ushan Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Machen sie das wirklich? Rekapitulieren wir, was Ubi Innovatives hervor gebracht hat: - konstante Online-Anbindung in AC2 als DRM - Entfernen von Spielinhalten, um sie als DLC zu verkaufen (Memories mitten in der Geschichte von AC2) - Irreführende Werbung (Watch_Dogs) - Homogenisierung ihrer Spiele - Zurückhaltung eines bereits fix fertigen Spiels, weil ihnen die Plattform nicht passt - uPlay (waren vor EA und Origin glaube ich sogar die ersten ihrer Art) - ja, nebenbei hin und wieder ein paar gute, bis exzellente Spiele Rein objektiv betrachtet stimmt es schon und zwar Punkt für Punkt. Wie positiv/negativ man diesen Katalog vor dem Hintergrund des konkreten Spielerlebnisses bewertet ist jedoch wiederum ein ganz anderes Thema. Das erste Far Cry habe ich geliebt, seit die Serie bei Ubi ist habe ich keinen Teil länger als 2 Stunden gespielt und ich habe sowohl FC2 als auch FC3 gekauft. AC hingegen trifft immer wieder voll meinen Geschmack. Zitieren
razor451 Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Zwar eine ziemlich niederschmetternde Bewertung, in meinen Augen hebt er aber ein paar wichtige Punkte, die einem bewusst sein sollten, bevor man das Game kauft. AngryCentaurGaming - The Crew Review Zitieren
radiant Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Das fängt ja gut an.... http://www.eurogamer.net/articles/2014-12-03-the-crew-is-broken-but-packed-with-potential The Crew is broken - but packed with potential Connectivity issues and a poor story don't quite obscure the magnificence of Ivory Tower's world. So many games fail to live up to their promise, but The Crew may be one of the first to struggle to live up to its own name. Ubisoft's newly released driving game takes its title from the ability to form squads of friends to drive around the vast, open-world digest of America that developer Ivory Tower has created. It's a feature introduced in a day one patch (!!), and - some 24 hours after the game's launch - it's one that remains temperamental at best. The Crew is sold on the promise of epic, cross-country drives, races that take you from the bounding dunes that skirt the Great Lakes to the swamps of the south, from the evergreens of New Jersey to the dustbowls of California - marathon events that, when the server inevitably drops, can see an hour's progress wiped in one cruel disconnection. This hybrid of MMO, RPG and pure, unabashed driving has problems, and they go beyond the teething troubles now sadly predictable at the launch of an always-online game. They're there from the very opening, an hour of cutscenes and tutorials that fail to introduce convincingly the mesh of progression, events and social interaction spread out across the map. Zitieren
ushan Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Oh je wtf?!? Schon wieder ein versemmelter Start und ein halbgares Konzept? Zitieren
Deadman Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Oh je wtf?!? Schon wieder ein versemmelter Start und ein halbgares Konzept? Wie man es sich von Ubisoft in letzter Zeit nicht anders gwohnt ist. FarCry scheint wirklich eine Ausnahme gewesen zu sein......... Ziemlich schade. So viel Potenzial. Gerade bei einer neuen Marke wie The Crew sollte man doch....ach es ist ehr nur heisse Luft die nichts ändert........ Zitieren
aemjay Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Sollte es Heute bekommen Und werde mir ein Review überlegen. Ich denke viele hier wollen mehr wissen wie es wirklich ist. Ich denke nach dem Weekend werde ich etwas darüber berichten können.. Zitieren
David Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Dass das Squad-Play im Day-One Patch 'introduced' worden sein soll, versteh ich nicht ganz. Das Feature gab es ja schon in der Beta... Zitieren
