Jump to content

Donkey Kong Country: Tropical Freeze [Wii U + Switch]


Recommended Posts

Schade eigentlich, dass der Gamepad Bildschirm nicht unterstützt wird, sobald man am TV oder Beamer zockt. Wie es richtig gemacht wird, hat ja Rayman auf der WIIU gezeigt.

 

Man mag sich fragen, ob es ein Armutszeugnis für Nintendo ist, nicht mal bei hauseigenen Spielen eine gewinnbringende Funktion des Gamepad-Schirms mit einzubringen, man selbst somit am Existenzrecht der Peripherie zweifelt, oder ob man schlicht und ergreifend keine Ideen dafür hatte - was ebenfalls ein Armutszeugnis darstellen würde.

 

Das gesagt, ist es dennoch komisch und verwunderlich, dass es mich nicht mal sonderlich stört :ugly:...zumal es ja offenbar auch auf den Pro Controller ausgelegt und demnach vielleicht auch einfach ein Spiel der alten Schule ohne "unnötigen Schnickschnack" sein will. Aber ja, Nintendo geizt bislang etwas sehr damit, den Touchscreen wirklich sinnvoll und gewinnbringend einzusetzn. Super Mario 3D World zeigte interessante Ansätze, bei denen ich froh war, wurden sie nicht all zu exzessiv eingesetzt. Und abgesehen von Wind Waker HD gibt's aus eigenem Hause sonst nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend rund 3 1/2 Stunden gespielt, super ist's. :sabber:

Soundtrack gefällt mir sehr sehr gut, bin gespannt was da noch auf mich zuträlleren wird! Die Musikstücke schaltet man jeweils beim Druchspielen einer Welt frei.

Auch das Leveldesign ist einfach sehr überzeugen, Retro Studios ihr seid einfach verdammte Retro-Gaming Götter! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donkey Kong Country: Tropical Freeze sold 35,000 copies in its first week on the Japanese market. How does that figure stack up to Donkey Kong Country Returns?

 

When the Wii game originally came out, it sold 163,000 units in its first week. The 3DS port Donkey Kong Country Returns 3D also sold quite well having moved 104,000 copies.

 

Es ist wirklich, wirklich wirklich ein Trauerspiel :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich, wirklich wirklich ein Trauerspiel :okay:

 

Wenn sich die Konsole nicht verkauft können sie auch keine Spiele absetzen :ugly: Ein Teufelskreis. Sie sollten massiv mit dem Preis für die Konsole runter, um die Verkäufe anzukurbeln. Und vielleciht ein Model rausbringen ohne Pad - das wird eh fast in keinem Spiel unterstützt. Eine billigere WiiU mit Pro Controller würde sicher neue Käufer anlocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich auf das spiel und hoffe, es hat erfolg. doch ist schon nicht zu verkennen, dass dieses einst fast schon totgeglaubte genre der 2d-platformer nunmehr nach seiner wiederbelebung beinahe wieder den zenit überschritten haben dürfte. mario, kirby, rayman, donkey, yoshi etc. go 2d again. es ist in der tat etwas viel und ist freilich kein zeichen von innovation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich, wirklich wirklich ein Trauerspiel :okay:

 

Ja, es blutet einem das Herz, wie Nintendo durch seinen sturen Kopf sein eigenes Grab immer tiefer schaufelt. :glupsch: Ushi's Vorschlag mit einer Wii U Light wäre ein guter Ansatz. Das Gamepad wird ja bei den Games eh kaum ins Spielgeschehen eingebunden. Da könnten sie es gleich ganz weg lassen und mit dem Preis mindestens einen Hunderter runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...