Jump to content

Cities: Skylines


Recommended Posts

980M? :ming:

 

Welches Gerät hast du den? Wäre froh wenn du mir sagen könntest, wie laut die Lüfter drehen wenn die CPU & GPU stark belastet werden.

 

ASUS MSI GT72

 

Bildschirmgrösse: 17.30 ''

Prozessor Typ: Intel Core i7-4720HQ

Grafikkarten Modell: nVidia GeForce GTX 980M

Arbeitsspeicher: 16 GB

Kapzität SSD: 256 GB

 

:cookie:

 

Wird schon relativ Lautstark (gemäss Tests oberes Mittelmass) da ich aber meistens Kopfhörer anhabe stresst mich das gar nicht :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Spiel. Macht echt Laune. Habe gestern angefangen und gleich mal 6 Stunden an meiner ersten Stadt gearbeitet. Bin jetzt bei 4 Kacheln und habe ca. 19'000 Einwohner.

 

Doch langsam zeigen sich auch einige Fehler, welche den Spielspass doch etwas bremsen. Ich hoffe, ich kriege da noch die Kurve.

 

Das ganze mit den Arbeitern scheint mir nicht so richtige balanciert zu sein. Ich brauche unbedingt mehr dumme Leute. Ich baue ganze Stadtteile, doch die Typen gehen trotzdem zur Schule. Die Industrie schreit nach Mitarbeitern. Habe jetzt mal total abgelegen ein Farm Dorf gebaut. Nur mit Feldwegen. Keine Schule. Nur ein paar Wohnhäuser, Farmen und Feuerwehr/Polizei/Krankenhaus. Mal sehen wie sich das entwickelt.

 

Und dann ärgere ich mich, dass ich eine so unglaublich schöne Umfahrungsstrasse baue, welche zwar von der Distanz länger ist, aber halt am Stau vorbei führt. Aber nicht ein Auto hat diese bis jetzt benützt. Habe diese Strasse aber nicht mit Autobahnrampen gemacht. Das müsste man noch versuchen.

 

Mir gefällt vor allem auch der Part mit dem ÖV. Man merkt, dass das Spiel von den Cities in Motion Machern ist. Der Aufbau für ÖV ist ähnlich. Depots. Danach Haltestellen. Aber es funktioniert lustigerweise besser. Freue mich heute das U-Bahn Netz auszubauen.

 

Noch eine kurze Frage. Kann man eine Person die man mal beobachtet hat wiederfinden? Würde am liebsten immer derselben Person aus jedem Viertel nachspionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze mit den Arbeitern scheint mir nicht so richtige balanciert zu sein. Ich brauche unbedingt mehr dumme Leute. Ich baue ganze Stadtteile, doch die Typen gehen trotzdem zur Schule. Die Industrie schreit nach Mitarbeitern. Habe jetzt mal total abgelegen ein Farm Dorf gebaut. Nur mit Feldwegen. Keine Schule. Nur ein paar Wohnhäuser, Farmen und Feuerwehr/Polizei/Krankenhaus. Mal sehen wie sich das entwickelt.

 

Kenn ich zu gut und nervt ziemlich. :ugly:

 

Und dann ärgere ich mich, dass ich eine so unglaublich schöne Umfahrungsstrasse baue, welche zwar von der Distanz länger ist, aber halt am Stau vorbei führt. Aber nicht ein Auto hat diese bis jetzt benützt. Habe diese Strasse aber nicht mit Autobahnrampen gemacht. Das müsste man noch versuchen.

 

Genau für solche Probleme gibt es das Traffic Report Tool, damit siehst du, wo deine Fahrzeuge genau hinwollen.

 

Noch eine kurze Frage. Kann man eine Person die man mal beobachtet hat wiederfinden? Würde am liebsten immer derselben Person aus jedem Viertel nachspionieren.

 

Funktioniert, du musst dir halt den Namen der Person merken und dann über Find it suchen.

 

Ausserdem empfehle ich jedem Cities Spieler Toggle Traffic Lights. Damit lassen sich die "nervigen" Leuchtsignale entfernen. Da die Fahrzeuge doch gerne oft an einer leeren Kreuzung unnötig aufgehalten werden. Leider muss man diese manuell ausschalten.

 

 

 

Ein wunderbares Spiel haben uns die Finnen hier beschert. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich zu gut und nervt ziemlich. :ugly:

 

 

 

Genau für solche Probleme gibt es das Traffic Report Tool, damit siehst du, wo deine Fahrzeuge genau hinwollen.

 

 

 

Funktioniert, du musst dir halt den Namen der Person merken und dann über Find it suchen.

 

Ausserdem empfehle ich jedem Cities Spieler Toggle Traffic Lights. Damit lassen sich die "nervigen" Leuchtsignale entfernen. Da die Fahrzeuge doch gerne oft an einer leeren Kreuzung unnötig aufgehalten werden. Leider muss man diese manuell ausschalten.

 

Vielen Dank. Das kannte ich alles auch noch nicht. Ich habe mich auch noch nicht mit dem Modifikator beschäftigt. Vorallem Parkplätze sind wohl im späteren Spielverlauf ein Muss.

Habe mich darüber geärgert, dass selbergemacht Kreisel Ampeln hatten.

 

Ein wunderbares Spiel haben uns die Finnen hier beschert. ^_^

 

Bitte :badpokerface:

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder :ugly: eine neue Stadt gestartet, diesmal noch ein paar Mods drauf geladen.

