Jump to content

Nintendo Wii U- & Wii-Thread


Recommended Posts

zu wenige Spiele für mich

 

Und wenn es mehr für dich gäbe? Noch höherer Sealed-Stapel?

 

 

 

@Topic

Weiss jemand ob Wii U nach wie vor abwärtskompatibel ist? Also ich meine auch wirklich auf alle Wii-Titel, nicht wie bei z.B. PS3.

Ich denke das würde die Wahrscheinlichkeit eine (Wii U) zu holen bei mir steigern. Möchte ja paar Perlen nachholen, aber jetzt noch dafür eine Wii kaufen macht mich auch nicht so an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit gutem Grund. Es gibt einfach zu wenige Spiele für mich. Und ich bin nicht der Einzige, dem es so geht.

 

Ich frag mich grad wie oft ich das schon von dir gehört habe und wieso du uns damit immer noch auf den Sack gehen musst. :ming:

Siehs ein, gibt halt auch viele Leute denen die Nintendo Games sehr gut gefallen, wenn du die Qualität in deren Produkten nicht siehst bzw. es einfach nicht

deinen Geschmackt trifft kann ich das verstehen, aber man könnte ja glatt meinen du bist einfach unfähig dich damit abzufinden dass du mit Nintendo eben einfach NICHTS anfangen kannst.

 

Für dich grenzt es wahrscheinlich an Hochverat (:ugly:) wenn ich sage dass die Metroid Prime Serie meiner Meinung nach ''dein'' Uncharted ohne Problem wegbasht

was den Spielspass betrifft, aber reib ich dir das 100 mal im Jahr unter die Nase? Nein mach ich nicht, lasst denjenigen die Gefallen an solchen Spielen finden doch einfach die Freude daran.

 

Ich hab ja nichts gegen trolling aber irgendwann nervts einfach nur noch.

 

Mit freundliche Grüssen

Nintendo Defence Force

 

:coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich grad wie oft ich das schon von dir gehört habe und wieso du uns damit immer noch auf den Sack gehen musst. :ming:

Siehs ein, gibt halt auch viele Leute denen die Nintendo Games sehr gut gefallen, wenn du die Qualität in deren Produkten nicht siehst bzw. es einfach nicht

deinen Geschmackt trifft kann ich das verstehen, man könnte ja glatt meinen du bist einfach unfähig dich damit abzufinden dass du mit Nintendo einfach NICHTS anfangen kannst.

 

Ich gönne jedem seinen Spass. Wirklich. Mir sind alle sympathisch, die das Gaming von Herzen mögen.

Aber wenn die N-Fraktion einfach über Jahre hinweg verleugnet, dass dreistestes Serien-Recycling seit Anbeginn der Geschäftstätigkeit betrieben wird (wie viele HUNDERT Mario-Spiele hat es bis zum heutigen Tage wohl gegeben?), aber man gleichzeitig bei der Konkurrenz dasselbe moniert, hartnäckig missachtet, dass Nintendo entscheidenden Einfluss auf die Vercasualisierung unser Szene gehabt hatte, es als völlig unerheblich erachtet, wenn Thirdparty-Support fehlt (wie es bei der Wii erwiesenermassen der Fall war), es als absolut akzeptabel ansieht, dass im Jahre 2012 ein auch nur halbwegs funktionierende Online-Plattform fürs Online-Spielen in Gänze fehlt und man Gammelhardware zu völlig überteuerten Preisen wieder und wieder anbietet (die Peripherie erst!), dann sind das für mich hoffnungslose Fälle, die einem vernünftigen Diskurs komplett entgegen stehen.

Und für mich sind das dann teilweise auch Spieler, die nicht das Gaming als ganzes, sondern bloss eine Firma von Herzen lieben.

 

Man sieht es ja hier - einige Individuen haben die Nintendo-PK, die von allen Seiten als miserabel betitelt wird, sogar noch schöngeredet, weil sie schlicht und ergreifend nicht akzeptieren möchten, dass diese Firma sich einen Dreck um sie schert und der Szene Ammenmärchen auftischt und Erwartungen schürt, die niemals gehalten werden. Stattdessen vertröstet man sich mit goldenen Zeiten vergangener Jahrzehnte und der naiven Hoffnung, dass es Nintendo schon richten wird - mit einem neuen Zelda oder einem neuen Mario. Das sind immer dieselben Argumente, die kommen. Seit Jahrzehnten.

 

Bevor jetzt zum Gegenschlag ausgeholt wird: Bei MS und Sony liegt auch vieles im Argen, das ist schon klar. Aber bei Nintendo ist die Divergenz zwischen Selbstportraitierung und tatsächlicher Realität am grössten und unsympathischsten für mich.