Bull3t Geschrieben 6. Dezember 2014 Autor Geschrieben 6. Dezember 2014 Die Patchworkgen scheint noch ein wenig weiterzugehen. Vielleicht hole ich es irgendwann, der Hype ist bei mir verflogen. Es gibt so viele Openworldgames momentan. Durch die Pampa heizen geht auch mit Horizon 2 ^^ Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 [video=youtube_share;FcKNBA7l2I0] Mal ein Kurzfazit von mir nach ca. 6 Stunden Spielzeit: Handling: Meine Skepsis vorweg war ja vor allem das Handling der Autos, welches man aber gottseidank nach eigenen Belieben feinjustieren kann. Am Schluss kommt zwar dabei kein Handling wie in einem Forza Horizon heraus, aber für ein Open World Arcade Spiel ist es aber ganz ok. Die voreingestellten Settings sind schlicht grenzdebil. Das kommt eher einem Bootsimulator auf vier Rädern näher als einem Rennspiel Welt/Grafik: Die Welt ist riesig! Ich schätze mal 10-15 mal grösser als ein Forza Horizon 2. Die Grafik kann da leider nicht mithalten, doch für die Grösse der Welt ist sie mehr als akzeptabel. Stellenweise wirklich schön anzusehen! Die Welt ist auch schön belebt. Fussgänger, viel Verkehr, Tiere, Flugzeuge, Helis ect. Nicht wie im völlig kargen Forza Horizon, spielt sich hier wirklich viel ab und man deutlich mehr das Gefühl eines Open World Spiels. Missionen/Story: Die Story ist eigentlich recht gut für ein Rennspiel. Die Dialoge sind nur teilweise recht behindert, aber das ist man in der Spielebranche ja schon längst gewöhnt.. Wirklich für Aufreger sorgt es nicht, weswegen ich da jetzt nicht allzu grosse Kritik üben würde. Die Missionen sind von den Umgebungen natürlich immer schön abwechslunggsreich und man hat auf keinen Fall das Gefühl ständig die selben Rundstrecken abzufahren, wie das leider stellenweise auch in Forza Horizon 2 oft der Fall war, obwohl es ja auch ein Openworldspiel ist. Gibt eigentlich mehrere Typen von Missionen. Checkpointrennen, Zeitrennen, "Schnapp den Bösen und zerstöre ihn", aber auch wie in FH2 Rennen wo man gegen einen "übermächtigen" Gegner fahren muss und man so praktisch auf zwei verschiedenen Kurssetzungen fährt. Daneben gibt es noch eine Vielzahl an Skillchallenges. Autos/Fortschritt: Hier tu ich mir noch sehr schwer richtig durchzublicken, wieviele Freiheiten man hat und wie viele Autos man schlussendlich spielen muss und kann in der Kampagne. Bis jetzt ist es noch sehr unabwechslungsreich. Man sucht sich das Startauto aus mit welchem ich auch noch immer fahre Geld kratzt man sehr langsam zusammen und Teile kosten dementsprechend sehr viel. Ich hab grad mal um die 70K $ auf dem Konto. Damit kann ich mir nur ähnliche Autos kaufen, was nicht viel bringt. Ich habe jedoch 100K an Units am Anfang vom Spiel geschenkt bekommen mit welchen man eine grössere Kaufkraft hat. Wie man diese im weiteren Verlauf bekommt? Keine Ahnung. Die muss man wohl mit echten Geld kaufen. Jedenfalls kann ich mit diesen 100k auch die schönen Flitzer kaufen. So gäbe es zum Beispiel einen Ruf oder Aston Martin für 60K Units (in Spielgeld ca. 250K $). Ich warte jedoch noch ab mit dem Autokauf, um es später nicht bereuen zu müssen. Jeder Autohändler besitzt nähmlich immer nur die gleiche kleine Auswahl an Autos. Erst in Miami sind die obengenannten verfügbar. Miami ist für mich die dritte grosse Station bis jetzt. Dank den Uplay Credits die man durch Challenges gratis freispielt konnte ich mir aber für 100UP eine Viper schenken lassen. Somit habe ich mal wenigstens zwei Autos. Das Startauto, ein Dodge Challenger, in Strassenrennen- und Geländeausführung und die Dodge Viper in Performanceausführung. Mal schaun was da die Zukunft so bringt. Online: Als MMO funktioniert es bis jetzt, bei mir zumindest, gar nicht. PVP Spiele kommen nicht zu stande, auch sehe ich nur selten andere Spieler in der gleichen Sitzung, geschweige kommt mal ein Koop-Spiel zu stande. Hier muss man wirklich mit Freunden oder Bekannten aus Foren spielen. Zu glück ist das Gameplay nicht so wahnsinnig eintönig wie in anderen Spielen, weshalb es für mich jetzt recht verschmerzbar ist. Aber wenn ich schon so eine schön umfang- und abwechslungsreiche Welt bescherrt bekomme, dann möchte ich doch schon gerne auch ein paar Touren fahren. Mit dem grossen Verkehrsaufkommen und der angesprochenen Variatät der Umwelt macht das deutlich mehr Spass als in Forza Horizon 2. Kurzfazit: Als grosser Fan der Spiele Midtown Madness und Test Drive Unlimited habe ich mit The Crew eine tolle Zusammenführung der beiden Spiele mit ähnlicher Qualität. Mit den richtigen Steuerungssettings macht auch das Fahren Spass, weshalb ich eigentlich recht zufrieden bin. Auch der Schwierigkeitsgrad ist schön fordernd, denn ich muss nicht selten ein Mission wieder und wieder zu wiederholen, damit ich sie endlich schaffe. Ab und zu etwas nervenaufreibend, aber doch sehr befriedigend. Die Grafik ist