Jump to content

Pokémon X & Y (3DS)


Recommended Posts

  • Antworten 401
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Eben ich habe noch das Problem dass ich sehr viele Pokémon zum ersten mal sehen. resp. einfach icht weiss was effektiv gegen die ist. :lol:

 

718 verschiedene Pkmn.:lamy:

 

Macht mir auch Mühe, Story ist ja kein Problem aber im Haus der Prüfungen oder im Kampfhaus wär's schon toll zu wissen wer da gegenüber steht.

:badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Monargoras ist mittlerweile über Lvl 80 und wird teilweise weggehauen als wärs nichts. :ugly: Besonders von dem ganzen Drachenscheiss halt....

 

Habe natürlich weder ein Eis noch ein Feenpokémon dabei. :ugly:

 

Ich hatte Xerneas mit Mondgewalt...ich nehme an du hast Yveltal oder? kannst du ihm keine Drachenklaue/Drachenrute beibringen? Gegen Fee Pkmn brauchst du eine Stahlattacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Xerneas mit Mondgewalt...ich nehme an du hast Yveltal oder? kannst du ihm keine Drachenklaue/Drachenrute beibringen? Gegen Fee Pkmn brauchst du eine Stahlattacke

Ja doch Yveltal habe ich schon. Benutze aber eigentlich nie diese legendäre Pokémon :genius:

 

Auf der Siegesstrasse habe ich aber zumindest schon 3 Drachenpokémon gefangen jetzt. Die Feendinger waren bisher eigentlich kein Problem da ich ja nicht primär Drache spiele. Naja mal sehn. Muss ja nicht jeder Kampf beim ersten mal klappen. Mich nervt eher dass sie dauernd Top-Genesungen raushauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Xerneas mit Mondgewalt...ich nehme an du hast Yveltal oder? kannst du ihm keine Drachenklaue/Drachenrute beibringen? Gegen Fee Pkmn brauchst du eine Stahlattacke

 

Trikephalos hau ich mit Feelinara weg :P. Feelinara und Mondgewalt. + hält ein Feelinara eine Lichtkanone von Trikepalo/Lucario aus wegen der hohen Spez. Def. :fh:

 

Die Wahl-Items sind ziemlich interessant. Wahlglas gibt +50% auf Spez. Ang oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch Yveltal habe ich schon. Benutze aber eigentlich nie diese legendäre Pokémon :genius:

 

Auf der Siegesstrasse habe ich aber zumindest schon 3 Drachenpokémon gefangen jetzt. Die Feendinger waren bisher eigentlich kein Problem da ich ja nicht primär Drache spiele. Naja mal sehn. Muss ja nicht jeder Kampf beim ersten mal klappen. Mich nervt eher dass sie dauernd Top-Genesungen raushauen.

 

In der Liga hat jeder 2 Top Genesungen, der Champ 3. :nervous:

 

Ps. sorry für DoppelPost^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trikephalos hau ich mit Feelinara weg :P. Feelinara und Mondgewalt. + hält ein Feelinara eine Lichtkanone von Trikepalo/Lucario aus wegen der hohen Spez. Def. :fh:

 

Die Wahl-Items sind ziemlich interessant. Wahlglas gibt +50% auf Spez. Ang oder?

 

Ja klar, gegen Fee wird Trikephalo sowieso ausgetauscht.

 

Ja die geben 50% Bonus, dafür kann man nur jeweils 1 Attacke benutzen(nach jedem Wechsel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucario mit der Stahlattacke "Lichtkanone" haut bei mir praktisch alle Feen weg :circle:. Lucario gehört eh zu meinen Lieblingspokémon und im Kampfhaus hat er bei den 20 Kämpfen im Einzelkampf fast alles alleine geschafft...nur gegen Feuerpokémon musste mal mein Quajutsu ran ^^.

 

Kann mir einer von euch ein Muschas geben? Das sollte doch in Y normal zu fangen sein und wenn ich in der GTS danach suche, wollen die alle ein Legendäres oder zumindest ein Pokémon mit sehr hohem Level dafür haben (z.B. Ditto mit Level 90+).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TMs im Kampfhaus für jeweils 32-48 GP gehören sicher zu den Besseren.

 

Übrigens habe ich jetzt mal ein Team zusammengestellt. Habe auf nichts besonderes geachtet, sondern nach Lust und Laune Pkmn ausgewählt:

 

- Scherox

- Trikephalo

- Heiteira

- Kangama

- Despotar

- Starmie

 

Welche nehmt ihr in euer Team?

 

Weiss absolut noch nicht, wie mein Team aussehen soll... Habe mir ein gutes Flunkifer gezüchtet, bei dem mir die Mega-Form gefällt. Dazu noch Hundemond, was aber leider nicht so stark ist und ein Scampisto zu Wummer gemacht, das mit cooler Fähigkeit daher kommt.

