Jump to content

Nintendo Wii U- & Wii-Thread


Recommended Posts

Pokémon, Mario and Zelda headline NX 'dream' line-up

 

Nintendo is putting together a triple-A software line-up, to ensure NX flies out of the gate next year.

 

Developer Game Freak will bring Pokémon to the platform, while Nintendo’s first party titles include the previously announced Zelda game – Breath of the Wild – and

a new Mario game. All three products are scheduled to appear within the first six months of the machine’s life.

 

The firm has also been busy securing third-party support, with Sega, Square Enix, Ubisoft, Activision and Warner Bros already on-board.

 

Sources close to Nintendo have told MCV that the firm is determined that NX will not suffer the same slow start as either the Wii U or 3DS.

 

The same sources confirmed that the Eurogamer report last week - which revealed that NX will be a portable machine that can be plugged into a TV and features a breakaway controller – is ‘100 per cent accurate’.

 

Game graphics will be ‘somewhere between a PS3 and PS4’, with Nintendo targeting an audience that sits between smartphone gamers and the more hardcore users of PS4 and Xbox One.

 

“It’s a nice bit of kit, a bit of a novelty, but a good one,” said one exec that has got hands on with the machine. “It won’t appeal to PS4 fans. Nintendo seems set on trying to upgrade smartphone gamers. That’s going to be a big job for the marketing department.”

 

NX is currently slated to launch in March next year worldwide.

 

mcvuk.com

 

:thinking:

 

Bin weiterhin schwer gespannt auf die "Maschine"... könnte künftig weiterhin als superbe Zweitkonsole dienen. Und auf Zelda / Mario etc. bin ich auch weiterhin nicht zu verzichten gewillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke First Party mässig hätte es das Potential für eine der besten Nintendo Konsolen. Mobil und stationär vereint auf einem System dürfte zu einem ziemlich grossen Pool an Entwicklern führen.

 

So ziemlich genau das. Wenn man bedenkt, was für eine Erfolgsgeschichte der 3DS hingelegt hat... und eben... Monster Hunter. Da wird garantiert was kommen und wenn es tatsächlich stationär wie mobil verwendbar wird... bäm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade hin und her gerissen. Zwar möchte ich mir einen Nintendo 2 resp. 3DS anschaffen.

 

Das Gerät würde hauptsächlich in den Ferien am Strand / Pool genützt. Nicht das ich der grosse Pendler bin welcher jeden Tag damit spielen würde.

 

Der zwei 2DS ist fast baugleich wie die 3DS Version jedoch ohne 3DS Effekt und zusätzliche Joysticks (XL) Version - korrekt?

 

Preislich gibt es bei MM gerade ein Bundle für 99.- CHF für den 2DS mit Mario Kart.

 

Deshalb Frage an euch lohnt sich der Mehrpreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade hin und her gerissen. Zwar möchte ich mir einen Nintendo 2 resp. 3DS anschaffen.

 

Das Gerät würde hauptsächlich in den Ferien am Strand / Pool genützt. Nicht das ich der grosse Pendler bin welcher jeden Tag damit spielen würde.

 

Der zwei 2DS ist fast baugleich wie die 3DS Version jedoch ohne 3DS Effekt und zusätzliche Joysticks (XL) Version - korrekt?

 

Preislich gibt es bei MM gerade ein Bundle für 99.- CHF für den 2DS mit Mario Kart.

 

Deshalb Frage an euch lohnt sich der Mehrpreis?

 

Also die zusätzlichen Slidepads / Sticks hast du NUR bei den "New 3DS"-Modellen standardmässig dabei. Normal und XL. Bei einem "alten" 3DS (XL) fehlen die und müssten durch ein Circle Pad Pro erweitert werden. Und ja, beim 2DS fehlt diese Möglichkeit komplett. Wenn du Monster Hunter spielen willst, empiehlt sich der zusätzliche Stick natürlich extrem. Für Super Mario World und Tetris brauchst du den selbstredend nicht. Ausserdem ist der 2DS - was die Bildschirme betrifft - halt doch relativ klein, auch wenn er gar nicht mal so schlecht in der Hand liegt. Und er kann eben nicht zusammengeklappt werden. Halte den 2DS für eine gute Alternative für Kinder... dir würde ich wirklich eher zu einem 3DS respektive New 3DS raten - Grösse müsstest du aber selber abwägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wieder ein vollendetes Triple :notsureifgusta:

 

 

Item:

 

 

Report: NX to Feature PS4 -style Split D-Pad and Share Button

 

 

Neue Gerüchte

 

 

y2iIqo3.png

 

Following our report last week regarding the Nintendo NX featuring advanced vibration technology and motion sensing in it’s new Wii Remote replacement controllers, Let’s Play Video Games has learned some additional information regarding the current version of the NX development hardware.

According to anonymous sources that have contacted Let’s Play Video Games following the previous report, we have learned that not only does the current NX development hardware feature a split D-Pad, unlike the solid pads Nintendo typically uses, but that the system also features a share button similar to that on the PS4.

The share button, denoted by a small icon of a camera, will apparently allow the upload of still images and video directly to Miiverse, Twitter, Facebook or YouTube. It will also be possible to save images or video to external memory devices for easier transfer to PC.