wie gesagt nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn man sich die riesige Dimension der Welt und dessen Abwechslungsreichheit und Lebendigkeit vor Augen hält, dann ist man doch sehr dazu geneigt darüber hinwegzusehen und sich einfach daran zu erfreuen. Wo ein Forza Horizon 2 bei mir negativ punktete, punktet nun The Crew gross auf. Hingegen Dinge wie Handling, Grafik und Ausgereiftheit kann The Crew Forza Horizon 2 nicht das Wasser reichen. Ich bin jedoch dazu geneigt, dass ich mehr Spass mit The Crew habe, denn mich spricht das Openworlddesign deutlich mehr an und vor allem auch die Abwechslungsreichheit. Das schönste wäre natürlich gewesen, wenn die Stärken beider Spiele zu einem Spiel zusammengeführt worden wäre, denn dann hätte man das ultimative Open World Racing Game gehabt. So haben wie gesagt beide Spiele ihre Stärken und Schwächen. Bis jetzt hält mich The Crew gut bei der Stange, ob sich das ändert wird man sehen. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Ein Rennen in den Everglades von Florida, wo man auch gegen Ende des Rennen gut sieht wie lebendig die Umwelt im Spiel ist. [video=youtube_share;AGAlRz-hbGM] Zitieren
David Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Online-PvP hat mich bisher auch am meisten enttäuscht. Man kann eine Crew à 4 Spielern erstellen und mit diesen zusammen fahren. Wenn man eine Story-Mission startet kann man seinen Crew-Mitgliedern eine Einladung schicken und so mit ihnen fahren. Online-Versus-Rennen werden erst ab Stufe 10 freigeschaltet. Aber es finden sich wirklich sehr selten Gegner. Man kann diese auch zu viert in der Crew starten, aber bekommt keine Belohnung für die gewonnenen Renne. Schade. Störend finde ich aber, dass man keine freien Rennen starten kann, sondern an vorgegebene Rennen gebunden ist. Ich weiss noch, dass man bei TDU2 einen Endpunkt irgendwo auf der Karte festlegen konnte, und man dann von dort wo man gerade war ein Rennen gefahren ist. Sowas scheint hier nicht vorhanden zu sein. Gestern bin ich ein 64-minütiges Rennen gefahren. War recht anstrengend Auf dem Bild sieht man schön die Spur, die ich gefahren bin. (Der aufgedeckte Teil unten rum, über Südstaaten und Mountain States) Spielt es jemand von euch auf dem PC? Meine Uplay-ID wäre: DaveWave91 Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 6. Dezember 2014 Geschrieben 6. Dezember 2014 Störend finde ich aber, dass man keine freien Rennen starten kann, sondern an vorgegebene Rennen gebunden ist.Ich weiss noch, dass man bei TDU2 einen Endpunkt irgendwo auf der Karte festlegen konnte, und man dann von dort wo man gerade war ein Rennen gefahren ist. Sowas scheint hier nicht vorhanden zu sein. Naja, das ist halt der Storyline geschuldet, was ich gar nicht so schlecht finde. Finde es meist recht demotivierend mit einer riesigen Auswahl an Rennen überschüttet zu werden und dann vollkommen durcheinander alles abzufahren ohne wirklichen Sinn dahinter. Zitieren
aemjay Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Betreffend der Steuerung. Hast du mir da vielleicht ein paar tips, wie ich von diesem Boot Simulator weg komme? Danke Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Siehe Post #264 da habe ich einen Screen gemacht und die Einstellungen erläutert. Zitieren
aemjay Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 aaah okay. Werd ich Heute Abend mal testen Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 Die Polizei ist im Spiel so dermassen verrückt [video=youtube_share;3k2eViduwFg] Und diese Flucht war auch ärgstens Nervenaufreibend [video=youtube_share;GqL312T-rI8] Zitieren
Bull3t Geschrieben 8. Dezember 2014 Autor Geschrieben 8. Dezember 2014 Beim ersten Video bei 0:40 musste ich laut lachen Zitieren
aemjay Geschrieben 9. Dezember 2014 Geschrieben 9. Dezember 2014 D Bulle sind eh voll übel in dem Spiel. Meine Fresse bis man da mal weg kommt. Schon n paar mal mein TV Gerät angeflucht Zitieren
radiant Geschrieben 9. Dezember 2014 Geschrieben 9. Dezember 2014 Jesses So wie ich das sehe, scheint das Fahrverhalten der Polizei ein Mix aus Smuggler's Run und NfS Rivals zu sein .. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 9. Dezember 2014 Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) Skispringen Und hier noch ein schönes Rennen in den Bergen. Mit der Heckschleuder von Viper hatte ich mal so gar kein Grip in den verschneiten Kurven. Erst im Tal liess es sich wieder knackig durch die Kurven brettern Min. 2:42 bearbeitet 9. Dezember 2014 von -SouL ReaveR- Zitieren