 

Scherox habe ich mir auch schon überlegt, aber Flunkifer ist bereits Stahl/Fee...

 

Knackrack ist halt auch sehr gut. Ein Elevoltek wäre womöglich noch was und dieses Coiffwaff oder wie es heisst.^^ Ansonsten muss ich mal weiterschauen und auch vielleicht, ob ich irgend eine Taktik verfolge...

 

Kapilz und Toxiquak gefallen mir auch noch gut.^^ (In meiner schwarzen hab ich ein Meistagrif, welches recht abgeht und Gengar ist auch enorm cool. Ebenso Austos...Verflixt)

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern online am kämpfen....:ming:Hatte keine Chance, Lucario hat mein ganzen Team weggebasht. Eine Schwachstelle und schon ist man am Arsch.

Da hat mich tatsächlich noch so ein hardcore Japaner mit 30 Sternen in seinem Profil herausgefordert.:rofl:Ey, hat der mich vielleicht locker besiegt.

 

 

 

Zufallskämpfe sind blöd, da die legendären Pkmn erlaubt sind, ich muss aber auch sagen dass ich nur ein Gegner mit einem Mewtu hatte(war auch der einzige Schweier^^), der Rest hat mit normalen gekämpft.

:notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch noch, aber nicht mehr so intensiv. Ich jage gerade dem Wanderpokémon hinterher und das finde ich etwas mühsam und langweilg, bis jetzt habe ich es 5mal angetroffen.

 

Habt ihr eigentlich den Meisterball für irgendetwas benutzt? Ich hab meinen immer noch und bereits 3 Legendäre (mit Finsterbällen) gefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Meisterball für Arktos gebraucht. Ist ja da zum benutzen und ich wüsste nicht für was sonst.

 

Mache vorerst auch ein paar Tage Pause, hab es zu intensiv gezockt.:ugly: Pokémon ist einfach hardcore, es braucht so unglaublich viel Zeit um ein Team zu erstellen. Ohne die 100 Stunden Grenze zu überschreiten erreicht man gar nichts. Sogar der Duellturm ist so verdammt Schwer, das man dort ohne probieren, pkmn testen, züchten, EV-Training keine Chance hat.

 

Hab's neulich gemerkt als ich Online gegen andere Leute kämpfte. Das Niveau ist meiner Meinung nach gnadenlos hoch. Man ist dort z.B. gezwungen die Freundschaft der Viecher mit Pokéami vollzubringen damit die ja mit 1 KP überleben. Desweiteren züchten, trainieren, leveln, Attacken beibringen, Items erkämpfen....usw. und wenn man da irgenwann mal ein Team hätte....hat man trotzdem keine Chance da man die Schwächen und stärken der 700 Viecher noch kennen sollte.:ugly:

 

 

Musste das hier mal erwähen.:ugly:Pkmn bringt mich jedes mal an meine "RPG-Grenzen". Ich habe schon dutzende RPGs zu 100% komplettiert aber an Pokémon scheitere ich jedes Mal. Ist mir schon bewusst das ein Pkmn nie zu 100% gemeistert werden kann, aber z.B. ein Duellturm zu meistern oder Online mithalten zu können wäre echt mal nett.

 

Vielleicht schaffe ich es ja in dieser Generation, nur fehlt bis jetzt einfach die Zeit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch noch am spielen.^^

 

habe mir kürzlich die legis gefangen, arktos und zapdos noch mit shinys ertauscht, illumina city style-level ganz hoch gebracht, um die mega-steine günstig kaufen zu können und dieses kampf-haus noch 2x gemacht. gab 40 gewinnpunkte und einmal die volle stern-anzahl (elite oder so), zudem noch im kampfhaus in batika city verschiedene arten gemacht, um die super-schwierigkeitsgrade freizuschalten.

 

gestern habe ich noch ein paar pokemon gelevelt, gezüchtet und gefangen, die ich in den dexes noch nicht gesehen habe. bin grad am gebirgs oder küstendex dran und levle somit dratini und kindwurm.

 

viel mehr gibt es ja leider dann nicht mehr zu machen... ausser eben duellturm aka kampfhaus oder online... aber online hab ich auch keine chance.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shinys sind wirklich nicht mehr so selten wie in früheren Spielen, also auch ohne Chaining oder Saugnapf-Angeln ^^.

Ich war jetzt rund eine Stunde in der Kontaktsafari, um ein paar schwache Pokémon zu trainieren/entwickeln und ich habe in dieser Zeit jetzt ein Shiny-Pam-Pam und ein Shiny-Rutena gefangen :).

Als ich ins Pokécenter kam, teilte mir die Schwester zudem mit, dass sich mein Team mit Pokérus infiziert hat.

bearbeitet von Orka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...