Jump to content

Recommended Posts

• 2 weeks later...
Geschrieben

War ein ziemlich interessantes Rennen.. ich habe jetzt noch keine Interviews gesehen, aber ich nehme an, trauriger Ricciardo war traurig, weil der Boxenstopp verhunzt wurde und nicht, weil er mit Hamilton ein kleines Scharmützel hatte.

Geschrieben

Sauber :facepalm:

Keine Ahnung wie es die wieder auf die Reihe bringen wollen.

Und natürlich gute taktische Leistung von/bei Hamilton. Allgemein kein schlechtes Rennen, wenn auch einige komische Geschichten.

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Finde sowieso bei aller liebe zur Sicherheit, sie übertreibens ein wenig. Die Strecken verzeihen immer mehr fehler (also da mein ich jetzt nicht unbedingt Sicherheitstechnisch, das ist ja schon gut wenn bei einem crash nichts passiert), ich meine wenn man ein Kurve komplett nicht erwischt, und quasi ungestraft weiter fahren kann ist das ein bisschen eigenartig (wobei bei der gestrigen ists ja ein bisschen ein schlechtes Beispiel, war ja eigentlich da nur bei der ersten Kurve so, sonst hats ja Kies etc). Und auch der ewige Safety-Car während Regen. Klar, lieber hinter dem Safteycar starten als gar nicht, Aber weshalb dann nicht einfach fahren lassen am Ende der 2ten Runde? Wenn sie von der Strecke fliegen sind sie doch selbst Schuld.

Auch der Virtual-Safety-Car bei Wehrlein war irgendwie unnötig. Weshalb das ganze Rennen auf der ganzen Strecke neutralisieren, wenn einfach an einer Stelle die Geschwindigkeit gedrosselt werden muss. Wenn die Gelbe Flagge nicht reicht müsste man halt da was machen.

War ja jetzt auch nicht so dass das ein riesen Crash mitten auf der Strecke gewesen wäre oder so.

Aber ja eigentlich das falsche Rennen um zu meckern, war ganz gut...hätte nur evtl. noch besser sein können. 5 sek. Strafe ist auch noch so ein Ding.

bearbeitet von Gormuur
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Sauber und Kaltenborn haben ihre Anteile an Sauber einer Investment Gesellschaft verkauft, welche nun das Team zu 100% besitzen.

http://www.srf.ch/sport/motorsport/formel-1/sauber-kann-aufatmen-schweizer-investoren-springen-ein

Die Frage ist natürlich ob ein Wechsel an der Spitze nicht auch mal angebracht wäre, da gab es ja doch einige etwas merkwürdige Entscheidungen in den letzten Jahren. Anderseits sollte man sowas natürlich auch nie überstürzen wenn nicht absolut nötig, und das ganze war sicher auch etwas Situationsbedingt, hätten andere an ihrer Stelle evtl. auch nicht besser gemacht.

Geschrieben

ach verdammt, das Abhacken des Beitrags nach Umlauten...

Ich finde Kaltenborn muesste schon laengst abgeloest werden. Das hat nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist, es kann gerne wieder eine Frau uebernehmen, aber seit sie das Ruder uebernommen hat gab es eine seltsame Entscheidung nach der anderen und kaum positive Schlagzeilen. Ich hoffe dass sie mittelfristig (auf naechste Saison hin) ersetzt wird.

Geschrieben

Ich hoffe, dass sie jetzt mal tüchtig Geld bekommen, um die Löhne anständig zu bezahlen und den Wagen vielleicht wenigstens ein bisschen konkurrenzfähig zu machen. Egal, wer oben sitzt.

Geschrieben

Natürlich... Kanns ja nicht beurteilen, aber eigentlich waren sich wohl alle ausser natürlich Mercedes Leute einig dass es fast ein Ding der unmöglichkeit sei den zweiten Sektor so viel schneller zu fahren und dennoch die gelben Flaggen zu berücksichtigen.

Eigentlich ists mir ja egal, aber wenn sie dann wieder wegen jeder Bagatelle zum Safety-Car greifen nur weil sie nicht in der Lage sind die gelben Flaggen strickt zu handhaben können machts das Ganze lächerlich.

Geschrieben

Morgen wird bestimmt auch wieder hinter dem Safety Car gestartet :lol:.

Wenn es nächste Saison nicht wieder Spass macht, F1 zu schauen, melde ich mich davon ab. Wirklich traurig, was aus dem Sport, der in den 90er- und frühen 00er-Jahren sowas von fantastisch war, geworden ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Rosberg ist kein Topfahrer. Er sitzt einfach im besten Auto.

Er war auch nur so lange WM-Leader, weil HAM einfach viel mehr Pech hatte dieses Jahr bisher.

Kimi vs Verstappen war interessant heute. Allgemein ein gutes Rennen von Kimi, schade, dass er mit den Supersoft am Schluss nicht vorbeikam. Kimi ist immer noch ein klasse Fahrer, aber überholen ist nicht seine Stärke. Aber im Longrun ist er immer noch einer der absolut besten. Hat man auch im Vergleich zu Vettel heute gesehen, als Vettel auf neuen Softreifen langsamer war als Kimi auf verbrauchten Supersofts.

bearbeitet von KiLLu