Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Show nicht gesehen da WiiUX meinte dass es es nur um die Wii (Die eh schon tot ist :ugly: ) und den 3DS geht, zudem wars eh auf den Jap. Markt zugeschnitten (Was habt ihr erwartet?), ergo nicht wirklich interessant für mich.

Die Pressekonferenz im September wird aber interessant. :cookie:

Habt ihr eigentlich schon gehört dass der WiiU Controller angeblich die Bilder in bis zu 100 Meter Entfernung empfangen kann?! Gibt angeblich 3 Stufen und 100 Meter soll das Maximum sein....kann ich mir aber kaum vorstellen. :thinking:

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Hab die Show nicht gesehen da WiiUX meinte dass es es nur um die Wii (Die eh schon tot ist :ugly: ) und den 3DS geht, zudem wars eh auf den Jap. Markt zugeschnitten (Was habt ihr erwartet?), ergo nicht wirklich interessant für mich.

Die Pressekonferenz im September wird aber interessant. :cookie:

Habt ihr eigentlich schon gehört dass der WiiU Controller angeblich die Bilder in bis zu 100 Meter Entfernung empfangen kann?! Gibt angeblich 3 Stufen und 100 Meter soll das Maximum sein....kann ich mir aber kaum vorstellen. :thinking:

Wird ja wohl kaum jemand mit dem Ding in der Garage spielen wollen :ugly: - von daher egal. Nintendo hat aber immer schon exzellente Reichweiten erreicht. Man denke da an den kabellosen (und auch rüttellosen) Gamecube-Controller... egal von wo aus in der Wohnung Knöpfe gedrückt habe - das Signal kam immer an der Konsole an.

Und die Entwickler von Trine 2 sagten auch schon, dass der Controller-Screen Informationen schneller verarbeitet als der TV-Screen selbst :cookie:

Geschrieben

Deutet dann aber wohl darauf hin, dass die Konsole techmässig wirklich nicht sooo viel mehr unter der Haube hat als ne PS3 oder so :ugly:

Ist eigentlich schon seit der E3 2012 ein klarer Fall...glaube aber der Unterschied wird schon ein bisschen grösser ausfallen, einfach durch den gegeben technischen Fortschritt und den 1,5 GB Ram. :ugly: (Der "grosse" Fehler dieser Gen, also der geringe Ram Speicher). Zum Beispiel kann man mit Sicherheit davon ausgehen dass die Titel mindestens in nativen 720p oder 1080p laufen werden, wobei letzteres bei Sony und MS in Zukunft zum absoluten Standard gehören wird. Naja genaue Angaben zur Hardware werden wird wohl auch nicht mehr kriegen, mal schauen was uns da grafisch so erwarten wird.

Die Ami PK findet übrigens nächsten Donnerstag statt! :megusta:

Wenn ich mich nicht irre hiess es ja dass man da auch Titel für 2013 zeigen wird.

Geschrieben

Naja - die Zelda-Techdemo hat eigentlich etwas mehr versprochen, als das, was im Endeffekt gezeigt wurde... ich meine, ernsthaft Ninty... New Super Mario Bros. schön und gut - aber was die da für die Wii U gezeigt haben, könnte jede PSP genau so gut darstellen :ugly:..

Geschrieben

Dazu noch:

Rayman creator praises Wii U and tons of memory, talks Rayman Legends, more

September 6th, 2012 Posted in General Nintendo, News, Posted by Valay, Wii U | 3 Comments »

In an interview with French website Gameblog.fr, Rayman and Beyond Good & Evil creator Michel Ancel opened up on all things Wii U. Ancel talked about the console overall and its techn, and managed to offer some tidbits on Rayman Legends.

Fortunately, someone was kind enough to translate a large portion of the interview. We’ve posted a number of points from the discussion, including Ancel’s high praise for the Wii U’s memory.

Read on below for the summary.

