Jump to content

Nintendo Wii U- & Wii-Thread


Recommended Posts

ich glaube man muss kein insider sein um zu erahnen, dass die specs ziemlich schlecht sein werden. :ugly:

 

:ming:

 

BESSER als die der Wii U werden sie ja ziemlich wahrscheinlich sein. Also 1080p-Ausgabe für TVs wird ja wohl drin sein.

 

 

@Gunni: DUUUUUUU passisch ned is Nintendo-Wältbild.

 

 

Äch... lies doch eifach:

 

http://www.eurogamer.net/articles/2016-08-30-nintendo-nx-games-release-date-specs-price

 

That said, Tegra is no slouch. To quote Digital Foundry's report on the NX's use of Nvidia Tegra hardware, here's how the X1 chip lines up: "...Doom BFG Edition on Xbox 360 and PS3 runs at 720p60 with frame-rate drops [and] the same game running on the Shield Android TV micro-console, based on X1, hands in a near-flawless 1080p60 presentation. Trine 2 - another 720p30 game on Sony and Microsoft's last-gen consoles - operates at 1080p30 on Tegra X1."

 

As for the device's screen resolution, that is currently unknown. The Tegra X1 is capable of 1080p visuals, but a 720p output could yield better results thanks to a lower pixel count.

 

 

 

 

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-nintendo-nx-mobile-games-machine-powered-by-nvidia-tegra

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Satz sagt es ja aus..

 

COULD

 

 

 

:rolleyes:

 

 

Wie auch immer... Die Artikel beruhen auch "nur" auf Insidern und Spekulationen, nicht auf offiziellen Ankündigungen und Specs. Das gesagt: Nur weil NX ein 720p-DISPLAY hat, heisst das nicht, dass auch die Ausgabe an einen TV auf 720p beschränkt sein muss. Wie du schon richtig gesagt hast: Bei richtiger Handhabung konnte auch die PS3 schon 1080p ausgeben.

 

Aber ja, lassen wir uns überraschen. Ich sage ja auch nicht, dass NX ein 1080/60-Maschinchen wird. Aber im Gegensatz zu anderen Konsolen konnte die Wii U wenigstens schon 720/60 perfekt wiedergeben... selbst im Splitscreen. :lamy:

 

 

Edit: Pentium II war super - hatte ich tatsächlich. Chauf du jetzt gschiider 5x Witcher 3 Gay(me) of the Year Edition.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Take it easy, die BigN Games sehen auch auf ner 32bit Maschine gut aus.

 

Natürlich wieder ne herbe Enttäuschung für alle, die wieder mal drauf gehofft haben, dass sie powermässig anziehen.

 

Frag mich, was BigN machen würde, falls auch der NX floppt...

 

:thumbsup:

 

Wenn NX tatsächlich ein waschechter, funktioneller Handheld-/Konsolen-Hybrid wird, könnte das echt anziehen. Der Handheld-Markt läuft für sie ja grundsätzlich immer sehr gut, der Markt ist es auch, der sie über die Jahre hinweg mit der nötigen Kohle versorgt hat :ugly:... mit Wii U alleine wär's wohl nicht möglich gewesen. Man muss aber auch bedenken, wie hoch die Verkaufszahlen von Mario Kart 8 oder Splatoon waren. Von solchen Zahlen im Verhältnis zu den Konsolenverkäufen insbesondere konnte die Konkurrenz nur träumen.

 

Aber ja, mal sehen... Leistungserwartungen habe ich nach dem Wii U-Debakel keine all zu grossen. Wobei ... wie erwähnt: Mario Kart 8 sieht super aus. Nintendo versteht es prächtig, auch mit technischen Limitierungen wundervolle Spiele auszuarbeiten. Artstyle ist manchmal eben > als technisches Geklotze. Stellt euch mal vor, wie diese Games auf einer PS4 etc. aussehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ FEIERLICHE BEKANNTGABE +++

 

 

Gunni Goldstein aka KiLLu hat es in der massenhaft zur Verfügung gestellten Zeit nicht geschafft, Ocarina of Time auf einer Plattform seiner Wahl inkl. 100 gefundener Skultulas durchzuspielen. Als "Belohnung" muss er sich nun innerhalb des Launch-Zeitraumes (= innert 3 Monaten ab Release) die neue Nintendo NX-Konsole kaufen.

 

Ich wünsche Goldstein von ganzem Herzen viel Spass mit seiner künftigen Errungenschaft und freue mich, ihn alle 5 Monate mal online im Miiverse 2.0 begrüssen zu dürfen.

 

 

 

:banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...