 

Für dich grenzt es wahrscheinlich an Hochverat (:ugly:) wenn ich sage dass die Metroid Prime Serie meiner Meinung nach ''dein'' Uncharted ohne Problem wegbasht

was den Spielspass betrifft, aber reib ich dir das 100 mal im Jahr unter die Nase? Nein mach ich nicht, lasst denjenigen die Gefallen an solchen Spielen finden doch einfach die Freude daran.

 

Mir egal, kannst du schon machen. Ich würde es einfach als dummen Vergleich ansehen. Nach dem ersten, wie hundertsten Mal. Der Vorteil bei Uncharted ist nota bene, dass der letzte Ableger nicht schon 5 Jahre her ist (Stichwort Spielesupport; und nein Other M ist nicht Metroid Prime ;)).

 

 

Ich hab ja nichts gegen trolling aber irgendwann nervts einfach nur noch.

 

Mit freundliche Grüssen

Nintendo Defence Force

 

:coolface:

 

Ich habe meine Beiträge stets zu begründen versucht. Nur weil du die Argumente nicht siehst, macht das meinen Beitrag nicht zum Trollpost. :cookie:

Und ich bin der Erste, der ein gutes Spiel lobt. Nicht umsonst war Xenoblade für mich das beste Spiel des ganzen letzten Jahres. Es gibt einfach zu wenig davon.

 

 

Im Sinne der Übersicht führen wir die Diskussion indes besser per PM weiter.

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die N-Fraktion einfach über Jahre hinweg verleugnet, dass dreistestes Serien-Recycling seit Anbeginn der Geschäftstätigkeit betrieben wird (wie viele HUNDERT Mario-Spiele hat es bis zum heutigen Tage wohl gegeben?),

 

Ich denke das muss jeder selber wissen. Entweder man mag Mario oder nicht ^^.

Serien-Recycling nannte man früher mal Franchises.

 

aber man gleichzeitig bei der Konkurrenz dasselbe moniert, hartnäckig missachtet

 

Das hingegen ist genau etwas, das mich bei Sony nervt. Beispielsweise Move und Netflix nachahmen und preisen(mehrmals), sowas gibts nirgends ausser bei Sony. Wie auch wieder bei dieser E3 PK.

Klar, Nintendo gehört geschlagen für das erwähnen von "Core" während vielen Jahren.

 

dass Nintendo entscheidenden Einfluss auf die Vercasualisierung unser Szene gehabt hatte

 

Wie auch Gratisapps/Phone und Facebook. Ich behaupte diese schaffen das zusätzlich auf einer anderen Stufe, da sie grösstenteils umsonst und per Klick zu haben sind.

Bei Nintendo mag das stärker der Fall sein (à la Cooking Mama oder was weiss ich). Es gibt halt viele niedliche Marken. Doch, warum macht Sony dann auf Move (da Motiongaming wohl dazu beiträgt)? Warum gibt es kein erwachsenes Spiel für Move?

 

es als völlig unerheblich erachtet, wenn Thirdparty-Support fehlt (wie es bei der Wii erwiesenermassen der Fall war)[/Quote]

 

Ich kenne mich da muss ich zugeben zu wenig aus. Die letzten drei grossen RPGs (Pandora, Xeno etc), waren doch nicht Nintendo-intern? Das ist z.b. was, was ich bei einem RPG-Liebhaber wie dir nicht ganz nachvollziehen kann. Ausserdem erscheint ziemlich viel bei uns erst gar nicht. Zumindest hat das den Anschein wenn man hier und da in Nipponcharts reinlinst. Animezeugs gibt es tonnenweise auf Wii und DS's.

 

es als absolut akzeptabel ansieht, dass im Jahre 2012 ein auch nur halbwegs funktionierende Online-Plattform fürs Online-Spielen in Gänze fehlt und man Gammelhardware zu völlig überteuerten Preisen wieder und wieder anbietet

 

Wii war lange Zeit im Kontrast zu seinen Widersachern recht erschwinglich. Stimmt natürlich nicht auf die ganzen letzten Jahre bezogen.

Online war wahrlich nicht die Expertise seitens Nintendo. Aber auch hier, warum braucht es drei Anbieter hierfür. Irgendwie recht interessant, dass v.a. Nintendo sich so absetzen konnte in einer Zeit, in der Games angefangen haben wirklich verdammt gut auszusehen. Nintendo umhüllt denke ich nach wie vor eine Art Gamerbonus. Hat vielleicht auch mit vielen Gamer-Einzelfällen zu tun, wie und wann man mit Gaming angefangen hat und was man davon erwartet.

Ausserdem würde ich umgekehrt Onlinegaming von meiner Seite anprangern. Ich sehe viele Multiplayerkomponenten als schlicht an den Haaren herbeigezogen an. Auch DLC war erst innerhalb des Onlinetums möglich. Gibt ja genug Shooter die genau davon leben.

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.

 

(die Peripherie erst!), dann sind das für mich hoffnungslose Fälle, die einem vernünftigen Diskurs komplett entgegen stehen.