While the reasoning behind switching to a split D-Pad is currently unclear, the above header image was drawn by a source familiar with the current NX development kit and matches a description of the dev kit layout given by a second source who has provided reliable leaks regarding Nintendo products in the past.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo NX vielleicht "Region Free" / Details zu Abmessungen und Controllern

 

31.08.16 - Nintendo könnte seine kommende NX-Konsole im März 2017 vielleicht "Region Free" ausliefern. Das denkt Branchen-Insiderin Emily Rogers.

 

Die Dev Kits der NX sind "Region Free", wie sie meint. Sie hat gehört, dass die Einzelhandelsversionen der Konsole deshalb auch ohne Ländersperre erhältlich sein werden.

 

Damit wäre es möglich, dass auf einer deutschen NX z.B. Spiele aus Japan laufen, auf einer japanischen NX Spiele aus den USA, usw. Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.

 

Gleichzeitig hat LetsPlayVideogames.com neue Infos zur NX-Hardware erhalten. Die Angaben stammen von Personen, die an einem NX-Spiel für Herbst 2017 arbeiten - alle Details sind unbestätigt:

 

- Das NX Dev Kit soll etwas größer wie ein zusammengeklappter 3DS sein und etwa die Abmessungen 281 mm (L) x 92 mm (B) x 25 mm (H) besitzen. Bei diesen Angaben sind die Controller mit der Konsole verbunden.

 

Die abnehmbaren Controller sollen eine Breite von 92 mm und eine Länge von 38 mm haben - sind sie getrennt von der Konsole, hat diese nur noch eine Länge von ca. 205 mm.

 

- Die Controller werden durch ein Loch an jeder Seite der Konsole gehalten.

 

Nachfolgend zwei Skizzen der Konsole mit den Größenangaben, Controllern und allen Anschlüssen. Nintendo NX soll 2016 - wahrscheinlich im September - enthüllt und weltweit im März 2017 auf den Markt kommen.

 

NX-Layout-1.png?resize=323%2C276NX-Layout-2.png?w=400

 

Region-free wäre ja mal super... und auch so 2005... :lamy:....

 

 

 

Here is what I currently know about the NX prototype so far.

 

(Note: it’s unknown how the final product might change.)

 

  • In May, I said Nvidia was involved with the system. (Source)
  • The screen is around 6 inches (6.2 to be specific)
  • The portable screen has a 720p resolution.
  • Multi-touch touchscreen (Haven’t heard anything about a stylus.)
  • 32 GB of internal storage is on the NX dev kit. (They may increase storage to 64GB for the final retail unit, but I doubt it.)
  • There is an SD Card port.
  • Dock Station has at least 2 USB ports on prototype. Not sure about final product.
  • NX will support Unreal Engine 4 and Unity engine
  • NX is below Xbox One and PlayStation 4 in raw power.
  • Dev kits and prototypes are region free. I heard retail units will be region free too.
  • Nintendo still plans to support the 3DS with software through 2018.

 

share-2.jpg?w=700

 

 

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

behind powers of xbone und ps4 wird wie immer der killer sein für grosse 3rd party... wenn nx schwächer wäre als neo und scorpio (?) wärs okay, aber so haben sie schon wieder son produkt.

 

dass es keinen richtigen controller gibt nervt mich auch jetzt wieder. procontroller der wii u wär wirklich gut gewesen als grundlage und nicht zwei so wii controller...?

 

naja, werd sicherlich mit den bign games spass haben, das wars dann aber auch.

 

stand jetzt

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vita hat nicht mal das und ist ja wohl genügend scharf.

 

Ich würde jetzt mal annehmen, dass der NX grösser als ne Vita wird. Und bei Vita ist halt noch OLED Display das beeindruckend war, ist ja ein gängiger Kritikpunkt bei den Slim-Versionen.

 

Ich kann mir einfach vorstellen, dass ein 720p Display heute wohl schnell "veraltet" daherkommt. Zeitgemässe Handys und Tablets arbeiten auf einem deutlich höheren Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir einfach vorstellen, dass ein 720p Display heute wohl schnell "veraltet" daherkommt. Zeitgemässe Handys und Tablets arbeiten auf einem deutlich höheren Niveau.

 

Mit dem einzigen Nutzen dass der Stromverbrauch viel höher ist. Wenn die NX wirklich eine Teil-Portable Konsole ist dann ist das Battery Life zu wichtig um es für eine Auflösung zu verschwenden, die gar nicht nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem einzigen Nutzen dass der Stromverbrauch viel höher ist. Wenn die NX wirklich eine Teil-Portable Konsole ist dann ist das Battery Life zu wichtig um es für eine Auflösung zu verschwenden, die gar nicht nötig ist.

 

Ja wie viel Auflösung nötig ist, ist ne andere Frage. Aber so ein Tablet mit ner hohen Auflösung sieht halt schon ziemlich sexy aus :ugly: .

 

Hauptsache es wird besser als das Wii U Pad, das hat eine scheiss Auflösung und eine scheiss Batterie-Lebensdauer :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...