Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

krass wie ihr grade abgeht bezüglich dieses spiels. ja, die KI ist schlecht und das disguise-system hätte massiv verbesserungspotential. die levels sind durch unsichtbare wände abgegrenzt, das ist echt scheisse. auch den zugang zur story habe ich noch nicht wirklich gefunden. aber leute, das ist trotz diesen (massiven) schnitzern ein guter und v.a. extrem spannender titel, zumindest das, was ich bis anhin gesehen habe. was das werk absolut auszeichnet ist der fokus auf improvisation; nie weiss man, wie sich der plan, den man sich zurecht gemacht hat, entwickeln wird. das ist enorm spannend. und das spiel gibt einem auch die tools dazu, um mit diesen situationen umzugehen. auch spielt es sich einfach super, sehr geschmeidige steuerung, solides cover-system. und man fühlt sich wirklich wie hitman, die athmosphäre ist toll. und das stealth-system ist trotz allem noch weitaus besser als bei den meisten konkurrenten. vergleicht mal das nicht vorhandene bei ACIII, oder bei dishonored, wo man durch das teleportieren schlichtweg jeden gegner ohne weiteres umgehen konnte.

ich habe das gefühl, dass einige einfach ums verrecken das gleiche spiel wie die vorgänger sehen möchten. das ist es aber nicht, und das ist gut so. und bezüglich dem gerede über casualisierung, das ich inzwischen ohnehin nicht mehr hören kann (was für ein dummes wort, was zeichnet überhaupt hardcore games aus???), kann ich nur den kopf schütteln. spielt es erst mal.

ansonsten: ja, ich habe blood money gespielt.

weit weg von einem meisterwerk, aber ein gutes und spassiges spiel allemal.

bearbeitet von ploher
  • Antworten 455
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

sorry, aber das spiel ist der grösste rotz!!!

man schleicht die ganze zeit hinter irgendwelchen kisten rum und rollt sich von einer deckung zur anderen.

sowas zeichnete hitman niemals aus und sowas gab (und brauchte) es auch nicht.

das disguise system gepaart mit dem instict bullshit zerstört die ganze spielmechanik.

wenn einem dann auch noch bei gewissen missionen tonnen an sprengstoff, extrem viele schusswaffen,

fast unbegrenzt munition und hunderte von gepanzerten gegnern aufgetischt werden,

dann sehe ich da einfach kein hitman mehr.

und wenn man sich die challenges ansieht und dann solche sachen wie ''20 headshots'' und solchen zeugs sieht, buaaahhh!

sie haben es versaut! punkt! aus! fertig!

Geschrieben

man schleicht die ganze zeit hinter irgendwelchen kisten rum und rollt sich von einer deckung zur anderen.

sowas zeichnete hitman niemals aus und sowas gab (und brauchte) es auch nicht.

das disguise system gepaart mit dem instict bullshit zerstört die ganze spielmechanik.

wenn einem dann auch noch bei gewissen missionen tonnen an sprengstoff, extrem viele schusswaffen,

fast unbegrenzt munition und hunderte von gepanzerten gegnern aufgetischt werden,

dann sehe ich da einfach kein hitman mehr.

und wenn man sich die challenges ansieht und dann solche sachen wie ''20 headshots'' und solchen zeugs sieht, buaaahhh!

sie haben es versaut! punkt! aus! fertig!

Was Fickel?

Du findest das Spiel nicht gut? :youdontsay:

Geschrieben (bearbeitet)

:facepalm:

Nimmt mich ja wunder was Du da gespielt haben willst...

Solche eine Aussage kann man einfach nicht ernst nehmen.

Mag sein, dass das Spiel geringe Mängel hat oder Sachen die

man hätte anders machen können...aber von einem schlechten

Spiel zu reden ist einfach nur blöd!

bearbeitet von Peter Stegman
Geschrieben
die ki war grottig, aber der spielspass leidete nicht darunter.

hier ist es halt unspielbar!

Ich bin da eben nur teilweise dieser Meinung. Spiele wie Hitman oder auch Dishonored leben davon, dass man oft ein wenig dem Skript folgt.

Die KI suckt eben gerade dann, wenn man sellbst intuitiv und kreativ werden will. Das tut dann halt dem Spiel gleich doppelt weh, weil viele der eigenen Ideen dann einfach nicht die gewünschte Wirkung entfalten.

