 

541A30394931800037

 

GAF auch schon am durchstarten:

 

iOMs4GNSsyc9K.gif

 

oh-my-god.gif

 

 

HD Version von Gamersyde: http://www.gamersyde.com/news_tgs_final_fantasy_xv_trailer-15851_en.html

bearbeitet von Limality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Im Rahmen der Anpassung unserer Entwicklungsstruktur haben wir entschieden, Hajime Tabata als Direktor für Final Fantasy XV einzusetzen. Zurzeit arbeiten Tabata und das gesamte Entwicklerteam mit aller Kraft daran, Final Fantasy XV fertigzustellen und zum besten Final Fantasy-Titel zu machen, den es je gegeben hat“, kommentierte der CEO von Square Enix Yosuke Matsuda den personellen Wechsel. „Wir laden alle unsere Fans dazu ein, sich die Früchte unserer Arbeit in der Demo von Final Fantasy XV anzusehen, und wir versprechen, ein Spiel zu liefern, dass bei Erscheinen die Erwartungen übertreffen wird.“

 

„Als Direktor für Final Fantasy XV hat Tetsuya Nomura neben der Charakterentwicklung hauptsächlich am Originalkonzept für die Story und das Universum gearbeitet. Ab sofort wird er sich auf die Produktion von Titeln konzentrieren, die nur Nomura in dieser Form realisieren kann, und Produkte abliefern, die die Qualität früherer Titel übertreffen werden. Beginnen wird er mit einem seiner Vorzeigeprojekte: Kingdom Hearts III. Square Enix wird weiterhin mit der bestmöglichen personellen Besetzung an diesen Titeln arbeiten, damit sie so schnell wie möglich unsere Fans erreichen. Wir bedanken uns für die fortlaufende Unterstützung, die wir dafür erhalten.“

 

!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.siliconera.com/2014/09/22/final-fantasy-xv-will-feel-like-group-guys-going-road-trip/

 

Kurz zusammengefasst: Das Game sei zu 50-55% fertig, es soll sich explizit als Roadmovie anfühlen und es gibt nur männliche Partymitglieder.

 

Also ja, bromance in full blast :P

 

Das klingt besser und besser. Ich bin jedenfalls schon extrem scharf auf das Spiel! Der Trailer hat mich ziemlich weggeblasen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.eurogamer.net/articles/2014-09-22-meet-hajime-tabata-final-fantasys-latest-saviour

"With Final Fantasy 15, I do want to make it more casual," he says. "Of course the depth of the game is going to be there, but I want to make it so players can easily experience the satisfaction of the depth of the game." There's an option to set that car to drive itself, allowing players to sit back and take in the sights - although there is also an option to drive it manually, should they want to engage more fully with the world.

 

Mal abwarten, was "more casual" letztlich wirklich bedeutet. Bitte kein "please press X" etc.

"Another example is in the combat," explains Tabata. "With the hardware specifications of the newer consoles, it's possible to set it up so you have different enemies and different choices of attacks you can enter in, but I want to simplify that. It'll basically be a one-button action, and the AI intuitively outputs an action that kind of satisfies, gives you that instant gratification, and it connects with the simple touch of a button.

 

:fa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF 13 ist meiner Meinung nach nicht wirklich casual, da hatte es einige Kämpfe drin, welche viel Taktik und Skill abverlangt haben. Selbst normale Gegner waren teilweise recht gefährlich, ich erinnere mich da noch an so fliegende Motorräder mit einer MG.

 

Und wenn du linear magst, dann wird es dir wohl nicht gefallen dass 15 scheinbar eine offene welt à la RDR haben soll.

 

@radi: Den Gameplay Trailer habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Open World es schlussendlich sein wird, wenn es gleichzeitig casual sein soll, muss sich ja noch zeigen. Gemäss Interview kann man ja sogar das Auto auf Autopilot setzen, damit man sich auch ja nicht verfährt. Wegen des X-Buttonmashing in XIII meinte ich eigentlich alles bis auf die optionalen "Missionen". Die Story konnte man bis und mit Kapitel 12 ausschliesslich durch Drücken von X erleben. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bromance ist doch voll okay. Habe die Schnauze voll von er x-ten vorhersehbaren, platten Lovestory.

Eine gut portraitierte Männerfreundschaft ist hingegen frisch und gern gesehen.

 

@ Casual:

Wird man sehen müssen, aber kann mir gut vorstellen, dass die meisten dieser "Features" optional sind, so wie man auch den Wagen so wie es sich gehört selber fahren kann.

 

Kommt schon gut, BELIEVE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...