Jump to content

Pokémon X & Y (3DS)


Recommended Posts

  • Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was hab'ich für Pokemon in der Kontaktsafari? :ugly:

 

Bei dir gibt's Käfer ^^, Smettbo, Papinella und Pinsir.

 

Über das Chaneira habe ich mich auch gefreut :circle:. Ich setzte in der Kontaktsafari meist die O-Kraft "Fangkraft" ein und benutze dann Flottbälle, das klappt eigentlich sehr gut.

Hat jemand Wasserpokémon in seiner Zone? Ich habe niemanden mit dem Wassertypen in der Freundesliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann geht das resp. wie sieht man die Kontaktsafari?

 

Kann man das auch einstellen?

 

 

In die Kontaktsafari kommst du erst nach der Pokemon Liga. Der Professor gibt dir dann ein ZugTicket mit welchem du nach Batika City kommst. Dort liegt auch die Kontaktsafari.

Bei wem es welche Pokemon zu fangen gibt, ist wohl Zufall. Bevor du auf Safari gehst, wirst du gefragt, von welchem Freund du die Zone betreten möchtest. Da siehst du auch,

welche Typen vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö danke. Gegen was? Und welche Stadt war das? :ugly:

 

Iilumina City, in dem Café wo du auf denn Champ triffst. Name hab ich vergessen.

 

Suche ein Ditto mit Wesen "Scheu". Bitte melden falls jemand eines besitzt und tauschen will.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iilumina City, in dem Café wo du auf denn Champ triffst. Name hab ich vergessen.

 

Im Café du soleil ^^. Ich war eben gerade dort und hab mein Trasla mit dem Megastein abgeholt.

 

Ich war jetzt auch im Kampfhaus, weil ich gelesen habe, dass man da mindestens einen Kampf gewinnen muss, damit die Geschichte mit den Megasteinen ins Rollen kommt. Ich habe mit 3 meiner normalen Storypokémon den Einzelkampf gewählt und ich hab tatsächlich alle 20 Kämpfe gewonnen :circle:. Meine 3 Pokémon waren Lucario, Elezard und Quajutsu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iilumina City, in dem Café wo du auf denn Champ triffst. Name hab ich vergessen.

 

Suche ein Ditto mit Wesen "Scheu". Bitte melden falls jemand eines besitzt und tauschen will.

 

 

Wie ist das mit dem züchten? Das Ei nimmt das Wesen der Mutter oder Vater? Ich muss mich noch gross mit dem züchten befassen, sollte bald anfangen mit ein Team zu basteln.

Das mit den versteckten Fähigkeiten und den Attacken, welche man durch Zucht beibringen kann... Es gibt soviel zum Thema züchten man :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit dem züchten? Das Ei nimmt das Wesen der Mutter oder Vater? Ich muss mich noch gross mit dem züchten befassen, sollte bald anfangen mit ein Team zu basteln.

Das mit den versteckten Fähigkeiten und den Attacken, welche man durch Zucht beibringen kann... Es gibt soviel zum Thema züchten man :ugly:

 

Ist ein grosses Thema, am besten liest du dir die schon sehr guten Guides im Internet durch.

 

Ein paar wichtige Dinge kann ich dir hier aber sagen:

 

- Fähigkeit wird meistens von der Mutter übernommen.

- Das Wesen ist zufall, es sei denn du hast ein Ditto mit dem gewünschten Wesen das den Ewigstein hält.

- Jetzt neu gibt es ein Item das die Fähigkeit verändert, wenn das Pkmn dies in der Pension trägt wird das schlüpfende Pokémon die aktuelle Fähigkeit besitzen.

- Attacken werden mit Sicherheit beigebracht wenn Mutter und Vater die Attacke besitzen. Mehr weiss ich da auch noch nicht, es gibt aber spezielle Attacken wie Volttackle, dass Pichu erlernt wenn das Pikachu in der Pension das Item Kugelblitz hält.

 

 

Ich habe 21 verschiedene Dittos....und das verdammte Wesen Scheu fehlt mir immer noch

:dammit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein grosses Thema, am besten liest du dir die schon sehr guten Guides im Internet durch.

 

Ein paar wichtige Dinge kann ich dir hier aber sagen:

 

- Fähigkeit wird meistens von der Mutter übernommen.

- Das Wesen ist zufall, es sei denn du hast ein Ditto mit dem gewünschten Wesen das den Ewigstein hält.

