Jump to content

Divinity: Original Sin


Recommended Posts

*Bild*

 

 

 

 

Ca. 6h gespielt: Es ist schlechterdings herausragend. Ich kann es wirklich kaum fassen, wie gut es geworden ist. :heil:

 

Hier stimmt in den ersten Spielstunden einfach alles: Eine absurde Menge an Dialogen / Lore, super designte, spannende quests mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten, alles in einer wunderschönen, offenen Welt. Und die Freiheit, die das Spiel mir in jedem Bereich zugesteht, ist für einen "modernen" Rollenspielfan beinahe schon ein Schock, erinnert an längst vergangene (und zumindest in dieser Hinsicht bessere) Tage. Dabei habe ich doch erst gerade an der Oberfläche gekratzt (z.B. crafting noch überhaupt nicht gesehen, Skill-System kaum überblickt etc.). Wenn das so weitergeht: Ein Segen!

Edited by ploher
Link to comment
Share on other sites

In den ersten vier Stunden bin ich kaum aus der ersten Stadt herausgekommen.

Es gibt wirklich viel zu entdecken und zu bereden.

Sei es eine Katze die einem eine Aufgabe gibt oder eine Händlerin, die man mit den richtigen Entscheidungen dazu bringt gegen einen zu kämpfen (loot ahoy).

 

Die Kämpfe haben mMn eine angenehme Schwierigkeit.

Ich probiere immer keinen Kämpfer zu verlieren da man am Anfang ja nur Zauberschriftrollen hat zum wiederbeleben.

Hin und wieder muss ich dann auch mal neu laden.

zB wenn man das erste mal ein Grab aufschaufelt, auf das man durch einen Spruch des Charakters aufmerksam gemacht wird, und sich darin eine Sprengladung befindet. :ugly:

Link to comment
Share on other sites

Das Game ist glaube ich nicht wirklich hardwarehungrig. Jedenfalls kann es nicht an der Grafik liegen, die ist zwar schön gemacht, aber nichts was neue Massstäbe setzen würde (vgl. dazu Failcry). Unbedingt ausprobieren wenn du gerne RPG mit rundenbasierten Kämpfen hast! :)

Link to comment
Share on other sites

Das Game ist glaube ich nicht wirklich hardwarehungrig. Jedenfalls kann es nicht an der Grafik liegen, die ist zwar schön gemacht, aber nichts was neue Massstäbe setzen würde (vgl. dazu Failcry). Unbedingt ausprobieren wenn du gerne RPG mit rundenbasierten Kämpfen hast! :)

 

es klingt wie für mich gemacht, aber mit einer geforce 240 sind auch bei solchen games langsam nur noch eher tiefe einstellung möglich (wobei sie sonst noch erstaunlich viel schafft)

 

wird früher oder später aber sowas von geholt.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel's hauptsächlich Single Player und auch wenn die Streit-Dialoge zwischen den Hauptchars am Anfang etwas verwirrend sind, spielt es sich Solo wirklich gut. Für anständiges Co-Op brauchst du beinahe einen festen Partner, weil du kannst z.B. nicht deine Chars in ein fremdes Spiel mitnehmen, sondern musst jeweils beim Host mitspielen (was aber auch Story und Questtechnisch Sinn macht). Den Co-Op sehe ich sowieso eher als nette Dreingabe und nicht als zentrales Gameplay-Element.

Link to comment
Share on other sites

Ich durfte gerade erfahren, dass die eigene Party besiegt ist (= Game Over, neu laden) wenn die beiden Hauptcharaktere besiegt werden auch wenn die beiden Gehilfen noch leben.

 

Spoiler, da es evtl. jemanden stören könnte, was für Gegner man so antrifft.

[spoiler= ]Habe mich östlich der Kirche (nordwestlich von Cyseal) durch das Feuergebiet gekämpft. Irgendwo mittig oben habe ich mich in einen Kampf mit 7 so Feuerskeletten gestürtzt.

Dummerweise sind direkt am Ende des Kampfes auch noch 4 weitere plus der Boss dazu gekommen (passiert ja, wenn man etwas zu nah kommt während des Kämpfens)

Ich also geschwächt da dran. Der Mainchar kaum zu gebrauchen, da 50% Feuerschaden (ja die Gegner absorbieren/werden geheilt), der weibliche Mainchar ist sowieso Kot, da Rouge/Thief Klasse (macht bei mir sehr wenig Schaden, auch Backstabbing finde ich sehr enttäuschend).

Die Gehilfin mit dem grossen Zweihänder mit super Schaden hatte leider ein Feuerschwert, der Gegner schien etwas viel zu absorpieren, immerhin wurde er nicht geheilt.

 

Habe dann zudem gemerkt, dass diese Feuerstatue nach kurzer Zeit 3-4 Mobs wiederbelebt. Den dicken Boss habe ich immerhin nach langem ringen runtergrebracht.

Danach habe ich darauf gewettet, dass ich schnell zur Statue rennen und sie umhauen kann. Leider hat diese etwa soviel Leben wie der Boss (also reichlich).

Und entsprechend bin ich dann an den Kleinen verreckt (eben dadurch, dass beide Mainchars besiegt wurden.)

 

Ergo Ragequit.

 

 

Edited by David
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 months later...
  • 6 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...