radiant Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 Orkas Attacken hauen so geil rein .. Erste Sahne! Habe übrigens einen neuen Angriff hochgeladen. Sollte stärker sein als der anfängliche . Sind jetzt knapp 5h gespielt und bin in Kapitel 1 / Ancheim angekommen. Die Stimmen vom Grossmarschall und dem schwarz-blechernen Alteris sind ja mal zu geil! Ushan, heady, los, 3DS mit Bravely Default kaufen Zitieren
Orka Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 Ja die neuen Attacken von radi und ploher sind angekommen . Ich habe mir soeben den 18. Job, den Ninja, geholt. Also die Sidequests in diesem Spiel sollte man wirklich alle erledigen, sonst verpasst man eine ganze Menge an Storyinhalten und erst recht eine Menge nützlicher Jobs. Ich glaube, im ursprünglichen Game in Japan war das auch alles Teil der Hauptstory und das Game hatte somit eine Spielzeit von rund 100 Stunden. In der überarbeiteten Version hat man dann grosse Teile der Story abgetrennt und als optionale Sidequests eingefügt. Mein Dorf ist mittlerweile auch komplett ausgebaut und alle Geschäfte sind auf Level 11, was aber nicht heisst, dass ich mir auch alles, was da erhältlich ist auch leisten kann ^^. Zitieren
radiant Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 Holy.. Wieviel Zeit haste schon investiert? Welchen Level hast du? Bin gerade bei Charakterlevel 11, Tiz ist ein Prügelmönch, Agnès ne Weissmagierin, Edea eine Schwarzmagierin und den anderen mit dem Schwudinamen habe ich gerade zum Ritter gemacht. In Ancheim habe ich endlich mal neue Ausrüstungsgegenstände kaufen können :-). Zitieren
Orka Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 Meine Partymitglieder sind alle Level 49, wie viele Stunden ich tatsächlich gespielt habe, kann ich nicht sagen, da mein 3DS öfters offen auf dem Tisch liegt und ich mal weg muss. Die Spielzeit zeigt 65 Stunden an, also so 40 - 50 Stunden werden es wohl sein. Ringabel eignet sich übrigens eher als Magier als Edea, Edea wird die stärkste physische Attackerin. Aber ich will eigentlich auch alle Charas praktisch alle Jobs zumindest etwas aufleveln lassen. Aktuell ist Tiz Waldläufer/Freiberufler, Agnès Weissmagier/Zeitmagier, Ringabel Schwarzmagier/Dieb und Edea Pirat/Kampfmagier. Zitieren
Goldstein Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 Ist das Spiel auch gut alleine zu beenden oder ist der MP mehr als ein Gimmick? Würde das Spiel hauptsächlich im Zug spielen wollen, wo ich halt keine Online-Möglichkeiten habe. Zitieren
Orka Geschrieben 15. Dezember 2013 Geschrieben 15. Dezember 2013 Das Game kann man sehr gut alleine beenden. Es ist aber hilfreich, wenn du mindestens einmal pro Tag kurz online kannst, um die Daten deiner Freunde zu aktualisieren und um Gäste über das Internet für den Dorfaufbau einzuladen. Die Dorfbewohner arbeiten dann auch im Offline-Zustand und um von der Abilinkfunktion profitieren zu können, braucht man auch kein Internet. Ebenso kannst du die Attacken deiner Freunde und Gäste ohne Internet im Kampf (1mal) nutzen. Zitieren
Heady Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Heady, du brauchst einen 3DS Witzbold; ich brauche mehr Freizeit und weniger Arbeit...Aber ja, 3DS wäre schon irgendwie sexy... Nach dem Ploher Review von Zelda und jetzt noch das Bravely Default wären wohl schon 2 gute Kaufsgründen. Zitieren
Schnegge Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Hab gestern ordentlich gesuchtet, momentan 4 Stunden auf dem Konto, macht richtig süchtig das Spiel! Sound ist unglaublich gut, einfach wunderschön...Story packt und die Charaktere haben Charme...mit dem Kampfsystem gäbe es wohl noch viel mehr möglichkeiten, da bin ich noch ein wenig "überfordert" aber wird immer besser... Die Bosse waren bis jetzt sehr zäh, dass gefällt mir aber sehr gut, meistens lebt am Schluss nur noch einer von der Party und um so glücklicher bin ich, wenn der Boss eliminiert ist. Gegen die Orks am Anfang hatte ich echt mühe, aber so wird man wennschon gefordert! Will wieder heim weiterzocken! Zitieren
radiant Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Wieso kann man die im Miiverse veröffentlichten Screenshots nicht mehr aus dem Browser-Miiverse kopieren Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Nintendo hat realisiert das sie damit tatsächlich mit der Zeit gehen würden und dieses Feature daher prompt entfernt Zitieren
Heady Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Nintendo hat realisiert das sie damit tatsächlich mit der Zeit gehen würden und dieses Feature daher prompt entfernt :lol: Zitieren
Schnegge Geschrieben 18. Dezember 2013 Geschrieben 18. Dezember 2013 Der Soundtrack ist einfach bombastisch! Ich habe noch ne Frage...wie funktioniert das mit dem Dorf aufbauen? Und was sind das für "Monster" in meinem Dorf...hab das nicht richtig gelesen bei der erklärung! Und das mit den Freunen rufen habe ich auch noch nicht geschnallt, also ich hab das mal gemacht und iwie 3 Freunde erhalten (Belgien, Frankreich und Australien) aber was machen die jetzt genau! > Hat noch nie Online gezockt mit dem 3DS, daher völliger noob was das anbelangt! Zitieren