Wii U in general

- Ancel believes Nintendo has a tough job explaining Wii U

- He feels the console is like having a whole new cooking recipe, and you can’t put words on it

- People have to “taste it” to understand what it means

- Ancel sees Wii U as a core gamer concept since it brings new tools to gamers and games while not removing what they already had

- Nintendo’s director was difficult for devs to understand at first, but it will ultimately lead to value

Rayman Legends

- In a way, the game is like a level editor that allows for playfield changes in realtime

- GamePad player will be able to literally dig into the scenario like Dig Dug

- Ancel appreciates the idea of asymmetric gameplay

Wii U tech

- Wii U has enormous memory

- Almost no limitations with memory

- Lots of memory helps with 2D games since they use memory for textures, drawings, etc.

- Ancel says the Wii U is a surprising machine

- It can display full HD on the TV while streaming a different image at 800X480 on the GamePad

- Keeps 60 i/s framerate at the same time

- Ancel also likes how Wii U opens LAN possibilities

- Even though it’s rather powerful, the Wii U isn’t a traditional next-gen console with huge graphic improvements

- Nintendo made different next-gen choices

- Ancel isn’t sure if Wii U can handle his vision for Beyond Good & Evil 2 since he only has 2D experience with the console thus far

Mal abwarten... Bislang überzeugen ja auch die Dritthersteller nicht wirklich. Bei Batman AC sieht die PS3-Fassung fast besser aus, Mass Effect 3 sieht auch nicht bedeutend besser aus - eher genau gleich... ZombiU haut auch niemanden aus den Socken... Rayman Legends schaut aus wie ein Rayman .... halt aussieht, nichts, was eine PS3 nicht auch hinbekäme... Nintendo ist hier definitiv was schuldig.

Wenn sie glauben, 6 Jahre zu spät mit PS360-Tech aufkreuzen zu können, um die Core-Gamer wieder ins Boot zu holen, haben sie sich wohl geschnitten... wieso können sie nicht wie früher einfach wieder verraten, was die Konsole wirklich unter der Haube hat? Kostet die Konsole halt wieder 100-200 Stutz mehr - gekauft wird sie ja sowieso, wie man bei der Konkurrenz sieht. Auch deren Geräte haben sich über 50 Mio. mal verkaufen können..

Geschrieben

Nintendo ist hier definitiv was schuldig.

Kann mir das mal einer erklären? Wo genau ist euch Nintendo was schuldig? Waren die Nintendo Games auf der Wii allesamt scheisse oder wie darf man solch ein blödsinn verstehen?

Nintendo war in technischer Hinsicht noch nie die grosse "Nummer" auf dem Markt, lediglich der Gamecube konnte letzte Gen was das anbelangt auch gut überzeugen, aber hat das dem Verkauf der Hardware geholfen? NEIN!

Bringt doch mal in euren Schädel dass Nintendo schlichtweg eine andere Firmen Philosophie & Strategie verfolgt, die Firmen Struktur ist auch überhaupt nicht mit Sony und MS vergleichbar! Schaut in die Vergangheit und in die Zukunft und sehts endlich mal ein. :jackie:

Aber was red ich eigentlich hier? Sobald die Hits komen werden Leute wie Radi wieder die ersten sein die in dem Thread hier rumhypen werden. :rolleyes:

.... nichts, was eine PS3 nicht auch hinbekäme...

1080p

(Nichts beonsderes heutzutage, aber bei Rayman auf der PS3/360 ist das nicht der Fall)

Geschrieben

Uuuhuuuu, Berserk wird die pure Feindseligkeit! :pokerface:

Wie bitte schön war Nintendo noch nie die grosse Nummer auf dem Markt -> sie waren mit dem NES auf Augenhöhe mit dem Master System. Beim Super Nintendo auf Augenhöhe - teils sogar besser - mit dem Mega Drive. Mit dem N64 waren sie technisch der PSX und dem Saturn voraus. Mit dem Gamecube konnten sie teilweise sogar mit der auf dem Papier deutlich stärkeren Xbox gleichziehen (Star Fox Adventures). Erst mit der Wii hat man sich die von dir angesprochene Firmenpolitik zugelegt und einfach gesagt "Wir machen beim Technikwettlauf nicht mehr mit"

