ploher Posted July 9, 2014 Share Posted July 9, 2014 (edited) *Bild* Ca. 6h gespielt: Es ist schlechterdings herausragend. Ich kann es wirklich kaum fassen, wie gut es geworden ist. Hier stimmt in den ersten Spielstunden einfach alles: Eine absurde Menge an Dialogen / Lore, super designte, spannende quests mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten, alles in einer wunderschönen, offenen Welt. Und die Freiheit, die das Spiel mir in jedem Bereich zugesteht, ist für einen "modernen" Rollenspielfan beinahe schon ein Schock, erinnert an längst vergangene (und zumindest in dieser Hinsicht bessere) Tage. Dabei habe ich doch erst gerade an der Oberfläche gekratzt (z.B. crafting noch überhaupt nicht gesehen, Skill-System kaum überblickt etc.). Wenn das so weitergeht: Ein Segen! Edited July 9, 2014 by ploher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Posted July 9, 2014 Share Posted July 9, 2014 In den ersten vier Stunden bin ich kaum aus der ersten Stadt herausgekommen. Es gibt wirklich viel zu entdecken und zu bereden. Sei es eine Katze die einem eine Aufgabe gibt oder eine Händlerin, die man mit den richtigen Entscheidungen dazu bringt gegen einen zu kämpfen (loot ahoy). Die Kämpfe haben mMn eine angenehme Schwierigkeit. Ich probiere immer keinen Kämpfer zu verlieren da man am Anfang ja nur Zauberschriftrollen hat zum wiederbeleben. Hin und wieder muss ich dann auch mal neu laden. zB wenn man das erste mal ein Grab aufschaufelt, auf das man durch einen Spruch des Charakters aufmerksam gemacht wird, und sich darin eine Sprengladung befindet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted July 10, 2014 Share Posted July 10, 2014 Bereits 21 Stunden hinter mir, das Spiel ist einfach klasse geworden! Hab mir sogar die Collectors Edition bestellt um die Jungs bei Larian noch ein bisschen zu unterstützen. Der Suchtfaktor ist einfach riesig! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted July 10, 2014 Share Posted July 10, 2014 boah, das scheint ja echt klasse geworden zu sein! Hatte ich nur so halb auf dem Radar bisher. Evtl. bauch ich aber erst einen neuen PC Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anjelaoni Posted July 10, 2014 Share Posted July 10, 2014 Das Game ist glaube ich nicht wirklich hardwarehungrig. Jedenfalls kann es nicht an der Grafik liegen, die ist zwar schön gemacht, aber nichts was neue Massstäbe setzen würde (vgl. dazu Failcry). Unbedingt ausprobieren wenn du gerne RPG mit rundenbasierten Kämpfen hast! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted July 10, 2014 Share Posted July 10, 2014 Optisch mag es keine Bombe sein, aber zumindest Temperaturtechnisch bringt es meine Kiste teilweise schon arg ins Schwitzen. Zum Glück ist es aber so kalt die Tage, da kommt mir das sogar gelegen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted July 10, 2014 Share Posted July 10, 2014 Das Game ist glaube ich nicht wirklich hardwarehungrig. Jedenfalls kann es nicht an der Grafik liegen, die ist zwar schön gemacht, aber nichts was neue Massstäbe setzen würde (vgl. dazu Failcry). Unbedingt ausprobieren wenn du gerne RPG mit rundenbasierten Kämpfen hast! es klingt wie für mich gemacht, aber mit einer geforce 240 sind auch bei solchen games langsam nur noch eher tiefe einstellung möglich (wobei sie sonst noch erstaunlich viel schafft) wird früher oder später aber sowas von geholt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirius Posted July 11, 2014 Share Posted July 11, 2014 Lohnt sich das auch für nur Singleplayer oder ists in KOOP def. besser? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted July 11, 2014 Share Posted July 11, 2014 Ich spiel's hauptsächlich Single Player und auch wenn die Streit-Dialoge zwischen den Hauptchars am Anfang etwas verwirrend sind, spielt es sich Solo wirklich gut. Für anständiges Co-Op brauchst du beinahe einen festen Partner, weil du kannst z.B. nicht deine Chars in ein fremdes Spiel mitnehmen, sondern musst jeweils beim Host mitspielen (was aber auch Story und Questtechnisch Sinn macht). Den Co-Op sehe ich sowieso eher als nette Dreingabe und nicht als zentrales Gameplay-Element. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Posted July 13, 2014 Share Posted July 13, 2014 (edited) Ich durfte gerade erfahren, dass die eigene Party besiegt ist (= Game Over, neu laden) wenn die beiden Hauptcharaktere besiegt werden auch wenn die beiden Gehilfen noch leben. Spoiler, da es evtl. jemanden stören könnte, was für Gegner man so antrifft. [spoiler= ]Habe mich östlich der Kirche (nordwestlich von Cyseal) durch das Feuergebiet gekämpft. Irgendwo mittig oben habe ich mich in einen Kampf mit 7 so Feuerskeletten gestürtzt. Dummerweise sind direkt am Ende des Kampfes auch noch 4 weitere plus der Boss dazu gekommen (passiert ja, wenn man etwas zu nah kommt während des Kämpfens) Ich also geschwächt da dran. Der Mainchar kaum zu gebrauchen, da 50% Feuerschaden (ja die Gegner absorbieren/werden geheilt), der weibliche Mainchar ist sowieso Kot, da Rouge/Thief Klasse (macht bei mir sehr wenig Schaden, auch Backstabbing finde ich sehr enttäuschend). Die Gehilfin mit dem grossen Zweihänder mit super Schaden hatte leider ein Feuerschwert, der Gegner schien etwas viel zu absorpieren, immerhin wurde er nicht geheilt. Habe dann zudem gemerkt, dass diese Feuerstatue nach kurzer Zeit 3-4 Mobs wiederbelebt. Den dicken Boss habe ich immerhin nach langem ringen runtergrebracht. Danach habe ich darauf gewettet, dass ich schnell zur Statue rennen und sie umhauen kann. Leider hat diese etwa soviel Leben wie der Boss (also reichlich). Und entsprechend bin ich dann an den Kleinen verreckt (eben dadurch, dass beide Mainchars besiegt wurden.) Ergo Ragequit. Edited July 13, 2014 by David Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted July 18, 2014 Share Posted July 18, 2014 Interessiert sich jemand dafür, das Spiel zu kaufen? Würde gerne mit jemandem einen Run anfangen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted October 10, 2014 Share Posted October 10, 2014 Die alten Divinity Spiele sind dieses Wochenende im Weekenddeal. Hab mal zugeschlagen, gingen damals komplett an mir vorbei. Divine Divinity hatte 2002 wohl auch recht die Arschkarte gegen Diablo 2, sieht aber sehr interessant aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted October 12, 2014 Share Posted October 12, 2014 Die alten Divinity Spiele sind dieses Wochenende im Weekenddeal. Hab mal zugeschlagen, gingen damals komplett an mir vorbei. Divine Divinity hatte 2002 wohl auch recht die Arschkarte gegen Diablo 2, sieht aber sehr interessant aus. ok divinity 1 ist schon mal ein superbes RPG. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted February 5, 2015 Share Posted February 5, 2015 40% auf Steam kaufen kaufen kaufen! Ich tu's auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 5, 2015 Share Posted February 5, 2015 Ich habe es schon. Aber bisher nur ne Stunde angezockt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted February 5, 2015 Share Posted February 5, 2015 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted February 8, 2015 Share Posted February 8, 2015 :happytears::happytears: es ist so gut! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted August 29, 2015 Share Posted August 29, 2015 Garnicht mitbgekriegt dass das Spiel für PS4 & XOne erscheint. http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/43531-Divinity-Original-Sin-Enhanced-Edition?emcs0=2&emcs1=Produktseite&emcs2=P4-45300&emcs3=P4-43531 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted August 30, 2015 Author Share Posted August 30, 2015 Garnicht mitbgekriegt dass das Spiel für PS4 & XOne erscheint. http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/43531-Divinity-Original-Sin-Enhanced-Edition?emcs0=2&emcs1=Produktseite&emcs2=P4-45300&emcs3=P4-43531 Werde wohl oder übel "double-dippen" müssen wegen dem lokalen Koop-Modus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted August 30, 2015 Share Posted August 30, 2015 Das sieht ja mal super aus Kommt auf meine Merkliste. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted October 23, 2015 Share Posted October 23, 2015 Holt sich hier jemand die "Enhanced Edition" PS4?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted October 23, 2015 Share Posted October 23, 2015 Holt sich hier jemand die "Enhanced Edition" PS4?! chöifs! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted October 23, 2015 Share Posted October 23, 2015 ;339622']chöifs! Nur wenn dü eu! Ne habs wirklich vorbestellt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted October 23, 2015 Share Posted October 23, 2015 Kann das Game nur empfehlen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orka Posted October 23, 2015 Share Posted October 23, 2015 Ich hab es auch 2x für die PS4 bestellt. Ich freue mich drauf, aber ich werde wohl nicht so schnell damit vorankommen, weil ich es zusammen mit unserer Tochter spielen will und sie hat nicht so viel Zeit wie ich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts