Jump to content

Bravely Default: Flying Fairy


Recommended Posts

Wer spielt es alles?

Ich würde gerne ein paar Freundescodes mit den Spielern hier austauschen, um den Dorfaufbau voranzutreiben, starke Freunde im Kampf zu Hilfe rufen zu können und für den Abilink.

 

Mein FC: Terra 4356-0021-5973

bearbeitet von Orka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@ploher

Ich habe deinen FC registriert, ich hoffe, du nimmst meinen auch auf.

 

@Arthas

Bis jetzt gefällt es mir ausgezeichnet, aber ich bin noch ziemlich am Anfang, ich habe gerade den 2. Bosskampf geschafft und kann jetzt Schwarzmagier lernen :circle:.

 

Wenn wir uns gegenseitig in der Freundesliste registrieren und du das Spiel eine Weile (ca. 1 Std.) gespielt hast, bis du das "Freunde rufen" - Feature freigeschalten hast, kann ich dich als Helfer für den Wiederaufbau des Dorfes benutzen, dich im Kampf zu Hilfe rufen und dich mit einem Partymitglied verlinken. Der Abilink ist jedoch nur sinnvoll, wenn der Freund eine Fähigkeit erlernt hat, die man selbst noch nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ploher

Ich habe deinen FC registriert, ich hoffe, du nimmst meinen auch auf.

 

@Arthas

Bis jetzt gefällt es mir ausgezeichnet, aber ich bin noch ziemlich am Anfang, ich habe gerade den 2. Bosskampf geschafft und kann jetzt Schwarzmagier lernen :circle:.

 

Wenn wir uns gegenseitig in der Freundesliste registrieren und du das Spiel eine Weile (ca. 1 Std.) gespielt hast, bis du das "Freunde rufen" - Feature freigeschalten hast, kann ich dich als Helfer für den Wiederaufbau des Dorfes benutzen, dich im Kampf zu Hilfe rufen und dich mit einem Partymitglied verlinken. Der Abilink ist jedoch nur sinnvoll, wenn der Freund eine Fähigkeit erlernt hat, die man selbst noch nicht hat.

 

habe dich und ploher mal geaddet

 

mein Friendcode wäre: 4141-2527-3356

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe euch beide geadded

 

 

 

konnte bisher leider nicht mehr als ca. 2h spielen, gefällt mir aber sehr gut. vor allem siehts wunderschön aus und klingt auch so :mushy:

 

 

das klassensystem hab ich noch nicht ganz durchschaut, habe aber auch gerade erst die ersten beiden "klassen-steine" (monk und white mage) erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das game ist bei mir noch sealed, aber im Forum "meiner" Kanji-Lern-Webseite schreiben sie, dass im Game sowohl Audio als auch Text auf japanisch umstellen kann.

 

Kann mir das jemand bestätigen? Bei WoG wird nur D/E/F/I angegeben.

 

Ich hab das gerade kurz getestet und ja, das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, es spielt keiner hier diese JRPG-Perle.

 

Ich stehe kurz vor Ende des 3. Kapitels und ich kann schon 16 unterschiedliche Jobs ausführen, die Vielfalt ist gewaltig. Ich kann mich nie entscheiden, welche Jobs ich denn nun hochleveln will. Mit der Abilink-Funktion kann man bei den Jobs auch schon Fähigkeiten nutzen, die man selbst eigentlich noch nicht gelernt hat, weil man noch auf einer zu niedrigen Stufe ist, aber die der verlinkte Freund schon gelernt hat. Oder Freunde können dich mit ihren starken Spezialattacken im Kampf unterstützen.

 

Der Aufbau des Dorfes ist auch ganz interessant, aber die hohen Ladenlevel benötigen echt viel Zeit (und/oder viele Dorfbewohner). Im Moment habe ich 6mal den Erzfeind Asmodeus in meinem Dorf. Es wird empfohlen, den mit Level 70 zu bekämpfen, meine Party ist aber erst bei Level 40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach sehr stark davon abhängig, welche Jobs gerade aktiv sind, welche Fähigkeiten man beherrscht und welche Ausrüstung man sich bereits leisten konnte ^^.

 

Wenn man viele starke Freunde hat, die bereits viele Jobs aufgelevelt haben, kann man dank Abilink schon starke Fähigkeiten sehr früh einsetzen. Ebenso kann man sehr früh an starke Ausrüstung kommen, wenn man viele Dorfbewohner hat und die auch rund um die Uhr arbeiten lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch etwas Mühe im Dungeon vom Black Mage.. aber nur bis ich mich endlich daran gewöhnt hatte, ein zwei Runden auf Default zu spielen und dann mit Brave 3-4x hintereinander zu attackieren :circle:... dann gingen die verdammten Orks ziemlich schnell down :circle:

 

Bin jetzt zu viert mit Edea in der Gruppe... und scheisse, Orkas Attacken sind der Knaller :lol:

 

Was ich nebst dem optischen Stil absolut geil finde: Der Soundtrack ... :mushy:.. so liebevoll :circle:

 

Und fast weggeschmissen hat's mich bei diesem Battle Theme hier :fap::

 

http://www.youtube.com/watch?v=Nt0bgblBinQ

 

:sweetjesus::sweetjesus::sweetjesus::sweetjesus::S weetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radi und ploher

Ihr könntet ruhig auch mal wieder eine stärkere Attacke auf die Reise schicken, ihr habt mittlerweile sicher besseres als Angriff 62 und Angriff 31 auf Lager ^^.

Die hochgeladene Attacke eines Freundes kann man ja nur ein einziges Mal benutzen und muss danach warten, bis der Freund eine weitere sendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann sie nur ein einziges Mal nutzen. Wenn der Freund aber eine weitere Attacke sendet (während eines Kampfes vor der Attacke auf "Freund rufen" klicken, danach öffnet sich ein Fenster, dann "Senden" auswählen, danach die Attacke ausführen, nach dem Kampf wird die Attacke automatisch gesendet) und man im Speichermenü die Daten aktualisiert, kann man die neue Attacke sofort wieder einsetzen. Wenn man eine Attacke nicht nutzt, bevor der Freund eine weitere sendet, ist "die alte Attacke" verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...