Xamd Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 Was haltet ihr vo dem schwachen Auto-aim auf der Konsole? Ich war ja auch immer der Meinung dass z.B. Destiny ein viel zu starkes Auto-Aim hat. Mitterlweile vermisse ich diesen aber wirklich, eine gute Pharah oder ein guter Genji trifft man kaum auf der Konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melamun Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Was haltet ihr vo dem schwachen Auto-aim auf der Konsole? Ich war ja auch immer der Meinung dass z.B. Destiny ein viel zu starkes Auto-Aim hat. Mitterlweile vermisse ich diesen aber wirklich, eine gute Pharah oder ein guter Genji trifft man kaum auf der Konsole. Das Problem sehe ich nicht am AimAssist per se, sondern die Steuerung ist im grossen und ganzen einfach nicht auf dem Konsolenshooterniveau von Halo oder Destiny. Wenn du z.B. auf Google nachschaust: Warum fühlt sich Overwatch auf der Konsole so komisch an (oder in die Richtung:ugly:) findest du etliche Threads auf Reddit und co. die genau diese komische Steuerung ansprechen. bearbeitet 16. August 2016 von Melamun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yeti24 Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 Was haltet ihr vo dem schwachen Auto-aim auf der Konsole? Ich war ja auch immer der Meinung dass z.B. Destiny ein viel zu starkes Auto-Aim hat. Mitterlweile vermisse ich diesen aber wirklich, eine gute Pharah oder ein guter Genji trifft man kaum auf der Konsole. Manchmal wünsche ich mir schon ein stärkeres Auto-Aim (Pharrah vs. McCree ). Ich finde es aber grundsätzlich i.O. wie es jetzt ist, sonst wären viele Hitscan-Helden zu stark und Projectile-Helden beschweren sich, dass sie nicht richtig zielen können, weil dass Auto-Aim dazwischen funkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XoliX Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 Joa, wird bestimmt wieder mal klappen. Bin ja im Moment auch wieder ziemlich angefixt. Wenn man halt schon 2 Soldier oder 2 Genjis im Team hat, muss man ja nicht noch auf die Idee kommen auch noch einen Soldier zu nehmen. Ich und Spaut hatten auch ein ziemlich einfaches Match, als der Gegner dachte er müsse 3 Blackwidows nehmen, ist ja eine Sache mit 3 Snipern zu spielen, aber dann sollte auch jeder schuss sitzen. Muss mich auch noch etwas mehr in die offensiven Charaktere einarbeiten, aber irgendwie spiel ich eben lieber Zarya, wenn ich wirklich offensiv sein muss. Ja, manchmal hat man echt leichtes Spiel mit den Gegnern. Würde dir jetzt auch Pharah oder Reaper empfehlen. Reaper ist sicher ein sehr effektiver und eher einfach Charakter zum spielen und Pharah macht viel Spass. Im Allgemeinen machst du mit einem offensiven Held nichts falsch, ich würde mich halt auf 2 konzentrieren. Habe Genji momentan auf Eis gelegt, weil ich ihn einfach nicht beherrsche. Pharah ist sau stark auf der Konsole. Habe sie am meisten in den competitiven Matches gespielt und bin konstant sehr gut gefahren. Auf sehr vielen Maps kann man Gebrauch von ihrem Concussive Blast machen:sweetjesus: Auf dem PC wird sie nicht mehr gross gespielt, da sie zu einfach von einem McCree gekontert wird. Ja der Blast ist super. Auf der Konsole kann man Pharah wirklich noch sehr gut gebrauchen, weil die McCrees halt weniger genau sind. Was haltet ihr vo dem schwachen Auto-aim auf der Konsole? Ich war ja auch immer der Meinung dass z.B. Destiny ein viel zu starkes Auto-Aim hat. Mitterlweile vermisse ich diesen aber wirklich, eine gute Pharah oder ein guter Genji trifft man kaum auf der Konsole. Hmmm..ich mags eigentlich so wie es ist, ein zu starkes Auto-Aim ist auch nicht so toll, aber recht hast du - man trifft halt einfach schon schlechter. Aber es ist ja für alle gleich, wir müssen ja nicht gegen PC Spieler antreten, was richtig hässlich ausgehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamd Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 Das Problem sehe ich nicht am AimAssist per se, sondern die Steuerung ist im grossen und ganzen einfach nicht auf dem Konsolenshooterniveau von Halo oder Destiny. Wenn du z.B. auf Google nach suchst: Warum fühlt sich Overwtach auf der Konsole so komisch an (oder in die Richtung:ugly:) findest du etliche Threads auf Reddit und co. die genau diese komische Steuerung ansprechen. Ist hald schwer zu sagen was genau der Unterschied ausmacht. Auf anderen Konsolenshooter sind die Trefferquoten jedenfalls massiv höher als im Overwatch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melamun Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 Ist hald schwer zu sagen was genau der Unterschied ausmacht. Auf anderen Konsolenshooter sind die Trefferquoten jedenfalls massiv höher als im Overwatch. Ja es fühlt sich einfach sehr komisch an, vorallem wenn man vorher eine Runde