Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben

Ja das Doppler-Ei ist ein Accessoire und gibt's mit Laden-Level 11 für 500'000 pg zu kaufen. Mit Level 10 gibt es ein Goldenes Ei für 200'000 pg zu kaufen, damit kann man die pg verdoppeln (ich hab das allerdings noch nicht gekauft bis jetzt).

Geschrieben

Heute endlich Ultros besiegt und Kapitel 1 somit abgeschlossen.. Wie gut, dass man Freunde rufen kann - ich glaube, an einigen Stellen ist der Titel fast schon darauf ausgelegt :ugly:.. Aber dieses Blumendorf :sweetjesus:.

Geschrieben
Heute endlich Ultros besiegt und Kapitel 1 somit abgeschlossen.. Wie gut, dass man Freunde rufen kann - ich glaube, an einigen Stellen ist der Titel fast schon darauf ausgelegt :ugly:.. Aber dieses Blumendorf :sweetjesus:.

jaja...diese "blumen" :coolface:

Geschrieben

Hallo Leute,

Bin neu hier. Der eine oder andere kennt hier vielleicht Xamd - Ich bin sein WG-Mitbewohner.

Hab das Spiel so um die Weihnachtszeit fertig gespielt (100% versteht sich :boss:)

Ich muss sagen, dass ich das Spiel vom Schwierigkeitsgrad genau richtig gefunden habe.

Wobei ich bei den im Thread beschriebenen Stellen keine Probleme hatte - anscheinend war ich da schon zu hoch vom Level.

Es gab eine Nebenmission in einem der letzten Kapitel bei dem ich kläglich bei einem "Boss" scheiterte., trotz LVL 99 und sehr gutem Equip.

Da muss dann die Job-Zusammensetzung der Truppe perfektioniert werden um den zu schaffen - und bis ich die richtige Zusammenstellung hatte...:ming:

Geschrieben

in sachen job kombo: ich bin momentan dabei edea auf pirate/swordmaster zu trimmen. mit folgender idee:

3 BP aufbauen, dann 4-er brave mit: swordmaster skill der den mp verbrauch für die nächsten 2 züge auf 0 reduziert und 3 mal der piratenskill der 4 fachen schaden macht (und ca 3/4 der MP braucht), im nächsten zug wieder 4er brave und nochmal 4 mal den piraten skill. das müsste ziemlich reinhauen. vor allem in verbindung mit precision und hawkeye (die beiden skills in kombination sind denke ich sehr gut für jeden melee).

was heilen betrifft dürfte epic group cast (spells haben volle kraft auch auf mehrere ziele) mit holy one (weisse magie heilspells * 2.5), eventuell sogar als salvemaster (heileffekte * 2) müsste ziemlich üble heilspells geben, selbst mit cure oder cura. aber mal sehen ob das überhaupt nötig ist. ausserdem bin ich auch noch weit weg davon skill-mässig.

Geschrieben
in sachen job kombo: ich bin momentan dabei edea auf pirate/swordmaster zu trimmen. mit folgender idee:

3 BP aufbauen, dann 4-er brave mit: swordmaster skill der den mp verbrauch für die nächsten 2 züge auf 0 reduziert und 3 mal der piratenskill der 4 fachen schaden macht (und ca 3/4 der MP braucht), im nächsten zug wieder 4er brave und nochmal 4 mal den piraten skill. das müsste ziemlich reinhauen. vor allem in verbindung mit precision und hawkeye (die beiden skills in kombination sind denke ich sehr gut für jeden melee).

was heilen betrifft dürfte epic group cast (spells haben volle kraft auch auf mehrere ziele) mit holy one (weisse magie heilspells * 2.5), eventuell sogar als salvemaster (heileffekte * 2) müsste ziemlich üble heilspells geben, selbst mit cure oder cura. aber mal sehen ob das überhaupt nötig ist. ausserdem bin ich auch noch weit weg davon skill-mässig.

Also der von dir beschriebene Teil mit dem Pirat/Swordmaster habe ich so auch gewählt, der haut echt rein.

Was ich noch eine interessante Kombo für meinen zweiten Melee fand, war der Dieb in Verbindung mit dem Imitation-Skill und auf Tempo gedrillten Supertempo-Schlag.

Gegen starke Magieuser(Bosse) hat auch ein Geisterrufer seinen Platz in meiner Gruppe gefunden, da der Bewegungslos Skill einfach zu geil ist.

