Jump to content

Pokémon X & Y (3DS)


Recommended Posts

  • Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nur gegen Scheiss den eh niemand spielt :ugly:

 

Jaja Code folgt. Bin am See :ugly:

 

Du darfst den neuen Typ Fee nicht vergessen. Die sind richtig mächtig. Ich hab ein Feelinara in meinem Team. :D

 

Chevrumm ist auch ein krasser Tank :o

Da brauch ich jetzt noch ein gutes Moveset, dann werd'ich das wohl auch züchten und in mein Team nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst den neuen Typ Fee nicht vergessen. Die sind richtig mächtig. Ich hab ein Feelinara in meinem Team. :D

 

Chevrumm ist auch ein krasser Tank :o

Da brauch ich jetzt noch ein gutes Moveset, dann werd'ich das wohl auch züchten und in mein Team nehmen.

 

Von dem bin ich auch voll Fan.^^

 

Vor allem kann es sogar Stromstoss lernen, verliert dann Hp und kann sie mit der Attacke Holzgeweih wieder auffüllen. :circle:

 

welche pokemon gibts bei mir in der kontakt safari zu fangen?

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Liga nun auch hinter mir, die war wirklich viel zu einfach oder meine Pokémon waren einfach zu überlevelt.

 

Ich wollte jetzt natürlich auch gleich mal die Kontaktsafari testen und das 2. Pokémon, welches mir dort begegnete war ein Shiny-Flunkifer :circle:. Trifft man in der Kontaktsafari häufiger auf Shiny-Pokémon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Liga nun auch hinter mir, die war wirklich viel zu einfach oder meine Pokémon waren einfach zu überlevelt.

 

Ich wollte jetzt natürlich auch gleich mal die Kontaktsafari testen und das 2. Pokémon, welches mir dort begegnete war ein Shiny-Flunkifer :circle:. Trifft man in der Kontaktsafari häufiger auf Shiny-Pokémon?

 

Wow, du glückliche! Hab jetzt drei Tage lang Flunkifers gezüchtet.^^

 

Die Chance da ist erhöht, ja. Auch generell wurde sie glaub erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hatte ich wohl wirklich Glück. Mir ist bis jetzt in Pokémon X noch nie ein Shiny begegnet und ich habe echt viele bekämpft und gefangen. In allen andern Games zusammen habe ich bis jetzt 4mal ein Shiny getroffen (ohne chaining). Das 2. Pokémon in dieser Zone ist Metang, eines meiner Lieblingspokémon :circle:, das war aber jetzt echt schwer zu fangen und ich habe mehr als 20 Bälle benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hatte ich wohl wirklich Glück. Mir ist bis jetzt in Pokémon X noch nie ein Shiny begegnet und ich habe echt viele bekämpft und gefangen. In allen andern Games zusammen habe ich bis jetzt 4mal ein Shiny getroffen (ohne chaining). Das 2. Pokémon in dieser Zone ist Metang, eines meiner Lieblingspokémon :circle:, das war aber jetzt echt schwer zu fangen und ich habe mehr als 20 Bälle benötigt.

 

Habe dafür meinem Durendgard extra Trugschlag beigebracht.^^ Die Pokémon in der Kontakt-Safari haben übrigens sehr gute Statuswere. Immer (glaub) mind. 2 DV-Werte auf 31.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Reddit gefunden: Die Vorteile wenn ein Pokemon dich mag (5 Herzen)

 

+20% boosted EXP gained after every fight

+10% evasiveness in battle

Higher critical hit chance (battle text will say "Pokemon XXX is in sync with TrainerName" before critting)

Your pokemon has a high chance of shrugging off status effects by itself (paralysis, burn, poison, confusion) during a battle or after the end of a battle.

Your pokemon can hang on with 1 HP when it's about to faint (almost works as if it's holding a Focus Band)

Your pokemon can prevent its stats from being lowered (about 10% - 15% chance)

Affection-based moves will deal maximum damage

Special affection-based evolutions (Eevee > Sylveon, etc.)

 

 

Wer sich noch nicht mit dem PokemonAmi auseinandergesetzt hat bekommt hier ein Kleines Tutorial:

Es gibt 3 Aktionen die man ausführen kann, Füttern, Streicheln und Spielen.

