Jump to content

Donkey Kong Country: Tropical Freeze [Wii U + Switch]


Recommended Posts

Übelstes Trial & Error? Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen... vielleicht beim ersten Mal, da man gerade nicht weiss, was genau kommt. Aber danach? Die Lorenfahrten gehören mit zum Besten bei den Donkey Kong-Spielen, seit SNES-Tagen. Ich freue mich über jede Passage :)

 

 

Bin ja mal gespannt, ob Du das auch noch sagst, wenn Du bei der Stelle bist, welche Heady beschrieben hat... :pfft: Ich bin nämlich auch genau dort und es ist schon hart an der Grenze. :ugly: Aber heute packe ich den Abschnitt bestimmt. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, ob Du das auch noch sagst, wenn Du bei der Stelle bist, welche Heady beschrieben hat... :pfft: Ich bin nämlich auch genau dort und es ist schon hart an der Grenze. :ugly: Aber heute packe ich den Abschnitt bestimmt. :lamy:

 

Ich meinte damit spezifisch die Lorenfahrten - das Schreinerei-Level in Welt 2 war diesbezüglich wirklich fantastisch ^_^...

 

Dass Sprungpassagen genau getimed werden müssen, ist meiner Meinung nach super - hatte bis jetzt damit noch überhaupt keine Probleme, da das Spiel ein wirklich tolles Feedback und Gefühl vermittelt. Eine Mechanik, die Dark Souls so perfektionistisch vorgelebt hat :coolface:... in Verbindung mit der tollen Steuerung spielt sich Tropical Freeze wirklich über ganz weite Strecken traumhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ist es nicht weniger wahr :ugly:... und ich will dir auch nicht absprechen, dass du nicht so damit klar kommst, aber ... dass sie "nur" funktioniert ist ... jetzt für mich nicht nachvollziehbar :ugly:. Viele bessere Beispiele dafür gibt es jetzt wirklich nicht. Ich habe wirklich NULL Probleme damit, Plattformen zu treffen, Gegnern auf den Kopf zu springen oder Geschossen auszuweichen. Sie ist in meinen Augen wirklich sehr gelungen, die Steuerung. Ich verschmelze richtiggehend mit der Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schon aufm Wii wars äusserst gut umgesetzt und nirgends irgendwie unpräzise. Man muss einfach wissen, wie die Kongs reagieren und wie man jumpen muss, egal ob in der Lore oder normal. Auch die Fluglevels (auf dem Fass) haben saumässig Laune gemacht und Trial&Error kommt höchstens vor, wenn man alle Puzzleteile will und sich darum, wenn man dran vorbei ist, einfach wieder umbringt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich werde heute wohl mit FF13-3 fertig, ob ich mir das spiel auch bestellen soll... oder doch eher enldich mal lost odyssey spielen, hmm... wie lange hat man etwa fürs durchspielen von DKC? nicht 100%

 

Mit Garantie weniger lang als für Lost Odyssey :ugly:

 

Ich hab's noch nicht durch, aber erfahrungsgemäss, reine Durchspielzeit, dürfte wohl so zwischen 10+15h betragen? Ausser du beisst dir 20h lang an den Raketenfässern die Zähne aus :ugly:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eben... das Fass... dümmste Idee ever.
Ja das "Fassraketen Level" in Welt 5, mann war das gaggi...

 

Mich regt ausserdem auf, dass das Spiel zuweilen null Toleranz zeigt. Da muss man genau von der Kante springen, um die nächste Plattform zu erreichen.
Das kann man sicherlich als Kritikpunkt werten, allerdings besteht eben genau darin die Herausforderung, das Spiel zu meistern. Der Frust hält sich zumindest bei mir arg in Grenzen; und es gibt Levels oder Checkpoints (Ab Welt 4), da bin ich sehr oft am Stück gestorben und habe mehrere Versuche gebraucht, um weiterzukommen.

 

Allerdings ist es mir bei gewissen Levels ein Rätsel, wie man da alle Puzzle-und Wortteile schaffen soll...:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile in Welt 6-1; da hat es eine Passage drinnen, bei welcher ich nicht drus chum und immer wieder verreck --> Checkpoint --> 3 sec --> Tod usw :donotwant: Komme irgendwie nicht mit der Steuerung bei 2 herabfallenden Wänden klar, keine Ahnung was ich da falsch mache.

 

Ansonsten freut euch auf Boss Welt 5, :crazytroll:

 

Frage generell: Wenn man auf der Menükarte steht, um ein Level auszusuchen, sind jeweils 3 Kreise sichtbar, welche angeben wie der Status vom jeweiligen Level ist. 1 Kreis für das Erreichen der 4 KONG Buchstaben, 1 Kreis für das Einsammeln aller Puzzles und ein Kreis mit "DK"; was heisst DK? Was muss man da machen, um das Level komplett abzuschliessen? Alle Bananen einsammeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev. das DK im Fass ganz am Schluss holen?

 

Das oder man bekommt nochmals ein Abzeichen für das Absolvieren eines Levels in einer bestimmten Zeit. Wenn man ein Level geschafft hat, schaltet man für das betroffene Level ja noch einen Time-Attack-Modus frei. Die Zeiten werden dann ja auch in einer Online-Rangliste eingetragen.

 

Hab das aber noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...