Von der Next-Gen erhoffe ich mir deshalb nicht nur bessere Optik, sondern dynamische, lernfähige KI-Algorithmen, die die CPU-Power nutzen, die man zur Verfügung hat.

Geschrieben

Von der Next-Gen erhoffe ich mir deshalb nicht nur bessere Optik, sondern dynamische, lernfähige KI-Algorithmen, die die CPU-Power nutzen, die man zur Verfügung hat.

Sowas von signed!

^_^

Bis zu Skynet ist es dann nicht mehr weit....

Geschrieben
bring du lieber mal ein paar argumente, warum das spiel besser sein soll als blood money.

oder noch besser, warum es überhaupt gut sein soll?!

Also ein Spiel das von beinahe allen Magazinen und Seiten Wertungen

von 8 bis 10/10 bekommt und sehr gute Kritiken als "Rotz" zu bezeichnen

finde ich schon etwas sehr komisch...ist wohl einfach Deine

Persönliche subiektive Empfindung.

Ich persönlich finde das Spiel als Gesamtpaket auch sehr gut, das habe

ich glaub ich weiter vorne schon mit einigen Anmerkungen erwähnt.

Für mich liegt das Spiel etwas vor dem guten Dishonered (welches ich

allerdings noch nicht ganz durchgespielt habe, aber auf alle Fälle wirkt

Hitman in vielen Bereichen fertiger und ausgereifter.

Spielt sich halt etwas anders als Blood Money, aber trotzdem immer

noch fantastisch. Für mich klar eines der besten Spiele dieses Jahr.

Das liegt aber auch etwas daran dann mir das ganze Szenario gut gefällt.

Rein Objektiv würde ich das Spiel aber auch mit min. 8.5/10 bewerten.

(Dishonered 7.5 bis 8/10)

Geschrieben (bearbeitet)

die ganzen verschiedenen umgebungen und die atmosphäre sind ja auch sehr gut.

nur bringt mir das nichts, wenn das gameplay dermassen schlecht umgesetzt wurde.

achja, super dass das englische sprachpaket immer noch nicht bereit steht zum download.

dafür dutzende avatar sachen, für die man bezahlen muss! :facepalm:

bearbeitet von Viktor Vaughn
Geschrieben

Ich rate jedem der nicht versteht, warum Fickel und ich so negativ gegenüber dem Spiel sind, eine komplette Mission auf Schwer und mit Ziel auf einen Silent Assassin Rang zu spielen.

Die Spiel Mechaniken sind, ohne jetzt etwas übertreiben zu wollen, einfach kaputt. Aber das sieht man halt wirklich erst auf nem höheren Schwierigkeitsgrad, da auf Normal die KI einfach so viel verzeiht oder nicht sieht. Und ich denke, darum sind die Reviews teilweise auch so unterschiedlich. Ich bezweifle, dass jemand der das Spiel auf Schwer durchgespielt hat, ein positives Erlebnis mit sich nehmen wird.

Geschrieben

Ich spiele sowieso generell zuerst auf Easy oder Normal. Wenn es mich packt liegt auch schon ein schwierigerer Grad drin. Ich finde die Diskussion hier btw. überaus interessant. Da ich noch nie einen Hitman gespielt habe, sind für mich sowohl die Kritiker als auch die Fans nachvollziehbar. Danke schon mal für all die interessanten Beiträge ^_^

Geschrieben

easy und normal sind spielbar. hard, expert und purist sind unspielbar.

ich werde evtl. (aber wirklich nur evtl.) nach dem beenden nochmals ein paar missionen auf normal versuchen.

aber ich weigere mich einfach dieses instict system anzuerkennen.

Geschrieben

Erster chinatown level auf purist mit sillent assassin auszeihnung abgeschlossen.... Man, macht das spass... Where is the problem? :coolface:

Ansatzweise kann ich die kritiken knapp verstehen, spiele es zuerst mal noch zu ende.