radiant Geschrieben 18. Dezember 2013 Geschrieben 18. Dezember 2013 Und das mit den Freunen rufen habe ich auch noch nicht geschnallt, also ich hab das mal gemacht und iwie 3 Freunde erhalten (Belgien, Frankreich und Australien) aber was machen die jetzt genau! Du hast noch niemandem vom Forum hier als Freund registriert oder? Tu das (und teil das dem Gegenüber mit, der muss dich nämlich auch registrieren, bisschen umständlich) und aktualisiere nochmals deine Freunde im Spiel. Freunde kannst du in Kämpfen via Kampfmenü rufen (Senden, dann Rufen oder so)... dann erscheint der Charakter des Freundes (oder der Internetbekanntschaft) und teilt ja nach Stärke des Freundes kräftig aus ... das mit dem Dorf ist mir auch noch nicht ganz plausibel.. habe bei den Ausrufezeichen aber immerhin schon mal Bewohner auf eine Arbeit ansetzen können. Die Dämonen die da auf meiner Karte sind, sind aber noch ein bisschen stark ... Zitieren
Orka Geschrieben 18. Dezember 2013 Geschrieben 18. Dezember 2013 Beim Dorfaufbau kann man seine Bewohner den verschiedenen Geschäften zuweisen, mehr Arbeiter haben die Arbeit schneller erledigt. Der Höchstlevel der Geschäfte liegt bei 11. In den verschiedenen Geschäften kann man je nach Level gute Ausrüstung/Waffen/Accessoires/Heilmittel/Angriffsitems/Spezialattacken/Spezialfähigkeiten, etc. kaufen. Zu Beginn muss man auch noch einige Wegsperren wegräumen. Dorfbewohner erhält man einzig einmal pro Tag über das Internet mittels "Daten aktualisieren" oder via StreetPass. Die Dorfbewohner werden im Spiel unter "Gäste" angezeigt. Jeden von ihnen kann man ein einziges Mal im Kampf zu Hilfe rufen. Man kann höchstens 20 Gäste haben, wenn weitere dazukommen, verschwinden die ältesten aus der Gästeliste, als Dorfbewohner bleiben sie aber erhalten. Starke Attacken der Gäste sollte man also einsetzen oder sie gehen irgendwann verloren. Die Erzfeinde werden dir entweder von Square Enix oder von andern Spielern übers Internet geschickt. Der erste war Beelzebub und den konnte man so ab Level 12 auch besiegen, der nächste war dann bei mir direkt Asmodeus mit einer Levelempfehlung von 70, den hab ich auch noch nicht gepackt und mittlerweile 7mal in meinem Dorf. Man kann einen Erzfeind auch schützen, damit er nach der angegeben Zeit nicht einfach verschwindet und man ihn später bekämpfen kann (Erzfeinde geben viel Erfahrung/Geld/Jobpunkte). Ich habe ein einziges mal aber auch schonen einen mit Levelempfehlung 25 erhalten, also gibt's auch was dazwischen. Die über Freundescodes registrierten Freunde helfen beim Dorfaufbau nicht mit, die kann man als Hilfe im Kampf rufen (1mal pro gesendete Attacke) oder sehr nützlich, mittels Abilinki mit deinen Charas im Spiel verlinken, um von den Jobleveln zu profitieren. Zitieren
Schnegge Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Dank für die Tipps Radi und Orka, sehr nett! Weekend entlich dann wieder weiterzocken! Zitieren
Limality Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Schnegge zu mir: "He Lima, hab das Bravely Default bestellt, du kannst es ja dann von mir ausleihen" hab irgendwie 10 min damit verbracht und schnegge hat's wieder zu sich genommen...seit dann hab ich's nie mehr gesehen :lol: aber morgen bzw. heute sollte ich es auch haben Zitieren
Heady Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Schnegge zu mir: "He Lima, hab das Bravely Default bestellt, du kannst es ja dann von mir ausleihen" hab irgendwie 10 min damit verbracht und schnegge hat's wieder zu sich genommen...seit dann hab ich's nie mehr gesehen :lol: aber morgen bzw. heute sollte ich es auch haben Zum Glück isch Schnegg im 7ten Liebeshimmel, der het e keine Zeit zum Zocken Zitieren
radiant Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Zum Glück isch Schnegg im 7ten Liebeshimmel, der het e keine Zeit zum Zocken Du weisst du willst es auch :sirevil: Zitieren
Limality Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Dank für die Tipps Radi und Orka, sehr nett! Weekend entlich dann wieder weiterzocken! Zum Glück isch Schnegg im 7ten Liebeshimmel, der het e keine Zeit zum Zocken Zitieren
Limality Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 radi hab dich geadded mein friend code wäre: 4141-2527-3356 Zitieren
radiant Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Lago Mio - der Humor in diesem Spiel ist einfach köstlich Der lüsterne alte Sack im Wald, der das neue Gewand weben soll .. zu geil Und dann sagen Edea und Agnès noch, dass der Typ eine ältere Version von Ringabel ist .. mich hat's fast weggeschmissen "Ich würde den beiden Damen Platz in meinem Bett verschaffen" :lol:.. zu geil! Zitieren
Goldstein Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Mein Freundescode: 4081-5616-4620 Fange nächste Woche hoffentlich an damit . Zitieren
Limality Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Auf der jap. Tonspur hört sich Ringabel wenigstens wie ein mann an und nicht wie eine englische tunte!!!! Wie geht das jetzt mit dem Dorf? Bins momentam am ausbauen und habe nun 7 bewohnee zur verfügung.... Zitieren
Recommended Posts