Jump to content

Nintendo Wii U- & Wii-Thread


Recommended Posts

  • 5 weeks later...
Was haben eigentlich plotzlich auf einmal alle gegen Nintendo?

 

Also ob MS & Sony gesamtheitlich gesehen besser wären als Nintendo...eher das Gegenteil ist der Fall!

 

Alle? Nein, eine kleine Fraktion, hoch oben im Norden der LG-Fraktion stellt sich tapfer dem anti-nintend'schen Widerstand und sieht sich mit einer starken Nintendo Defence Force gerüstet für den Kampf um die Zukunft :boss:

 

 

:coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben mit ihrem Casualfamilyfuchtelbrunz das eingeleitet, was Sony und vor allem Microsoft jetzt als the way to go ansehen.

 

Ausserdem geht mir das Gehype von Radi auf den Sack. :ugly:

 

Und mir die ständige Schlechtmacherei. Ganz einfach ;).

 

Und jetzt ist es plötzlich Nintendos Schuld, dass es ihnen alle nachmachen? Die Konkurrenz hat gesehen, dass sie damit Kohle gemacht haben und haben es deswegen nachgemacht. Sehr eigenständig, momol. Mir geht's jetzt aber nicht prinzipiell darum, die Konkurrenz schlecht zu machen - deren Produkte, abgesehen von Kinect und Move (braucht meiner Meinung nach auch kein Mensch, Move vor allem dann nicht, wenn man ne Wii hat), besitze ich ja ebenfalls und daddle damit genau so gern - PS3 ist sogar meine meistbenutzte Konsole. Trotzdem, die Schuld dafür Nintendo in die Schuhe zu schieben ist einfach :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau, radi, es ist so:

 

wii release, ploher happy und gehyped, sofort gekauft. bis heute vielleicht 10 spiele darauf gespielt. nintendo first party wie immer klasse, doch das reicht nicht. 3ds release, ploher happy und gehyped, sofort gekauft. bis heute vielleicht 4 :ugly: spiele darauf gespielt.

 

 

 

ich habe generell nichts gegen nintendo, ihre spiele waren und sind immer noch spitze.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir schon etwas anders aus - gibt (auf der Wii) auch eine Menge Spiele von Drittherstellern, die sehr gelungen sind. Aber grundsätzlich: Auch ich war ja von der Wii im Endeffekt enttäuscht, habe sie ja auch mal verkauft. Und auch beim 3DS war ich Feuer und Flamme und kaufe heute nur noch sehr sporadisch Spiele für das System. Aber in schöner Regelmässigkeit kommen da wieder neue Kracher raus, weshalb es sich schon gelohnt hat, ein Exemplar zu kaufen. Handhelds sind eh immer so ein Thema - am meisten zock' ich eben schon auf den stationären Konsolen.

 

Und was du sagst, kann man doch genau so gut für die Vita sagen - nur als Beispiel. Da ist in Sachen Spieleveröffentlichung nach dem grossen Hype auch nicht mehr soooo viel geblieben und Titel wie Resistance: BS bleiben doch wie's ausschaut massiv hinter den Erwartungen zurück. Und was Nintendo nochmals angeht: Sie haben mit dem NES nicht enttäuscht. Sie haben mit dem SNES nicht enttäuscht. Mit dem N64 haben sie nicht enttäuscht. Mit dem Gamecube ebenfalls nicht. Dann ein Knick mit der Wii (insbesondere bei uns "richtigen" Spielern). Und jetzt kommt die Wii U und alle Zeichen sind wieder auf Vollgas gestellt. Ich bin da wirklich zuversichtlich. Und wie gesagt, sollte es wider Erwarten anders werden, bin ich der erste, der hier rumflucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bereue weder den kauf des 3ds noch der wii (die nintendo first party titel entschädigen alleine schon für den kauf), aber enttäuscht bin / war ich schon. und die vita hatte wohl ein massiv besseres launch-lineup. ich weiss noch, dass ich den 3ds zu launch in den händen hatte, aber kein spiel dazu. das geht einfach nicht. bei der vita sahs da viel freundlicher aus. und nur als erinnerung: nächste woche kommt auch noch gravity rush hinzu, was sehr interessant aussieht. zudem ist die vita noch um einiges jünger, trotzdem besitze ich schon gut doppelt so viele games wie auf dem 3ds.

 

ich möchte damit einfach sagen, dass ich einen gewissen frust gegenüber nintendo (bzw. deren hardware!) schon verstehe. und gerade WEIL sie mit dem snes / nes / 64 NICHT enttäuscht haben, war die wii umso bitterer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schlussendlich seit ihr doch wieder am hypen wenn ein neues Metroid, Mario, Zelda or what ever komt - ist doch immer das selbe. :jackie:

90% hier hatten einfach utopische Vorstellungen, ich hatte zwar auch das Retro Studio game erwartet aber ansonsten wars eigentlich vorhersehbar.

 

Ich freu mich auf Pikmin 3 und Mario U und bin jetzt auf das Gameplay zu Zombi gespannt.

Komisch fande ich dass sie das Online und Account System überhaupt nicht erläutert haben....

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch fande ich dass sie das Online und Account System überhaupt nicht erläutert haben....

Wahrscheinlich haben sie noch keine Ahnung, wie sie das Onlinesystem aufbauen wollen. Wäre ja nichts Neues.

 

Die sollen sich ein Beispiel an XBL nehmen.. oder von mir aus auch am PSN, aber bitte bitte nichts von der Wii übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...