Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Was mach ich gegen Flanken, also wie verteidige ich am besten? Gilt auch für Eckstösse.

Mit L2 versuche ich meinen verteidiger vor dem stürmer zu positionieren, danach kommt es aufs timing drauf an also so spät wie möglich kreis drücken um dann höher springen zu können. man kann auch während der eckball noch nicht getreten wird die grössten spieler vor die stürmer setzen., es genügt auch schon, wenn man den gegner gut stört, so dass er über oder neben das tor köpft. auf jeden fall den ball immer in die entgegengesetzte flugrichtung knallen (am besten mit kreis taste) überhaupt, wenn ich in meinem strafraum kläre dann immer mit kreis.

• Antworten 468
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Okey ich werds heute Abend mal ausprobieren. :thinking:

Jetzt mach nach deiner Ankündigung wenigstens einen Tag FIFA-Pause und spiel SSX!

Und btw: SAUHUND! Vowege du gosch hüt normal... wenn vor 30min do im Lade gsi bisch und das OBWOHL du verpennt häsch.... :canadian:

Geschrieben
meine fresse :ming: grad holland mit fc bayern abgefertigt (online head to head)! 7:1

Formation: 4-1-2-1-2

neuer

rafinha, boateng, badstuber, lahm

schweinsteiger

müller,--------- ,alaba

usami

robben,--------- ,ribery

super ist das :sabber: und endlich wieder 3 siege in folge, 10 punkte und noch 6 spiele zu spielen!! :cookie:

hab auch so mal gespielt, echt geil! ist das die 4-1-2-1-2(1) oder (2) formation? bei (1) sind müller und alaba weiter aussen als bei (2)...

Geschrieben
hab auch so mal gespielt, echt geil! ist das die 4-1-2-1-2(1) oder (2) formation? bei (1) sind müller und alaba weiter aussen als bei (2)...

eine von mir modifizierte version der (2)-formation, habe noch angriffs- und defensivlaufwege für alle spieler festgelegt :cookie:

• 2 weeks later...
Geschrieben

Ich verteidige manchmal einfach viel viel viel zu lasche und reise durch meine Aktionen riesen Lücken in die Defense, any tips?

Auch manchmal komme ich einfach nicht durch die gegnerische Verteidigung, keine Lücken, keine Chance für Steilpässe, hohe Bälle funzen auch nicht.

Ich hasse und liebe das Game gleichzeitig. :ugly:

Achja zwei Kumpels spielen am 7. April einen Match um 1000 Stutz - crazy dudes I have :lol:

Geschrieben

Mein Problem bei der Verteidigung ist, dass ich ständig vergesse, dass bei L1 zum Spieler gewechselt wird, der am nächsten zur Anspielstation ist und nicht zu dem, welcher zu diesem Zeitpunkt am nächsten zum Ball ist. Da steuer ich 'ne halbe Sekunde den falschen Spieler und der angespielte Gegner ist frei.

Bei Ballbesitz komm ich nicht klar, dass die Spieler umsverrecken dem Ball keinen Meter entgegen laufen wollen. Bins mir echt am aneignen, automatisch jedesmal direkt L1 um selber entgegen zu laufen.

Hab mich leider nie wirklich in die Fifa Serie eingefunden. Hab davor das eine oder andere Fussballspiel beherrscht, aber als diese Serie anfing, hab ich grundsätzlich nur sporadisch gezockt. 'N Kumpel hat's eigentlich über die Jahre immer wieder gezockt und er war mir jedesmal deutlich überlegen. Jetzt mit Fifa12 haben wir egtl die grösste Fehde die wir E-Fussballmässig bisher hatten und ich bin nah dran, aber ein bisschen Können fehlt noch. Deswegen bin auch ich dankbar um jeden Tipp ^^

Um 1000.- :ugly: Spielt man sowas bei 'nem normalen 5/6 Minuten Spiel? :ugly:

Geschrieben

Ja das mit dem entgegenlaufen stresst mich auch total.

Wie spielt ihr eigentlich? Habt ihr was verändert an den Controller-Einstellungen?

Sie werden wohl mit 15 Minuten pro Halbzeit spielen. Hin- und Rückspiel natürlich.

Wird eine Riesenparty. :petzi:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Ballbesitz komm ich nicht klar, dass die Spieler umsverrecken dem Ball keinen Meter entgegen laufen wollen. Bins mir echt am aneignen, automatisch jedesmal direkt L1 um selber entgegen zu laufen.

Das mache ich auf jeden Fall so, immer selber entgegen der Passrichtung laufen (sofern es ein direkter und kein Steilpass ist).

Anonsten komme ich mit der Schnelltaktik Hoher Druck noch gut zu recht, weil die Verteidiger automatisch näher beim Gegner stehen, kann aber auch nach hinten los gehen bei Steilpässen.

In einer Woche FIFA-Turnier :megusta:

Edith: 1000.- FIFA-Spiel... :ohgod: .... will wer? :coolface:

bearbeitet von reQu1Em
Geschrieben

Yup, Dinge wie hoher Druck versuche ich auch vermehrt einzusetzen. Wenns der Gegner macht und das Mittelfeld drum recht voll ist, bringt ein schneller Seitenwechsel manchmal eine gute Öffnung.