Geschrieben (bearbeitet)

spiritmaster kombiniert sich sehr gut mit der ability hasten world vom time mage. der spiritmaster verhindert den ganzen schaden mit seinen BP skills, aber die BP regenerieren schneller als der spiritmaster sie verbraucht. ich habe nun z.B. angefangen gleich zu beginn stillness (2 züge 0 schaden auf beiden seiten) zu casten, als pirat einmal den p. def down skill, als performer 2 mal p. atk up und evtl noch p. def up. wenn die 2 züge rum sind haben die angreifer volle bp (eben z.b. pirat/swordmaster), 1 oder 2 züge lang voll raus hauen und dann kann man schon wieder stillness verwenden um die bp auf der eigenen seite wieder aufzubauen und hochzuheilen.

mein aktuelles setup für bosskämpfe (gerade den erdkristall wiedererweckt):

ninja/x mit hawkeye/precision/frenetic fighting (150% attack power durch superstar, phys def down durch pirate und dann der skill mit dem man doppelt soviele angriffe macht in diesem zug plus 3 normale angriffe gibt 6 x 9999 schaden)

pirate/swordmaster mit hawkeye/precision/dualwield

white mage/superstar mit epic group cast/hasten world

spiritmaster/red mage (evtl später white mage) mit epic group cast/holy one

also zwei physische angreifer und 2 buffer/heiler. magie angriffe haben bei mir irgendwie nie so wirklich funktioniert bei bossen bisher. evtl tausche ich noch holy one/hasten world zwischen den beiden charakteren

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

@Naryoril

Hast du den Vampir schon geholt? Für diesen Bosskampf (und die Vorbosse) ist der Templer mit seinem "Bollwerk" sehr hilfreich. Den Vampirjob selbst finde ich auch ganz interessant, aber ich hab noch längst nicht alle Attacken gefunden.

Ich stehe in Kapitel 5 und habe gerade etwas die Motivation zum Weiterspielen verloren, wer da schon durch ist, weiss wohl warum...

Geschrieben

nein, den Vampir habe ich noch nicht, das Schloss ist aber offen. Ein kurzer Ausflug da rein hat mich dazu gebracht erstmal damit zu warten, da ich im moment 3 physische angreifer levele (ich will für meinen 2. mage den free lunch skill vom swordmaster, so dass ich einfach free lunch und 3 mal dicke spells casten kann für random monster ohne aufs Mana schauen zu müssen). Die Konterangriffe da drin sind etwas übel :ugly:

Daher gehe ich erstmal zur Lichtsäule.

ich habe mein post oben übrigens noch etwas angepasst, hatte etwas vergessen (hasten world) plus etwas nettes gefunden für meinen ninja im kampf gegen die drachen.

Geschrieben

Ja, dass die weiblichen Vampirkostüme und der Bravo-Bikini in der westlichen Version zensiert wurden, ist schon länger bekannt. Zudem sollen aber auch einige Texte in der überarbeiteten (also in der for the sequel - Version) "entschärft" worden sein, z.B. Dialoge zwischen Edea und dem Rotmagier ^^.

Geschrieben
spiritmaster kombiniert sich sehr gut mit der ability hasten world vom time mage. der spiritmaster verhindert den ganzen schaden mit seinen BP skills, aber die BP regenerieren schneller als der spiritmaster sie verbraucht. ich habe nun z.B. angefangen gleich zu beginn stillness (2 züge 0 schaden auf beiden seiten) zu casten, als pirat einmal den p. def down skill, als performer 2 mal p. atk up und evtl noch p. def up. wenn die 2 züge rum sind haben die angreifer volle bp (eben z.b. pirat/swordmaster), 1 oder 2 züge lang voll raus hauen und dann kann man schon wieder stillness verwenden um die bp auf der eigenen seite wieder aufzubauen und hochzuheilen.

mein aktuelles setup für bosskämpfe (gerade den erdkristall wiedererweckt):

ninja/x mit hawkeye/precision/frenetic fighting (150% attack power durch superstar, phys def down durch pirate und dann der skill mit dem man doppelt soviele angriffe macht in diesem zug plus 3 normale angriffe gibt 6 x 9999 schaden)

pirate/swordmaster mit hawkeye/precision/dualwield

white mage/superstar mit epic group cast/hasten world

spiritmaster/red mage (evtl später white mage) mit epic group cast/holy one

also zwei physische angreifer und 2 buffer/heiler. magie angriffe haben bei mir irgendwie nie so wirklich funktioniert bei bossen bisher. evtl tausche ich noch holy one/hasten world zwischen den beiden charakteren

Alternativ kann man auch einen Performer mit dem Imitationskill nehmen um die BP wieder aufzufrischen, wobei mir dein Setup recht gefällt.

@Orka

Den Vampir habe ich kaum getestet, fand es aber noch geil, dass er die Fähigkeit besitzt, Spells von Gegner/Bossen zu erlernen wie in FF als Blue Mage.

