Little_JoeY Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Am Samstag kam noch ein Kumpel vorbei und wollte sich das Spiel mal ansehen. Und die KI leistete sich dabei zwei ganz grobe Schnitzer. Beispiel: Er musste mit einem Ablenkungsmänover die Wachen vor einem Aufzug weglocken, dabei wurde er entdeckt. Er verschanze sich danach hinter der Mauer und die Wachen gingen ALLE in die andere Richtung, obwohl er zuvor ja entdeckt wurde! Ich meine wtf?! Ansonsten gefällt es mir immer noch ziemlich gut! Dabei sollten sie eigentlich das Tattoo auf dem Hinterkopf sehen :petzi: Zitieren
Falcon Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Ja natürlich würde es grundsätzlich Sinn machen, aber eben die Mechanik basiert auf Sichtlinien. Schon nur an ner Wache vorbeilaufen ohne Instinct zu brauchen, hat in Absolution immer eine Enttarnung zur Folge. Das Spielerverhalten spielt nie eine Rolle. Du kannst dich ducken und rumrennen unter den NPCs, solange nicht das selbe NPC Model darunter ist, wird man nicht verdächtigt . In den früheren Teilen konnte man ja auch enttarnt werden, aber dafür musste man auch etwas verdächtiges machen. Dadurch entstand auch dieses einzigartige Hitman Gefühl, man war eine Person unter vielen. Versteckte sich direkt vor dem Ziel und analysierte sein Verhalten bis zum letzten Detail. In Absolution ist das so gar nicht mehr möglich. Auch in Chinatown ists total blöd, wenn du den Fehler machst und dich als Strassenverkäufer tarnst, hast du die Mission quasi schon verloren. Oder es wird total absurd, wenn man in nem Level sich als Friseur tarnt und niemand vermutet etwas. Du bist einfach der neue Friseur Aber eben, gerade das Zeug zerfällt auf Schwer einfach total. Auf Normal sieht die KI einfach so wenig, dass man quasi ohne Verkleidung durchkommt. Aber auch dort ists teilweise total unberechenbar. Ich wurde mehrmals durch Wände und andere feste Sachen entdeckt. @Fickel Shaving Lenny hat mir irgendwie nur der Lenny Teil gefallen. Dort war es noch cool und konnte auch den Silent Assassin machen. Das mit der Garage hat mir nicht so gepasst, zu viele abgesperrte Bereiche. Mir hat irgendwie keine Mission so wirklich gefallen . Btw wie fandest du die Scripts? Ich fand das auch ganz mühsam, die einzelnen Szenarien lebten irgendwie gar nicht ohne das man in der Nähe ist und die Scripts startet. Viele Wachen haben spezielle Patrouillen und müssen immer noch nen Dialog haben bis die Plätze wechseln. Fühlte sich imo gar nicht "echt" an und besonders wenn ich viele Retrys hatte um die Mission perfekt abzuschliessen, hats mich einfach angeschissen. In der Disco wusste ich mit der Zeit wie lange es geht bis der Charakter seine Script Routine durch hat und ich konnte einfach ein wenig am PC was machen bis das Spiel wieder so weit war. Mit nem vernünftigen Speichersystem hätte man das noch lösen können, aber die Checkpoints sind einfach so der Witz . Wie war das ? Raphy hat fertig Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Nun ist aber die Frage, welches der bessere Post. Deiner oder meiner? @ushan Das Tattoo schneidet er sich nach er ersten Mission weg und man sieht dann nur noch ein Pflaster am Hinterkopf Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 19. November 2012 Autor Geschrieben 19. November 2012 wie gesagt, ich mag fast nicht mehr darüber schreiben. spiel ist für mich die enttäuschung des jahres, wenn nicht sogar der ganzen gen. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Aber eben, gerade das Zeug zerfällt auf Schwer einfach total. Auf Normal sieht die KI einfach so wenig, dass man quasi ohne Verkleidung durchkommt. Aber auch dort ists teilweise total unberechenbar. Ich wurde mehrmals durch Wände und andere feste Sachen entdeckt. Bei der Mission in der Bibliothek auch?! Dann musst du mir das zeigen. Da hatte ich ohne Verkleindung praktisch keine Chance! Zitieren
Falcon Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Nun ist aber die Frage, welches der bessere Post. Deiner oder meiner? :foreveryao: Mal schauen wie es so auf dem PC ist. Morgen ists soweit Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 19. November 2012 Autor Geschrieben 19. November 2012 :foreveryao: Mal schauen wie es so auf dem PC ist. als ob da was anders wäre. Zitieren