 

Der Dualshock3 war lange knapp unter der Hundertgrenze. 360-Pads mit Akkus sind auch nicht ohne.

 

Und für mich sind das dann teilweise auch Spieler, die nicht das Gaming als ganzes, sondern bloss eine Firma von Herzen lieben.

 

Ist bei mir vielleicht beides. Spiele wie Clash of Heroes (zu dem Zeitpunkt DS only) oder Mario & Luigi 3 waren für mich unabhängig ob der Plattform spassig. Irgendwann leihe ich dir Clash of Heroes mal aus (:ugly:) .

Ich mag bei weitem vieles nicht bei Nintendo-Titeln. Sei es der neue, Worte von sich gebende Mario. Er scheint mit jedem Titel noch knuffiger und quietschiger werden zu müssen.

Ich interessiere mich für alle Spiele, die meinen Geschmack treffen könnten. Halt mit dem Augenmerk, dass ich zuerst auf Systeme schaue die ich besitze oder beabsichtige absehbar bald zu holen. Ich war nie der grosse Allesbesitzer. Neben PSX und PS2 hatte ich keine anderen Konsolen ihrer Generation. Damals wollte ich z.B. unbedingt die Resi-Titel haben, die auf NGC erschienen.

 

[..] Stattdessen vertröstet man sich mit goldenen Zeiten vergangener Jahrzehnte und der naiven Hoffnung, dass es Nintendo schon richten wird - mit einem neuen Zelda oder einem neuen Mario. Das sind immer dieselben Argumente, die kommen. Seit Jahrzehnten.

 

Ist das bei MS mit Halo, Sega mit Sonic oder Sony mit Kratos nicht ähnlich?

 

Aber bei Nintendo ist die Divergenz zwischen Selbstportraitierung und tatsächlicher Realität am grössten und unsympathischsten für mich.

 

Geht völlig in Ordnung. Ich denke irgendwo ist es ganz gesund, wenn man sich auf weniger konzentriert. Oder wie hier, Systeme aussen vor lässt. Es lässt Zeit und Platz offen sich mit anderem auseinanderzusetzen, was einem eher gefallen könnte usw.

 

 

 

@Diskussion, finde ich ehrlich gesagt anregend ;) . Solange jene gesittet zu und her geht, von meiner Seite gerne in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im PM-Gespräch gemerkt, dass ich vielleicht etwas zu sehr auf den Füssen der Fans herumgetrampelt bin. Das war nicht meine Absicht, auch wenn ich weiter hinter den Dingen stehe, die ich geschrieben habe. Wie gesagt, ich gönne jedem seinen Spass und es ist eine spannende Zeit für unser Hobby, da es noch nicht so recht klar scheint, worauf wir zusteuern.

 

Die ganze Diskussion steht und fällt vermutlich mit der Erwartungshaltung. Vielleicht anerkenne ich zu wenig, dass es Spieler gibt, die genau nur das wollen, was ihnen Nintendo gibt, und sich nicht für Produkte interessieren, die ich vielleicht als spielenswerter anschauen würde.

 

Nichtsdestotrotz erwarte ich halt irgendwo immer von einem Marktführer, dass er auf die Leute hört, die ihn gross gemacht haben und viel Zeit und Leidenschaft in ihn investiert haben, noch bevor es der Ottonormalverbraucher tat. Dieses Gefühl fehlt mir bei Nintendo, wie auch neuerdings bei MS in den letzten zwei, drei Jahren.

Es stimmt, dass Sony viel abkopiert hat und mehr oder weniger dreist auf den Casual-Zug aufgesprungen und auf das schnelle Geld aus ist. Aber dennoch bekomme ich dort so viele tolle Spiele, dass ich darüber hinwegschauen kann. Trotz all dem Unfug, den sich die Chefetage erlaubt hat auch in dieser Generation.

Bei MS war das bei Beginn auch so, wobei man sich nun klar eingestehen muss, dass sie den Schwerpunkt nicht mehr nur aufs Spielen, sondern Home-Entertainment als ganzes legen. Aber das wird von mir aus gesehen auch relativ ehrlich gegen aussen kommuniziert.

 

Bei Nintendo fehlt mir halt das ein bisschen.

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerücht: Projekt von den Retro Studios ist "Starfox United"

[spoiler=bla]34yxth4.jpg

69gdfo.jpg

 

 

 

Oh bitte lass es wahr sein. :fap:

Realistisch ists eigentlich schon...Retro sagte ja nach dem Release von DKCR, dass es ein Titel ist den sich die Fans von ihnen gewünscht haben oder so etwa in diese Richtung.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It's the fUture :kitteh:

 

Ich finds toll wie die Wii U grundlegende Gaming Probleme beseitigt. Mögt ihr euch noch an die Probleme erinnern, als wir die Minimap noch auf dem selben Screen wie das Gameplay hatten? Leck, wie Tiere haben wir ja damals gespielt :/.

 

comment of the year :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...