Jump to content

Donkey Kong Country: Tropical Freeze [Wii U + Switch]


Recommended Posts

Ohne Pad ist die WiiU eine PS360 mit Mario. :scaredyao:

 

Würde nie und nimmer gut gehen. Preissenkung ja, aber Pad muss mit dabei sein.

 

Sie hätten aber immerhin eine Konsole, die eine reelle Chance hat sich zu verkaufen. Aber so?

 

Nichts für ungut aber Kiddie-Games (Mario, Donkey Kong, Zelda...) auf einer teuren Konsole, die nicht mal viel anderes bietet und geschweige denn als BD-Player fungieren kann ist keine wirklich gute Wachstumsstrategie :ugly:

 

Und bitte nicht falsch verstehen - die Games sind schon spassig, aber eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Pad ist die WiiU eine PS360 mit Mario. :scaredyao:

 

Würde nie und nimmer gut gehen. Preissenkung ja, aber Pad muss mit dabei sein.

 

Dann sollen sie es bitte schön auch innovativ in die Spiele einbinden. ZombiU hat ja schon ganz zu Beginn gezeigt, wie es geht. So wie das Pad jetzt genutzt wird kann man es genau so gut als Serviertablett einsetzen. :lamy:

Aber das geht ja am eigentlichen Thema vorbei.

Morgen liegt Donkey Kong im Briefkasten und ich freue mich wie ein kleines Kind drauf! :happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorgfältig ausgewählte beispiele: alle von dir genannten spiele haben unendlich mehr anspruch als 90% der anderen spiele. so viel zu den "kiddie-games".

 

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es Nintendos Core-Marken sind und diese heute hauptsächlich von jenen Fans leben, die damit aufgewachsen sind. Ich kenne jedenfalls niemanden, der im Laden Mario Galaxy 2 in die Hand nimmt und, ohne Mario zu kennen, das Spiel kauft weil es einfach verdammt geil ist :ugly:

 

Ich habe selbst Mario Games gezockt und sie gefallen mir, aber ich bin nicht gerade ein grosser Fan zbd würde keine 300+ Franken ausgeben, für eine Maschine auf der ich praktisch ausschliesslich oben genannte Beispiel zocken kann. Daraus schliesse ich, dass Nintendo marketingtechnisch vieles falsch macht. Vielleicht mutmasse ich nur. Ich will auf keinen Fall den Anspruch der Spiele absprechen, aber mit Mario kann ein 5-jähriger genau so viel Spass haben wie ein Radi beispielsweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen sie es bitte schön auch innovativ in die Spiele einbinden. ZombiU hat ja schon ganz zu Beginn gezeigt, wie es geht. So wie das Pad jetzt genutzt wird kann man es genau so gut als Serviertablett einsetzen. :lamy:

Aber das geht ja am eigentlichen Thema vorbei.

Morgen liegt Donkey Kong im Briefkasten und ich freue mich wie ein kleines Kind drauf! :happybig:

 

Da liegst du absolut richtig. Nebst der Preissenkung müssen sie das Pad besser nutzen. Die aktuelle Situatino ist so verfahren, dass sie dringend auf Alleinstehungsmerkmale setzen müssen. Das ist Mario & Co., aber auch das Pad. Ohne Pad hast du Mario, der, wie Ushi schon sagt, bei der breiten Masse als Kiddie-Games daher kommen, egal wie anspruchsvoll sie letztendlich sind.

 

Preis: :down:

Pad: :up:

Echtes, neues Zelda: :up:

=

WiiU :rightup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es Nintendos Core-Marken sind und diese heute hauptsächlich von jenen Fans leben, die damit aufgewachsen sind. Ich kenne jedenfalls niemanden, der im Laden Mario Galaxy 2 in die Hand nimmt und, ohne Mario zu kennen, das Spiel kauft weil es einfach verdammt geil ist :ugly:

 

Ich habe selbst Mario Games gezockt und sie gefallen mir, aber ich bin nicht gerade ein grosser Fan zbd würde keine 300+ Franken ausgeben, für eine Maschine auf der ich praktisch ausschliesslich oben genannte Beispiel zocken kann. Daraus schliesse ich, dass Nintendo marketingtechnisch vieles falsch macht. Vielleicht mutmasse ich nur. Ich will auf keinen Fall den Anspruch der Spiele absprechen, aber mit Mario kann ein 5-jähriger genau so viel Spass haben wie ein Radi beispielsweise.

 

Aber dennoch verkennst du zumindest im Ansatz den Anspruch der Nintendo-Marken... sicherlich mögen Zelda/Donkey Kong/Mario kindgerecht aussehen (Twilight Princess jetzt mal DEFINITIV ausgenommen!!!!), aber wenn die ein fünfjähriger durchspielen kann, dann Chapeau. Mein Gott, wenn ich nur an die famosen Geschicklichkeitslevel in Super Mario Sunshine denke...

 

Selbstverständlich ist Super Mario 3D World "relativ" einfach gehalten... allerdings gibt's so einige Passagen, die sich eher an geübtere Zocker richten - und dabei macht es einfach Spass... der Schwierigkeitsgrad ist da gar nicht mal sooo massgebend. Recht hast du auf jeden Fall bezüglich Marketing. Da verkacken sie's seit.... bald 10 Jahren.

