Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

2GB RAM für die neue Konsole

Das ist neu - und dürfte vielen Entwicklern sehr genehm sein.... wobei ich mir jetzt nicht sicher bin - 1GB davon müsste glaube ich "gelockt" sein für bestimmte Dienste.

Auf die Wii U-Discs passen 24GB

Ich dachte 25, aber auch egal :ugly:

Heruntergeladene Virtual-Console- und WiiWare-Titel können auch auf Wii U gespielt werden.

Dat war klar..

Geschrieben
New Super Mario Bros. U und Nintendo Land sind Launch-Titel für Wii U in Japan.

Naja. NSMB wird die Verkaufszahlen freuen.

Nintendo Land ist einzeln erhältlich und kostet etwa 49€

:ming:

Geschrieben
Im Premium-Set ist mehr interner Speicher vertreten (8GB zu 32GB)

Es gibt, wie schon vermutet, verschiedene Wii-U-Bundles.

Nintendo bietet eine Premium-Mitgliedschaft für seine Online-Dienste an.

.

noch mehr:

09:20 Uhr -

Es ist also damit zu rechnen, dass Wii U in Europa in zwei Ausfertigungen auf den Markt kommt. Eine für 249€, eine für 299€

09:20 Uhr -

Da sind etwa 313€ und 261€

09:19 Uhr -

Preis: Premium 31.500 Yen, Basic: 26.250 Yen

09:19 Uhr -

Weil die Wii-Remote weiterhin so wichtig bleibt, bietet man ein Bundle aus Remote, Nunchuk und Sensor Bar in Japan an.

09:18 Uhr -

Als Premium-User von Nintendo Network bekommt man 10% Rabatt auf alle Angebote.

09:17 Uhr -

Nintendo bietet eine Premium-Mitgliedschaft für seine Online-Dienste an.

09:17 Uhr -

Im Standardpaket findet man alles, was man erwartet. Konsole, Kabel, GamePad und Ladestation

Geschrieben

Releasedatum: 8. Dezember 2012

Preise Bundles: 355.95 CHF Premium, 296.63 CHF Basic (da bei uns Hardware meist bisl teurer ist würde ich bei Premium mit knapp unter 400 rechnen)

GamePad: wohl um die 150.- CHF (es standen 13200 Yen und 12xxx irgendwas)

Fixe Launchtitel: Nintendo Land und NSMB U

Hier ist alles als Artikel nachzulesen

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1084-wii-u-release-daten-fuer-japan-bekannt

Geschrieben
Das ist neu - und dürfte vielen Entwicklern sehr genehm sein.... wobei ich mir jetzt nicht sicher bin - 1GB davon müsste glaube ich "gelockt" sein für bestimmte Dienste.

Ich dachte 25, aber auch egal :ugly:

Dat war klar..

Nochmal zu den 2GB. Ich bin mir sicher, dass jeweils 1GB mit etwas Text danebenstand und er sagte was davon dass 1GB im System seien (was auch immer).

Darunter dann dass es schlussendlich 2GB werden. Wieviel RAM haben aktuelle Konsolen, weisst du das?

Ob von den 1+1GB eines davon für das GamePad reserviert sind?

:notsureif:

Hab ich auch grad gedacht. Optimistischer Newsschreiber :ugly:

Geschrieben

Jetzt hat's WiiUx auch mit dem RAM:

Keiner hat damit gerechnet, dass Nintendo auf der heutigen Präsentation von Nintendo Direct über das technische Innenleben von Wii U sprechen würde. Präsident Satoru Iwata hat die Zweifler aber eines Besseren belehrt und auf der soeben zu Ende gegangenen Ausstrahlung von Nintendo Direct einige Daten preisgegeben, die schon in den vergangenen Wochen gerüchteweise zu hören waren.

Wii U verfüge demnach über 2GB an Arbeitsspeicher. Während 1GB des RAM für das Betriebssystem der Konsole reserviert sind, wird 1GB nur für Spiele genutzt. Das ist immerhin doppelt so viel wie in der aktuellen Konsolengeneration (bzw. viermal so viel, wenn man 2GB als Summe betrachtet). Als Graphic Processing Unit verwendet man eine sogenannte GPGPU. Diese "General Purpose GPU" soll schneller und flexibler sein als andere GPUs, wie sie in aktuellen Konsolen verbaut sind.

Auf die Wii U-Spielediscs, ein proprietäres Format für die Konsole, passen Datenmengen von 25GB. Das Laufwerk liest sie mit einer Geschwindigkeit von 22,5 MB/s. Dabei läuft die Konsole typischerweise mit 45W. Im Innenleben der Konsole bietet Nintendo Flash-Speicher von 8GB in der Standard- und 32GB in der Premium-Version der Konsole.

Spiele von WiiWare und von der Virtual Console, die auf die Wii-Konsole heruntergeladen wurden, werden auch auf Wii U übertragbar sein. Wie genau das funktioniert, wird Nintendo beizeiten bekannt geben.

Und eben, passen schon 25GB auf die Disc :ming:... dachte mir, dass es ein Schreibfehler war.