Jump to content

Nintendo Wii U- & Wii-Thread


Recommended Posts

  • 4 years later...
  • 4 months later...

Schon krass, was vor knapp 10 Jahren die Prioritäten im Business waren :lol: 

 

Wobei man sagen muss, dass viele der Ideen der WiiU ja dann für die Switch weiterentwickelt wurden oder als Ausgangsbasis gedient haben - insofern kann man rückblickend die WiiU wohl schon als wichtigen Zwischenschritt in Nintendo‘s Schaffen bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

https://my-nintendo-3ds-wiiu-memories.nintendo.com/de-DE/index.html#select

 

Hier kann man sich einen Recap der Wii U und 3DS anschauen 👍🏻

 

 

my_wiiu_memories.png

my_3ds_memories.png

 

Ich glaube heute schaffe ich jedes Jahr mehr Stunden auf der Switch als bei den beiden Konsolen auf Lebzeiten :ugly: . Aber ich habe beide Systeme auch spät gekauft.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Statistik funktioniert überhaupt nicht, weil ich mehrere 3DS (6) nutze und für alle musste man eine eigene Network-ID erstellen, verknüpft ist nur eine einzige ID mit meinem Nintendo-Account und mit diesem hatte ich keine Aktivität auf der Wii U.^^

 

Total 428 Std. und 6 Spiele auf dem 3DS, 1. Platz Pokémon Omega Rubin mit 217 Std.

 

Das Accountsystem bei Nintendo ist schon recht mühsam.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz so verteilt. ^^

Ich habe mir mehrere 3DS geholt, weil mir die unterschiedlichen Designs gefielen und dann natürlich um einfacher Pokémon zu tauschen. Bei Pokémon X und Y gab es dann noch die Kontaktsafaris, also die Pokémon in der Kontaktsafari waren abhängig von der Freundesliste auf dem 3DS, jedem Freund wurde ein eigene Kontaktsafari zugewiesen mit maximal 3 Pokémon. Wenn ich also mein Pokémon X in einen andern 3DS eingelegt hätte, hätte ich eine andere Freundesliste und somit andere Pokémon in der Kontaktsafari gehabt...Pokémon X und Y habe ich auf 2 unterschiedlichen (mit farblich passendem Design) 3DS gespielt und niemals gewechselt. 

 

Ein weiterer war für Animal Crossing reserviert...ich wollte nicht immer die Gamecard wechseln, wenn ich nur täglich mal für ein paar Minuten das nötigste erledigen wollte.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...