 

Füttern: Wenn man dem Pokemon Poffles füttert steigt die Zuneigung (Herzchen steigen auf). Gleichzeitig steig die Sattheit des Pokemons. Ist es satt verweigert es das Futter.

 

Streicheln: Wenn man das Pokemon mit dem Stylus streichelt steigt die Zuneigung. Gleichzeitig leert sich die Spassanzeige. Ist die Anzeige leer steigt die Zuneigung nicht mehr (Ein Notensymbol wird statt Herzchen angezeigt). Ausserdem besitzen manche Pokemon Stellen die sie nicht gestreichelt haben wollen. Pikachu mag z.B. keine belly-rubs und Bisaflor hat nicht gern den Farn gekrault :ugly:.

 

Spielen: Es gibt 3 Minigames die man spielen kann. Das Spielen steigert die Spassanzeige und leert die Sättigungsanzeige. Ausserdem gewinnt man Poffles, je schwieriger das Spiel desto schmackhafter sind die Poffles (geben mehr Herzchen). Da bei den Spielen alle Pokemon mitmachen bekommen auch alle die Spassanzeige gefüllt.

 

Zuneigung, Sättigung und Spass kann man im "wechseln"-Fenster sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Reddit gefunden: Die Vorteile wenn ein Pokemon dich mag (5 Herzen)

 

+20% boosted EXP gained after every fight

+10% evasiveness in battle

Higher critical hit chance (battle text will say "Pokemon XXX is in sync with TrainerName" before critting)

Your pokemon has a high chance of shrugging off status effects by itself (paralysis, burn, poison, confusion) during a battle or after the end of a battle.

Your pokemon can hang on with 1 HP when it's about to faint (almost works as if it's holding a Focus Band)

Your pokemon can prevent its stats from being lowered (about 10% - 15% chance)

Affection-based moves will deal maximum damage

Special affection-based evolutions (Eevee > Sylveon, etc.)

 

 

Wer sich noch nicht mit dem PokemonAmi auseinandergesetzt hat bekommt hier ein Kleines Tutorial:

Es gibt 3 Aktionen die man ausführen kann, Füttern, Streicheln und Spielen.

 

Füttern: Wenn man dem Pokemon Poffles füttert steigt die Zuneigung (Herzchen steigen auf). Gleichzeitig steig die Sattheit des Pokemons. Ist es satt verweigert es das Futter.

 

Streicheln: Wenn man das Pokemon mit dem Stylus streichelt steigt die Zuneigung. Gleichzeitig leert sich die Spassanzeige. Ist die Anzeige leer steigt die Zuneigung nicht mehr (Ein Notensymbol wird statt Herzchen angezeigt). Ausserdem besitzen manche Pokemon Stellen die sie nicht gestreichelt haben wollen. Pikachu mag z.B. keine belly-rubs und Bisaflor hat nicht gern den Farn gekrault :ugly:.

 

Spielen: Es gibt 3 Minigames die man spielen kann. Das Spielen steigert die Spassanzeige und leert die Sättigungsanzeige. Ausserdem gewinnt man Poffles, je schwieriger das Spiel desto schmackhafter sind die Poffles (geben mehr Herzchen). Da bei den Spielen alle Pokemon mitmachen bekommen auch alle die Spassanzeige gefüllt.

 

Zuneigung, Sättigung und Spass kann man im "wechseln"-Fenster sehen.

 

Zählen diese Vorteile auch im Kampfhaus und online? Bitte nicht...:ugly:

Hat schon jemand von euch herausgefunden wo man Magneton zu Magnezone weiterentwickeln kann? Die komische Hexe im 3.Stockwerk ist mir auch noch ein Rätsel...Das verdammte Lösungsbuch war komplette Geldverschwendung.

:canadian:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die komplette Liste der Pkmn-Fundorte:

 

http://pokefans.net/pokedex/pokemon-liste/fundorte-xy

 

Hab zwar auch schon einen Fehler entdeckt bei Chaneira, sieht aber sonst ziemlich gut aus.

 

Die Liste ist alles andere als komplett, bei Pokemon die an mehreren orten fangbar sind steht immer nur einer, die Tageszeiten werden gar nicht erwähnt und die angaben zu X/Y stimmen teilweise auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...