- Jetzt neu gibt es ein Item das die Fähigkeit verändert, wenn das Pkmn dies in der Pension trägt wird das schlüpfende Pokémon die aktuelle Fähigkeit besitzen.

- Attacken werden mit Sicherheit beigebracht wenn Mutter und Vater die Attacke besitzen. Mehr weiss ich da auch noch nicht, es gibt aber spezielle Attacken wie Volttackle, dass Pichu erlernt wenn das Pikachu in der Pension das Item Kugelblitz hält.

 

 

Ich habe 21 verschiedene Dittos....und das verdammte Wesen Scheu fehlt mir immer noch

:dammit:

 

Also vereinfacht ein Dito mit dem korrekten Wesen die Zucht erheblich! Ich hab leider nur ein Ernstes und ein Zaghaftes. Ich muss mir in diesem Fall ne Menge Ditos besorgen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vereinfacht ein Dito mit dem korrekten Wesen die Zucht erheblich! Ich hab leider nur ein Ernstes und ein Zaghaftes. Ich muss mir in diesem Fall ne Menge Ditos besorgen :ugly:

 

Also ich würde empfehlen, jede Menge Traslas zu fangen mit der Fähigkeit Synchro, und schauen, dass du für jedes Wesen eines hast.

 

Wenn du mit diesem an erster Stelle kämpfst, wird das Pokémon, das kommt und man für die Zucht fangen will, dieses Wesen haben.

 

Man kann den Ewigstein Ditto oder dem anderen geben. Das spielt keine Rolle. Bei den Dittos würde ich darauf achten, dass du sie in der Kontakt-Safari fangen kannst und dass sie von den Statuswerten je 2 mit 31 DV's abdecken, damit man möglichst perfekte Pokémon züchten kann.

 

Wenn man Zuchtattacken vererben will, dann muss der Vater diese beherrschen. (Man kann auch verschieden-artige Pokémon paaren, um so an spezielle Zuchtattacken zu kommen. Die Mutter bestimmt, welches Pokémon dann aus dem Ei schlüpft und der Vater die Attacken. Jedes Pokémon ist in einer Ei-Gruppe, bspw. sind viele Wasser-Viecher in einer Ei-Gruppe, wodurch diese kompatibel sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde empfehlen, jede Menge Traslas zu fangen mit der Fähigkeit Synchro, und schauen, dass du für jedes Wesen eines hast.

 

Wenn du mit diesem an erster Stelle kämpfst, wird das Pokémon, das kommt und man für die Zucht fangen will, dieses Wesen haben.

 

Man kann den Ewigstein Ditto oder dem anderen geben. Das spielt keine Rolle. Bei den Dittos würde ich darauf achten, dass du sie in der Kontakt-Safari fangen kannst und dass sie von den Statuswerten je 2 mit 31 DV's abdecken, damit man möglichst perfekte Pokémon züchten kann.

 

Wenn man Zuchtattacken vererben will, dann muss der Vater diese beherrschen. (Man kann auch verschieden-artige Pokémon paaren, um so an spezielle Zuchtattacken zu kommen. Die Mutter bestimmt, welches Pokémon dann aus dem Ei schlüpft und der Vater die Attacken. Jedes Pokémon ist in einer Ei-Gruppe, bspw. sind viele Wasser-Viecher in einer Ei-Gruppe, wodurch diese kompatibel sind)

 

Das mit den Traslas ist auch ne gute Idee. Auch nach austausch von Trasla oder wenn es besiegt wird?

 

Hat jemand Ditto in der Kontaktsafari? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Traslas ist auch ne gute Idee. Auch nach austausch von Trasla oder wenn es besiegt wird?

 

Hat jemand Ditto in der Kontaktsafari? :ugly:

 

Es muss lediglich an erster Stelle sein. Du kannst es infight dann auch austauschen, das Wesen wird vorher schon bestimmt, wenn dich das andere angreift.

 

Kann glaub sogar tod oder lebendig sein.^^

 

Im Bisaboard-Forum hat einer Ditto mit seinem Fc. Kannst dich da anmelden und ihm eine PN mit deinem FC schicken und der Mitteilung, dass du ihn geaddet hast. (Gibt ein Thema, wo die Leute reingeschrieben haben, welche Pokémon bei ihnen in der Kontakt-Safari erscheinen, wenn man ihren FC hinzufügt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...