Jump to content

Cities: Skylines


Recommended Posts

Grad eine 4 Stunden Session durch, meine Güte... hier noch was erweitern, da noch was, schwups... krasser Zeitfresser wieder.

Hab derweil meine 3. Stadt begonnen mit der ich bisher sehr zufrieden bin. Einzig Arbeitskräfte fehlen im Industrie/Forst Gebiet, aber hoffe durch die neuen Wohnzonen pendelt sich das wieder ein.

Den Verkehr hab ich (noch) im Griff ^^

 

Hammer Simulation, wer nur ein bisschen was mit Städtebau anfangen kann muss unbedingt zuschlagen und die Entwickler unterstützen!

btw schon über 500'000 Einheiten verkauft, absolut verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir am Wochenende ebenfalls gekauft und mache seither ausser Arbeiten und Schlafen nicht mehr viel anderes! :circle::circle:

 

Meine Stadt entwickelt sicg recht gut, doch seit ich über 40'000 Einwohner bin ist das nackte Chaos ausgebrochen - ausgelöst durch den Verkehr, der komplett zum Erliegen gekommen ist :ugly::ugly::ugly::ugly:

 

Habe am Anfang völlig planlos begonnen mit Bauen, und dies verfolgt mich nun. Zwar konnte ich die Situation dank neuen Autobahnanschlüssen sowie mehreren Güter- und Personenbahnhöfen etwas entschärfen, jedoch stauen sich die Fahrzeuge teilweise immer noch durch die halbe Stadt... :nervous:

 

Finanziell habe ich das ganze mittlerweile gut im Griff, am Anfang wurde ich von der Schuldenlast fast erdrückt, doch ab so ca. 25'000 Einwohner waren die Steuereinnahmen so hoch, dass ich jede Woche ein grosses Plus verbuchen kann. Mittlerweile beträgt mein Kontostand rund 500'000.

 

 

Ist schon unglaublich, wie ein Spiel ein ganzes Genre aus der Versenkung retten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Verkehr kannst du zusätzlich entlasten durch Fusswege. Die Leute laufen fast 2km bevor sie ins Auto umsteigen. Funktioniert aber nur mit Fusswegen, an normalen Strassen nehmen sie den Bus oder ihr eigener Wagen. Ich hab auch noch starken Verkehr in den Hauptachsen. Durch Kreisel konnte ich es umgehen. Der Kreisel selber baut man am Besten mit gedämmten Autobahnen.

Nebenstrasse als Einbahn verwendet man besser Autobahn ausfahrten. Sofern sie keine Gebäude erschliessen müssen

 

Beides kann man durch die Strasseninfo Geschwindigkeit sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 3. Stadt ist momentan sehr gut im Rennen bei knapp 24'000 Einwohner.

Nur eine Autobahnausfahrt bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, werde das Problem aber dann noch analysieren und ggf. umbasteln ^^

Leider wird das Spiel aber schon nach der Anfangsphase (sagen wir mal so ab 5000 Leuten) eher einfacher.

Hab mittlerweile 1.5 Millionen auf dem Konto. Finde ich zwar gut, möchte jetzt ein bisschen bauen was ich will und wie ich es will.

Den Hard-Mode kann ich später immer noch probieren, diverse Mods bieten ja sogar very hard und realistic an.

Hab erst 2 Kacheln gekauft, wenn ich daran denke dass normal schon 9 und per Mod alle 25 verfügbar sind :ohgod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gerade wieder eine Frage bei der man sieht, dass ich Gamestechnisch häufig nicht auf der Höhe bin.

 

Ich dachte, dass Cities Skyline ein Nachfolger von Cities XL ist.

Habe aber gerade gesehen, dass seit 1 Monat Cities XXL draussen ist. Nun die Frage. Haben die Games gar nichts miteinander zu tun? Oder ist das ne Erweiterung des anderen?

 

Und zweite Frage. Das ist ja verdammt günstig. Naja, war keine Frage nur eine freudige Feststellung. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gerade wieder eine Frage bei der man sieht, dass ich Gamestechnisch häufig nicht auf der Höhe bin.

 

Ich dachte, dass Cities Skyline ein Nachfolger von Cities XL ist.

Habe aber gerade gesehen, dass seit 1 Monat Cities XXL draussen ist. Nun die Frage. Haben die Games gar nichts miteinander zu tun? Oder ist das ne Erweiterung des anderen?

 

Und zweite Frage. Das ist ja verdammt günstig. Naja, war keine Frage nur eine freudige Feststellung. :ugly:

 

Schau dir mal die beiden Reviews an; erklärt die genannten Spiele und den Unterschied ganz gut finde ich

 

 

 

Wenn du den PC dazu hast würde ich definitiv zu Skylines greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt auch cities skylines zugelegt. Das Problem ist, und dass wusste ich schon zuvor. Das mein Laptop einfach zu schlecht ist. Auf niedrigen Einstellung läuft es knapp, aber umso grösser die Stadt wird, umso ruckliger und heisser wird der laptop.

Da ich sowieso schon immer Stratagie Games Zocken wollte, möchte ich jetzt einen Neueren "Gaming-latop" kaufen, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

-Sollte nicht allzu teuer sein

-Alles auf High sollte laufen ohne zu Rucklen

-Und in naher Zukunft sollten die Games auch noch flüssig laufen.

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat dein Laptop den für Hardware? Grafikkarte? CPU? RAM?

 

Am besten wartest du auf die ersten NVidia 960M Laptops (folgen bald), diese sollte nicht all zu teuer werden.

Wenn du aber alles auf High zocken willst, wäre ein 970M Laptop empfehlenswerter, aber dafür musst du dann vermutlich einige 100 CHF mehr bezahlen.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt auch cities skylines zugelegt. Das Problem ist, und dass wusste ich schon zuvor. Das mein Laptop einfach zu schlecht ist. Auf niedrigen Einstellung läuft es knapp, aber umso grösser die Stadt wird, umso ruckliger und heisser wird der laptop.

Da ich sowieso schon immer Stratagie Games Zocken wollte, möchte ich jetzt einen Neueren "Gaming-latop" kaufen, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

-Sollte nicht allzu teuer sein

-Alles auf High sollte laufen ohne zu Rucklen

-Und in naher Zukunft sollten die Games auch noch flüssig laufen.

Merci

 

Ich hab einen Laptop gekauft für ~2.3k hat die besseren Spezifikationen als mein Desktop PC und bin bis jetzt sehr zufrieden, seit knapp 4 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte kann man Strassen und Eisenbahnen anständig kreuzen? Meine Schiene verläuft quer über die Sechsspurige Autobahn.:rofl:

Der Verkehr ist schon ein wichtiger Bestandteil, praktisch alle Probleme enstehen bei mir durch Staus, in der Regel werden Müll und Tote nicht rechtzeitig abgeholt.:ugly:

 

Ansonsten krieg ich das Bildungsystem nicht auf die Reihe, die sind alle überqualifiziert für meine Olraffinerie. Jetzt muss ich mir ein Ghetto züchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...