Aber das mit dem Entgegenlaufen hätten sie echt besser machen können. Oder s'ist absichtlich, so dass es halt drauf ankommt, wer schneller reagiert. Aber teilweise sieht's einfach katastrophal aus, eigne und gegnerische Spieler zwischen zwei Passstationen und nix tut sich :ugly: Darum ist's auch doof, dass bei L1 nicht zum ballnächsten Spieler gewechselt wird, so kann man kaum eingreifen, bevor der Pass angekommen ist.

Ganz geil ist auch, wenn zwei eigne Spieler einen Stürmer verfolgen und man wechselt den Spieler, hört der andere einfach auf mit Spurten und orientiert sich erst wieder. Eine schlechte Neuerung in Fifa 12 find ich die neue Körper Physik, sieht zwar nett aus, aber im Gegensatz zu Fifa 11 blockieren sich viel öfters die Spieler.

15 Minuten ist perfekt für so 'n Spiel. Das mit der Riesenparty glaub ich. Vor allem danach dann ^^

Geschrieben
Ich verteidige manchmal einfach viel viel viel zu lasche und reise durch meine Aktionen riesen Lücken in die Defense, any tips?

Auch manchmal komme ich einfach nicht durch die gegnerische Verteidigung, keine Lücken, keine Chance für Steilpässe, hohe Bälle funzen auch nicht.

Ich hasse und liebe das Game gleichzeitig. :ugly:

Achja zwei Kumpels spielen am 7. April einen Match um 1000 Stutz - crazy dudes I have :lol:

Mit R1 einen deiner Spieler zum Ballführenden laufen lassen. Und den eigenen mit gehaltener L2 Taste Steuern. So dreht sich der Spieler nie vom Gegner weg und lässt sich schneller Steuern. Und Grätschen nur wenn man sicher ist. Häufig reicht es abzuschirmen anstatt anzugreifen.

Hatte am Anfang auch verdammt Mühe. Jetzt passts aber.

Hei Panse, gegen dich Spiel ich auch um 1000 Stutz :crazytroll:

Oder gegen Lima :pfft:

Geschrieben
Mit R1 einen deiner Spieler zum Ballführenden laufen lassen. Und den eigenen mit gehaltener L2 Taste Steuern. So dreht sich der Spieler nie vom Gegner weg und lässt sich schneller Steuern. Und Grätschen nur wenn man sicher ist. Häufig reicht es abzuschirmen anstatt anzugreifen.

Hatte am Anfang auch verdammt Mühe. Jetzt passts aber.

Hei Panse, gegen dich Spiel ich auch um 1000 Stutz :crazytroll:

Oder gegen Lima :pfft:

:likeasir: ich bin nicht mer der, der ich mal war. sei gewarnt :stare:

Geschrieben (bearbeitet)

Es läuft es läuft.... :monocle:

Letztes mal im November gespielt und jetzt gib ich wieder Gas, ist halt schon ein super Spiel welches einem teilweise aber einfach total stresst. :ugly:

Bin auf dem Weg meine Niederlagen einzuholen als ich noch ein mega Noob war, aber langsam hol ich auf und bin auf dem guten Weg in die sechste Liga zu komen. :fyeah:

Vorhin innerhalb 20 Minuten 4 Tore gemacht. :ming:

Edit:

zwar recht selten aber ich hasse einfach dieses scheiss Lagpartien, vorallem wenn die Spielgeschwindigkeit noch langsam ist....super nervig. -.-

Kann man nirgendswo festlegen dass man nur Spiele mit hoher Spielgeschwindigkeit spielen will??

PS:

Bei MMOGA gibts die PC Version momentan für knapp 20 Euro.

http://www.mmoga.de/EA-Games/FIFA-12.html

bearbeitet von Moek
Geschrieben (bearbeitet)

Liga 6 spielt sich gleich 100 mal anders....total ungewohnter Spielstil von meinen ersten Gegnern in der Liga..... im Rage Modus hab ichs deinstalliert. :ugly: :ugly:

bearbeitet von Moek
Geschrieben (bearbeitet)

Bis wieder am abelade :lol:

EDIT:

Was ich mich gefragt habe, wenn man kurz nach Spielbeginn das Spiel beendet (aufgrund des Lags), zählt dass dan als Niederlage oder hat man da einen gewissen Spielraum?

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Bei den letzten 2 Spiele noch knapp ein Unentschieden rausgeholt ich bin fast vom Stuhl gefallen es war so fucking spanned :lol: :lol:

Beim letzten Spiel stand es @ ca. 70 Min 3:1 gegen mich...fucking 2/2 Freistösse hab ich versenkt ich wäre fast gestorben :ming:

Vorallem der zweite...WTF....ich würde den gerne zeigen abewr der Upload spinnt irgendwie, es zeigt nur den ersten den ich gemacht habe D: