Jump to content

Formula 1 - News & Diskussionen


FlYiNgIcEmAn

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Seit Rosberg Hamilton abgeschossen hat, fährt er einfach kein 1vs1 mehr gegen Hamilton.

 

Meine These: Er lässt Hamilton gewähren (wirklich in jedem Rennen, bestes Beispiel als er vor ein paar Rennen zweimal Schlangenlinie neben der Strecke um die Pappaufsteller rumgegondelt war) damit er sich nicht anhören muss, dass er wegen absichtlichem Abschiessen Weltmeister geworden ist, oder seiner Aktion im Monacoqualifying. Oder meinetwegen aus schlechtem Gewissen.

 

Prove me wrong :crazytroll:

Am Ende des Tages aber nur ein Luxusproblem. Mercedes hätte die Saison wohl auch mit einem Gang weniger gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist eh brutal langweilig dieses Jahr.

 

Genauso, als ständig Vettel gewann. Nun sinds einfach Mercedes (denen ich es ja gönne) und dahinter mal Bottas/Massa oder Ricciardo.

 

Und wetten nächste Saison wird es nicht besser. Berny soll endlich abkratzen :ugly:. Spass beiseite, aber der macht die F1 immer mehr kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Rosberg Hamilton abgeschossen hat, fährt er einfach kein 1vs1 mehr gegen Hamilton.

 

Meine These: Er lässt Hamilton gewähren (wirklich in jedem Rennen, bestes Beispiel als er vor ein paar Rennen zweimal Schlangenlinie neben der Strecke um die Pappaufsteller rumgegondelt war) damit er sich nicht anhören muss, dass er wegen absichtlichem Abschiessen Weltmeister geworden ist, oder seiner Aktion im Monacoqualifying. Oder meinetwegen aus schlechtem Gewissen.

 

Prove me wrong :crazytroll:

Am Ende des Tages aber nur ein Luxusproblem. Mercedes hätte die Saison wohl auch mit einem Gang weniger gewonnen.

 

Nichts da, Hamilton ist schlicht und ergreifend der bessere Rennfahrer. Hätte seine Karre nicht öfter irgendein Problem gehabt (vom einen Ausfall mehr ganz zu schweigen), wäre die WM wohl bereits entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts da, Hamilton ist schlicht und ergreifend der bessere Rennfahrer. Hätte seine Karre nicht öfter irgendein Problem gehabt (vom einen Ausfall mehr ganz zu schweigen), wäre die WM wohl bereits entschieden.

 

Das Gefühl habe ich auch. Hamilton hat auf der Strecke einfach mehr Biss, er will den Titel einfach mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Schlachtfeld Formel 1

Die Formel 1 lässt es auf dem neutralen Terrain in Genf krachen: GP-Boss Bernie Ecclestone (84) will den aktuellen Hybrid-Motoren den Garaus machen.

 

Die unheimliche Dominanz von Mercedes und die sinkenden Zuschauerzahlen sollen so schnell wie möglich eingebremst werden. Ecclestone: «Wir brauchen endlich wieder mehr Fans, lautere Boliden und offenere Rennen!»

 

Ein frommer Wunsch zu Weihnachten. Doch das aktuelle Problem mit den Hybrid-Motoren, vor dem Ecclestone schon vor Jahren gewarnt hat, ist hausgemacht.

 

Die neue Formel 1 ist zu teuer (vor allem für die finanzgeplagten Kunden wie Sauber, Lotus, Force India) – und sie ist auch zu kompliziert. Ferrari und Renault sind gescheitert – und Neueinsteiger Honda hatte bisher nur Probleme!

 

Das bis Ende 2015 laufende Motoren-Reglement, das die Hersteller zusammen über eine Milliarde Franken kostete, muss weg.

 

Aber wie? Für das Ende braucht es morgen in Genf von den 18 Stimmen mindestens 10. Dann wird die F1-Kommission dem neuen Motoren-Vorschlag zustimmen: V8 oder V10 – oder ein V6-Biturbo mit Kers (also mit 2 Turboladern, jetzt einer).

 

Die Strategiegruppe umfasst je 6 Mitglieder der FIA, die mit Präsident Jean Todt alle gegen die Neuorientierung stimmen. Dafür hat die FOM von Ecclestone (Formula One Management) sechs sichere Stimmen.

 

Bei 6:6 müssen die sechs Topteams entscheiden. Mercedes und McLaren (Honda) sind gegen, Ferrari und Red Bull für ein neues Motoren-Reglement.

 

Macht also 8:8. Da beginnt dann die Stimmen-Schlacht der beiden Mercedes-Partner: Williams hat immer zu Ecclestone gehalten, also bleibt alles an Lotus hängen! Und Chef Lopez hat eine Trumpfkarte: Er gibt Ecclestone nur die Stimme, wenn in Zukunft dessen Geldkuchen gerechter verteilt wird.

 

Die Dominanz von Mercedes aht mich gar nicht gestört, das war bei Red Bull die vorherigen Jahre ja nicht anders...

Aber mir passen die Motoren der jetzigen F1 nicht. Das ist einfach zu leise..zudem muss man das tanken wieder einführen! Endlich wieder ein bisschen Spannung in die Formel 1 bringen........!!!

 

Dann, ja dann schau ich mir die F1 auch wieder an. Ich hab dieses Jahr die ersten paar Rennen geguckt, aber dann ist es mir "verleidet". Und ich hab seit Jahren F1 geguckt.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motoren, bzw. deren Sound, tragen ziemlich viel zum Ambiente bei....... :rolleyes:

 

Ja, aber zur Spannung?

 

Im von dir zitierten Beitrag geht es ja um die sinkenden Zuschauerzahlen. Von mir aus gesehen liegt das aber kaum nur am Motorensound. Mit seiner fragwürdigen Geldpolitik macht er viel mehr kaputt. Teams gehen ein, andere werden dominanter. Schlussendlich gibt es bald vielleicht sogar 3 Fahrer pro Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...