Destiny spielt. Bin auf jeden fall Stolz auf meine 48% Accuracy mit McCree auf der Konsole (Also im Ranked) Hier noch eine grosse Diskussion diesbezüglich die sehr ins Detail geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ploher Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 Kann mir dieses Spiel mit einem Controller schlechterdings nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XoliX Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 Man gewöhnt sich daran Ploher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 16. August 2016 Share Geschrieben 16. August 2016 Man gewöhnt sich daran Ploher Ach, ich könnte mich auch nie an Maus und Tastatur gewöhnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamd Geschrieben 18. August 2016 Share Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) Da ist er endlich, der Genji nerf: http://mein-mmo.de/overwatch-patch-genji-nerf-mercy-buff/ Heute ist die Season fertig, freue mich schon auf die goldigen Waffen für Tracer. Die neue Map, Eichenwalde: bearbeitet 18. August 2016 von Xamd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XoliX Geschrieben 18. August 2016 Share Geschrieben 18. August 2016 War ja wohl auch höchste Zeit. Allgemein gibt es ziemlich viele Änderungen, welche ich alle begrüsse. Bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt. Ich freue mich jedenfalls auch auf Season 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 18. August 2016 Share Geschrieben 18. August 2016 Ausser der Genji-Änderung finde ich es an sich auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XoliX Geschrieben 18. August 2016 Share Geschrieben 18. August 2016 Ausser der Genji-Änderung finde ich es an sich auch gut. Wieso findest du die Genji Änderung nicht gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 18. August 2016 Share Geschrieben 18. August 2016 Wieso findest du die Genji Änderung nicht gut? Mir ist schon klar, dass er bei entsprechend guten Spieler sehr stark war, aber eben das war schon deutlich die Minderheit. Vielleicht seh ich das auch etwas anders, weil ich zu wenig ranked gespielt habe. Denke zumindest das mit dem Klettern hätte man so lassen können. Das mit dem Dash sehe ich jedoch schon als fair an, dass das geändert wurde. Die Änderungen von Mei hingegen finde ich alle super. Hoffe dadurch hab ich auch wieder mehr Spass an ihr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melamun Geschrieben 18. August 2016 Share Geschrieben 18. August 2016 Mir ist schon klar, dass er bei entsprechend guten Spieler sehr stark war, aber eben das war schon deutlich die Minderheit. Vielleicht seh ich das auch etwas anders, weil ich zu wenig ranked gespielt habe. Denke zumindest das mit dem Klettern hätte man so lassen können. Das mit dem Dash sehe ich jedoch schon als fair an, dass das geändert wurde. Es ist das gleiche Problem, welches Blizzard schon seit je her in World of Warcraft hatte..und zwar hören sie auf die verschiedenen Nerf-Posts von schlechten Spielern. Ich kann nur abschätzen was in einem Rank 40 Match in Overwatch in letzter Zeit passiert ist: Fall 1 - Genji farmt sich - ohne irgendwie gescheit an Kills zu kommen - seinen ULT zusammen und killt damit dann das ganze schlechte gegnerische Team, welches weder Support-Spieler noch irgenwelche Tanks und Kommunikation hat. Diese Spieler sind dann auch die lautesten auf Reddit und co. Fall 2 - Ein Smurf-Spieler (wie Shadder2k oder sonst ein Pro-Genji) holt über 70 kills, die Hälfte davon mit Dragonblades in den Placementmatches... Auch hier der Aufruf nach einem Nerf riesig - Das sie dabei aber gegen einen der besten Spieler auf der Welt gerade auf die Fresse bekommen haben, interissiert dann keinen mehr. Ab einem gewissen Rating (Rank 70 plus) spielen so ziemlich alle Spieler das gleiche langeweilige Metagame und das heisst: Man hat - natürlich auch in Tunieren - jedes Mal einen Genji-Ult mit einem Support-Ult gekontert. Auch Reaper-Ults und Zarya-Ult müssen auf diese Weise gekontert werden... Also in High-Ranked Games war Genji zwar sehr stark, konnte aber im Gegensatz zu Low-Rank Matches gut gekontert werden. Ult von 8sec auf 6sec ist gut. Melee-Combo wegpatchen ist blöd, aber nicht soooo schlimm. Den Jump nach Wallclimp zu patchen ist einfach nur behindert. Naja muss so ja nich auf den live Server aufgespielt werden. (Bin zum Glück kein Genji-Main) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 18. August 2016 Share Geschrieben 18. August 2016 Joa, ist schon so bei Blizzard. Aber denke, es braucht einfach etwas Zeit bis die Charaktere passend gebalanced sind. Da würd ich Genji schon nicht ausschliessen, aber joa mit den Änderungen kann ich mich noch nicht so anfreunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamd Geschrieben 18. August 2016 Share Geschrieben 18. August 