radiant Geschrieben 9. Dezember 2014 Geschrieben 9. Dezember 2014 Skispringen Haha, super Gibt's da keine Challenges oder so? Würde sich ja direkt anbieten. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 9. Dezember 2014 Geschrieben 9. Dezember 2014 Auf der grossen Schanze gibts die Sprungchallenge (ab Min 2:00) Zitieren
Chinchilla Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Immer, wenn ich die Videos von dir zu The Crew ansehen, denk ich mir, dass die Grafik eigentlich völlig veraltet ist, aber irgendwie machts das Wetter dann wieder wett (), weil es zu einer klasse Atmosphäre verhilft. Die verschneite Strecke zusammen mit dem verhangenen, grauen Himmel sieht super aus. Früher oder später hol ich mir das Spiel sicherlich noch. (habe ja bei der Beta schon positiv darüber geschrieben) Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Ja, man hat schon teilweise das Gefühl ein PS3 Spiel im Laufwerk zu haben. Störend sind zum Beispiel auf den Geländestrassen weiss flackernde Punkte in der Mitte der Strasse, auch nervt sehr dass bei Nacht oder Dämmerung der NPC Verkehr schwer und erst spät wahrgenommen werden kann, da die Rücklichter extrem schwach leuchten und die Frontscheinwerfer erst spät auftauchen. Dann ist es stellenweise sehr texturenarm und schaut nicht wirklich schön aus. Wie ich aber im Kurzfazit geschrieben habe, man muss sich einfach ständig die immense Grösse der Spielewelt vor Augen halten. Da ist einfach schwer eine wahnsinnsgrafik hinzuhaun. Forza Horizon 2 hat es zwar gezeigt wie ein Open World Rennspiel schön aussehen kann, doch war auch nicht wahnsinnig gross und hatte kein Leben in der Spielwelt bis auf ein paar NPC Autos und die stellenweise extrem nervenden Drivatare, die einem ständig in der falschen Spur ins Auto fuhren. Bei mir geht Gameplay vor Grafik, und da macht es mMn deutlich mehr richtig als FH2. Mich hält das Spiel sehr gut bei Stange, obwohl ich so gut wie nur solo spiele. 15-20h werd ich sicher schon investiert haben und bin jetzt bei der letzten Station und habe noch so um die 6 Missionen vor mir. Stufe 50 (max.) bin ich jetzt auch, womit man alle Missionen und Challenges nun auch um Platinmedaillien spielen kann. Autos habe ich jetzt auch zwei Neue. Zum einen den Z4 von BMW als Rallyausführung und nochmals als Strassenausführung und dann noch einen Ford GT als Rennausführung, welchen ich für 50K meiner UPlay Points gekauft habe. Werde jetzt dann wohl die 400K $ zusammenkratzen um mir den Murcielago zu kaufen. Diesen kann man wenigstens in Performance UND Rennausführung haben. Den Aventador leider nur in einer Ausführung der beiden. MMO like hat man die wirklichen Raritäten unter den Autos sehr teuer gemacht. Irgendwo find ichs auch gut, damit nicht jeder mit dem gleichen Auto herumeiert. LaFerrari und Königsegg kosten um die 940K $. UPlay Credits könnte man mit Echtgeld kaufen. 100K hat man am Anfang gratis und 45K kosten 5,90.- chf, 100K 11,90.- usw. Ubisoft halt Erfahren sollte man das Geld schon können. Dauert halt recht lang. Es gibt grosse Fraktionsmissionen, wo ein ein Rennen gut und gerne eine ganze Stunde dauert oder noch länger, so ala Coast to Coast. Bei diesen kann man 85K $ bekommen. Bei kleineren Fraktionsrennen, welche ca 10min dauern bekommt man 35K $. Also es ist schon gut möglich. Ich musste zumindest bis jetzt in der Kampagne nie grinden oder so, damit ich voran komme. Ab und zu ist die Mission als Schwer eingestuft, da ich mit meinem Auto die vorgeschlagene Mindeststärke unterlaufe, dann macht man halt schnell ein zwei Skillchallenges und motzt es dadurch auf. Jedenfalls bin ich noch immer recht zufrieden. Das Fahren macht Spass, die Missionen sind schön abwechslungsreich, genauso die Gebiete, ich hab meinen Spass Zitieren
Bull3t Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Geschrieben 16. Juli 2015 Ich habe nun einige Abende gezockt und es macht v.a. im Multiplayer Spass. Was motiviert sind die verschiedenen Fahrzeuge und deren Kits. Der Skyline in der Strassenversion und darunter als Performance. Der Saleen Twin Turbo, wehe wenn losgelassen [spoiler= ] Zitieren
Recommended Posts