Jump to content

Bravely Default: Flying Fairy


Recommended Posts

  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

;249206']Grad im ersten Dungeon im Spiel' date=' wo die Orks und Katzen kommen. Und am Schluss der Magier...[/quote']

 

ok dann würde ich noch einmal raus gehen und ein bisschen um die Stadt laufen, die Monsterbegegnung auf Maximum stellen und ein paar Level aufsteigen und dann noch einmal versuchen.

Und dann hast Du auch Geld und kannst im Waffen und Rüstungsshop die noch ein bisschen besser ausrüsten.

Das ist einfach ein Vorschlag, am Schluss musst Du das machen was dir am besten passt, für mich war das die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Balance ist in der Tat ein Problem. Wird im 2./3. Dungeon leider noch schlimmer. Mittlerweile versuche ich, mit Ringabel einen Komplettschutz auf Agnès und Tiz zu bringen, sofern nicht gleich schon in der ersten Runde alle vergiftet oder stummgeschaltet werden. Ist oftmals eine knifflige Angelegenheit.

 

Das mit dem Leveln mache ich ähnlich: Rausgehen, Gegneraufkommen auf 100%, eventuell Schwierigkeitsgrad rauf und etwas leveln. Aber ist schon der grösse Kritikpunkt für miich am sonst genialen Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ah endlich wieder sowas wie ein klassisches Final Fantasy!"

"Ahh es ist scheisse gebalanced und ich muss grinden!"

 

Säts sö name of sö game!

 

Wat? :ugly:

 

Wie dem auch sei, hab den Magier bezwungen. Danke Radi für dein "Hidden Dragon", hats mit Ringabel als Mönch gut gebracht :)

Hab nun Edea auch in der Party. Habt ihr der direkt einen Job zugeteilt oder am besten warten? Hab ja noch Black Magic, aber das will ich mit Agnes abwechselnd zur White Magic einsetzen.

 

Versteh' ich das übrigens richtig dass "Job command" lediglich als sekundären Job dient, aber ich so diesen nicht mitleveln kann sprich, ich muss immer den Job aktiv haben den ich leveln will?!

Müsste also mit Agnes rotieren damit ich White/Black einigermassen gleich hoch habe?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Orks im ersten Dungeon sind für den Anfang recht übel. Das war aber so ziemlich das einzige mal wo ich Probleme hatte mit Gegnern. Ich habe allerings mit +50 oder 100% enemy encounter gespielt, aber die kämpfe dann innert sekunden mit vollen playbackspeed und auto erledigt. Ich denke das kostet am Ende weniger Zeit.

 

Was den Dungeon betrifft: Du müsstest mich ja in der Friend List haben. Benutze Abilink mit mir mit dem Monk. Wenn du sonst noch jemanden mit einem hohen Monk level hast, gib den einem 2. Charakter, der nicht gerade Magier ist und nimm die Monk Skills als zusätzliche Ability. Dann verwende Hidden Dragon. Ein Angriff der zwar erst am Ende der Runde durchgeführt wird, aber mächtig reinhaut, 4 oder 8 mal dieser Skill müsste mit den Orks eigentlich ziemlich aufräumen. Für Bosse hat mir in der ersten Hälfte des Spiels Pressure Point (ebenfalls Monk Skill) sehr gute Dienste geleistet. Von wegen Gift: Kauf dir den Poisona White Mage Spell.

 

 

Edit: ich sehe du hast das mit Hidden Dragon selber bemerkt :ugly:

Ja, der sekundäre job levelt nicht mit. Ich habe es so gehandhabt dass ich einen white mage und einen black mage hatte. Und mit denen geschaut dass sie immer bereit sind direkt die neuen Spells zu verwenden. Also wenn du aktuell lvl 2 spells kaufen kannst, habe ich geschaut, dass sie lvl 3 spells verwenden können, so dass ich sie sofort benutzen kann.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jedem neuen Charakter immer gleich einen Job zugewiesen. Edea ist von Anfang an Black Mage, Agnès White Mage, Tiz ist Mönch und Ringabel ist Ritter.

 

Die Job-Levels bleiben ja erhalten, wenn man wechselt, oder?

 

ja. du kannst dann mit diesem charakter die freigeschalteten skills benutzen als sekundärer job.

z.b. wenn du nun agnes auf black mage wechselst und white mage als sekundären job setzt kannst du weiterhin alle white mage spells casten. du kannst dann z.b. später wieder auf white mage wechseln um weiter zu leveln, dafür dann aber black mage als sekundärjob setzen und weiterhin angriffspells casten.

 

mein setup war zu beginn: agnes monk, edea knight, ringabel black mage und tiz white mage. Dabei blieb es auch vom prinzip her: Agnes schneller pysischer Angreifer (am ende Ninja), Edea eher langsamer starker Angreifer (am Ende Pirat), Ringabel als magischen angreifer und Tiz als Heiler. Später habe ich dann für Bosse Ringabel auch zum Heiler/Buffer gemacht.

Dazwischen diverse Exkursionen um Skills freizuschalten. Vor allem der Ranger hat 2 enorm starke passive Skills auf hohem level (Hawkeye und Precisision), der Ninja einen (Dual Wield)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. du kannst dann mit diesem charakter die freigeschalteten skills benutzen als sekundärer job.

z.b. wenn du nun agnes auf black mage wechselst und white mage als sekundären job setzt kannst du weiterhin alle white mage spells casten. du kannst dann z.b. später wieder auf white mage wechseln um weiter zu leveln, dafür dann aber black mage als sekundärjob setzen und weiterhin angriffspells casten.

Das klingt sehr gut, merci ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol::genius:

 

Spiele es auf normal.

 

Habe ich jetzt gemacht, mhm kein grosser unterschied ^_^

Vielleicht ist es weil ich Level 37 habe und bin jetzt erst unterwegs durch die Schlucht zur zweiten Begegnung mit dem alten perversen Weisen :-)

Aber es macht immer noch Spass, habe erst jetzt die Auto Funktion das erste Mal benutzt. Ist ja sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Job hat einen üblen passiven Skill für 4 Punkte: Alle Monster, welche mindestens 20 level unter einem sind, sterben zu Beginn des Kampfes automatisch. XP usw gibt es alles in vollem Umfang :ugly: Den hätte ich viel früher brauchen können. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auf allen anderen Jobs schon alle Skills bei mindestens einem Charakter ferigeschaltet.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Job hat einen üblen passiven Skill für 4 Punkte: Alle Monster, welche mindestens 20 level unter einem sind, sterben zu Beginn des Kampfes automatisch. XP usw gibt es alles in vollem Umfang :ugly: Den hätte ich viel früher brauchen können. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auf allen anderen Jobs schon alle Skills bei mindestens einem Charakter ferigeschaltet.

 

Hehe, ja in Verbindung mit Glücksei und dem Automodus steht dem Erreichen des Maxlevels nichts mehr im Wege :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel nun auch abgeschlossen. In Kapitel 5 und 6 habe ich etwas die Motivation verloren, das Ganze zog sich doch stark in die Länge. Ich bin aber froh, dass ich es doch bis zum Ende durchgespielt habe, denn es hat sich dann wirklich gelohnt.

Ich habe nun das Bad Ending und das True Ending gesehen, den Bonusdungeon geschafft, alle Charas haben Level 99 erreicht und alle haben auch sämtliche 24 Jobs gemeistert jetzt könnte ich noch ein New Game+ starten, aber ich habe grad keine Ahnung, warum ich das tun sollte...kommt da noch was Neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich bin ja ein ziemlicher Noob, was 3DS und Speicherstände angeht, und ich habe folgende Fragestellung:

 

Ich habe mir Bravely Default von der Bibliothek ausgelehnt und ca. 11h investiert. Nun überlege ich mir, das Spiel zu kaufen. Verliere ich den Speicherstand oder wird der Spielstand ganz klassisch auf dem 3DS gespeichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...