Falcon Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 als ob da was anders wäre. Ich meinte damit das ichs erst morgen zocken kann :userious: Deswegen kann ichs ja gar noch nicht beurteilen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 19. November 2012 Autor Geschrieben 19. November 2012 sorry, klang halt so, als ob es dort anders wäre. fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. was haben die nur mit hitman gemacht?!!!!! Zitieren
Falcon Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 sorry, klang halt so, als ob es dort anders wäre. fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. was haben die nur mit hitman gemacht?!!!!! Vielleicht ist es ja wirklich anders. Ich hoffe es zumindest Zitieren
DomeOpc Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Ich warte bis morgen, komme heute eh nicht dazu Ich kann morgen nicht da ich nach Turin fahre (Juve-Chelsea) Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 19. November 2012 Autor Geschrieben 19. November 2012 blood money war nahezu perfekt. hätten sie doch einfach die neue engine benutzt, grössere levels und noch mehr interaktionsmöglichkeiten eingebaut. aber nein. scheiss instinct system, dutzende anzeigen und teilweise grottenschlechtes leveldesign. Zitieren
DomeOpc Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Und wieder ein Test das beweist wie unterschiedlich alle auf das Spiel reagieren http://www.ingame.de/videos/video-tests/hitman-absolution-video-test-review/ Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 19. November 2012 Autor Geschrieben 19. November 2012 9.5 Handlung und Charaktere großartig achja, brauch dringend noch das englische sprachpaket. die deutsche synchro ist abartig schlecht. Zitieren
ubik Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Dabei sollten sie eigentlich das Tattoo auf dem Hinterkopf sehen :petzi: @ushanDas Tattoo schneidet er sich nach er ersten Mission weg und man sieht dann nur noch ein Pflaster am Hinterkopf Mann, das han ich doch wele säge. :userious: Aber das war ja schon in jedem Hitman so, ein Glatzenmann rennt durch's haus und alle denken "Ah, der gehört zu uns." Blood Money war sicher besser, hat mir auch extrem gefallen. Ich denke einfach, dass es auch ein wenig daran liegt, dass sie es "einfacher" machen wollten und dabei sich ein paar grobe Schnitzer geleistet haben. Aber so schlecht wie ihr es darstellt, ist es also echt nicht. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 19. November 2012 Autor Geschrieben 19. November 2012 Aber so schlecht wie ihr es darstellt, ist es also echt nicht. fakt ist, als ein hitman spiel ist es schlecht. ich hatte teilweise auch meinen spass, besonders als ich eben mit dem kumpel zusammen ''shaving lenny'' gezockt habe. aber es ist meilenweit von den alten teilen entfernt, einfach nur schade. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Bei der Mission in der Bibliothek auch?! Dann musst du mir das zeigen. Da hatte ich ohne Verkleindung praktisch keine Chance! Die habe ich noch auf Schwer gezockt, läck habe ich die gehasst. Dort hätte ich fast das erste Mal runtergeschaltet . Ich hatte damit vor allem die "guten" Missionen welche noch ein Quäntchen Hitman drin haben. @ Dome "das stilsichere, unheimlich elegant wirkende Gameplay dieser Perle" Nein, ich kann es echt nicht verstehen wie man es gut finden kann. Evtl. stellts ja ein paar bei der Saints Mission auch noch ab, bis zu dem Punkt wollte ich mich noch durch das Spiel kämpfen. Aber als dann 47 mit seinem lächerlichen Bademantel von einer Nonne mit einer Bazooka angegriffen wurden, ist einfach ein Teil in mir gestorben. Zitieren