2016 Mal abwarten wie sich der Genji Nerf auswirken wird. Mcgree wurde auch wieder übel generft mit seinem Ulti. Der verliert jetzt bei Andwendung immer 100%. Finde ich im Vergleich zu anderen Ultis eigentlich fair, nur ist es hald ein erneuter Nerf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ploher Geschrieben 18. August 2016 Share Geschrieben 18. August 2016 Kann das ehrlicherweise zu wenig beurteilen, finde die Balance jetzt schon extrem gut. Zumindest auf meinem (zugegebenermassen bescheidenen) Niveau könnte ich keinen bedeutend zu starken bzw. schwachen Charakter nennen. Aber einfach toll zu sehen, wie Blizz das Spiel supportet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melamun Geschrieben 18. August 2016 Share Geschrieben 18. August 2016 Mal abwarten wie sich der Genji Nerf auswirken wird. Mcgree wurde auch wieder übel generft mit seinem Ulti. Der verliert jetzt bei Andwendung immer 100%. Finde ich im Vergleich zu anderen Ultis eigentlich fair, nur ist es hald ein erneuter Nerf. Als McCree-Main kann ich da nur folgendes sagen: Sein Ult wurde oft nur dazu gebraucht, die Leute z.B. vom Paylout-Push oder KotH zu vertreiben. Da fand ich dann jedesmal irgendwie krass das man 50% des Charges behalten konnte. Finde die Änderung so ok...dann muss man sich jetzt 5x überlegen, wann man den Ult macht. Stark finde ich seinen Ult schon lange nicht mehr....ich weiss ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte Mal mehr als 2 Leute erwischt habe. In den meisten Fällen sterbe ich; kann nich abdrücken wegen eines Genji-Deflects; wird von D.Va gefressen; von Reapern einfach gevanished; von Objekten (Payload) versperrt usw. Edit: @ploher Finde die Kommunikation von Kaplan herrvoragend - So sollte es sein:thumbsup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XoliX Geschrieben 18. August 2016 Share Geschrieben 18. August 2016 Ich finde den Nerf von Genji in Ordnung, weil man, wenn kein Konter vorhanden ist, man praktisch immer einen Wipe machen konnte. Bei 2 Sekunden weniger ist da weniger Zeit und das ist gut so. Dass sie die Mobilität einschränken finde ich auch nicht gut. McCree beim Ulti zu nerven finde ich eher unnötig, sterbe sehr selten an seiner Ult. Er nimmt mit dem letzten Buff dafür z.B. Pharah aus dem Spiel und das finde ich schade. Auf meinem Niveau zum Glück nicht so bemerkbar, da kann man noch gut Pharah spielen. Dass es immer eine aktuelle Meta und bevorzugte Helden gibt, ist klar aber die Auswahl ist ziemlich beschränkt Wie gesagt, auf meinem Niveau sicher nicht so extrem spürbar, aber auch dort gibts einfach Helden, die praktisch nie gepickt werden. Finde es schade, dass es so ziemlich eingegrenzt wird - man will ja gewinnen. Der Mei Buff freut mich sehr, ich habe sie am Anfang sehr oft gespielt und werde sie sicherlich wieder mehr picken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melamun Geschrieben 19. August 2016 Share Geschrieben 19. August 2016 Die Belohnungen der Season 1 habe ich gestern abgeholt...wie ich den animierten Spray liebe:banderas: Ach ich hätte das Spiel wohl einfach auf dem PC kaufen sollen: Wer es noch nicht gesehen hat, hier noch die neue cinematic von Bastion: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamd Geschrieben 19. August 2016 Share Geschrieben 19. August 2016 Hast du den Link zur Diskussion zum Pharah Video? Da muss man sich nicht mehr fragen wieso man Pharah nie trifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melamun Geschrieben 19. August 2016 Share Geschrieben 19. August 2016 Hast du den Link zur Diskussion zum Pharah Video? Da muss man sich nicht mehr fragen wieso man Pharah nie trifft. Siehe auch Genji GIFS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aemjay Geschrieben 24. August 2016 Share Geschrieben 24. August 2016 Die animated Story ist einmal mehr einfach genial und fast schon herzzerreißend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamd Geschrieben 25. August 2016 Share Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) Skill based Matchmaking - Fluch und Segen zugleich. Ich verstehe es ja, es wäre unfair gegen Anfänger zu spielen und diese zu zerreisen. Aber ich will und kann nicht jeden verdammten Match im Quickplay einen abschwitzen. Jetzt wird man schon beileidigt wenn man im Quickplay nicht den "richtigen" Charakter auswählt. Ich möchte mich doch ab und zu einloggen und einfach ein bisschen Spass haben, aber nein, es ist unmöglich. Jeder einzelne Match fliegen dir die goldenen Waffen der Meta Charaktere nur so um die Ohren. Im Destiny genau das gleiche, wo sind die guten alten Social Playlists in welchen man als guter Spieler noch dominieren konnte? bearbeitet 25. August 2016 von Xamd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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