-> und wieso hat man nicht mehr mitgemacht? Weil man beim N64 mit den Cartridges (leider!) auf den falschen Datenträger gesetzt hat. Weil man schon beim Gamecube, abgesehen von ein paar Exklusivdeals mit Capcom, die Dritthersteller aussen vor liess. Daher mit der Wii ne "Billig"-Konsole auf den Markt geworfen, wo man praktisch die gesamte Gamecube-Tech minimal modifiziert übernommen und mit Bewegungssteuerung ausgestattet hat. Und jetzt, wo man wieder mächtig Kohle gescheffelt hat, möchte man die vergraulten Core-Gamer, die sich fünf Jahre lang mit einem miesen Jahrmarkts-Game nach dem anderen rumschlagen mussten (wenige Ausnahmen - von Nintendo selbst entwickelt - mal abgesehen), wieder zurückholen. Man will allles wieder gut machen. Und wie will man es gut machen? Genau, in dem man sich gegenüber Xbox/PS-Nachfolgern wieder gnadenlos technisch geschlagen geben muss? Es sind nicht die Casual-Gamern, denen Technik egal ist, die sich Spiel um Spiel kaufen. Es ist der Core-Gamer.

Aber ja, wenn Nintendo ein Spiel zeigt, welches auch technisch Fortschritte gemacht hat, springe ich wieder auf den Hype-Train auf.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit "Nummer" meinte ich viel mehr dass Nintendo noch nie viel Wert auf Technik gelegt hat!

In der SNES / MD Ära ist es laut vielen sowieso ein wenig Ansichtssache, da kann ich es aber nicht wirklich selber beurteilen und bei Modul vs. CD war die Schlammschlacht gleich noch grösser. Zudem sollte man nicht vergessen dass das N64 1 1/2 jahre nach der PSX kam und von damals weiss ich noch das manche "mehr" vom N64 erwartet hatten. Ich fand die PSX jedenfalls wesentlich spektakulärer, nicht zuletzt wegen dem CD Laufwerk welches sehr sehr viele Vorteile mit sich brachte und mMn die vom N64 (zB. der Texture Filter, Ladezeiten) deutlich überwiegen. Und auch wenn wir alle das N64 geliebt haben, die Verkäufe waren nicht zufriedenstellend und mit dem Gamecube wurde es noch schlimmer.

In der N64 & Gamecube Zeit war Nintendo schlichtweg nicht mehr der grosse Player im Geschäft und sie wurden regelrecht gewzungen einen anderen Weg zu gehen, was dabei rausgekomen hat man ja gesehen. ;-)

Das 3rd Party Problem ist ein eigenes Thema, ich finde auch dass die WiiU da eher eine kurzweilige Symptombekämpfung anstatt eine Lösung darstellen wird, aber als Multiplattformer ist mir das eigentlich ziemlich egal, ich brauch ja nicht 3 Konsolen die alle das "selbe" bieten!

Und ich will hier auf keinen Fall feindsellig erscheinen, nur verstehe ich hier manche Erwartungshaltung einfach überhaupt nicht und IMO wird (nicht nur hier) teilweise enorm überdramatisiert was die WiiU anbelangt was mich schlichtweg nervt.

Zudem wissen wir doch alle was schlussendlich wirklich zählt und gerade da hat mich Nintendo, auch mit der Wii, noch nie entäuscht!

Vielleicht blicke ich deswegen etwas optimistischer in die WiiU Zukunft....

bearbeitet von Moek
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne gross Partei ergreifen zu wollen, ich denke ebenfalls die Philosophiefrage sollte jeder potenzielle Käufer für sich abwägen:

dass Nintendo schlichtweg eine andere Firmen Philosophie & Strategie verfolgt, die Firmen Struktur ist auch überhaupt nicht mit Sony und MS vergleichbar! Schaut in die Vergangheit und in die Zukunft und sehts endlich mal ein. :jackie:

In die Zukunft :gasphand:

Scherz beiseite - irgendwie ist es auch gesund wenn Nintendo halt sein eigenes Ding macht. Ich dachte mir letztens paarmal, was die Industrie mit bspw drei auf den Plattformen gleich aussehenden CoD-Versionen anstellen will. Braucht es sowas? Oder Darksiders II für drei Systeme?

Für einmal mehr muss sich, selbstredend, auch Nintendo mit der neuen Hardware durchsetzen. Man sieht es imho an der Vita ganz schön, dass es immernoch die Games sind, die ein System ausmachen. Und ein slick design mit einem klanghaften Releasetitel nicht ausreicht.

Dass sich Big N den Hate zuzuschreiben hat will ich gar nicht bestreiten - im Gegenteil, ich kann's nachvollziehen.

Ich für meinen Teil sehe positiv:

- den Preisdrop. Wii U scheint bereits bei Release günstiger zu sein als damals Wii über lange Zeit

- ZombiU & Trine 2

- ich kann verpasste Wii-Titel nachholen

Ausserdem hatte ich seit dem SNES keine eigene KoNsole mehr.

Kurzum denke ich nach wie vor, dass Potenzial einer Hardware mit dem Faktor Zeit steht und fällt. Und weniger ob die Grafikpower die Konkurrenz um 10% schlägt oder drunter liegt.

Was auch ich jedoch eher nicht sehe, dass Wii U jedes Jahr gross mit Coretiteln um sich werfen wird. Ich sehe das weniger eng, da ich nicht noch ein System mit 5-10 Titeln pro Jahr bespielen kann.

Jenu wird sicher wieder genug zu diskutieren geben nach der Präsentation (Do, 13. Sept)

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben (bearbeitet)
Kann mir das mal einer erklären? Wo genau ist euch Nintendo was schuldig? Waren die Nintendo Games auf der Wii allesamt scheisse oder wie darf man solch ein blödsinn verstehen?

Nintendo war in technischer Hinsicht noch nie die grosse "Nummer" auf dem Markt, lediglich der Gamecube konnte letzte Gen was das anbelangt auch gut überzeugen, aber hat das dem Verkauf der Hardware geholfen? NEIN!

Bringt doch mal in euren Schädel dass Nintendo schlichtweg eine andere Firmen Philosophie & Strategie verfolgt, die Firmen Struktur ist auch überhaupt nicht mit Sony und MS vergleichbar! Schaut in die Vergangheit und in die Zukunft und sehts endlich mal ein. :jackie:

Aber was red ich eigentlich hier? Sobald die Hits komen werden Leute wie Radi wieder die ersten sein die in dem Thread hier rumhypen werden. :rolleyes:

Es fehlen schlicht und ergreifend neue Spielerfahrungen. Die paar tollen Games, die es gab, kamen mit wenigen Ausnahmen nicht von Nintendo selbst.

Und ich sehe einfach nicht ein, wieso man hinsichtlich der Franchise-Ausschlachtung, die im grossen Stil betrieben wird (jede Generation nur Zelda- und Mariogames, bitch please), hier eine Doppelmoral vertreten darf, zumal man offenbar geschlossen hinter der Verteufelung jährlicher Serienaufgüsse steht in der Core-Szene.

Siehs ein, es gibt einfach Leute, die wollen nicht ständig nur dieselben Franchisen spielen. Das solltest du vielleicht auch mal einsehen.