Somnium Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Bei der Mission in der Bibliothek auch?! Dann musst du mir das zeigen. Da hatte ich ohne Verkleidung praktisch keine Chance! Ja geht auch, kommt einfach enorm aufs Timing drauf an. Die Saints Mission fand ich jetzt auch nicht so übel, respektive es artete in keiner Ballerorgie aus bei mir. Durch irgendwelche Gegenstände hindurch wurde ich auch noch nie entdeckt Ich kann mir bei dem Spiel einfach genau die Entwicklerdiskussion vorstellen: A: Hey lass uns ein neues Hitman machen! B: Tolle Idee, aber lass uns doch die Story ein wenig auffrischen, sodass Hitman einen moralischen Konflikt gerät und seine ganze Arbeit hinterfragt! A: Zur Beruhigung der Fans sollten wir aber auch noch ein paar klassische Missionen einbauen. B: Ja mäh, meinst du nicht das wird ein wenig langweilig? A: Dafür mehr Action und hinter Kisten verstecken in den anderen Levels! B: YAY Die Motivation in den Levels schwankt für mich unglaublich. Die meisten Attentat Missionen sind wunderbar und enorm vielfältig, wobei mir das "schleich dich von da nach dort" nicht so zusagt. Gerade die Flucht aus dem Hotel empfand ich als Tiefpunkt des Spiels und dies gleich zu Beginn. Zitieren
DomeOpc Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Zum Glück wird das mein erstes Hitman (coolface) Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 fakt ist, als ein hitman spiel ist es schlecht.ich hatte teilweise auch meinen spass, besonders als ich eben mit dem kumpel zusammen ''shaving lenny'' gezockt habe. aber es ist meilenweit von den alten teilen entfernt, einfach nur schade. Nun aber mal halblang. Schlecht ist das Spiel ganz sicher nicht, im Gegenteil das Spiel ist sehr gut geworden. Sicherlich gibt es 1-2 Punkte die man auch anders hätte lösen konnen, aber diese trüben das Spielerlebnis nicht sehr. Ich denke es liegt eher an Eurer Spielweise, denn ich hatte bisher eigentlich keine grossen Probleme mit der Spielmechanik. Ich als Hitman-Fan kann es als Teil der Serie (und auch als Schleichspiel allgemein) nur empfelen und die guten bis sehr guten Wertungen der Magazine gröstenteils unterzeichnen. Also Gesamtpaket gesehen für mich sicherlich eines der besten Spiele in diesem Jahr (Xbox). Hier der Gameswelt-Test: http://www.gameswelt.ch/hitman-absolution/review/wertung,171934 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 19. November 2012 Autor Geschrieben 19. November 2012 aber natürlich liegt es an meiner spielweise. denn so wie man hitman eigentlich spielen sollte, kann man in diesem teil nämlich vergessen. gerade vorhin nochmals die saints mission gemacht. die einte nonne unterhält sich mit einer wache die direkt neben ihr steht, ich sitze direkt hinter der bar. ich ziehe die alte über den tresen nach hinten und breche ihr das genick. 5 sekunden später die wache ''wo sind sie hin?!'' . meine güte ist die ki mies.............. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 (bearbeitet) Da kommt mir ne Szene aus der Waffenfabrik in den Sinn. Als ich nach den Höhlen da über die Toilette in das kleine Diner steigen will, hatten da so zwei NPCs ne Diskussion. Am Anfang habe ich immer noch gewartet bis die NPCs den Dialog durchhatten und alles, mit der Zeit verging mir aber die Geduld und zog ihn jeweils aus dem Fenster während der Dialog lief. Der andere NPC brach daraufhin einfach die Unterhaltung ab und lief seine Route ab Auf der anderen Seite, wenn man von jemandem verdächtigt wird und den dann in nem Takedown runtermäht, triggert man IMMER eine zweite Wache die das untersuchen will. Und ja ich habe es ausprobiert, jedes einzelne Mal wurde eine zweite Wache gelb auf dem Radar. Ich meine, die KI im ersten Splinter Cell war besser als das ... bearbeitet 19. November 2012 von Raphaelo Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 19. November 2012 Autor Geschrieben 19. November 2012 solche sachen sind einfach unentschuldbar, sorry. habe mir gerade noch das gametrailers review reingezogen und die sprechen genau viele dieser punkte auch an. Zitieren
DomeOpc Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Noch ein Guter test http://www.gamezone.de/Hitman-Absolution-Xbox360-230794/Tests/Hitman-Absolution-im-Gamezone-Test-1036339/2/ Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 19. November 2012 Autor Geschrieben 19. November 2012 Intelligent agierende KI kann man gleich den ganzen test nicht mehr ernst nehmen. Zitieren
Recommended Posts