@ fickel: english @ edel version he halt scho au sini vorteil! :-P

Geschrieben

Oh bei User Ratings ist es ja auf Platz 1 :ming:

Muss heute noch ein neues Game holen im WoG und es ist halt schon verlocken :rex:

Aber Fickels Aussagen machens mir schwer, da ich bis jetzt auch alle Hitman gespielt habe und super fand

Geschrieben

hab jetzt gestern mal ein paar missionen auf normal gezockt.

dort ist die spielmechanik zumindest in takt und funktioniert.

aber wtf io! warum gibt es 3 weitere schwierigkeitsstufen bei denen nur schon die erste unspielbar ist?!!! :userious:

aber eben, das spiel hat noch ganz andere probleme.

die verdammten quick time events. türen kann man nicht selber schliessen.

man kann nicht mehr durch das schlüsselloch schauen. bei den gescripteten events in slow-mo;

wenn ich da dem gegner einen headshot gebe, warum ist er in der nächsten zwischensequenz immer noch am leben?!

die liste zieht sich noch endlos so weiter......

Geschrieben

Viki. Wir wissen, du magst das Spiel nicht. ;)

Es stimmt ja schon, aber so übertrieben schlecht, wie du es andauernd darstellst, ist es definitiv nicht. Es gibt halt einfach Dinge, die Schade sind, dass sie weggelassen wurden. Auch unter Anderem die Tatsache, dass bei Blood Money die gefundenen Leichen in Leichensäcken abtransportiert worden sind, oder eben halt, dass man die Türen selbst schliessen konnte. Muss unbedingt mal noch weiter spielen, hab mich ein bisschen vom Blops 2 Wahn einnehmen lassen.

Geschrieben
Viki. Wir wissen, du magst das Spiel nicht. ;)

Es stimmt ja schon, aber so übertrieben schlecht, wie du es andauernd darstellst, ist es definitiv nicht. Es gibt halt einfach Dinge, die Schade sind, dass sie weggelassen wurden. Auch unter Anderem die Tatsache, dass bei Blood Money die gefundenen Leichen in Leichensäcken abtransportiert worden sind, oder eben halt, dass man die Türen selbst schliessen konnte. Muss unbedingt mal noch weiter spielen, hab mich ein bisschen vom Blops 2 Wahn einnehmen lassen.

Aber es ist halt einfach kein Dubstep!

Geschrieben

aber wtf io! warum gibt es 3 weitere schwierigkeitsstufen bei denen nur schon die erste unspielbar ist?!!! :userious:

aber eben, das spiel hat noch ganz andere probleme.

die verdammten quick time events. türen kann man nicht selber schliessen.

man kann nicht mehr durch das schlüsselloch schauen. bei den gescripteten events in slow-mo;

wenn ich da dem gegner einen headshot gebe, warum ist er in der nächsten zwischensequenz immer noch am leben?!

die liste zieht sich noch endlos so weiter......

ja, aber lass dich doch auch auf die guten seiten des spiels ein. sieh nicht nur das negative. diese punkte, die du ansprichst, die sind wahr, jedoch trüben sie den guten gesamteindruck m.E. nicht so erheblich, wie du das beschreibst.

denn spannend ist das spiel ohnehin und der fokus auf improvisation ist einfach super. das hat man so bei der konkurrenz noch nicht gesehen. und dass es ein "wahres" hitman ist, kannst du auch nicht abstreiten; denn nur dort hat man dieses befriedigende gefühl, wenn der plan voll und ganz aufgegangen ist.

edit: fertig bin ich noch nicht, die von dir angesprochen letzten missionen kenne ich noch nicht.

Geschrieben
Aber es ist halt einfach kein Dubstep!

:badpokerface:

:youdontsay: zock es fertig! die letzten ''missionen'' sind eine bodenlose frechheit. minenfelder, elite soldaten, etc. hitman: conviction wäre der bessere name gewesen.

Werd ich sicher noch machen. Aber ein wenig muss dir das Spiel trotzdem gefallen, sonst würdest du es nicht andauernd wieder spielen. ;)

Geschrieben

Haha, der Unterschied ist wirklich krass, oder? :ugly:

Ich finds halt wirklich schade, dass IO zuvor immer so gross Werbung gemacht hat, dass Fans immer noch die fordernde Hitman Erfahrung bekommen können und jetzt im Endeffekt diese Modi einfach wirklich unspielbar sind. Merkst halt einfach, dass das Spiel so angepasst wurde, dass es auf Normal nicht auseinanderbricht und bei den restlichen Modi wurden einfach ein paar Slider neu eingestellt.