Geschrieben
nein, den Vampir habe ich noch nicht, das Schloss ist aber offen. Daher gehe ich erstmal zur Lichtsäule.

Bist du sicher? Ich will dich nicht spoilern, aber ich würde den Vampir vor der Lichtsäule holen, vor allem, wenn das Schloss schon offen ist.

Geschrieben
Bist du sicher? Ich will dich nicht spoilern, aber ich würde den Vampir vor der Lichtsäule holen, vor allem, wenn das Schloss schon offen ist.

zu spät

ich habs zwar nicht versucht aber sieht so aus als könnte ich nach dem kurzen intermezzo nun wieder zum schloss gehen. vermutlich trainiere ich erstmal den swordmaster fertig in der nähe des schlosses und gehe dann ins schloss rein, mit mindestens 2 castern. eigentlich könnte ich auch 4 nehmen :ugly:

Geschrieben

sorry für doppelpost, aber ich habe eine Frage:

[spoiler=Kapitel 5]Ich habe jetzt auf der Karte überall blaue Ausrufezeichen und habe den einen oder anderen davon besiegt. Hat das irgend einen Zweck? Abgesehen von den Items die sie droppen und den XP.

Geschrieben
sorry für doppelpost, aber ich habe eine Frage:

[spoiler=Kapitel 5]Ich habe jetzt auf der Karte überall blaue Ausrufezeichen und habe den einen oder anderen davon besiegt. Hat das irgend einen Zweck? Abgesehen von den Items die sie droppen und den XP.

[spoiler=undefined]Man bekommt ja nicht mal Exp., sondern nur Jobpunkte. Ich hab auch keine rechte Lust, die alle nochmals zu bekämpfen, obwohl die Kämpfe sehr einfach sind, aber man erfährt durch die Begegnungen einfach etwas mehr von der Story. Zusätzlich natürlich gibt's die Items.

Geschrieben

kleine Frage der Ultros beim Windkristall (1. Kapitel denke ich ) der war bei mir super schwach nach je 4 Angriffen von 2 von meinem Team ohne einen Freund zurufen war der schon Futsch :-O

Hätte jetzt gedacht der wird heftiger :-)

Aber kommt sicher noch schlimmeres :-)

Geschrieben

ich hatte mit keinem boss wirklich probleme soweit. am schwierigsten war bisher alles run um den vampir job.

btw: ich habe jetzt alle 24 jobs die ich habe auf max level bei mindestens einem charakter. im abilink müssten somit also alle skills ausser für job nr. 25 verfügbar sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh mein Gott.

Ich hatte ja vieles erwartet, aber nicht das.

Das ist ein Meisterwerk par excellence. Selten war ich nach zwei Stunden mehr begeistert von einem JRPG. Hätte niemals gedacht, dass SE nochmals sowas raushauen würde.

Ich hoffe, es geht in diesem Stil weiter. Was ich bisher gesehen habe, ist schlicht und ergreifend bezaubernd.

Und wies erst aussieht mit dem 3D-Effekt :mushy:. Niemals für möglich gehalten auf dem 3DS.

Habe jetzt total drei Leute in der Party; gibt es allgemeine Tipps, was das Jobsystem betrifft? Variabel sein oder lieber spezialisieren?

EDIT:

Das Friend-System ist aber der totale Cheat :lol:.

Wenn ich Orka oder Lima auswähle, dann ist das überall ein Onehit :ugly:.

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben
Oh mein Gott.

Ich hatte ja vieles erwartet, aber nicht das.

Das ist ein Meisterwerk par excellence. Selten war ich nach zwei Stunden mehr begeistert von einem JRPG. Hätte niemals gedacht, dass SE nochmals sowas raushauen würde.

Ich hoffe, es geht in diesem Stil weiter. Was ich bisher gesehen habe, ist schlicht und ergreifend bezaubernd.

Und wies erst aussieht mit dem 3D-Effekt :mushy:. Niemals für möglich gehalten auf dem 3DS.

Habe jetzt total drei Leute in der Party; gibt es allgemeine Tipps, was das Jobsystem betrifft? Variabel sein oder lieber spezialisieren?

EDIT:

Das Friend-System ist aber der totale Cheat :lol:.

Wenn ich Orka oder Lima auswähle, dann ist das überall ein Onehit :ugly:.

Haben die "Arbeit" für dich sozusagen schon erledigt...für die ganz tollen Job Abilities musst Du ja nichts mehr machen :ming: mit Orka und Naryoril sind schon 50% der Partymitglieder bestens ausgestattet was Skills anbelangt :cookie: