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Everybody's Gone to the Rapture [PS4]


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  • 1 year later...

https://www.youtube.com/watch?v=wQVRv6ffZpM

 

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Everybody’s Gone to the Rapture: New Trailer, Song Debut

 

We’re a couple of weeks out from Beta for Everybody’s Gone to the Rapture on PS4, which is incredibly exciting and quite scary in equal measure. There’s always a point in every game development where you start counting down the days and hours, and everything gears itself around the question of “right, we’re shipping this thing, are we ready?”

 

Everyone’s time is split between chewing through bugs and carving out time for as much polish and finesse as we can. There’s always something that can be improved. Late tweaks to design, signposting, player flow, discovery — this is all still happening. Rotating a prop by a few degrees can make a dramatic difference to how you navigate a space, or the likelihood of encouraging an area to be explored in more detail. Small adjustments to things like audio volume, or the area boundaries of ambient or procedural sound, can have an impact on the emotional tone of a space or moment, which has a knock-on effect to things like pacing or the interpretation of a story beat.

 

There’s some big, exciting changes too. This month Jessica (our talented studio head and composer) went to Air Studios to work with a world class team of musicians and engineers and came out with a soundtrack that is going to be one of the highlights of game music this year (actually, I think it’s better than that, it’s one of the best game soundtracks ever created). We’ve spent a fantastic week implementing it into the world and it’s transforming the experience, adding a huge jolt of warmth, depth, and humanity. These are the most rewarding moments in development, where the game leaps forwards and just transforms around you. It’s really exciting and makes all of the grunt work worthwhile.

 

So the end is in sight. We’re going to announce a launch date shortly, so stay tuned for that. I’m so proud of the team and the game we’ve made. Everybody’s Gone to the Rapture is going to be really different, an apocalypse like no other, and we think it’s going to be good.

 

To give you an updated look at the game, there is a new trailer above, which is focused a bit more on the tone and story of the game — we’ve got a lot of beautiful world to show you, but we wanted to go small and intimate with this one, be a bit different with it. Finally, you get one of those amazing music tracks from that soundtrack I was just raving about. Enjoy!

 

Dan Pinchbeck - Creative Director, The Chinese Room

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  • 3 months later...

Habs mir soeben gekauft.

 

Reviews:

 

GamePro test

Giga Test

Ign Review

 

 

Weitere Wertungen:

 

USGamer – 5/5

VentureBeat – 96/100

Gamespot – 9

PushSquare – 9

GodIsAGeek – 9

GamesRadar – 4.5/5

Killscreen – 87/100

GameTrailers – 8.2

PlayStation Lifestyle – 8

EGMNow – 7.5

Polygon – 7

GameInformer – 7

Shack – 7

PlayStation Universe – 6.5

Kotaku – “Yes”

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Ich habe schon mal eine Stunde gespielt. Bisher bin ich noch etwas orientierungslos, das Spiel konnte mich noch nicht packen. Klar, mich nimmt wunder, was passiert ist, wer ich bin und warum ich nicht davon betroffen bin (oder bin ich es doch und ich wandere als Geist umher?), aber emotional hat mich Rapture noch nicht eingefangen. Fand Dear Esther super - artistisch, atmosphärisch und auch erzählerisch. Hoffe also, Rapture schliesst bald auf.

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Ich habe schon mal eine Stunde gespielt. Bisher bin ich noch etwas orientierungslos, das Spiel konnte mich noch nicht packen. Klar, mich nimmt wunder, was passiert ist, wer ich bin und warum ich nicht davon betroffen bin (oder bin ich es doch und ich wandere als Geist umher?), aber emotional hat mich Rapture noch nicht eingefangen. Fand Dear Esther super - artistisch, atmosphärisch und auch erzählerisch. Hoffe also, Rapture schliesst bald auf.

 

Konnte es gestern auch kurz mal anspielen.

 

Der Soundtrack ist so was von genial:mushy: Allerdings muss ich erwähnen, das Spieltempo ist wirklich sehr gemächlich. Sprinten ist absolut nicht möglich! Nervt mich schon jetzt gewaltig:ugly: und ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Vor allem wegen den teilweise langen Laufwege.

 

Die Interaktionen sind ein Witz, es gibt so viele Gegenstände/Objekte, aber nur mit den wenigsten kann man auch wirklich etwas anfangen. Schade!

 

Grafisch siehts schon ziemlich nice aus, bin ebenfalls gespannt wie es weitergeht.

Edited by Little_JoeY
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Sprinten ist absolut nicht möglich! Nervt mich schon jetzt gewaltig:ugly: und ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Vor allem wegen den teilweise langen Laufwege.

 

Ich habe gelesen, wonach man mit R2 schneller laufen könne. Offenbar wurde dies erst spät eingebaut und in der Übersicht vergessen zu erwähnen.

 

Allerdings ist das Feedback schwammig. Wusste teilweise nicht, ob ich jetzt wirklich schneller unterwegs war als vorhin. :ugly:

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Ich habe gelesen, wonach man mit R2 schneller laufen könne. Offenbar wurde dies erst spät eingebaut und in der Übersicht vergessen zu erwähnen.

 

Allerdings ist das Feedback schwammig. Wusste teilweise nicht, ob ich jetzt wirklich schneller unterwegs war als vorhin. :ugly:

 

Na super:ugly: evtl. "fixen" sie das ja noch noch. Probiere es heute aber auch mal aus.

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Gestern auch mal ein Stündchen gespielt. Bin hier auch schonmal pro Soundtrack. Wunderschön :mushy:

 

Aussehen tut's auch schick. Passiert ist jedoch noch ... wenig. Nach einer Stunde vielleicht noch zu früh um das zu kritisieren.. aber es wirkt wirklich sehr gemächlich das ganze.

Und doch wird die Geschichte irgendwie noch cool aufgewickelt mit den Dorfbewohnern; nimmt mich schon wunder was denn da genau los ist. Mal schauen wie's weitergeht; Schritt... für... Schritt... :ugly:

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Ich habe bereits ca. 3h gespielt. Es gefällt mir sehr gut, insbesondere die audiovisuelle Präsentation ist herausragend. Bei der Geschichte tappe ich immer noch etwas im Dunkeln, zumal es nicht ganz einfach ist, ihr zu folgen. Zum einen fehlt mir (noch) jede zeitliche Chronologie, zum anderen habe ich etwas Mühe mit den vielen Namen :lamy:

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Ich habe bereits ca. 3h gespielt. Es gefällt mir sehr gut, insbesondere die audiovisuelle Präsentation ist herausragend. Bei der Geschichte tappe ich immer noch etwas im Dunkeln, zumal es nicht ganz einfach ist, ihr zu folgen. Zum einen fehlt mir (noch) jede zeitliche Chronologie, zum anderen habe ich etwas Mühe mit den vielen Namen :lamy:

 

Bei mir sieht es ähnlich aus^^ Gestern ist mir das Spiel zum ersten Mal abgeschmiert, hatte danach keine Lust mehr:ugly:

 

Denke, werde es am Wochenende mal zu Ende spielen. Achja das man nicht richtig sprinten kann nervt mich auch nach ein paar Std. noch (R2-Taste habe ich schon ausprobiert, irgendwie fühlt es sich komisch an :ugly: )

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