Ich habe es soooo satt in jedem Nintendo-Game Mario rumgurken zu sehen - es ist echt eine Seuche. Ob Kart, Tennis, Jump'n'Run, Adventure/RPG. Nirgendwo sonst wird eine Figur so dermassen inflationär verwendet. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn es vernünftige Alternativen gäbe. Aber ja, bin halt kein Wii Fit oder Just Dance-Zocker :rolleyes:

Es ist einfach eine allgemeine Selbstzufriedenheit bei Nintendo zu beobachten, die sich in mangelndem Willen, neue, spannende Marken zu etablieren, manifestiert. Von der überteuerten Gammelhardware wollen wir gar nicht erst sprechen.

Die Wii ist das beste Beispiel für meine Argumente: Man hatte mit der Wiimote DIE REVOLUTION schlechthin in dieser Generation. Was hat man für Core-Gamer draus gemacht? Praktisch nichts. Vielmehr besass man noch die Frechheit, den treuen Fans das Geld mit dem MotionPlus-Zusatz aus der Tasche zu ziehen für mehr oder weniger ein Game (Skyward Sword) - ein Feature, welches nota bene von Anfang an hätte integriert sein sollen.

Ich hoffe, sie fallen mit der neuen Konsole auf die Fresse. Ich bin zwar auch nicht restlos zufrieden mit dem, was Sony und MS so machen, aber Big-N muss es im besonderen mal einsehen, wo sie herkommen und wie sie mit ihrem Erbe in den letzten paar Jahren umgegangen sind.

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben (bearbeitet)
Es fehlen schlicht und ergreifend neue Spielerfahrungen. Die paar tollen Games, die es gab, kamen mit wenigen Ausnahmen nicht von Nintendo selbst.

Und ich sehe einfach nicht ein, wieso man hinsichtlich der Franchise-Ausschlachtung, die im grossen Stil betrieben wird (jede Generation nur Zelda- und Mariogames, bitch please), hier eine Doppelmoral vertreten darf, zumal man offenbar geschlossen hinter der Verteufelung jährlicher Serienaufgüsse steht in der Core-Szene.

[/Quote]

Super Mario Galaxy 1+2 und Zelda TP / SS sind natürlich auch total vergleichbar mit 6 Call of Dutys und 5 Assassins Creed Spielen die erschienen sind bzw. erscheinen werden.

Aber ganz ehrlich, wie soll ich dich hierbei überhaupt ernst nehmen wenn ich genau weiss dass dir die Spiele nicht wirklich zusagen? Was verstehst du eigentlich unter neuer "Spielerfahrung"? Scripts am laufenden Band? :ugly:

Siehs ein, es gibt einfach Leute, die wollen nicht ständig nur dieselben Franchisen spielen. Das solltest du vielleicht auch mal einsehen.

Ich habe es soooo satt in jedem Nintendo-Game Mario rumgurken zu sehen - es ist echt eine Seuche. Ob Kart, Tennis, Jump'n'Run, Adventure/RPG. Nirgendwo sonst wird eine Figur so dermassen inflationär verwendet. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn es vernünftige Alternativen gäbe. Aber ja, bin halt kein Wii Fit oder Just Dance-Zocker :rolleyes:

Die Mario "Spin Offs" sind mir mehr oder weniger egal, sind zwar meistens sehr gute Partyspiele aber ansonsten interessieren die mich nicht.

Natürlich wird Mario für jeg mögliche Genres benutzt, who the hell cares? Es ist eine Kultfigur die so gut wie jeder kennt und den Verkauf ankurbelt. Mir sind die "Hauptserien" wichtig und es hat schon seine Gründe warum diese Titel immer wieder gelobt werden. Sowohl Mario Galaxy als auch Metroid Prime 3 fand ich einfach nur genial und gehören mMn zu den besten Spielen dieser Gen, ich wüsste nicht wo ich mich beschweren soll.

Es ist einfach eine allgemeine Selbstzufriedenheit bei Nintendo zu beobachten, die sich in mangelndem Willen, neue, spannende Marken zu etablieren, manifestiert. Von der überteuerten Gammelhardware wollen wir gar nicht erst sprechen.