Einfach herrlich mit dem Steam Workshop, einfach subscriben und schon ist die Mod drauf. Einfacher gehts nicht.

Ein paar Gebäude hab ich auch geholt, meine Güte was es da schon alles gibt.

Hoffe die Allianz Arena wird bald von jemandem gemacht, Commerzbank Arena gibts derweil schon xD

 

Aber bisher läuft die Stadt super, dieses Mal plane ich auch etwas besser voraus, vor allem was Strassenverbindungen betrifft.

Mit dem Spiel werde ich noch lange Freude haben :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;319738']Wieder :ugly: eine neue Stadt gestartet' date=' diesmal noch ein paar Mods drauf geladen.

Einfach herrlich mit dem Steam Workshop, einfach subscriben und schon ist die Mod drauf. Einfacher gehts nicht.

Ein paar Gebäude hab ich auch geholt, meine Güte was es da schon alles gibt.

Hoffe die Allianz Arena wird bald von jemandem gemacht, Commerzbank Arena gibts derweil schon xD

 

Aber bisher läuft die Stadt super, dieses Mal plane ich auch etwas besser voraus, vor allem was Strassenverbindungen betrifft.

Mit dem Spiel werde ich noch lange Freude haben :circle:[/quote']

 

Das mit den Mods ist echt super. Habe auch selber schon ein bisschen was gebastelt. So kleines Zeugs wie Parkplätze, Parks etc.

Habe bei mir in die Stadt das Stadion vom FC St. Pauli reingepflanzt :ugly:...Mit eigenem Bahnhof, Fussgängerzubringer und Park.

Meine zweite Stadt läuft jetzt auch besser. Mache alle Verkehrsknotenpunkte selber. Sehen zwar selten schön aus. Aber macht mir mehr spass :mushy:. Habe jetzt knapp 20k. Und nur auf den Farmen läufts nicht so gut mit angestellten. Habe auch eine Art Ghetto gebaut (Namens Harlow :ming:) und ist schon geil, dass da jetzt ganz andere Hochhäuser stehen als in der City. Macht verdammt Laune.

 

Geldmanagement Technisch finde ich das Game aber relativ einfach. Habe meistens ein Plus von ca. €8000 - € 14000 pro Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
Habe ca. 19'000 einwohner und habe ein riesen problem mit dem abfall :ugly: hat hier jemand einige tips?

 

Liegt es daran, dass du zuwenig Abfallentsorgungsstätten hast oder sind die Abfallautos im Stau?

 

Die Deponien sind irgendwann voll und können keinen weiteren Abfall aufnehmen. Du kannst Abfalldeponien oder Verbrennungsanlagen weiter draussen bauen und den Abfall umlagern. z.b. 10 Deponien weit draussen bauen und diese nehmen dann nur den Abfall der näheren "Zwischenlager" auf.

Und sonst den Tipp von Req berücksichtigen. Mehr ist immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste grade lachen, wenn es wirklich so wäre (im Alltag) :lol:

Die Streams die ich verfolgt hatte hatten auch einige saftige Staus bei Knotenpunkten.

 

Ja, bei mir auch teilweise. Aber da sind keine "wichtigen" Fahrzeuge involviert.

Wünschenswert wäre ein Tag-/Nachtwechsel in dem sich die Staus teilweise wieder auflösen könnten. Und (wie in echt) die Entsorgungsautos dann bereits um 4 in der früh anfangen würden zu fahren um Staus zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir auch teilweise. Aber da sind keine "wichtigen" Fahrzeuge involviert.

Wünschenswert wäre ein Tag-/Nachtwechsel in dem sich die Staus teilweise wieder auflösen könnten. Und (wie in echt) die Entsorgungsautos dann bereits um 4 in der früh anfangen würden zu fahren um Staus zu vermeiden.

 

joah, tag/nacht zyklus wäre wirklich noch was tolles....evtl kommt das ja in einem mod...

 

edit: den mod gibt's...man kann sich den day night cycle mod aus dem steam workshop runterladen :Dhttp://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=407264196&searchtext=day+night

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 months later...
  • 1 year later...
  • 2 months later...

Was mich bei CS einfach immer wieder zum verzweifeln bringt ist die Steuerung.

Das Spiel währe so toll und würde mir so viel Spass machen, aber ich hab sowas von Probleme mit den Strassen. Mit dem verlegen das es auch optisch dann toll aussieht.

 

Irgendwann werde ich es mir aber definitiv wieder antun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wers noch nicht hat: http://store.steampowered.com/bundle/2202/Cities_Skylines_Collection/

Hauptspiel mit den DLC's "After Dark", "Natural Disasters" und "Snowfall" für nur CHF 34.32!!

Ein echtes Schnäppchen :cookie:

 

Habs übers Wochenende wohl wieder so um die 3h gespielt, bin wieder drin :circle:

Der Tag/Nacht-Wechsel ist super, der plötzlich auftretende Regen und der Nebel machen ebenfalls atmosphärisch gut was her.

 

Sind doch ein paar neue Sachen hinzu gekommen.

 

Es bockt wieder :sabber:

 

Ah ja @ aemjay:

Das hör ich auch zum ersten Mal, dass jemand die Steuerung kritisiert :ugly:

Finde es geht alles sehr sehr gut von Hand, auch der Strassenbau. Also an dem solls dann nicht scheitern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...