 

Dabei kann Ninty ja auch anders... F-Zero X ist zum Zähneausbeissen gewesen auf Master... ganz zu schweigen vom Story-Modus in F-Zero GX... meine Güte, das war stellenweise infernalisch und es kam auf fucking MILLIMETER drauf an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dennoch verkennst du zumindest im Ansatz den Anspruch der Nintendo-Marken... sicherlich mögen Zelda/Donkey Kong/Mario kindgerecht aussehen (Twilight Princess jetzt mal DEFINITIV ausgenommen!!!!), aber wenn die ein fünfjähriger durchspielen kann, dann Chapeau. Mein Gott, wenn ich nur an die famosen Geschicklichkeitslevel in Super Mario Sunshine denke...

 

 

Ich glaube du weisst schon was ich meine - es geht mir lediglich um den Look und die Aussenwirkung der Games (anhand von Cover und Gameplaylook), welche sie bei den NICHT EINGEFLEISCHTEN FANS hinterlassen. Ich weiss ganz genau wie anspruchsvoll ein Galaxy sein kann, oder ein Metroid Prime. Auf der Wii habe ich mir die Zähne ausgebissen, um diese verdammten Sterne im ersten Galaxy einzusammeln. Das ist sicherlich auch das Schöne an den Games, dass von 5-99 alle Spass und Freude daran haben können - zumindest theoretisch. Praktisch setzen sich die Teile aber nur bei Kennern ab. Nichtkenner holen Casual-Zeug und Hardcore-Gamer (die nun mal viel Geld für Games liegen lassen) machen einen Bogen um Nintendo.

 

Weisst du, ich merke es jetzt zum beispiel bei Angry Birds Star Wars - und das jetzt nur als weit hergeholtes Beispiel zum Spieleverhaltens meines Sohnes. Ich zocke es ab und zu und will natürlich möglichst wenig Vögel gebrauchen und möglichst viel Schaden anrichten - die Motivation ist für mich eine andere, denn er schiesst einfach Vögel mit der Schleuder ab (wobei er zugegebenermassen immer besser zielen kann mittlerweile) und hat dann Riesenfreude, wenn er mal durch das Level kommt - seine Motivation ist eine ganz andere, aber Spass haben wir beide. Und auch hier bitte nicht falsch verstehen - ich will keinesfalls Angry Birds mit Mario vergleichen. Es geht mir nur um Aussenwirkung und unterschiedliche Motivation.

 

Oder nehmen wir Ni No Kuni - es hat dem Kleinen Riesenfreude gemacht mir beim Spielen zuzugucken oder selbst über die Oberkarte zu laufen und einfachere Monster zu plätten. Mein Spass daran war naturgemäss mit dem Spielefortschritt und dem Aufleveln verbunden. Seiner - mit dem bunten Treiben auf dem Bildschirm. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. den DKC Verkaufszahlen:

 

Die Nutzerbasis der Wii war damals bei Veröffentlichung von DKC Returns (Ende 2010) überdeutlich höher, damals gingen sicher schon 50-60 Millionen Wii Konsolen über die Ladentheke.

Von daher kann man das jetzt schon nicht so direkt vergleichen.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kurz mal die ersten 3 Levels gezockt und gefällt mir schon mal sehr gut!

Die Steuerung ist sehr präzise und funktioniert einwandfrei (WiiU Pro Controller). Mit dem Gamepad werde ich es wohl gar nie zocken, da es ja keine nennenswerten Features zu bieten hat.

Die Levels sind abwechslungsreich gestaltet und sehen einfach nur toll aus!

 

Viel negatives ist mir zum Glück (bisher) nicht aufgefallen. Wie gesagt das Gamepad ist irrelevant und wenn man die Gegner mal besiegt hat, tauchen diese leider wieder viel zu schnell auf. Ist zwar nicht wirklich schlimm, mich nervt es manchmal aber trotzdem :ugly:

 

Werde es heute Abend mal noch mit einem Kumpel zocken, aber schon alleine macht es verdammt viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ reQ: Das kann man nicht genug oft erwähnen. Bin nicht umsonst seit Saturn- oder Dreamcast-Zeiten Kundin bei Euch. :kitteh: Ich weiss es nicht einmal mehr genau, so lange ist das schon.

 

Zu Donkey Kong - Ich habe gestern gleich eine mehrstündige Session eingelegt und ich lieeeeeeeebe es. Der Schwierigkeitsgrad nach ein paar Levels ist auch nicht zu verachten. :concentrated: Und die Musikstücke sind einfach nur herrlich! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah Welt 1+2 durch, das Game macht ja höllisch Spass. Wahnsinnig was die Entwickler hier für einen 2D Jumper an Abwechslung reingehauen haben. Und der Schwierigkeitsgrad ist schon gegen Ende von Welt 1 ziemlich knackig, gibt doch einige Stellen, an welchen ich mehrmals gestorben bin :glupsch:

 

Wer auf Jump'n'Runs steht --> Pflichtkauf :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah Welt 1+2 durch, das Game macht ja höllisch Spass. Wahnsinnig was die Entwickler hier für einen 2D Jumper an Abwechslung reingehauen haben. Und der Schwierigkeitsgrad ist schon gegen Ende von Welt 1 ziemlich knackig, gibt doch einige Stellen, an welchen ich mehrmals gestorben bin :glupsch:

 

Wer auf Jump'n'Runs steht --> Pflichtkauf :cookie:

 

 

es ist wirklich grossartig. doch nochmals eine deutliche steigerung gegenüber dk country returns auf der wii.

 

finds im übrigen auch besser als rayman (der "approach" sagt mir einfach mehr zu: etwas langsamer, dafür präziser, längere levels, etwas schwieriger, einfach genau mein platformer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...