[/Quote]

Überteuert für die technische Leistung, ja. Aber ganz einfach, die Nachfrage bestimmt den Preis!

Die Wii ist das beste Beispiel für meine Argumente: Man hatte mit der Wiimote DIE REVOLUTION schlechthin in dieser Generation. Was hat man für Core-Gamer draus gemacht? Praktisch nichts. Vielmehr besass man noch die Frechheit, den treuen Fans das Geld mit dem MotionPlus-Zusatz aus der Tasche zu ziehen für mehr oder weniger ein Game (Skyward Sword) - ein Feature, welches nota bene von Anfang an hätte integriert sein sollen.

Hierbei kann ich dir zustimmen, Nintendo waren in dieser Gen praktisch die einzigen die die Steuerung mehr oder weniger sinnvoll benutzt haben, wobei ich beim nächsten Zelda wieder auf eine "alte" Steuerung hoffe. :ming:

Ich hoffe, sie fallen mit der neuen Konsole auf die Fresse. Ich bin zwar auch nicht restlos zufrieden mit dem, was Sony und MS so machen, aber Big-N muss es im besonderen mal einsehen, wo sie herkommen und wie sie mit ihrem Erbe in den letzten paar Jahren umgegangen sind.

Wie willst du das überhaupt beurteilen können wenn du mit den Franchises selbst nicht wirklich viel anfangen kannst?!

# Super Mario Galaxy 1 + 2

# Super Mario Bros Wii

# Metroid Prime 3 bzw. Trilogy

# Smash Bros. Brawl

# Zelda TP / SS

# DKC Returns

..... eingie andere Titel die mir nicht so zusagen.

Jap, ich habe echt gelitten so schlecht war das Line-Up....oh wait :ming:

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Ich versuche, alles rund um Spiele wie NintendoLand zu ignorieren... :ugly:... auf Fb sind alle "Fans" der Wii U-Seite von Nintendo immer hellauf begeistert, egal was die da veröffentlichen. Und auch hier reichen die Kommentare von

" I.. really want this. It brings back fond memories from my Childhood."

über

"Take my money! But get me a Wii U!"

bis hin zu

"All these games look awesome! It would be cool for each game to have some multiplayer aspect though, like in DK Crash Course, some kind of race, but oh well"

:facepalm:

Bitches, please. Nur weil ihr da irgendwas offizielles von Nintendo kommentiert, heisst das nicht, dass ihr in die Lohnliste aufgenommen werdet.... kann ich einfach echt nicht ernst nehmen, diese ganze Beigeisterung rund um NintendoLand :ugly:... und das ach so toll aussehende New Super Mario Bros. U :ugly:...

Und wenn ich sehe, wie eine meiner Lieblingsfranchisen, F-ZERO!!, in NintendoLand verwurstet wird, wird mir schlecht.

Geschrieben
Sieht zumindest von allen bisherigen Nintendo Land spielen am interessantesten aus. :ugly:

Was sie bislang gezeigt haben (von sich selbst, mal abgesehen von Pikmin 3, welches immer noch aussieht wie ein Gamecube-Spiel in HD), war alles recht casualmässig - NintendoLand sowieso :ugly:.... wenn sie nicht bald ein neues Wave Race oder so zeigen, dreh' ich ab :ugly:

Geschrieben
Was sie bislang gezeigt haben (von sich selbst, mal abgesehen von Pikmin 3, welches immer noch aussieht wie ein Gamecube-Spiel in HD), war alles recht casualmässig - NintendoLand sowieso :ugly:.... wenn sie nicht bald ein neues Wave Race oder so zeigen, dreh' ich ab :ugly:

Der Coregamertitel schlechthin :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm ich redete von Nintendo Land und nicht Nintendo alg., Pikmin 3 ist für mich nach wie vor ein Must-Have. :cookie:

Ich hoffe ja dass sie den neuen Retro Titel enthüllen, glaube aber nicht wirklich daran.

bearbeitet von Moek